Zum Inhalt springen

Von Steinach nach Torbole


holger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das Transalp Team mit Mike, Erwin jun., Gerhard und Holger hat das Ziel am Gardasee trotz schwieriger Startbedingungen mit Regen, Hagel und Schnee erreicht. Von Steinach bei Innsbruck aus wurden 472 km mit 12.680 Höhenmetern in einer Gesamtfahrzeit von 36 Stunden bis zum Ziel in Torbole zurückgelegt.

 

Schon auf der alten Brenner Grenzkammstraße (siehe Foto)wurden die Radler zum ersten Mal nass, Traumpanorama und -strecke waren trotzdem ein Genuss. Der nächste Höhepunkt folgte mit dem Fanes-Tal und der Schotterauffahrt zur Fanes-Hütte auf 2060m. (Die Hütte war eher ein 4-Sterne-Hotel).

 

Die Wetterkapriolen am Pordoijoch mit Hagelschauern bei 5 Grad und Schneefall oberhalb von 2000 Meter konnten das Team nur kurz aufhalten - leider musste der Bindelweg ausgelassen werden, Sicherheit geht vor. Die restlichen Tage hat sich dann mediterranes warmes Klima eingestellt und die Gruppe durch das herrliche Val Venegia (siehe Foto), den Passo 5 Croqui, über den Kaiserjägerweg bis Torbole begleitet. Gerhard wurde leider am vorletzten Tag krank, und litt an diesem Tag sehr (107km, 2150Hm) musste am letzten Tag daher den Shortcut über den Radweg nach Torbole nehmen.

 

Die Fotos zur Tour

PICT0035b.jpg

PICT0097.jpg

IMG_1205c.jpg

IMG_1282.jpg

IMG_1344.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte net das Thema BINDELWEG ansprechen....

Die Stimme der Vernunft (des war ich) hatte es schwer...aber nochmal: des hätte nix gebracht: Dichter Nebel, Schnee/Regen,...

Wir holen das nach. (und die Trail-Abfahrt nach Bormio aus 2005 ;))

Gerhard

 

Wenn du möchtest, kann ich dir Fotos vom Bindelweg schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...