Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

....wenn´s mit einem auch super geht.

Sebastian startet in Bad Goisern mit dem Einrad und erreicht auf der 26,6 km Distanz mit 670 Hm unter mehr als 30 gleichgesinnten Startern der hervorragenden 6. Platz.

Herzlichste Gratulation :klatsch::klatsch::klatsch:

SEB_1.JPG

SEB_2.JPG

Geschrieben
....wenn´s mit einem auch super geht.

Sebastian startet in Bad Goisern mit dem Einrad und erreicht auf der 26,6 km Distanz mit 670 Hm unter mehr als 30 gleichgesinnten Startern der hervorragenden 6. Platz.

Herzlichste Gratulation :klatsch::klatsch::klatsch:

gäbe es Haltungsnoten müßte er überlegen Erster werden, siehe linkes Foto die "Spitzengruppe" beim Start, alle knapp vorm Bauchfleck :rofl:

dagegen der Sebastian rechtes Bild :toll:

Gratuliere :klatsch:

Geschrieben

um alle Fragen zu beantworten:

ja, man kann im Wiegetritt fahren. Ist auch bei längeren Strecken notwendig. Fördert das Wohlbefinden.

Mein Einrad hat wohl so um die 9,8kg - ist damit leichter als so manches "Stützrad". Aber wer mich kennt, der weiß, dass mir Gewichte nicht so wichtig sind.

Geschrieben
gäbe es Haltungsnoten müßte er überlegen Erster werden, siehe linkes Foto die "Spitzengruppe" beim Start, alle knapp vorm Bauchfleck :rofl:

dagegen der Sebastian rechtes Bild :toll:

Gratuliere :klatsch:

Nein, leider ... so schnell bin ich nicht. Der Vorderste in Kampflage stürzt nicht - der sprintet weg. Er hat 2007 und auch heuer gewonnen. Er hat auf alleine auf den ersten 4 Sekunden nach dem Startschuss wohl an die 1,5m gut gemacht.

Haltungsnoten sind gut, machen aber nicht schnell. Aber ich werde sprinten üben ...

Geschrieben

Aber Deine Leistung ist trotzdem a Wahnsinn - bitte immerhin sind 670 Hm zu überwinden gewesen.

Jedenfalls warst Du (lt. ergebnisliste) mit dem 1 Rad immer noch schneller als so viele Andere auf 2 Rädern :toll::klatsch:

Geschrieben

Ich hab mir die Ergebnisse gleich nach dem Marathon schon angesehen - und da hat mich wirklich überrascht, dass es so viele gibt, die mit 1 Rad einen MTB-Marathon bestreiten! :confused:

Immerhin hab ich beim Fahren noch nie einen getroffen...

Aber wir müssen einmal gemeinsam fahren gehen - ich muss das unbedingt einmal in natura sehen!

Geschrieben

Aber wir müssen einmal gemeinsam fahren gehen..

Dann brauchst aber auch eins -> ist eh gerade im Angebot... ;) -> ich hab schon überlegt... -> aber nur wegen der koordination auf der Strasse -> ins Gelände trau ich mich ja auf zwei Rädern schon ned wirklich....

Gruss

Michl

Geschrieben
Dann brauchst aber auch eins -> ist eh gerade im Angebot... ;) -> ich hab schon überlegt... -> aber nur wegen der koordination auf der Strasse

Wär ned schlecht für a Techniktraining einmal,bringt sicher was!

Geschrieben

Nein, nein - zuschauen reicht mir! ;)

Wenn ich mir irgendwann mal alle Knochen brechen will und laaangen Krankenstand brauch, kauf ich mir eins - aber derzeit kein Bedarf!

Aber ihr könnt euch ja eins zulegen - bei den ersten Versuchen bin ich gern dabei! ;)

Geschrieben

wie lange braucht man eigentlich, um einrad-fahren mal grundsätzlich zu erlernen? und wie geht man das an? Ich stell mir vor, wenn ich das "einfach so" probiere, schaff ich nicht mal einen Sturz....

grüsse

StB

Geschrieben
Ich stell mir vor, wenn ich das "einfach so" probiere, schaff ich nicht mal einen Sturz....

grüsse

StB

dann probiers ganz einfach mit Kopfstand am Sattel und mit den Händen treten - irgendwie wirds dich schon hinhauen, glaub ich :D

Geschrieben

Das find ich ja echt toll, wenn ich zu eurer Belustigung diene :toll: - aber kann mich trotzdem wer aufklären, wie man so was erlernt /wie lange das dauert?

Oder muss da einfach nur die Macht mit einem sein?

LG

StB

Geschrieben

LG

StB

Oida, Du schiabst echte Wuchteln - zum Ohaun :toll::toll:

Aber ich glaube, das kann wirklich seriös nur der Sebthebike beantworten.

Geschrieben
Das find ich ja echt toll, wenn ich zu eurer Belustigung diene :toll: - aber kann mich trotzdem wer aufklären, wie man so was erlernt /wie lange das dauert?

LG

StB

Eine Macht die mit Dir ist, kann nie schaden. Ansonsten kann man es, wenn man "dran bleibt" innerhalb zwei Wochen lernen. Es geht zuerst langsam, dann macht man rasch Fortschritte. Das Schwierigste ist es, ohne Hilfe im freien Gelände aufsteigen zu lernen.

Eine gute Psyche ist notwendig - sonst verliert man die Nerven. Wichtig ist eine Radhose um die Glocken möglichst fest zu schnallen.

Stehe aber jederzeit für Fragen zur Verfügung!

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Eine Macht die mit Dir ist, kann nie schaden. Ansonsten kann man es, wenn man "dran bleibt" innerhalb zwei Wochen lernen. Glocken möglichst fest zu schnallen.

!

Habe mir jetzt eins vom Hofer gekauft. Innerhalb einer Woche und einiges üben habe ich es geschafft, einige Meter frei zu fahren. Aufstieg mit Hilfe von Wanderstöcken.

"Die Macht ist noch eindeutig beim Einrad"

Würde mich interessieren , wer von euch das schon probiert hat, bzw. wie im Thread schon gezeigt, wers auch erlernt hat? und eure Erfahrungen dabei.

Vielleicht könnte wer Tipps abgeben, momentaner Lernerfolg ist ca 10 m geradeaus fahren

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...