Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schon vor dem Schwimmstart, hatte ich einen etwas flauen Magen und leichte Übelkeit. Maß diesem Umstand aber keine größere Bedeutung bei und dachte mir, daß dies auf Grund der doch herschenden Aufregung und Anspannung herrührt.

Doch bereits nach ca. 1km im Wasser war es bei mir Gewissheit, daß es sich bei der Übelkeit und den Magenproblemen nicht um die Aufregung sondern um etwas gröberes handelte, da ich mich das 1x :k: musste. Dies setzte sich danach so ca. im 15 min Rythmus bis zur Ausstiegsstelle fort und die 3,8 km waren für mich ein Martyrium.

Ich überlegte kurz ob ich mich in diesem Zustand denn noch überhaupt aufs Rad setzen sollte. Ich sagte mir, vielleicht wird sich mein körperlicher Zustand im Laufe des Radrennens wieder verbessern. Neuerlich falsch gedacht. Jede kleinste Nahrungszufuhr wurde nach kürzester Zeit mit einem :k: zu Nichte gemacht. Auch die flüssige Kohlenhydratzufuhr konnte ich nicht bei mir behalten. So quälte ich mich die ersten 90 km. Bereits da hätte ich wissen müssen, daß die Magenverstimmung und die Übelkeit nicht besser wird. Doch noch immer in der Wettkampfeuphorie begann ich die 2 Radrunde. Dort kam es zusätzlich zu den in regelmäßigen Abständen stattfindenen :k: Attacken, noch zu 2 gewaltigen Gewittern, die sich über mir entladen haben. War froh, daß ich von den unzähligen Blitzen verschont wurde. Der Arsch ging mir aber trotzdem auf Grundeis. Bei den gewaltigen Regenmassen und dem in der Gewitterzelle herrschenden stürmischen und böigen Wind, kühlte es innerhalb weniger Minuten derart ab, daß die Bergab-und die Kurvenfahrten, einem regelrechten Himmelfahrtskommando gleich kamen. Außerdem wurde mir erbärmlich kalt. Wie ich im Nachhinein erfahren habe, wurden sogar Hagelflieger in die Gewitterzellen geschickt und es wurde sogar mit einem Abbruch spekuliert, sollte sich die Wetterlage nich bessern. Wer sich nun denkt ich hätte mich Magentechnisch und körperlich wieder etwas erfangen, der täuscht sich.

Die fröhliche :k: , nach jedem Versuch, Nahrung bei mir zu behalten, ging weiter. Auf Grund der nicht vorhandenen Kohlenhydratzufuhr, kam ich völlig augemärgelt nach Vollendung der 2 Radrunde in die Wechselzone, wo ich nach kurzer Überlegung zu den für mich richtigen Entschluß kam, das Rennen frühzeitig zu Beenden, da es nur eine unnötige Quälerei gewesen währe und ich mir vermutlich gesundheitlich keinen Gefallen getan hätte.

Konnte leider an den Erfolg vom vorigen Jahr nicht anknüpfen, halte aber im Nachhinein meine Entscheidung, den Wettkampf auf Grund meiner körperlichen Verfassung vorzeitig zu Beenden, für sinnvoll.

Der Grund meiner Magenverstimmung ist mir bis jetzt noch ein Rätsel :confused:

Ich habe in der Vorbereitung der letzten Tage, gegenüber dem letzten Jahr, weder Ernährungstechnisch noch sonst irgendwie, etwas anders gemacht.

 

Aber wie sagte ja schon Paulchen Panther

"Heut ist nicht aller Tage Abend ich komme wieder keine Frage :D."

Geschrieben
Toller Bericht. Hauptsache wieder gesund daheim.

 

Startest jetzt in Podersdorf damit du nicht "umsonst" trainiert hast?

 

Podersdorf definitiv "NEIN"

Und das Training war für mich sowieso nicht umsonst und wird es auch weiterhin nicht sein.

:toll:War immer mit tollen Trainingspartnern unterwegs und das entschädigt mich für vieles.:toll:

Werde es in der nächsten Zeit etwas ruhiger angehen und meine kleineren Plessuren (Zyste auf der Achillessehne) richtig ausheilen und behandeln lassen.

Endlich einmal Trainieren ohne den vorgeschriebenen Trainingsplan einhalten zu müssen. Nach Lust und Laune -"Just for Fun"

Werde jetzt zukünftig das Radtraining forcieren.

Und Dagi wird sich jetzt sicherlich auch auf mehr Zweismankeit mit mir freuen :l:

Das hoffe ich wenigstens :rolleyes:

Ich freue mich auf jeden Fall :love:

Geschrieben
Na so ein Sch....!!!!!!!

Das tut mir ehrlich leid für Dich !!!! Aber die Schwimmerei und 180km Radln mit dauernd speibn ist auch schon ein unglaubliche Leistung...

 

So oder so ähnlich dürften die Helden auf der Zugspitze auch agiert haben.

Gratulier dazu diese Blödheit überlebt zu haben.

Glück gehabt!

 

Das ist übrigens mein voller Ernst!

Geschrieben

eine sehr gute Entscheidung getroffen auch wenn`s

schwer gefallen ist aber Gesundheit ist einfach das Wichtigste

und wenn der Körper nicht kann soll man Ihn nicht zwingen :klatsch:

 

 

 

 

lg Penelope

Geschrieben
Aber die Schwimmerei und 180km Radln mit dauernd speibn ist auch schon ein unglaubliche Leistung...

 

Gratulier dazu diese Blödheit überlebt zu haben. Glück gehabt! as ist übrigens mein voller Ernst!

 

@ zepequeno: Glaube ich muss da ein Missverständniss aufräumen: Ich find es nicht super dass man 180km lang speibt. :f: Ich glaube prinzipiell nicht an Helden.

Der Unterschied ist er hat aufgehört!!! Dazu gratuliere ich auch nochmal extra ! :toll::toll:

 

@ Hügelritter: Freu mich schon auf ein paar relaxte gemeinsame Trainingseinheiten :qualm:

Gast lotusblume
Geschrieben

Werde es in der nächsten Zeit etwas ruhiger angehen und meine kleineren Plessuren (Zyste auf der Achillessehne) richtig ausheilen und behandeln lassen.

Endlich einmal Trainieren ohne den vorgeschriebenen Trainingsplan einhalten zu müssen. Nach Lust und Laune -"Just for Fun"

 

Damit ist wohl nicht zu spaßen!!! Ich hatte genug übermütige Trias und sonstige Irre, die da ein chronisches Problem haben in Behandlung. Bis irgendwann an Knall macht......

Und Dagi wird sich jetzt sicherlich auch auf mehr Zweismankeit mit mir freuen :l:

Das hoffe ich wenigstens :rolleyes:

Ich freue mich auf jeden Fall :love:

 

..........und warum nehm ich dir die Aussage nicht ab??? Sorry, aber du kannst 20 h Tria Training pro Wochen nicht durch das Trainingsgerät "DAGI" ersetzen.............:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...