Zum Inhalt springen

Tragkraft von Cross Radl´n

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Da sich bei mir Gewichtsmäßig(128kg zur Zeit) trotz fdh nix mehr tut würd ich mir gern dieses http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/12029 oder ein ähnlich teures Rad zulegen.

Nachdem ich vor nicht all zu langer Zeit nen Herzinfarkt hatte, und ich mich nun auch nicht Überanstrengen soll, jedoch etwas für den Kreislauf tun möchte habe ich mir gedacht ein Crossrad sollte doch etwas mehr aushalten. Eigentlich habe ich hauptsächlich vor ebenes bzw max leicht ansteigendes Gelände zu befahren(also kein Wiegetritt, Springen udgl), jedoch sollten Fahrten über Schotterstraßen, Feldwege und grobes Pflaster nicht gleich zu 8ern führen.

Deshalb die Frage, giebts irgendwelche Richtwerte oder Erfahrungen zu der Tragkraft von Rahmen, Räder usw. Die Fahradhersteller geben diesbezüglich ja nichts an?

TIA

Lobster

Geschrieben

Grias di,

ich hab in meinem Radverleih 10 Stk. genau dieser Räder von Giant - da sind schon einige Bröckerl drauf gesessen und gefahren - absolute Empfehlung von mir - nur die Laufräder sollten gleich bei der Auslieferung und nach den ersten Ausfahrten nachzentriert werden - es sind 32 oder 36 Lochfelgen, daher absolut geeignet, aber von Haus aus nicht extrem stark eingespeicht!

Geschrieben

Hallo Lobster,

erstmals Hallo und willkommen im Bikeboard.

Zu deiner Frage: Es gibt von einigen Herstellern Empfehlungen bzgl. max. zul. Gewichtsbelastung, wobei dies meist im Zusammenhang mit Leichtbau bzw. Renneinsatz zu sehen ist, was ja bei dir nicht zutrifft.

Richte deine Frage am besten direkt an das Bikestoreteam oder einen anderen Händler deiner Wahl.

Das Bikestore Team ist ansich sehr auskunftsfreudig, auch per Email.

Um da nicht Schleichwerbung zu machen, es gibt jede Menge andere Händler die ebenfalls gut beraten: zB Donaufritzi, Starbike, MTBer, Sport Nora, um einige zu nennen.

Edit: Der NoWin war schneller, ein Mann mit Erfahrung dem ich persönlich i.d.R. auch vertrauen würde ;)

LG

Paul

Geschrieben

Guten Abend

Sag schon mal Danke für die Express-Antworten :klatsch: und den Tip:s:.

Werd mal ne Mail abschicken.

LG

Lobster

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi

So wollte Euch nur meine Entscheidung mitteilen.

Hab mich, nach langen hin und her für dieses hier http://www.ktm-bikes.at/2008/at/detailBike.php?Bike=lifespeed&kat=Offroad entschieden, zu dem, wie ich meine guten Preis von 800 Euronen(inkl. 1 Service). Auf die geringe Speichenanzahl angesprochen meinte der Verkäufer, der wie ich doch eher von stattlicher Figur war, "das sei sicher kein Problem".

Hab mich letzten Endes für Österreichische Qualität entschieden (macht man schon viel zu selten).

Nun stellt sich die Frage? Welche Hose, giebts da spezielle Favoriten bzw. welche die man meiden sollte. Ich dachte da an so was http://www.bike24.de/1.php?content=8;product=1169;group=81;page=1;ID=4ab14ff6636f9bf4a2caacede8fe80f1 ist das ok? schließlich hab ich da so Höschen um schlappe 200€ gesehen was mir doch eher sehr teuer erscheint.

mFG

Lobster

Geschrieben

Hallo und Herzlich Willkommen bei den Orangen :D

Gratulation zur Entscheidung dich auf 2 Rädern durch die Gegend zu treiben und das auch noch auf ner Ktm :toll:

Also bei der Wahl deiner Radbekleidung brauchst du nicht gleich zu Löffler und Co greifen, allerdings empfehle ich dir -besonders bei Radbekleidung- diese selbst in den Shops anzuprobieren.

In Sachen die an dir gut sitzen fühlst du dich sicher doppelt wohl.

Grüße Nash

Geschrieben

Servus und willkommen im BB erst mal :wink:

An der Hose würd ich jetzt an Deiner Stelle nicht unbedingt sparen, wobei es jetzt keine High End Hose sein muss. Du wirst nämlich eineige Zeit darin zubringen, wenn Du Dein Vorhaben durchziehst.

Bedenke aber bitte, dass Du dann noch "rauswachst".:D

Geschrieben
Hi

So wollte Euch nur meine Entscheidung mitteilen.

Hab mich, nach langen hin und her für dieses hier http://www.ktm-bikes.at/2008/at/detailBike.php?Bike=lifespeed&kat=Offroad entschieden, zu dem, wie ich meine guten Preis von 800 Euronen(inkl. 1 Service). Auf die geringe Speichenanzahl angesprochen meinte der Verkäufer, der wie ich doch eher von stattlicher Figur war, "das sei sicher kein Problem".

Das Rad ist sicher ok, und für den Verkäufer sind die wenigen Speichen kein Problem, das kann ich mir vorstellen - gib Bescheid, sobald der erste Achter da ist :o

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...