hans4073 Geschrieben 12. Januar 2009 Geschrieben 12. Januar 2009 ist heut wieder der tag der blödsinningen diskussionen? nein willka! nicht der tag, sondern der ORT - und das wohl nicht nur HEUT Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 12. Januar 2009 Geschrieben 12. Januar 2009 Hoffentlich stürzt der ganze Schafott zusammen und es rollen noch mehr Köpfe. Wie soll das gehen? ich hab immer gedacht, dass solche aussagen in die kategorie 'urban legends' fallen, und nicht, dass man sowas im wirklichen leben liest. Paßt doch eh. Wenn sie es in Kauf nehmen, warum nicht. Jedem Tierchen sein Plessierchen. Und außerdem, für unsere Pensionen kann es nur gut sein. = weniger bzw. keine Pensionszahlung :devil: . ich glaube du verstehst das nicht ganz, bzw glaube ich du kannst das als nicht profisportler nicht nachvollziehen. versteht das jetzt bitte nicht falsch, ich will lisa hütthaler überhaupt nicht in schutz nehmen, im gegenteil. und ich meine damit jetzt nicht den dopingfall, sondern nur die aussage, dass sie für einen olympiasieg ein paar jahre ihres lebens hergeben würde. wenn man weiß, was man als profisportler alles in kauf nehmen muss und auf was man alles verzichten muss, finde ich schon, dass das nachvollziehbar ist. man richtet sein ganzes leben nach dem sport, nur um sein ziel zu erreichen. und trotzdem gelingt es nur ganz wenigen, seinen traum zu verwirklichen. Und wenn nicht, dann sind ja noch wir da, die davon etwas haben. Sprich : Brot und Spiele Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 12. Januar 2009 Geschrieben 12. Januar 2009 Allein wenn ich das Foto schon sehe könnt ich ihr eine reinwixxen Damals war ist so für eine 5 stellige EUR Summe in einem anderen Trikot beim IM in Klagenfurt gestartet und im Fernsehen damit auch die Interviews gegeben hat! Die meisten erinnern sich das sie bis nach dem Radfahren überlegen geführt hat und "ach so plötzlich" Krämpfe bekommen hat, oder sagen wir bedenken dass, Sie bei einem Sieg in ihre Förderung vom EUR 1000,-/monat vom Bundesheer verloren hätte! Die hat damals schon so oft alle für dumm verkauft und tut es mit diesem Interview wieder :s::f: Recht hats . Warum sollten Spitzensportler, Spitzenmanager, Politiker anders sein... Zitieren
wickedweasel Geschrieben 12. Januar 2009 Geschrieben 12. Januar 2009 Allein wenn ich das Foto schon sehe könnt ich :k: Damals war ist so für eine 5 stellige EUR Summe in einem anderen Trikot beim IM in Klagenfurt gestartet und im Fernsehen damit auch die Interviews gegeben hat! Die meisten erinnern sich das sie bis nach dem Radfahren überlegen geführt hat und "ach so plötzlich" Krämpfe bekommen hat, oder sagen wir bedenken dass, Sie bei einem Sieg in ihre Förderung vom EUR 1000,-/monat vom Bundesheer verloren hätte! Die hat damals schon so oft alle für dumm verkauft und tut es mit diesem Interview wieder :s::f: lieber thomas puhmer! persönliche angriffe sind nicht korrekt! fakt ist, dass deine aussagen NICHT der wahrheit entsprechen. konzentriere dich bitte auf dich selber, erziehle leistungen und verkaufe andere nicht für dumm, indem du immer von platzierungen, die du nie erziehlt hast, erzählst. somit, take care! Zitieren
Dr. Dodge Geschrieben 12. Januar 2009 Geschrieben 12. Januar 2009 lieber thomas puhmer! persönliche angriffe sind nicht korrekt! fakt ist, dass deine aussagen NICHT der wahrheit entsprechen. konzentriere dich bitte auf dich selber, erziehle leistungen und verkaufe andere nicht für dumm, indem du immer von platzierungen, die du nie erziehlt hast, erzählst. somit, take care! Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 12. Januar 2009 Geschrieben 12. Januar 2009 truth Was ist dann, wenn derjenige sein Ziel erreicht hat? Depressionen? Suizid? Wie alt bist du, dass du an so was glaubst? Titelverteidigung? Beweisen, das dies keine Eintagsfliege war. Oder: 7facher (F1) Weltmeister werden mehr als 122 Grand-Prix-Siege zu erreichen (Rossi) 10facher (DH) Weltmeister (E.T.) 2x als zurückgekehrter Champion Ugeschriebene Gesetze zu brechen (They never come back) Bestmarke von 28 Weltcup-Siege zu knacken (Dahle) Neben Olympiasieger auch noch Weltmeister zu werden. Den Grand Slam zu gewinnen Usw. usf. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 12. Januar 2009 Geschrieben 12. Januar 2009 und ich dachte nur in disneyland sei jeder tag ein glücklicher tag! dieser thread beweist das gegenteil :love: Zitieren
Hawaii Geschrieben 12. Januar 2009 Geschrieben 12. Januar 2009 wo-ufp1 Du hast mit den angeführten Beispielen sicherlich recht, allerdings gibt es auch andere Seiten der Medaille: Pantani (suizid) Luca Gelfi (suizid) Valentino Fois (suizid) José-Maria Jimenez (suizid) Deisler (Bayern München) und viele andere ehemalige Spitzensportler, die leider Alkohol und Drogen verfallen sind. Sicherlich bewegen sich diese Beispiele im unteren Promillebereich der Gesamtzahl aller Sportler. Aber offensichtlich glauben einige noch immer, dass absoluter Spitzensport keine dunklen Seiten hat, und Olympiasieger von nun an glückliche Menschen sind. Spitzensport ist Showbiz, und der kann grausam sein. So gut auch Leistungen im Damen-Mountainbike und DH sind, aber das sind Kleinverdiener. Irgendwie gleitet der Thread vom ursprünglichen Gedanken ab. Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 12. Januar 2009 Geschrieben 12. Januar 2009 wo-ufp1 Du hast mit den angeführten Beispielen sicherlich recht, allerdings gibt es auch andere Seiten der Medaille: Pantani (suizid) Luca Gelfi (suizid) Valentino Fois (suizid) José-Maria Jimenez (suizid) Deisler (Bayern München) und viele andere ehemalige Spitzensportler, die leider Alkohol und Drogen verfallen sind *. Da hast du natürlich auch recht. Und man muß sich fragen, ob der Erfolg die Mittel heiligt? *soll ja auch schon den ein oder anderen Denn Sicherlich bewegen sich diese Beispiele im unteren Promillebereich der Gesamtzahl aller Sportler. Aber offensichtlich glauben einige noch immer, dass absoluter Spitzensport keine dunklen Seiten hat, und Olympiasieger von nun an glückliche Menschen sind. Spitzensport ist Showbiz, und der kann grausam sein. Irgendwie gleitet der Thread vom ursprünglichen Gedanken ab. Paßt aber irgendwie. Denn, wenn jemand, sei es auch nur Bezirks- Lokal- Dorfkaiser oder Vereinsmei(er)ster werden will und dafür alles tut bzw. anderes aus den Augen verliert (Werte- und Moralvorstellungen z.B.), dann führt das genau zu dieser Problematik (nicht nur). Und leider auch verständlich. Höher, weiter, schneller. Warum sollte es bei den Sportlern anders sein? Man denke da z.B. an die deutschen Schwanzkönige (Bumm bumm Boris, Kaiser Franz, Loddar...) Die sehen ein Ziel, und manch eine/r geht dafür über Leichen. Mitunter auch die eigne . Zitieren
Gast eleon Geschrieben 12. Januar 2009 Geschrieben 12. Januar 2009 Paßt aber irgendwie. Denn, wenn jemand, sei es auch nur Bezirks- Lokal- Dorfkaiser oder Vereinsmei(er)ster werden will und dafür alles tut bzw. anderes aus den Augen verliert (Werte- und Moralvorstellungen z.B.), dann führt das genau zu dieser Problematik (nicht nur). Und leider auch verständlich. Höher, weiter, schneller. Warum sollte es bei den Sportlern anders sein? passt sogar sehr gut. danke für diesen beitrag Zitieren
Hawaii Geschrieben 13. Januar 2009 Geschrieben 13. Januar 2009 Die sehen ein Ziel, und manch eine/r geht dafür über Leichen. Mitunter auch die eiegne Klingt zwar makaber, ist aber 100% Realität. Zitieren
rookie2006 Geschrieben 13. Januar 2009 Geschrieben 13. Januar 2009 wo-ufp1 Du hast mit den angeführten Beispielen sicherlich recht, allerdings gibt es auch andere Seiten der Medaille: Pantani (suizid) ... Deisler (Bayern München) you made my day! :D:D *brunzingmean* interpretiere ich das richtig - die kehrseite der medaille: Pantani hat sich umgebracht und Deisler ging zu den Bayern? Da is das Schicksal von Pantani sicher erträglicher wie singen schon die ärzte: nie im leben würd ich zu diesem scheiss verein gehen Zitieren
Gast truth Geschrieben 13. Januar 2009 Geschrieben 13. Januar 2009 you made my day! :D:D *brunzingmean* interpretiere ich das richtig - die kehrseite der medaille: Pantani hat sich umgebracht und Deisler ging zu den Bayern? Da is das Schicksal von Pantani sicher erträglicher wie singen schon die ärzte: nie im leben würd ich zu diesem scheiss verein gehen das singen die toten hosen... du versuchst wohl überall mit halbwissen zu glänzen... Zitieren
rookie2006 Geschrieben 13. Januar 2009 Geschrieben 13. Januar 2009 das singen die toten hosen... du versuchst wohl überall mit halbwissen zu glänzen... danke für den hinweis! halbwissen? ich hab gar kein wissen, also wie kommst drauf? Zitieren
Gast truth Geschrieben 13. Januar 2009 Geschrieben 13. Januar 2009 naja so mancher beitrag kam etwas altklug rüber... aber egal, lassen wir das, sonst gibts wieder beschwerden, dass wir zu sehr ins off topic gehen. Zitieren
rookie2006 Geschrieben 13. Januar 2009 Geschrieben 13. Januar 2009 aber egal, lassen wir das, sonst gibts wieder beschwerden, dass wir zu sehr ins off topic gehen. dieser beitrag ist zu 87,5 % off topic :f: Zitieren
Gast truth Geschrieben 13. Januar 2009 Geschrieben 13. Januar 2009 dieser beitrag ist zu 87,5 % off topic :f: eben und genau deshalb habe ich gesagt schluss jetzt damit! :s: Zitieren
jüdo Geschrieben 13. Januar 2009 Geschrieben 13. Januar 2009 :eek: was ist mit du? Da bescheisst ein Arzt von vorne bis hinten und soll weiterhin seine Approbation behalten? Ich würde ihm ja auch wünschen, daß er seine Athleten legal weiterbetreuen darf ... einfach nur krank! finde ich nicht ! Denn abgesehen von der Sportlichen Geschichte (ist schlimm und billige ich mit keiner Phase meines Wesens) ist Herr ID ein exzellenter Artz was die Krebsbekämpfung betrifft!!! Und als Vater bin ich froh das es solche Leute gibt!!!!!! Und wenn du darüber nachdenkst und dich mal in die Situatuion der Eltern der Kinder versetzt, die an Krebs erkrankt sind die ID betreut hat, dann wärest du auch froh wenn er seine Approbation behalten würde oder? Siehs mal von dieser Seite!!!!! Zitieren
Hawaii Geschrieben 13. Januar 2009 Geschrieben 13. Januar 2009 Und als Vater bin ich froh das es solche Leute gibt!!!!!! Und wenn du darüber nachdenkst und dich mal in die Situatuion der Eltern der Kinder versetzt, die an Krebs erkrankt sind die ID betreut hat, dann wärest du auch froh wenn er seine Approbation behalten würde oder? :toll: Zitieren
Gast lotusblume Geschrieben 13. Januar 2009 Geschrieben 13. Januar 2009 finde ich nicht ! Denn abgesehen von der Sportlichen Geschichte (ist schlimm und billige ich mit keiner Phase meines Wesens) ist Herr ID ein exzellenter Artz was die Krebsbekämpfung betrifft!!! Und als Vater bin ich froh das es solche Leute gibt!!!!!! Und wenn du darüber nachdenkst und dich mal in die Situatuion der Eltern der Kinder versetzt, die an Krebs erkrankt sind die ID betreut hat, dann wärest du auch froh wenn er seine Approbation behalten würde oder? Siehs mal von dieser Seite!!!!! absolutes Dilemma! allerdings sind im Ernstfall auch Doktoren ersetzbar und fachliches Wissen muß ja nicht zwangsläufig verloren gehen, nur weil der Herr Doktor nicht mehr im St. Anna arbeiten darf. Die andere Seite ist halt ob die Causa auf lange Sicht dem St. Anna zuträglich ist? Wie denkt man als Vater/Mutter drüber, wenn man weiß, dass der behandelnde Arzt sich nebenbei illegal was dazuverdient.... ein Dilemma! Zitieren
Hawaii Geschrieben 13. Januar 2009 Geschrieben 13. Januar 2009 ....fachliches Wissen muß ja nicht zwangsläufig verloren gehen, nur weil der Herr Doktor nicht mehr im St. Anna arbeiten darf. Wenn die Approbation weg ist, dann ist auch nichts mehr mit fachlichem Wissen, denn die kannst (darfst) nicht mehr anwenden. Wie denkt man als Vater/Mutter drüber, wenn man weiß, dass der behandelnde Arzt sich nebenbei illegal was dazuverdient.... Wenn mein Sohn der Hilfe von ID bedürfen würde, wären mir seine Dopinggschichterln herzlich egal. Zitieren
jüdo Geschrieben 13. Januar 2009 Geschrieben 13. Januar 2009 . Wenn mein Sohn der Hilfe von ID bedürfen würde, wären mir seine Dopinggschichterln herzlich egal. MIR AUCH!!! Ziemlich sogar! Zitieren
ratscherl Geschrieben 13. Januar 2009 Geschrieben 13. Januar 2009 kavaliersdelikt wenn man etwas einnimmt!? - Das alleine wär schon Betrug. Beim Irondoc würde aber noch Unterschlagung/Diebstahl von Medikamenten (glaub kaum das er für die "verschwundenen" Spritzen im St.Anna Geld hinterlegt hat, vermute die wurden eher von unseren Spendengeldern finanziert.), Handeln mit Dopingmitteln hinzukommen. Ohne Schmarrn, aber wenn das im Fall der Fälle nicht die Approbation kostet, verlier ich langsam den glauben an unseren Rechtsstaat. Und mein Umfeld hat leida selbst mit dem St.Anna zutun. Trotzdem kochen Ärzte nur mit Wasser und so traurig es klingt im Berufsleben ist jeder zu ersetzen. Außerdem "zaubert" im St.Anna nicht nur ein Arzt, die Therapien werden da nicht von einzelnen Ärzten getragen/entschieden Zitieren
deathhero Geschrieben 13. Januar 2009 Geschrieben 13. Januar 2009 Gerade ein Bericht über Gen-Doping auf 3Sat! Zitieren
queicheng Geschrieben 13. Januar 2009 Geschrieben 13. Januar 2009 . Wenn die Approbation weg ist, dann ist auch nichts mehr mit fachlichem Wissen, denn die kannst (darfst) nicht mehr anwenden. Wenn mein Sohn der Hilfe von ID bedürfen würde, wären mir seine Dopinggschichterln herzlich egal. MIR AUCH!!! Ziemlich sogar! ganz ernst gemeinte frage: wo ziehst du konkret die grenze? bzw. vorweg die grundfrage: ziehst du (ganz persönlich angesprochen) überhaupt eine grenze? ab welcher schwere des deliktes (vorausgeestzt, dass es aufgrund einer rechtsgültigen verurteilung durch ein entsprechendes gericht als begangen feststeht) würdest du diese meinung ändern? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.