Tommy_02 Geschrieben 5. August 2008 Autor Geschrieben 5. August 2008 do warads jo fad, 1 bergal mit 440hm und daun nur no bergoooo bzw. grod aus! imma wida klane anstiege des mocht de soche scho lustiger!! --> und waun de kroft net reicht, hauma a no a schlussfahrzeug der dich samt rad aufsammelt! :-)) Zitieren
Willi1 Geschrieben 5. August 2008 Geschrieben 5. August 2008 Gibts im Weinviertel einen 400 m hohen Berg?? Angesichts der in diesem Posting zum Ausdruck kommenden Ironie ist es mir als Weinviertler ein besonderes Anliegen, mit Nachdruck darauf hinzuweisen, dass sich im Weinviertel der Buschberg mit ganzen 490 m befindet! Im übrigen werden fehlende Berge durch den überproportional vorhandenen Wind kompensiert. So schauts aus!!! Zitieren
short Geschrieben 5. August 2008 Geschrieben 5. August 2008 ich werd mich an den steve und den short anhängen und dafür sorgen, dass sie nicht in den weinbergen oder -kellern verloren gehen! :devil: Heast wie manstn des? I geh' dort ja net zum Spaß an den Start, und da steve sicher a net! :s: Zitieren
Adorfer Geschrieben 6. August 2008 Geschrieben 6. August 2008 Angesichts der in diesem Posting zum Ausdruck kommenden Ironie ist es mir als Weinviertler ein besonderes Anliegen, mit Nachdruck darauf hinzuweisen, dass sich im Weinviertel der Buschberg mit ganzen 490 m befindet! Im übrigen werden fehlende Berge durch den überproportional vorhandenen Wind kompensiert. So schauts aus!!! Da kann ich mich nur bedanken für den dezenten Hinweisz auf den Buschberg. :f: 1´ne Woche z´spät und einige grade z´woam. :s: Zitieren
hermes Geschrieben 6. August 2008 Geschrieben 6. August 2008 Angesichts der in diesem Posting zum Ausdruck kommenden Ironie ist es mir als Weinviertler ein besonderes Anliegen, mit Nachdruck darauf hinzuweisen, dass sich im Weinviertel der Buschberg mit ganzen 490 m befindet! Im übrigen werden fehlende Berge durch den überproportional vorhandenen Wind kompensiert. So schauts aus!!! als fast-ausschließlich-im-weinviertel-trainierer muss ich dir recht geben. trotzdem: im weinviertel gibts kan gscheiten berg, das sind alles hügel. und der wind ist kein wirklicher ersatz dem tommy dürfte das weinviertel übrigens auch nicht ganz fremd sein Zitieren
Ran Geschrieben 6. August 2008 Geschrieben 6. August 2008 Es gibt auch Leute, die am Weinviertel überhaupt nichts auszusetzen haben. Mir gefällt es da als Radfahrer und die Hügel sind genau richtig was die Länge und Steigung betrifft Zitieren
Almi Geschrieben 6. August 2008 Geschrieben 6. August 2008 Angesichts der in diesem Posting zum Ausdruck kommenden Ironie ist es mir als Weinviertler ein besonderes Anliegen, mit Nachdruck darauf hinzuweisen, dass sich im Weinviertel der Buschberg mit ganzen 490 m befindet! Im übrigen werden fehlende Berge durch den überproportional vorhandenen Wind kompensiert. So schauts aus!!! War zuletzt auf einer Bergtour in Südtirol (klettern), da hat ein befreundeter Weinviertler doch ernsthaft behauptet, daß sich auf einem gewissen Buschberg sogar eine Berghütte des Alpenvereins befinden soll! Zitieren
fred2 Geschrieben 6. August 2008 Geschrieben 6. August 2008 War zuletzt auf einer Bergtour in Südtirol (klettern), da hat ein befreundeter Weinviertler doch ernsthaft behauptet, daß sich auf einem gewissen Buschberg sogar eine Berghütte des Alpenvereins befinden soll! stimmt! angeblich die am niedrigsten liegende des alpenvereins! Zitieren
Willi1 Geschrieben 6. August 2008 Geschrieben 6. August 2008 War zuletzt auf einer Bergtour in Südtirol (klettern), da hat ein befreundeter Weinviertler doch ernsthaft behauptet, daß sich auf einem gewissen Buschberg sogar eine Berghütte des Alpenvereins befinden soll! Genauso isses - angeblich die am niedrigsten gelegene Alpenvereinshütte überhaupt, ein paar Meter neben der Radarstation! Im übrigen habts eh recht, ein richtiger Berg (so um die 800 bis 1.000 m) würd uns nicht schaden; entsprechende Initiativen meinerseits (einen gscheiten Berg aufzuschütten bzw. den Buschberg zu erhöhen) scheiterten immer am nicht nachvollziehbaren Widerstand diverser Behörden. Über meinen Buschberg lass ich halt nyx kommen, und wenn man ihn nur oft genug rauf fährt (insb. von der Südseite), bringt man auch 1.500 Hm zusammen. Zitieren
Tommy_02 Geschrieben 6. August 2008 Autor Geschrieben 6. August 2008 zum BUSCHBERG: Der Buschberg ist die höchste Erhebung der Leiser Berge und darüber hinaus im niederösterreichischen Weinviertel überhaupt. Er hat eine Höhe von 491 m. Man sieht von ihm an klaren Tagen über das ganze Wiener Becken bis zu den südlich der Donau liegenden Bergen Schneeberg und Rax. Der Name "Buschberg" rührt nicht vom heutigen Busch, sondern vom althochdeutschen pusk her, das soviel wie "Beule" heißt. Damit ist die Anordnung mit den anderen Bergen in der Umgebung gemeint. In der Nähe des Gipfels ist die Buschberghütte mit 484 m ü. A. tiefstgelegene Hütte des Alpenvereins. Am Gipfel befindet sich eine Radarstation der Austro Control für die Zivilluftfahrt in ganz Ostösterreich. Unweit davon am Gipfel des Steinmandl steht die Radarstation des österreichischen Bundesheeres, der militärischen Luftraumüberwachung Goldhaube. Zitieren
wamm Geschrieben 6. August 2008 Geschrieben 6. August 2008 Heast wie manstn des? I geh' dort ja net zum Spaß an den Start, und da steve sicher a net! :s: eh ned, saufen is a a ernste angelegenheit! ... und die martinsdorfer kellergasse is a ka kinderfasching! Zitieren
short Geschrieben 6. August 2008 Geschrieben 6. August 2008 "martinsdorfer"? Des hättest einem mit Vornamen Martin jetzt net verraten dürfen Zitieren
wamm Geschrieben 6. August 2008 Geschrieben 6. August 2008 "martinsdorfer"? Des hättest einem mit Vornamen Martin jetzt net verraten dürfen naja, wir könnten ja auch einen abstecher nach neusiedl/zaya machen und in den martinshof einfallen!!! Zitieren
NoAhnung Geschrieben 6. August 2008 Geschrieben 6. August 2008 ich fahr da auch mit, wenns knie wieder passt und es noch startplätze gibt. Wo is die Kellergasse? Zitieren
wamm Geschrieben 6. August 2008 Geschrieben 6. August 2008 philipp du fahrst die strecke einbeinig schneller als ich, also pfeif aufs knie... (machma ein 2RC-team! ich bin das streichresultat :devil: ) die kellergasse (verbindung martinsdorf/schrick) ist eh harmlos, max. ca. 10-12% würd ich schätzen. aber oben gibts bei schönem wetter eine geile aussicht aufs wein1/4! Zitieren
NoAhnung Geschrieben 6. August 2008 Geschrieben 6. August 2008 team passt, die kellergasse interssiert mich generell eher wegen der aussicht unter tage als am hügel. PROST! Zitieren
hermes Geschrieben 6. August 2008 Geschrieben 6. August 2008 philipp du fahrst die strecke einbeinig schneller als ich, also pfeif aufs knie... (machma ein 2RC-team! ich bin das streichresultat :devil: ) wieviel leut werden fürs team gebraucht? Zitieren
Ran Geschrieben 6. August 2008 Geschrieben 6. August 2008 wieviel leut werden fürs team gebraucht? 4 Zitieren
NoAhnung Geschrieben 6. August 2008 Geschrieben 6. August 2008 derzeit sind wir zu dritt im team 2rc: Hab dich beim Team 2RadChaoten dazugeschrieben --> OK ?? (für die Teamwertung neben der Einzelwertung) 1.Haberhauer Christian 2RC 2.Mladek Marcel 2RC 3.Reichel Philipp 2RC 4. @hermes: bist der 4te? Zitieren
Ran Geschrieben 6. August 2008 Geschrieben 6. August 2008 Macht´s a Staff´l? Steve und ich sind schon 2, 2 Sereno werden noch gesucht. Staffl wär schlecht, da würden wir eine Beleuchtung brauchen Zitieren
Adorfer Geschrieben 6. August 2008 Geschrieben 6. August 2008 Steve und ich sind schon 2, 2 Sereno werden noch gesucht. Staffl wär schlecht, da würden wir eine Beleuchtung brauchen 4 x 11+3/4km ist ja fast Olympischer Sprint. Zitieren
steve4u Geschrieben 6. August 2008 Geschrieben 6. August 2008 Heast wie manstn des? I geh' dort ja net zum Spaß an den Start, und da steve sicher a net! :s: So isses - i foahr auf Sieg!!! Zitieren
NoFlash Geschrieben 6. August 2008 Geschrieben 6. August 2008 Machen die Chaoten ach mit einem Team mit? Dominik? Wenn der Sprit bis dahin billiger wird bin ich auch dabei, oder ich fahr einfach per Anhalter Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.