christian weber Geschrieben 6. August 2008 Geschrieben 6. August 2008 das Problem is nur, dann darfst nichts vorpaniertes essen, keine Krapfen, Croissants, Topfengolatschen, Pommes, Streuselkuchen uswusf. Da is nämlich überall künstlich gehärtetes Pflanzenfett drin bist du deppat do wirds oba isa 2 in vogl aussischmeissn http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a136.gif und wie schauts mit am wiener und kaeskreiner aus ,i hoff die sind ned dabei ,weil sonst wird mei diaetfutter a bissal knapp. wei immer gehts eigentlich nur um ein mittelmass ,das zu wennig und zu viel ,weil 1x in der woche is nix tragisch und wennst genug trainierst is es oefters a ka problem . @flash82 das mit die daumen http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c014.gif is a gute idee und wenn dann moeglichst gross , weil maunche sehn a schlecht http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c001.gif Zitieren
Hephaista Geschrieben 6. August 2008 Geschrieben 6. August 2008 Bezüglich Nahrungsmittelindustrie gibts heute DIESE SENDUNG den film hab ich vor einigen jahren im kino gesehen. da wird dir echt anders..... Zitieren
Isa_tu Geschrieben 6. August 2008 Geschrieben 6. August 2008 bist du deppat do wirds oba isa 2 in vogl aussischmeissn http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a136.gif HEEE! ich ernähre mich grundsätzlich gesund! http://www.smiliecenter.de/smilies/Luegen.gifhttp://www.smiliecenter.de/smilies/Grosses_Grinsen.gif Zitieren
Hephaista Geschrieben 6. August 2008 Geschrieben 6. August 2008 @transfette: ganz vermeiden lassen sie sich wohl kaum, weil man ja nicht immer selber kocht und weder in restaurants noch beim bäcker etc. weiß, was genau drin ist (ich erinnere z.B. an den spinatstrudelskandal vor einiger zeit...) aber wennst einmal im jahr ein croissant isst, wirds dich nicht umbringen. jeden tag eins zum frühstück würd ich nicht empfehlen. genau wie der christian weber sagt. obwohl ich nix dagegen hätt, wenn transfette nicht mehr enthalten sein dürfen, man kann sicher auch ohne dem mist gute bäckerei machen. Zitieren
morty Geschrieben 6. August 2008 Geschrieben 6. August 2008 wei immer gehts eigentlich nur um ein mittelmass ,das zu wennig und zu viel ,weil 1x in der woche is nix tragisch und wennst genug trainierst is es oefters a ka problem . vor allem glaub ich auch wennst dich vor deinem essen zutode fürchtest dann kriegst magengeschwüre vor lauter angst. a net gsünder. Zitieren
Isa_tu Geschrieben 6. August 2008 Geschrieben 6. August 2008 vor allem glaub ich auch wennst dich vor deinem essen zutode fürchtest dann kriegst magengeschwüre vor lauter angst. a net gsünder. bestes Bsp. eine Bekannte - isst verdammt gesund, geht ihr aber meist nicht besonders gut und schaut auch meiner Meinung schlecht aus (abgemagert und eingefallen) weil sie sich ständig kasteit nur gesundes und ja nyx "böses" zu essen. Zitieren
Caileen Geschrieben 6. August 2008 Geschrieben 6. August 2008 Da is nämlich überall künstlich gehärtetes Pflanzenfett drin Zutatenliste der Fertigprodukte zu lesen hilft es sehr - und sonst eben Lebensmittel vermeiden, die keine Liste drauf haben (was sich natürlich in Lokalen nicht machen läßt). Ich vermeide seit Jahren gehärtete Fette und es läßt sich leben - auch mit Kindern. Zitieren
simonW. Geschrieben 6. August 2008 Geschrieben 6. August 2008 das mit daumen hoch und daumen runter is meiner meinung nach eine schnappsidee, die menschen sind für ihren körperlichen zustand wohl ALLLE selbstverantwortlich....mir ist es relativ powidl, ob meine mitmenschen fett sind oder nicht, sie sind alle selber dafür verantwortlich..mitleid habe ich mit solchen leuten nicht das geringste...ich habe meine super figur, weil ich jede woche knapp 20 stunden am rad sitz, ich glaub das können die die wirklich anders ausschauen nicht behaupten...weil sie sowas einfach nciht tun... selbstverständlich gibt es fälle in denen genetik, und andere innerer faktoren zu einer faktoren zu einer verfettung beitragen, jedoch halt ich das nur für ausnahmen... außerdem glaub ich kaum, das sowas mit daumen hoch, und runter in zeiten des kapitalismus lange geduldet werden würde:toll: Zitieren
Hephaista Geschrieben 6. August 2008 Geschrieben 6. August 2008 wer soll denn die kriterien festlegen, welches produkt einen daumen nach oben verdient und welches nicht? es kommt drauf an, was ich von einem lebensmittel will, und je nachdem, sind manche dafür besser oder schlechter geeignet. nicht alles ist für jeden gleich gesund und sinnvoll. ich denke, das muss sich wirklich jeder für sich selber überlegen oder austesten und dann danach entscheiden, was er kauft. es wird aber immer leute geben, die die verantwortung für ihr leben an andere leute abgeben wollen (siehe leute, die McDonalds oder zigarettenfirmen verklagen). @simon: die negativen auswirkungen von ungesunder ernährung zeigen sich aber nicht nur am gewicht. auch schlanke leute, die von sich selber glauben, sie sind gesund, weil sie nicht übergewichtig sind, können ablagerungen in den aterien haben, gut- oder bösartige geschwüre kriegen, einen herzinfarkt haben, schlapp und müde sein, ständiges kopfweh haben etc. schlank sein heißt nicht unbedingt gesund sein. @isa-tu: "sich kasteien" ist genau das gegenteil von "sich gesund ernähren". gesund ist, was der körper braucht. nur obst und gemüse essen ist zum beispiel alles andere als gesund. es gibt auch studien, wonach leute, die in maßen fleisch essen, gesünder sind als zum bsp. vegetarier. veganer sind durchschnittlich noch ungesünder. wirklich gesund kann man sich meiner meinung nach nur ernähren, wenn man sich die mühe macht, seinen körper kennenzulernen und danach zu handeln. weder wenn man unreflektiert alles isst, was es gibt, noch wenn man sich stur an einteilungen hält was angeblich "gesund ist". Zitieren
SirDogder Geschrieben 6. August 2008 Geschrieben 6. August 2008 das mit daumen hoch und daumen runter is meiner meinung nach eine schnappsidee, die menschen sind für ihren körperlichen zustand wohl ALLLE selbstverantwortlich....mir ist es relativ powidl, ob meine mitmenschen fett sind oder nicht, sie sind alle selber dafür verantwortlich..mitleid habe ich mit solchen leuten nicht das geringste...: So einen Blädsinn hab ich auch schon lange nicht mehr gelesen. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 6. August 2008 Geschrieben 6. August 2008 Was haltet ihr davon? Sollte man wirklich gar nichts mehr zu sich nehmen, das Transfette beinhaltet oder hat man einfach wieder was neues gefunden das man für alles verantwortlich machen kann? ich meide sie schon lange so gut es geht. es gibt sehr viele äquivalente produkte wo keine drinnen sind (zb nutoka von hofer statt nutella, ölz butterzopf statt 08/15 striezel etc) wenn sichs nicht vermeiden lässt, lass ichs mir trotzdem schmecken... Zitieren
christian weber Geschrieben 6. August 2008 Geschrieben 6. August 2008 vor allem glaub ich auch wennst dich vor deinem essen zutode fürchtest dann kriegst magengeschwüre vor lauter angst. a net gsünder. in einer metapher gesprochen genau so is es :toll: do steh i 1000%ig hinta dir Zitieren
christian weber Geschrieben 6. August 2008 Geschrieben 6. August 2008 bestes Bsp. eine Bekannte - isst verdammt gesund, geht ihr aber meist nicht besonders gut und schaut auch meiner Meinung schlecht aus (abgemagert und eingefallen) weil sie sich ständig kasteit nur gesundes und ja nyx "böses" zu essen. da seelische stress kaun schon a boeser hund sein Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 10. August 2008 Geschrieben 10. August 2008 Bezüglich künstlicher Fette gibt es diesen aktuellen ARTIKEL in der profil Ausgabe Nr.32 unter dem Titel: Fett, das tötet Zitieren
christian weber Geschrieben 10. August 2008 Geschrieben 10. August 2008 Bezüglich künstlicher Fette gibt es diesen aktuellen ARTIKEL in der profil Ausgabe Nr.32 unter dem Titel: Fett, das tötet jo die daenen san sowieso der hammer was ,was die steuerliche ahndhabung im gesundheitswesen anbelangt . wenniger steuern auf gesunde narungsmittel wie fruechte gemuese volkorn usw , und mehr steuern auf ungesuendere sachen wie fastfood, tabakwaren und alkohol. das waer a gutes beispiel fuer unser todln von politikern ,aber die werdens warscheinlich nie checken und fuer imma die die kirchn ums kreuz tragen :toll: Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 10. August 2008 Geschrieben 10. August 2008 Ich würd sagen jeder der den Artikel liest kann sich seine Gedanken dazu machen und entsprechend darauf reagieren Zitieren
christian weber Geschrieben 10. August 2008 Geschrieben 10. August 2008 Ich würd sagen jeder der den Artikel liest kann sich seine Gedanken dazu machen und entsprechend darauf reagieren aber wegen dem werden gesunde sachne ned billiger ,essen muss ich es ja nicht ,aber volwertige ernehrung is ned unbedingt billig. meinst das ma gruen waehln solln um was zu aendern http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c024.gif Zitieren
Nashdaq Geschrieben 10. August 2008 Geschrieben 10. August 2008 Zitat aus dem Artikel: "Auf molekularer Ebene wurde gezeigt, wie sich die künstlichen Fette, für deren Abbau oder Weiterverarbeitung der menschliche Organismus keine Enzyme zur Verfügung stellt, in Zellwände einbauen und dort beständige Irritationen und Mikroentzündungen hervorrufen. Diese sind aber nicht nur bei der Entstehung von Herzkrankheiten, sondern auch bei Diabetes, Krebs und Fettstoffwechselstörungen involviert." omg.... meine tägliche Topfengolatsche vergeht mir schon jetzt Zitieren
Gast vika Geschrieben 10. August 2008 Geschrieben 10. August 2008 gesund essen ist keine kunst wenn man lesen kann und was die gehärteten fette angeht, die sollte man meiden...in den meisten fällen kann man das. mit einem gesunden menschenverstand weiss man was vorfritiert ist und was nicht...z.b. pomes aus der tiefkühltr. sind vorfritiert und eingefroren, so was passiert mit sehr vielen lebensmitteln und sonst kann man es auf der packung lesen. (ich denke es steht auch nicht immer oben) hab vorhin gelesen wegen dem eiweis aus der dose: muss nicht immer das schlechteste sein, ist allerdings besser als jeden tag fleisch auf den grill zu werfen. die meisten menschen kaufen sich jughurt und müsli ohne zu schauen was da alles drin ist--auf jeden fall zu viel zucker.es gibt auch zuckerfreie müsli und joghurt, schmeckt zwar etwas fad....ich gebe da noch honig und frische früchte dazu. (für die meisten ist das zu viel arbeit). wer hat da vorhin geschrieben, von wegen sehr gesund essen und eingefallen aussehen??? - ich denke es kommt nicht von dem gesundem essen, sondern aus irgendwelchen psychischen gründen, schlafmangel...usw ich ernähre mich sehr gesund und ab und zu hab ich auch mal eine ritterspor gern (ab und zu), ich fahre mit RR und ZFR und laufe auch in den bergen,noch dazu habe schilddrüssenüberfunktion, ohne eiweispulver und kohlehydratpulver komme ich nicht aus. ich denke da sollte jeder für sich selber rausfinden was ihm gut tut und was nicht. jeder körper funktioniert anders und nicht mal der arzt könnte sagen was der eine oder der andere braucht. abnehmen kann man ja auch nur durch ein gezieltes training und nicht wenn man den ganzen tag mit dem rad herumfährt, die meisten machen den fehler: zu viel training ohne plan und noch dazu ohne regeneration, so bekommt man schäden...zeitverzögert!!!! sogar die profisportler trainieren keine 7 tage die woche.es gibt ja auch sogenannte ernährungsbücher, sollte man auch aufpassen, steht auch mal blödsin drin! und was die trainingspläne angeht, die passen nicht automatisch auf jeden, jeder körper ist anders. man sollte vorher etliche gesundenuntersuchung durchführen lassen wie z.b. ekg.... ein guter sportwissenschaftler hilf da sehr. mich trainieren 2 sportwissenschaftler aus wien (Hanes Polak und Bernhard Koller sind selber Triathleten) und ich muss sagen, bin froh sie zu haben!!!:bounce: ÜBER DIESES THEMA KÖNNTE MAN SICH EWIG UNTERHALTEN!!!! Zitieren
christian weber Geschrieben 11. August 2008 Geschrieben 11. August 2008 Zitat aus dem Artikel: "Auf molekularer Ebene wurde gezeigt, wie sich die künstlichen Fette, für deren Abbau oder Weiterverarbeitung der menschliche Organismus keine Enzyme zur Verfügung stellt, in Zellwände einbauen und dort beständige Irritationen und Mikroentzündungen hervorrufen. Diese sind aber nicht nur bei der Entstehung von Herzkrankheiten, sondern auch bei Diabetes, Krebs und Fettstoffwechselstörungen involviert." omg.... meine tägliche Topfengolatsche vergeht mir schon jetzt hehehe http://www.cosgan.de/images/more/bigs/e058.gif die dosies macht das gift .und wo bekommen wir unsere resistenz her wenn nicht ,schlechte dinge auch durch unseren koerper gehn . ich denk mal das die eine am tag eh ka problem is (wennst sonst ausgewogen ist und dich bewgst ) und wenn dich das schlecht gwissen drueckt den einfach selber machen .einmal in der woche ein blech und das auf die ganze woch z'ammhabern topfengolatschn und an http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/e015.gif dazua des kaun schau wos :wink: Zitieren
Nashdaq Geschrieben 11. August 2008 Geschrieben 11. August 2008 hast Recht - i fang jez zum Backen an... ...wie mi mei Freundin daschlogn wird :devil: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.