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RR geschrottet - welche Kosten?


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Geschrieben

Servus!

 

Bin heute mit meinem 1 Monat alten Renner in die Straßenbahnschienen gekommen und wie es der Velogott so will, hats mi voll auf die rechte Seite gehaut!

 

Das Ultegra-Schaltwerk kommt nun fast an die Speichen ran, dazu grobe Abschürfungen an der Kurbel und Umwerfer (da dürfte sogar ein Stück fehlen). Lenkerband hat groben Riss (hoffentlich hat der Lenker nix), dazu ist der rechte STI auch "grob" mitgenommen.

 

Dazu muss man sicher die LR neu zentrieren und die Kosten für die Arbeit kommen da auch noch dazu...

 

Weiß wer wieviel da ca. an Kosten auf mich zukommen?

Das Rad hat mich ca. einen 1000er gekostet, weiß nicht ob ich dann da mehr als sagen wir Haus# 500 reinstecken möchte.

 

BTW: Scheiß Feeling!:f:

Geschrieben

Vielleicht doch ein neues Schaltwerk bevor da weiß ich wie lang umherärgerst und viel Geld rein steckst??

WEiß jetzt leider nicht wie viel komplette Ultegra kostet aber mit 500 dürfts sich ausgehn...

mfG Chricke

Geschrieben

Also "schaltwerk an die Speichen" deutet auf ein verbogenes Schaltauge hin. Dass das Schaltwerk im Eimer ist muss nicht zwangsläufig sein; die Dinger sind mitunter recht robust.

 

Sollte es doch hin sein, kannst du ein Ultegra-Schaltwerk mit etwa 60 Euro veranschlagen (beim Händler; Online is es günstiger).

 

Der Umwerfer vorne wird mit etwa 30 - 40 Euro zu Buche schlagen, und ein Lenkerband kostet beim Händler ca. an 20iger.

 

Die ramponierte Kurbel und die STI sollten kein Problem sein, solang sie noch funktionieren; das Zeug hält auch einiges aus.

 

ich schätz mal, dass´d so mit 150 Euro herum wirst richten können/müssen, wenn du alles beim Händler kaufen musst/willst.

Geschrieben
Vielleicht doch ein neues Schaltwerk bevor da weiß ich wie lang umherärgerst und viel Geld rein steckst??

WEiß jetzt leider nicht wie viel komplette Ultegra kostet aber mit 500 dürfts sich ausgehn...

mfG Chricke

 

Kostet ca. 799 Euro (Bikepalast)...

 

werd heute sowieso zum Janger fahren. Schauma mal was er sagt.

Ab 500 lass ichs zum basteln und muss weiter sparen...:k:

Geschrieben
Kostet ca. 799 Euro (Bikepalast)...

 

werd heute sowieso zum Janger fahren. Schauma mal was er sagt.

Ab 500 lass ichs zum basteln und muss weiter sparen...:k:

 

ultegra kostet 400 euronen und ultegra sl 490€ bei bike-components.de :wink:

Geschrieben
ultegra kostet 400 euronen und ultegra sl 490€ bei bike-components.de :wink:

 

Wegen an hinigen Schaltwerk und a paar z´scherte Teile haut ma doch um gottes Willen ka komplette Gruppe weg. Tuats ned so urassen mit dem teuren Zeugs.

 

Himmelherrgott; Function follows FOrm und scheiss auf die paar Kratzer.

Geschrieben
Wegen an hinigen Schaltwerk und a paar z´scherte Teile haut ma doch um gottes Willen ka komplette Gruppe weg. Tuats ned so urassen mit dem teuren Zeugs.

 

Himmelherrgott; Function follows FOrm und scheiss auf die paar Kratzer.

 

Na eh... hast eh Recht!

 

Tut halt bei einem neuen Radl immer bisserl weh, vor allem da man ja auch lang drauf spart. Man zieht sich sowas ja a net aus dem Hosentascherl...:p

 

Dürft aber doch net sooo arg werden. Laut erster Hochrechnung vom Janger werden es unter 200 Euronen sein... aber ich sag, abwarten und ... wissts eh!:zzzz:

Geschrieben
Kostet ca. 799 Euro (Bikepalast)...

 

werd heute sowieso zum Janger fahren. Schauma mal was er sagt.

Ab 500 lass ichs zum basteln und muss weiter sparen...:k:

 

Wundert mich irgendwie denn auf der Shimano Homepage war der WErfer z.B. mit 169€ angeschrieben...

DIe andere Teile hab ich dann so grob dazugerechnet..

mfG Chricke

Geschrieben
Wenn schon neue Gruppe dann kannst gleich die DA drauftun, die kriegst im Abverkauf auch schon um 749€, dann hast für Dein Geld wenigstens auch ein "Upgrade" bekommen und kannst doppelte Teile (Bremsen, Ritzel etc.) die du momentan nicht brauchst verscherbeln oder in Reserve bewahren.
Geschrieben

Der Janger hat mir alles wieder "hinbiegen" können! - Gesamtkosten (inkl. 2 neue Specialized Flaschenhalter) 90 Euro!:love:

 

Hab jetzt ein rotes Lenkerband und eine neue Verkleidung auf dem rechten STI. Sieht so schon wieder ganz gut aus! Schaltwerk war doch nicht hin (nur bisserl verbogen..)

 

Also... jetzt noch die paar Wunden heilen und wieder retour auf die Piste!

 

:U:

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