wo-ufp1 Geschrieben 1. September 2008 Geschrieben 1. September 2008 Na dann sage ich: "Auf jeden Fall ein Fully!" Ich würde niemals, aber wirklich niemals mit dem Hardtail einen Bikeurlaub machen wollen. Selbst dann nicht, wenn ich nur Forststraßen fahren würde. Ein Hardtail macht für mich nur mit einer halbwegs sportlichen Geometrie Sinn, was bei einer langen Tour oder einem Urlaub für mich grenzwertig wäre. Ergo: Ein halbwegs sportliches Fully mit ~12kg und einem brauchbaren Fahrwerk. Ich finde, du liebäugelst momentan eh schon im richtigen Eck. rennen sind nicht der primäre einsatzzweck! ich hab eben nur ein MTB, und das sollte eben möglichst viel abdecken. Daher würde ich dir, so wie der GT schon schrieb, auch ein leichtes (relativ ) ca. 12 KG All Mountain mit 120cm Federweg empfehlen. Zum Beispiel das Ghost AMR Lector. Ups, ein Carbon, noch dazu von Ghost (scnr). Oder der Klassiker im leicht veränderten Gewand (mehr Federweg): Cube AMS Pro 125. Ist ein Alu Rad. Und dann noch diese Farbe :love: ! Wenn ich an meine scheiß-Performance vom letzten jahr in Stattegg denke, würde ich heuer sogar mit dem Enduro lieber fahren als mit dem Hardtail. Weil: die paar Minuten die ich verlier sind mir insofern wurscht, als daß ich bergab nicht stehenbleiben muß vor Schmerzen. Da würde ich gleich auf's Rennen verzichten und lieber eine schöne, anspruchsvolle Tour (daraus) machen. (scnr) Laß deinen Namen Programm werden . mfg wo-ufp1 Zitieren
richirich0 Geschrieben 1. September 2008 Geschrieben 1. September 2008 Habe, jetzt den ganzen Thread nicht verfolgt. @Flo: hast schon mal unter die Stelle geschaut wo der Steinschlag war??? Zitieren
Fl0 Geschrieben 1. September 2008 Autor Geschrieben 1. September 2008 @Flo: hast schon mal unter die Stelle geschaut wo der Steinschlag war??? Habe den Rahmen noch immer nicht zurückbekommen!:f: Derzeitiger "Rahmen neu" stand: Vortrieb MTB SL alu HT Rahmen und ergänzend fürs grobe dazu ein Kraftstoff E1 :devil: Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 1. September 2008 Geschrieben 1. September 2008 Da würde ich gleich auf's Rennen verzichten und lieber eine schöne, anspruchsvolle Tour (daraus) machen. (scnr) Laß deinen Namen Programm werden . Jein, das ist nämlich so eine Sache. Ich komm ja aus der Ecke die sich gerne schindet um Spaß zu haben. Allerdings verschieben sich die Grenzen zusehends - was wiederum im Widerspruch mit meinen Ncikname, Rennambitionen und vor allem dem Hardtail und dem Enduro im Keller steht. Jojo, es is net leicht. Nana...! PS: Erst gestern wurde der Straßenhobel fertig @Fl0 Kauf dir etwas Schnelles mit Federweg vorne und hinten. Aber nicht "zu viel". Du würdest den Vortrieb sonst zu oft vermissen. So gern ich mit dem Enduro fahre, so grausam ist es nach einer richtig geilen Hardtailausfahrt mit dem Fully (moment, ich sehe gerade, daß ich seit Ende Juni nicht mehr am Hardtail gesessen bin, upps...). Auch wenn es super bergauf funktioniert, das Fully. Es ist und bleibt eine lahme Krücke im Vergleich. DArum: Ein bisserl Federweg hinten tut dem Körper und dem Spaß nur gut. Zu viel könnte für den Kopf anstrengend werden - wenn du bergauf in Zeitnot bist. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.