Flex Geschrieben 11. August 2008 Geschrieben 11. August 2008 wäre auch eine recht interessante alternative zum stinky find ich: besonders weils deutlich leichter ist http://www.jehlebikes.de/commencal-supreme-61-minidh-2007.html größe natürlich S wobei ich mir nicht sicher bin ob dir das nicht zu groß sein wird oder das hier http://www.jehlebikes.de/eastern-bikes-slash-7-coil-2007.html sollte von der größe sicherlich passen Zitieren
Biker753 Geschrieben 11. August 2008 Geschrieben 11. August 2008 also ich bin 180 und fahr liebend gern mit einem 16er sind so schön verspielt! ich würd wie da flex sagt amal probesitzen obs da taugt! Zitieren
Damz Geschrieben 11. August 2008 Geschrieben 11. August 2008 hey, ein 15" stinky wird super sein. das bike ist verspielt und easy im handling. populär we opel und wenns hin wird, nicht so schlimm. ersatzteile leicht zu bekommen. Zitieren
Scarecrow Geschrieben 11. August 2008 Geschrieben 11. August 2008 aber ich glaub trotzdem ned dass du da chancen hast:D:D die stehn sichs in dem alter eher auf welche die schon ein auto haben, damits in die bikeparks kommen Was soll man da jetzt noch dazu sagen ? :rofl: Zitieren
Flying-C Geschrieben 11. August 2008 Autor Geschrieben 11. August 2008 wenn du eh einen kona bikepark in der nähe hast?leogang wahrscheinlich oder? dann würd ich dort einfach mal hinschaun und halt einmal ein kleines stinky ausborgen und schaun wie du damit zu recht kommst Richtig! Hatte letzdens schon mal gefragt nur hatten sie da leider kein Stinky mehr da. Werde auf jeden fall schauen das ich jetzt dann mal mit einem Stinky Probe fahren kann und dann mal schauen... Dieses Eastern Bikes Slash 7 Coil find ich auch ganz interessant. Hat jemand von euch so eins, bzw. Erfahrung ob das auch was gescheites ist?? Ist mir völlig unbekannt... Zitieren
Flex Geschrieben 11. August 2008 Geschrieben 11. August 2008 Was soll man da jetzt noch dazu sagen ? :rofl: ja flo was willst du denn dazu sagen? du wir können über alles reden:D:D Zitieren
Das_Viech Geschrieben 11. August 2008 Geschrieben 11. August 2008 hätt nen rahmen herzugeben, nur is der halt leider zu groß... (is das remedy, das isn 17,5 und passt mir wie ein L M3 ) commencal baut doch recht lang oder? Zitieren
bike-clochard Geschrieben 11. August 2008 Geschrieben 11. August 2008 Dieses Eastern Bikes Slash 7 Coil find ich auch ganz interessant. Hat jemand von euch so eins, bzw. Erfahrung ob das auch was gescheites ist?? Ist mir völlig unbekannt... Das Bike ist voll "hardcore"-tauglich, ist zwar als Slopestyler gedacht, is also sehr klein und hat nen steilen Lenkwinkel, aber das sollte für deine Größe und fürn Anfang passen. Die Gabel und der Dämpfer sind jetzt nicht so der Hammer weil sie nicht einstellbar sind, aber die kann man mit der Zeit austauschen. Ich glaub für den Preis findest nix verspielteres und nix mit so guten Parts, außerdem schauts, find ich halt, einfach nur geil aus! Zitieren
herb_j Geschrieben 12. August 2008 Geschrieben 12. August 2008 hätt nen rahmen herzugeben, nur is der halt leider zu groß... (is das remedy, das isn 17,5 und passt mir wie ein L M3 ) commencal baut doch recht lang oder? es geht...hab ein meta 5 in "M" und das fühlt sich extrem gut an. laufruhig und die 140mm hinten wirklen eher wie 160/170. möchts jetzt eh mal im park antesten, fahr sonst nur hometrail damit Zitieren
MalcolmX Geschrieben 12. August 2008 Geschrieben 12. August 2008 es geht...hab ein meta 5 in "M" und das fühlt sich extrem gut an. laufruhig und die 140mm hinten wirklen eher wie 160/170. möchts jetzt eh mal im park antesten, fahr sonst nur hometrail damit vielleicht fühlen sich die 180mm vom stinky auch einfach nur wie 140 an...:devil: Zitieren
Flying-C Geschrieben 12. August 2008 Autor Geschrieben 12. August 2008 So Leute.... *trommelwirbel* ... ich hab mich entschieden (naja nur so halb). Die Tage werd ich mir ein Stinky ausborgen und mal schauen wie ich damit zurecht komm. Aber eigentlich bin ich schon in dieses Eastern Bike verliebt :love: Und ich denk für den Anfang ist das schon ein recht gutes Bike... Will mich halt nicht auf das eine Versteifen, sondern das Kona ausprobieren. Habe da nur wegen dem Gewicht etwas bedenken. mal sehen, werd natürlich bescheid geben Zitieren
herb_j Geschrieben 12. August 2008 Geschrieben 12. August 2008 vielleicht fühlen sich die 180mm vom stinky auch einfach nur wie 140 an...:devil: youre a craaaaaaazy little girl! Zitieren
Das_Viech Geschrieben 12. August 2008 Geschrieben 12. August 2008 das hat malcom gschriem, ned sie Zitieren
MalcolmX Geschrieben 12. August 2008 Geschrieben 12. August 2008 ja das war ihm schon klar, zuerst hat da ja auch was anderes gestanden. egal, war nicht so ernst gemeint, ein stinky ist ein verdammt robustes und schnelles rad... Zitieren
Damz Geschrieben 12. August 2008 Geschrieben 12. August 2008 ein stinky ist ein verdammt robustes und schnelles rad... robust, okay, lass ich durch gehn, aber schnell? hallo? eingelenker mit drehpunkt beim kleinem kettenblatt? is sicher alles, aber ned schnell... fahrmal ein glory oder ein anchilotti. FÜHLE den unterschied... Zitieren
Flex Geschrieben 12. August 2008 Geschrieben 12. August 2008 robust, okay, lass ich durch gehn, aber schnell? hallo? eingelenker mit drehpunkt beim kleinem kettenblatt? is sicher alles, aber ned schnell... fahrmal ein glory oder ein anchilotti. FÜHLE den unterschied... schnell kommt aber ned nur aufs rad an.. fabien barel war am kona auch schnell ok stab und stinky is ein riesen unterschied aber trotzdem wie schnell man mit nem rad is liegt immer noch zu mind. 90% am fahrer Zitieren
Damz Geschrieben 12. August 2008 Geschrieben 12. August 2008 ja,klar es kommt auf den fahrer an. aber setz den selben fahrer auf 2 verschiedene bikes. ich wette mit einem giant reign, orange patriot, oder trek remedy ist er sicher schneller als mit stinky. das ist alles systembedingt. aber ich bin schon gespannt wie sich das neue kona "tragic link" fährt:D Zitieren
MalcolmX Geschrieben 12. August 2008 Geschrieben 12. August 2008 also ein guter 16-jähriger fahrer auf einem stinky ist heuer bei der bike-attack auf platz 16 oder sowas gekommen, und das war ne verdammt schnelle zeit. das es flottere bikes gibt ist klar, aber für einen freerider kann man echt flott unterwegs sein damit... Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 12. August 2008 Geschrieben 12. August 2008 schnell kommt aber ned nur aufs rad an.. fabien barel war am kona auch schnell ok stab und stinky is ein riesen unterschied aber trotzdem wie schnell man mit nem rad is liegt immer noch zu mind. 90% am fahrer Der Barel wäre auch mit einem Dinotti schnell, wenn ich da an den einen Bericht in der dirt denke was die alles mitm stab angestellt haben, bis es ihm gepasst hat. Zitieren
Flex Geschrieben 12. August 2008 Geschrieben 12. August 2008 Der Barel wäre auch mit einem Dinotti schnell, wenn ich da an den einen Bericht in der dirt denke was die alles mitm stab angestellt haben, bis es ihm gepasst hat. aber prinzipiell ist es ja so dass die meisten rahmen die die profis im wc fahren von der geo,vom verwendeten rohrsatz etc. nicht wirklich mit den serien modellen vergleichbar sind bzw. wenn erst ein paar saisonen später ins serienmodell mit einfließen wenn überhaupt. und dass das fahrwerk in einem solchen bike perfekt abgestimmt sein wird ist ja auch klar.. aber eigentlich hat das ganze hier in dem thread nix zu suchen:D geht ja um ein passendes bike für die flying-c und ned um das worldcup stab vom barel oder um die diskussion kona schlecht ja nein?? mir taugt kona aber das is eine andere gschichte..:D Zitieren
Flying-C Geschrieben 13. August 2008 Autor Geschrieben 13. August 2008 Jetzt nerv ich nochmal (haben Frauen ja so ansich):devil: Habe jetzt noch etwas so im I-net rumgesucht und dieses Bike hier gefunden : http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Bike-Sets-Bikes/Freeride/DH-Bikes/UMF-Freddy-1-Team-Freeride-Bike-2008::11818.html Sieht ja net schlecht aus ... Und dieses: http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Bike-Sets-Bikes/Freeride/DH-Bikes/UMF-Freddy-2-Freeride-Bike-2008::11820.html ?? Was meint ihr dazu?? Zitieren
Scarecrow Geschrieben 13. August 2008 Geschrieben 13. August 2008 Jetzt nerv ich nochmal (haben Frauen ja so ansich):devil: Habe jetzt noch etwas so im I-net rumgesucht und dieses Bike hier gefunden : http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Bike-Sets-Bikes/Freeride/DH-Bikes/UMF-Freddy-1-Team-Freeride-Bike-2008::11818.html Sieht ja net schlecht aus ... Und dieses: http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Bike-Sets-Bikes/Freeride/DH-Bikes/UMF-Freddy-2-Freeride-Bike-2008::11820.html ?? Was meint ihr dazu?? Bin die beiden Bikes zwar noch nie gefahren, hab aber in Tests gelesen, dass sie von der Geometrie her nicht so optimal sein sollen. Vor allem wegen des steilen Lenkwinkels. Das Kona is sicher besser. Zitieren
Das_Viech Geschrieben 13. August 2008 Geschrieben 13. August 2008 jo, der lenkwinkel is unangenehm (is ja glaub ich auch ein slopestyle bike) an deiner stelle würd ich das eastern nehmen Zitieren
Flex Geschrieben 13. August 2008 Geschrieben 13. August 2008 sonderlich leicht werden die UMF denk ich auch mal nicht sein. ich vermute das eastern wäre nicht so schlecht für dich. weil zwar prinzipiell auch eher eine slopestyle geometrie jedoch dürfte der lenkwinkel eh recht flach sein und vom gewicht her natürlich auch ned schlecht was von der größe auch gehn sollte wäre eventuell noch das giant reign x1 http://www.jehlebikes.de/giant-reign-x-1-2008.html denke aber dass das eastern für bikeparks sicher besser geeignet ist Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.