Pats84 Geschrieben 14. Juli 2008 Geschrieben 14. Juli 2008 Möchte mir ein neues DH-Bike zulegen und da ist mir das Kraftstoff D1 EVO aufgefallen. Was haltet ihr davon(Ausstattung,Geometrie usw.) PS.Hat auch jemand Erfahrungen mit diesem Bike wie es sich so fährt? Zitieren
Smelly20 Geschrieben 14. Juli 2008 Geschrieben 14. Juli 2008 Möchte mir ein neues DH-Bike zulegen und da ist mir das Kraftstoff D1 EVO aufgefallen. Was haltet ihr davon(Ausstattung,Geometrie usw.) PS.Hat auch jemand Erfahrungen mit diesem Bike wie es sich so fährt? Hallo Pats84, da gibts glaub ich schon ein paar Threads dazu, aber ich kenn des i bin auch zu faul die Sufu zu benützen ! Ja Kraftstoff D1, da kannst um des Geld nicht viel Falsch machen, funktioniert eh einwandfrei, außer mir kommt vor der Hinterbau is a bissal degressiv, kann mi aber jetzt a täuschen, bzw. lässt sich das beheben. A weiterer Vorteil is, dast du dein Radl relativ frei gestalten kannst (Farben, Komponenten). alles in allem sicher a superkauf. und sollst amal wirklich viel Kohle über haben, kauf dir ein M6 von Intense :love:! Zitieren
Das_Viech Geschrieben 14. Juli 2008 Geschrieben 14. Juli 2008 seas also vor kurzem hat schon jmd. danach gefragt und viele meinen der hinterbau sei sehr degressiv... KANN man beheben... awa ein bike sollte von anfang an recht gut laufen (man kann ja immer weitertunen) also von dem her gibts genug anderer bikes die aufs gleiche hinauslaufen... auser halt von der farbe und komponenten her, das is bei kraftstoff sehr geil Zitieren
East Geschrieben 14. Juli 2008 Geschrieben 14. Juli 2008 Kraftstoff fährt sich recht leiwand bis auf den Hinterbau - aber nach Pitkan funkt der 1A Zitieren
Pats84 Geschrieben 17. Juli 2008 Autor Geschrieben 17. Juli 2008 Habe mir jetzt auch das Giant Glory Dh angesehen. Sieht auch recht brauchbar aus. Hat jemand Erfahrung damit? Zitieren
semtex Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 Neues Trek Session 88 DH find ich ziemlich gut, leider auch ziemlich teuer. http://www.nsmb.com/assets/images/gear/treksess88_08/SLorence80525_002.jpg Kraftstoff :f: Zitieren
Das_Viech Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 warum sie zum session 10 NOCH nen DH´er rausbringen bringt mich awa zum grübeln... der freerider is völlig angebracht und auch derbgeil Zitieren
semtex Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 Wird das 10ner überhaupt noch weitergeführt, ich dachte das 88 löst es ab???? Hab ein 06 Fuel EX würd gern wissen ob das neue Hinterbausystem echt so gut geht. Ich finds vom Rahmendesign echt sehr gelungen. Hier der FRder http://www.nsmb.com/assets/images/gear/treksess88_08/SLorence80525_001.jpg Zitieren
Das_Viech Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 besonders die farbspiele am FR sind einfach nur... BOMBÄÄÄÄ awa ich glaub kaum dass das 88DH des 10er ablösen wird, da ALLEIN die laufräder beim 10er besser sind (88DH hat big earl und session10 KING earl... hab ich übrigens auch am enduro) Zitieren
semtex Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 Ja das ham sie sehr lässig gemacht auch mit der gleichen Farb an der Totem. Is halt immer zach das die so viel Kohle dafür wollen :f: Kann durchaus sein das das 10ner weiterhin baut wird. Zitieren
Joey Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 King Earl wird "discontinued" ab jetzt heissts die Topline "BigEarl". das Session 10 war nie ein reines DH racebike (auch nie so bezeichnet von Trek), sondern ein Drop/Freeride bike der schweren Klasse. Wenn man auf die Jagd nach sekunden geht, wird man mit dem 8er mehr erfolg haben. Das 10er bleibt. Zitieren
semtex Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 @Pats84 In deiner Signature steht du hast das KTM Aphex. Wie bist du zufrieden damit??? Zitieren
Das_Viech Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 oho... dann is das 10er ja noch geigneter für mich *grins* awa von nem testbericht in der bike is der "evo" hinterbau besser vom ansprechverhalten bei bremsen nur quietschen die bremsen und der verschleiß is mörderisch Zitieren
semtex Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 Weiß jemand wo man das Gerät probe fahren /sitzen kann?? Zitieren
Das_Viech Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 welches? 10 oder 88? des 88 gibts glaub ich noch ned wirklich in österreich oda joey? Zitieren
Pats84 Geschrieben 17. Juli 2008 Autor Geschrieben 17. Juli 2008 Fährt sich recht gut. is aber leider der Hinterbau verbogen und i weiß aber nicht warum. jetzt hat mir ein freund an gutn Preis geboten und i habs verkauft. er hat auch ein Aghex und will meins als ersatzteillager nutzen. war aber alles zusammen a geiles Bike! jetzt möcht ieinmal a andere Marke versuchen Zitieren
semtex Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 Wie hast das angstellt? Bist von 10 m ins Flat gedropt? Zitieren
Pats84 Geschrieben 17. Juli 2008 Autor Geschrieben 17. Juli 2008 I bin in einer schnellen kurfe von der strecke gflogen und bin seitlich mitn bike in an baum. Zitieren
Joey Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 awa von nem testbericht in der bike is der "evo" hinterbau besser vom ansprechverhalten bei bremsen nur quietschen die bremsen und der verschleiß is mörderisch bitte was ist "bike"? quietschende bremse hat aber net wirklich was mit dem fahrwerk zu tun. Zitieren
semtex Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 @Pats84 Wo isn das passiert???? Fahrst du Rennen auch? Schade dast is Aphex nimma hast hät da glei mal die 40 abkauft Zitieren
Pats84 Geschrieben 17. Juli 2008 Autor Geschrieben 17. Juli 2008 Fahr noch keine rennen is aber in planung. passiert is das ganze in schladming. Zitieren
semtex Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 Wann willst da das neue kaufen? Schon mal ein Specialized ghabt? Das neue Demo is auch ziemlich gut. Zitieren
Das_Viech Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 awa speci hat jeda :s: liegt awa vllt auch daran dass das preis/leistungsverhältnis SEHR ausgeglichen is Zitieren
gissy Geschrieben 17. Juli 2008 Geschrieben 17. Juli 2008 http://www.competitivecyclist.com falls auch intense für dich in fragen kommen sollte, is auf der Seite ein netter Rechner, der dir von allen teilen je nach Wunsch das Gewicht anzeigt und natürlich die summe so wie den Endpreis errechnet ^^ zum kraftstoff d1 evo, ich durfte am mittwoch in wagrain dieses bike bewundern , ansich hat das bike ein gutes ansprechverhalten und is im verlgeich zum aphex 07 und 08 net so hinterbau lastig.... nur das setup hat mir persönlich net so gefallen und es is auch ne ecke schwerer wies aphex, der typ ders gefahrn is, is damit auf 20 kg kommen...... aber so ansich en cooles österreichisches bike nach der http://configurator.kraftstoff-bikes.com/ hp kommst mit dem leichtesten setup wennst dort das ganze bike kaufst auf Gesamtsumme: 3510.00 € Gesamtgewicht: 19.43 kg keine ahnung ob da die pedale dabei sind, musst ma schaun.... und die 888 gabel is auch net so wirklich .... würd die gegen ne boxxxer oder fox 40 austauschen ..... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.