Faily Geschrieben 6. November 2008 Geschrieben 6. November 2008 @bikeopi Werd morgen mal nachschauen, ob es das Enduro schon gibt . Das Remedy sollte Mitte bis Ende Nov. lieferbar sein. Zitieren
bikeopi Geschrieben 6. November 2008 Autor Geschrieben 6. November 2008 @faily thx faily! vielleicht kannst du mir ja eine kurze info geben, koennt dann evtl. morgen schon vorbei schauen.... @zet1 das dawg deluxe schaut wirklich sehr fesch aus, die geo ist vielleicht nicht ganz meins. aber es waere schon ein probesitzen wert. und mit coilair kann ich nicht. das ist mir zu spooky, was die da zusammengezimmert haben... aber wenn du mir das norco lt noch ein paar mal postest, fangts mir vielleicht noch zu gefallen an. ich mein das lt1 ist ja sehr fein:), der preis allerdings auch:(... die flaschenhalterung wird sich mglw. im r-dreieck ausgehen, die flasche allerdings duerfte mit dem dhx5 kollidieren... interessant ist auch die zugverlegung zur joplin. is THIS true?? Zitieren
M.C Geschrieben 6. November 2008 Geschrieben 6. November 2008 @bikeopi Eine kleine Entscheidungshilfe Zitieren
bikeopi Geschrieben 6. November 2008 Autor Geschrieben 6. November 2008 @bikeopi Eine kleine Entscheidungshilfe Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 7. November 2008 Geschrieben 7. November 2008 @zet1 aber wenn du mir das norco lt noch ein paar mal postest, fangts mir vielleicht noch zu gefallen an. ich mein das lt1 ist ja sehr fein:), der preis allerdings auch:(... die flaschenhalterung wird sich mglw. im r-dreieck ausgehen, die flasche allerdings duerfte mit dem dhx5 kollidieren... interessant ist auch die zugverlegung zur joplin. is THIS true?? ich hab an meinem L Rahmen, der 18,5 zoll entspricht eine normale 0,75l Sigg Flasche im Rahmendreiek, normaler Flaschenhalter, und geht sich um ein Affenhaar genau aus, dass nix ansteht beim Piggy back! Die Zugverlegung der Joplin ist am Foto recht laienhaft wennst schaust dass vorn am Lenker noch a riesenringerl wegsteht, das kannst locker am Oberrohr vefestigen zb schoen. ICh werd mit Sicherheit gegen das 2009er LT1 tauschen sobald es lieferbar iat... allein der Laufradsatz bitte in Orange und das sehr stylische Braun... gefallt ma (komischerweise hab ich 2 braune Bikes gepostet) Wennst also noch laenger wartest mit deinem Bikekauf kannst Anfang 2009 dann mein 2008er Fluid LT1 wirklich neuwertig und zum Hammerpreis haben:wink: Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 7. November 2008 Geschrieben 7. November 2008 Ich werfe noch ein zwei sehr sehr interessante Rahmen in den Thread. Einer etwas heftiger, der andere nicht ganz so arg. aber optisch ein Traum. Die Geometriedaten finde ich auch sehr OK (wobei nciht alles in der Tabelle ganz nachvollziehbar ist) Flux ED 5.5 http://www.noxcycles.com/cms/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=23&category_id=47&manufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=168 http://www.noxcycles.com/cms/components/com_virtuemart/shop_image/product/284342e540b6e3a137f7eca3362381fd.jpg Flux FR 6.5 http://www.noxcycles.com/cms/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=21&category_id=47&manufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=168 http://www.noxcycles.com/cms/components/com_virtuemart/shop_image/product/74de76a3acf9731f281cd9a45a0fd4dc.jpg Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 7. November 2008 Geschrieben 7. November 2008 schöne rahmen! nur dass der kurzhubigere dämpfer für mehr FW herhalten muss, schaut bisserl eigenartig aus. Zitieren
bikeopi Geschrieben 7. November 2008 Autor Geschrieben 7. November 2008 thx gt! die schauen ja recht ordentlich aus, die noxies. (ehrlich gesagt, hab ich auf dem gebiet der bikehersteller offenbar noch immer bildungsluecken..). mein einsatzbereich waer ja das 5.5er, geo passt. wenn ich also ein schrauber waer..........wuerd ich (auch) ein liteville nehmen:D (hab heuer in kitz mit einem probefahren duerfen:)) irgendwie haett ich aber gern, dass es weniger bikes werden hier in dem fred und nicht mehr.... die kriterien "haendlerbike" (dh in der naehe) und "kein selbstaufbau" hab ich zwischenzeitlich mit "kein carbon" ergaenzt. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 7. November 2008 Geschrieben 7. November 2008 Wenn ich mich nicht täusche, bekommst du beim Bikestore das Nox fix und fertig aufgebaut Zitieren
Faily Geschrieben 8. November 2008 Geschrieben 8. November 2008 @bikeopi Die 2009er Enduros sind lieferbar, allerdings sind von einigen Modellen noch nicht alle Größen verfügbar. Schauen übrigens seeehr fesch aus! Wir haben neuerdings auch Bionicon, wär für dich sicher auch nicht uninteressant. Testbikes wird's auch geben. Zitieren
Damz Geschrieben 8. November 2008 Geschrieben 8. November 2008 das bionicon is cool von der idee. das system ist zukunftsweisend, doch es is wirklich ur hässlich...nimm das nox! Zitieren
bikeopi Geschrieben 10. November 2008 Autor Geschrieben 10. November 2008 @bikeopi Die 2009er Enduros sind lieferbar, allerdings sind von einigen Modellen noch nicht alle Größen verfügbar. Schauen übrigens seeehr fesch aus! Wir haben neuerdings auch Bionicon, wär für dich sicher auch nicht uninteressant. Testbikes wird's auch geben. thx mr. blue sky, bionicon ist ja interessant!!! (golden willow) was werdet ihr zum testen haben? hat irgendwer erfahrung mit dem bionicon system??? Zitieren
Faily Geschrieben 11. November 2008 Geschrieben 11. November 2008 @bikeopi Das erfahre ich nächste Woche. Da bin ich dann auch zur Schulung und zum Testfahren am Tegernsee. Dürften aber wirklich nicht schlecht sein die Bionicons. Welche Rahmengröße würdest Du brauchen? Es gibt übrigens von allen Modellen Rahmensets samt Gabel. Zitieren
David K. Geschrieben 11. November 2008 Geschrieben 11. November 2008 bist deppert die sind HEISS!! :love: Ich werfe noch ein zwei sehr sehr interessante Rahmen in den Thread. Einer etwas heftiger, der andere nicht ganz so arg. aber optisch ein Traum. Die Geometriedaten finde ich auch sehr OK (wobei nciht alles in der Tabelle ganz nachvollziehbar ist) Flux ED 5.5 http://www.noxcycles.com/cms/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=23&category_id=47&manufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=168 Flux FR 6.5 http://www.noxcycles.com/cms/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=21&category_id=47&manufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=168 Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 11. November 2008 Geschrieben 11. November 2008 also um mich wieder mal unbeliebt zu machen, ich find die NOX potthässlich, nicht nur die farbe, sondern die Kinematik und Rohrenformen usw...eigentlich nimmer modern :k: Zitieren
el presidente Geschrieben 11. November 2008 Geschrieben 11. November 2008 also um mich wieder mal unbeliebt zu machen, ich find die NOX potthässlich, nicht nur die farbe, sondern die Kinematik und Rohrenformen usw...eigentlich nimmer modern :k: Jetzt machst Dich sicher wieder unbeliebt. Übrigens, wann mal ? Zitieren
OltaBanolta Geschrieben 11. November 2008 Geschrieben 11. November 2008 Was hats mit der Kinematik?? Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 11. November 2008 Geschrieben 11. November 2008 ich wage zu behaupten: goanix. Zitieren
OltaBanolta Geschrieben 11. November 2008 Geschrieben 11. November 2008 LaPierre Bikes haben doch in etwa das selbe System! Kann mir also nicht vorstellen, warum das veraltet sein soll! Außerdem schaun die Nox um einiges stabiler aus als so manch andere "Freeride/Enduros" (subjektiver Eindruck, kann mich also täuschen!) Zitieren
Fl0 Geschrieben 11. November 2008 Geschrieben 11. November 2008 schaut das nur so aus oder hat die lyrik die am produktfoto vom fluid lt1 zu sehen ist schon mal fremdkontakt gehabt Zitieren
robotti80 Geschrieben 11. November 2008 Geschrieben 11. November 2008 also um mich wieder mal unbeliebt zu machen, ich find die NOX potthässlich, nicht nur die farbe, sondern die Kinematik und Rohrenformen usw...eigentlich nimmer modern :k: Also da muss ich widersprechen. Ich finde diese Farbe sogar sehr schön und von der Rahmengestaltung bin ich auch sehr angetan. Preislich sinds aber etwas - sagen wir mal - sehr von sich eingenommen. Zitieren
bikeopi Geschrieben 11. November 2008 Autor Geschrieben 11. November 2008 @bikeopi Das erfahre ich nächste Woche. Da bin ich dann auch zur Schulung und zum Testfahren am Tegernsee. Dürften aber wirklich nicht schlecht sein die Bionicons. Welche Rahmengröße würdest Du brauchen? Es gibt übrigens von allen Modellen Rahmensets samt Gabel. hab mich ein bissl auf der bionicon hp umgeschaut. das edison faellt leider wegen einer kleinigkeit weg (kein flaschenhalter), waer halt fein (mehr fw hinten). das golden willow gefaellt mir besser, wirkt straight und flasche geht auch. die gesamtgewichte der bikes sind auch sehr ueberzeugend (der gw sc1 rahmen wiegt 2500g, die 150er doubleagent gabel gerade einmal 1700g). das gesamte system ist sehr cool und ausgetueftelt. allerdings muss man bedenken: das gw schafft 5 grad lenk und sitzwinkelanpassung! (im vergleich: eine 36er talas veraendert den winkel um ca 3 grad zwischen 100 und 160mm). wenn man jedoch bedenkt, dass ca 4 grad dieser veraenderung ueber die gabel zustande kommt (70-150mm) und nur 1 grad durch den luftshift zum daempfer, muss man sich natuerlich fragen, ob das den aufwand wert ist. immerhin ist man auf eine intakte leitung zwischen gabel und daempfer angewiesen, wehe wenn da was undicht wird.... da das ganze daempfersystem teil des konzeptes ist, ist man bei defekten natuerlch auf bionicon angewiesen und hat kaum alternativen. aber wenn du nach dem tegernsee nur mehr grinst, dann sind diese bedenken sowieso hinfaellig. ich denke ich braeucht ein m oder s (ich bin 179cm). bin schon neugierig!! viel spass jedenfalls naechste woche!! Zitieren
el presidente Geschrieben 11. November 2008 Geschrieben 11. November 2008 Das 20er wolltest ja nicht weils aus Plastik ist. Was ist dann mit dem da: http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/16458.html Hast einen Alu-Rahmen, Preis ist auch in Ordnung, Gewicht ist geringer als bei den anderen und die Ausstattung ist auch sehr fein. Zitieren
bikeopi Geschrieben 11. November 2008 Autor Geschrieben 11. November 2008 nana, die nox rahmen schauen nit nur ordentlich aus, gerade diese kinematik erfreut sich in letzter zeit immer groesserer beliebtheit bei den herstellern (lapierre, gary fisher, merida, cannondale, focus, scott,....). und im gegensatz zu den spicies und zesties bringt man auch sein gesöff noch unter. ps. ganz stimmt das nicht (aufloesung auf der naechsten seite...) Zitieren
Joey Geschrieben 11. November 2008 Geschrieben 11. November 2008 nana, die nox rahmen schauen nit nur ordentlich aus, gerade diese kinematik erfreut sich in letzter zeit immer groesserer beliebtheit bei den herstellern (lapierre, gary fisher, merida, cannondale, focus, scott,....). und im gegensatz zu den spicies und zesties bringt man auch sein gesöff noch unter. kinematik? Also ich sprech jetzt nur fuer GF, und die hatten noch nie einen echten viergelenker. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.