clyde Geschrieben 16. Juli 2009 Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 meine hält auch (72 kg) hat wer schon erfahrung beim umbau auf 2 fach (also 26 er innen/42 mitte) mit der kurbel ? nach dem ich die Bilder von der Wollmichsau betrachtet habe,:k: fahr ich die Kurbel SICHER nicht am Enduro mit meinne knappen 90kg:rofl: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-philipp- Geschrieben 16. Juli 2009 Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 nach dem ich die Bilder von der Wollmichsau betrachtet habe,:k: fahr ich die Kurbel SICHER nicht am Enduro mit meinne knappen 90kg:rofl: Ich hab mit meinen knapp 80 Kilo bis dato keine Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zet1 Geschrieben 16. Juli 2009 Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 nach dem ich die Bilder von der Wollmichsau betrachtet habe,:k: fahr ich die Kurbel SICHER nicht am Enduro mit meinne knappen 90kg:rofl: wo dus dranbaust und wie schwer du bist is wurscht, kommt nur drauf an wie du fährst:devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 16. Juli 2009 Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 nach dem ich die Bilder von der Wollmichsau betrachtet habe,:k: fahr ich die Kurbel SICHER nicht am Enduro mit meinne knappen 90kg:rofl: feigling ich werd sie testen (87kg) ... wehe die sind nyx:o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zet1 Geschrieben 16. Juli 2009 Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 feigling ich werd sie testen (87kg) ... wehe die sind nyx:o wart auf die 2010er !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 16. Juli 2009 Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Falls wer eine aerozine in silber braucht mit vernünftigem XTR Lager und leichte FRM Blätter - ich hätte eine abzugeben. Darf endlich wieder XTR fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 16. Juli 2009 Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 wart auf die 2010er !!! ab wannund wo () erhältlich ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-philipp- Geschrieben 17. Juli 2009 Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Was ändert sich bei der 2010er Version? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raven Geschrieben 1. August 2009 Teilen Geschrieben 1. August 2009 wie lange muss ich warten?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zet1 Geschrieben 3. August 2009 Teilen Geschrieben 3. August 2009 Falls wer eine aerozine in silber braucht mit vernünftigem XTR Lager und leichte FRM Blätter - ich hätte eine abzugeben. Darf endlich wieder XTR fahren. um 90 EUR nehm ich sie! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 3. August 2009 Teilen Geschrieben 3. August 2009 um 90 EUR nehm ich sie! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raven Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 würd sogar 95 eur bieten *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zet1 Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 hier ein weiterer Verschnitt der Aerozine oder umgekehrt http://www.zapata.be/zz425.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 hier ein weiterer Verschnitt der Aerozine oder umgekehrt http://www.zapata.be/zz425.htm und qualitativ auch so "hochwertig" ? ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raven Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 ist dein "hochwertig" jetzt ironisch gemeint? ich dachte, jeder der die kurbel hat, ist mit der aerozine so zufrieden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-philipp- Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 ist dein "hochwertig" jetzt ironisch gemeint? ich dachte, jeder der die kurbel hat, ist mit der aerozine so zufrieden? Bis auf die anfangs locker gewordene Kurbelschraube kann ich nix negatives berichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 ist dein "hochwertig" jetzt ironisch gemeint? ich dachte, jeder der die kurbel hat, ist mit der aerozine so zufrieden? soo? siehe #256 und vorherige ... ich wart´ auf die 2010er modelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weight Weenie Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 ist dein "hochwertig" jetzt ironisch gemeint? ich dachte, jeder der die kurbel hat, ist mit der aerozine so zufrieden? Alles sind zufrieden - bis auf die die das Originallager verwenden, oder die eine bekommen haben mit Aluwelle die sich dann so verzieht dass die Kurbel fast nicht mehr aus dem Lager zu bekommen ist, oder die denen die KB Schrauben des kleinen Blattes ausreißen, oder diejenigen die öfters die Pedale wechseln müssen und immer das depperte verzogene Plattl von den Pedalen klopfen müssen. Ich denke glücklich wird man nur wenn man die Ti kauft, ein XTR Lager verwendet, keine Alu KB Schrauben beim Kleinen verwendet und die Schraube ausreichend sichert. Die Frage muss aber lauten - warum soll man sich das freiwillig antun wenn mans eh weiß? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bikebertl Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 oder der ständig locker werdende kurbelarm (trotz schraubensicherung), oder dem ständigen knacken im kurbelarm, etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-philipp- Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 oder der ständig locker werdende kurbelarm (trotz schraubensicherung) Hab die mittelfeste Schraubensicherung und seitdem hält's bombenfest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 den abgerissenen kurbelarm hat noch niemand erwähnt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-philipp- Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 den abgerissenen kurbelarm hat noch niemand erwähnt... Materialfehler? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zet1 Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 nicht schon wieder:(... ich hab keine Aerozine mehr abzugeben, das vorweg erneut, aber das negative in den vorigen beitraegen betrifft einige wenige benutzer hier... bis auf die lockeren schrauben, die ich bestaetigen kann, welches aber mit schraubensicherung definitiv und sicher in den griff zu bekommen ist, sind das alles nur (zugegeben mehrere) einzelfaelle, leider halt fuer die betroffenen... alles andere zu verallgemeinern waere unfair! Nochmal: Ich habe selber noch immer 6 Stk Aerozine X12-SL und FX mit Aluwelle, Stahlwelle und auch Titanwelle gemischt im EInsatz, keine einzige macht Mucken mittlerweile!! Meine FX wird nun schon das 11. Mal wegen Umbauarbeiten ab und ummontiert und die Lagerschalen schauen immer noch neuwertig aus, auch das Gewinde und die lager laufen bei allen Modellen noch makellos, und ich warte die nicht wirklich dauernd, ueber den Winter mit all dem Dreck imGatsch usw gar net zb... alles kein Thema... Aerozine hat wie die meissten Fernostanbieter, die noch dazu ein sensationelles Preis Leistungsverhaeltnis haben!!! leider halt mit kleinen Qualitaetsproblemen bzw Schwankungen... zugegeben bei Shimano klappt das besser.. aber dafuer sind die schwerer auch und nicht wirklich in die Leichtbauschiene zu werfen, also eine ganz andere kaategorie... und eine XTR kostet fast dreimal soviel wie eine Aerozine!! Das heisst ich kann bei einer Aerozine eigentlich dreimal was komplett neues kaufen in derselben Zeit, bzw tunen um den Differenzbetrag um pari zu sein, mit deutlich weniger Gewicht und wie ich finde wesentlich besserer Optik!!! Man kann nicht alles haben: Billig leicht SChoen und problemlos uneingeschraenkt... Bitte das vorher bedenken und relativieren und dann schreiben bzw jammern!! Im eigenen Sinne lieber Weight Weenie schneidest du dich ins eigene Fleisch, denn deine SL-Ti , die du so schlecht machst , verkauft sich nun nicht wirklich leichter ooer besser :devil: PS: Sobald ich was von ZAPATA an INfo und Demomaterial bekomme werde ich die testen und berichten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 ... ... ..., sind das alles nur (zugegeben mehrere) einzelfaelle, leider halt fuer die betroffenen... alles andere zu verallgemeinern waere unfair! ... ... ... leider halt mit kleinen Qualitaetsproblemen bzw Schwankungen... ... ... ... und eine XTR kostet fast dreimal soviel wie eine Aerozine!! Das heisst ich kann bei einer Aerozine eigentlich dreimal was komplett neues kaufen in derselben Zeit, bzw tunen um den Differenzbetrag um pari zu sein, mit deutlich weniger Gewicht und wie ich finde wesentlich besserer Optik!!! Man kann nicht alles haben: Billig leicht SChoen und problemlos uneingeschraenkt... ... ... ...! brüll !! :rofl: i packs nimma ... :rofl: :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fullspeedahead Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 naja, das hat nichts mit Verallgemeinern zu tun. Aber wenn bei einer Kurbel ein gewisser Prozentsatz reklamiert werden muss, ein gewisser Prozentsatz die Funktion aufgibt und bei vielen Stücken zunächst unbeschriebene Tricks verwendet werden müssen ums zu montieren (Ausdistanzieren, Schraubenkleber, sehr viel Gefühl bei Anziehen notwendig, etc.) dann -> warum soll man sich das freiwillig antun wenn mans eh weiß? Also ich weiß, dass ich mir fix keine nehmen werd. Hab den Thread ja auch ein bisschen mitgeschmökert. Entweder man kauft ein paar Stück gemeinsam um Versandkosten zu sparen oder man verkauft eben ein paar Stück mehr und bewirbt das ganze ein wenig verkaufsfördernd, dann muss man die Kritik halt wegstecken können. Vor allem wenn die nötigen Warnungen und Tipps, damit ois hinhaut, oder die Probleme die man selbst hatte, bis vor wenigen Monaten ja nicht allzu viel Raum hier bekommen haben, sondern eigentlich eher als die Kurbel, die (fast) alles besser kann beworben wurde.... (allerdings auch von anderen -> http://www.light-bikes.de/website/new/2008/07/04/dauertest-aerozine-und-atik) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.