Ran Geschrieben 28. September 2008 Geschrieben 28. September 2008 Das marode Wellnesstrio (Babs - Ran - Steve4u) war komplett als begeistertes Publikum anwesend. Lockeres Event Und ich hab trainingshalber die Radstrecke auf 88 Km verlängert, einmal verfahren über Fuchsenbigl :f: , und dann verlängert nach Abzweigung Stripfing - das war doch früher der richtige Umkehrpunkt - oder ? Zitieren
josinger Geschrieben 28. September 2008 Geschrieben 28. September 2008 jo also die Radstrecke war Auslegungssache... Bei mir warns genau 78km in 2:09, hat eigentlich eh passt. Trotzdem schade dass ich die richtige Abzweigung verpasst hab, unsere Staffel war ja ganz gut im Rennen! (super gschwommen Flaumi!) Wie is überhaupt ausgangen? Zitieren
Ran Geschrieben 28. September 2008 Geschrieben 28. September 2008 jo also die Radstrecke war Auslegungssache... Bei mir warns genau 78km in 2:09, hat eigentlich eh passt. Trotzdem schade dass ich die richtige Abzweigung verpasst hab, unsere Staffel war ja ganz gut im Rennen! (super gschwommen Flaumi!) Wie is überhaupt ausgangen? vielleicht auch wie ich in Leopoldsdorf beim Kreisverkehr ---> Breitstetten ? netter Umweg (+ 4 Km) Zitieren
bigair Geschrieben 28. September 2008 Geschrieben 28. September 2008 vielleicht auch wie ich in Leopoldsdorf beim Kreisverkehr ---> Breitstetten ? netter Umweg (+ 4 Km) nein - dort hätte ich ihn gesehen Zitieren
Ran Geschrieben 28. September 2008 Geschrieben 28. September 2008 nein - dort hätte ich ihn gesehen also du auch gerade aus war doch irgendwie logisch Zitieren
pinkpanther Geschrieben 28. September 2008 Geschrieben 28. September 2008 zunächst zu den sachen: folgende gegenstände gelangen zur versteigerung, ich bitte um zahlreiche gebote 1 Leatherman, silber (inkl. Kuchenbröseln)1 Klappstuhl, Bezug in trendigem Schschsch-schoschonen-beige, ausgegraben1 Badehaube, weiß, Aufschrift "bluesevent", Start# 358 @gb: deine hochseetaugliche, orkanfeste bojensicherung ist wieder am abholungort deponiert. Zitieren
bigair Geschrieben 28. September 2008 Geschrieben 28. September 2008 zunächst zu den sachen: folgende gegenstände gelangen zur versteigerung, ich bitte um zahlreiche gebote 1 Leatherman, silber (inkl. Kuchenbröseln)1 Klappstuhl, Bezug in trendigem Schschsch-schoschonen-beige, ausgegraben1 Badehaube, weiß, Aufschrift "bluesevent", Start# 358 @gb: deine hochseetaugliche, orkanfeste bojensicherung ist wieder am abholungort deponiert. klingt nach - wamm - eleon - gustav gans Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 28. September 2008 Geschrieben 28. September 2008 @gb: deine hochseetaugliche, orkanfeste bojensicherung ist wieder am abholungort deponiert. thx Also hat da heute eine Veranstaltung mit 10 Bewerben statt gefunden?:devil: Ciao Paolo Zitieren
route1 Geschrieben 28. September 2008 Geschrieben 28. September 2008 na nur mit 10 strecken - selbst beim laufen gab e verschiedene wege Zitieren
chandler1649345298 Geschrieben 28. September 2008 Geschrieben 28. September 2008 zunächst zu den sachen: folgende gegenstände gelangen zur versteigerung, ich bitte um zahlreiche gebote 1 Leatherman, silber (inkl. Kuchenbröseln)1 Klappstuhl, Bezug in trendigem Schschsch-schoschonen-beige, ausgegraben1 Badehaube, weiß, Aufschrift "bluesevent", Start# 358 @gb: deine hochseetaugliche, orkanfeste bojensicherung ist wieder am abholungort deponiert. i bin mir ned sicher, aber i glaub der leatherman ghört dem step.... Zitieren
fredcorner Geschrieben 28. September 2008 Geschrieben 28. September 2008 :klatsch:Ich bin der letzte Staffelläufer gewesen und wenn es nächstes Jahr wärmer ist tät ich das Ganze machen. Zitieren
hek Geschrieben 28. September 2008 Geschrieben 28. September 2008 Zuerst mal Gratulation an alle Starter Hab mir gerade das Video reingezogen. Wie wollt ihr es haben original oder bearbeitet? @pinkpanther:sorry dich hab ich nur beim aus oder anziehen drauf, aber das gut 10 min:devil: Zitieren
josinger Geschrieben 28. September 2008 Geschrieben 28. September 2008 Ergebnisse. Ich will Ergebnisse!! Zitieren
pinkpanther Geschrieben 28. September 2008 Geschrieben 28. September 2008 wie ist es mir ergangen: schon nach 1 min. einschwimmen drohten mir die füße vor kälte abzufallen. daraufhin habe ich eine verkürzung der schwimmstrecke auf 1 km angeregt. die staffelteilnehmer haben sehr fair den beiden soloisten die entscheidung überlassen und letztendlich haben wir beide uns auf die verkürzung geeinigt. der gedanke dahinter war, daß erstens im kalten wasser die krampfgefahr steigt und wir keine rettungstaucher für absaufende dort haben und zweitens daß die hände und füße bei 2 km = ca. doppelter schwimmzeit noch stärker auskühlen. und vor allem die füße danach in den radschuhen nicht recht viel bewegung haben, also eine zeit lang eher schlecht durchblutet werden. beim schwimmen habe ich dann gemerkt, daß bei mir auch 2km gegangen wären, weil der kreislauf einfach viel höher geht als beim einschwimmen, und das die extremitäten heizt. aber umfragen nachher haben gezeigt, daß die meisten eigentlich mit der verkürzung recht zufrieden waren. beim radeln ist leider nix gegangen - unwucht im hinterrad, periodisches hüpfen (wie ein hochschlag) ab ca. 30 km/h merkbar, furchtbar über 35 km/h. bin stehengeblieben und hab leider nix entdecken können. bin also so weiter gefahren und war zwar dauernd auf zug, aber ich habe sicher ein paar km/h dadurch liegen gelassen. es war sehr schön zu fahren und fast windstill im gegensatz zu den vorjahren. vermutlich war ich einer der wenigen, der exakt die vorjährige radstrecke gefahren ist (bis zur abzweigung nach schipfing). mein tacho zeigt 84 km, ist aber nicht 100%ig kalibriert. obwohl ich diese strecke jetzt zum 4. mal fahre (die verlängerung über oberweiden hinaus zum 2. mal) muß ich sagen, daß ich einige male beim abbiegen unsicher war, ob ich jetzt richtig fahre. nachdem mir nur 5 fahrer entgegen gekommen sind, habe ich schon geahnt, daß sich vermutlich einige andere verfahren haben werden. außerdem war ich zwischen der alten und der neuen wende sowas von allein, daß wohl einige die alte wende (ortstafel oberweiden, pferdekoppel) genommen haben werden? beim laufen war es auch recht schön, ideale lauftemperatur, vielleicht sogar noch ein bissel zu warm für echt schnelle zeiten (ich mag am liebsten 15 bis 17 grad). wenngleich es ein bissel überraschend kam, daß wir jetzt doch außen 10 statt innen 14 runden laufen. irgendwann hat es laut hörensagen in der wz den schlauch von meinem hinterrad recht laut zerrissen (sorry nochmals, ich kann es mir nicht erklären, in der früh habe ich 10 bar eingepumpt wie immer und das rad war noch am montag beim donaufritzi). bei der streckenwahl bin ich einfach dem "fritz" (trikot-aufschrift) nachgelaufen, einige sind anders gelaufen. total außen laufen würde imo auf die hm-distanz hinkommen (10 x 2km), hat aber den nachteil, daß man in der wz unten nicht vorbeikommt (zeitkontrolle + trinken). imo werden wir wohl weniger als 20 km gelaufen sein (läßt sich sicher auf den elektron. landkarten herausfinden). außen ist sicher leichter zu laufen (ebener und ohne die hundebesitzer zu verschrecken). ist natürlich weitgehend auf asphalt, aber innen ist es auch nicht weicher (gestampfte erde). wen's interessiert: die zeiten aus meiner polar-uhr können hier (Format: Excel 2003) hzeruntergeladen werden. soviel ich gehört habe, belegte ich rang 2 von nur 2 soloisten, geschlagen nur von einem profi, jedoch trotzdem erstmals letzter (nach dreimal rang 5). immerhin am virtuellen stockerl. Zitieren
pinkpanther Geschrieben 28. September 2008 Geschrieben 28. September 2008 Zuerst mal Gratulation an alle Starter Hab mir gerade das Video reingezogen. Wie wollt ihr es haben original oder bearbeitet? @pinkpanther:sorry dich hab ich nur beim aus oder anziehen drauf, aber das gut 10 min:devil: du voyeur! genau das muß geschnitten werden! wer will schon meinen fettbauch und meinen unwürdigen kampf mit einem neo aus zeiten, wo ich gute 8kg weniger hatte, sehen... belustigts euch gefälligst woanders. :devil: Zitieren
pinkpanther Geschrieben 28. September 2008 Geschrieben 28. September 2008 thx Also hat da heute eine Veranstaltung mit 10 Bewerben statt gefunden?:devil: Ciao Paolo du sei ruhig, faul zuhause sitzen und uns allein mit der orga abstrudeln lassen! :devil: wenigstens kannst du heute einmal NICHT behaupten, die paul-richter-wertung gewonnen zu haben (außer im sofasitzen)... Zitieren
SandrinaIlles Geschrieben 28. September 2008 Geschrieben 28. September 2008 ich freu mich schon auf die fooooootoooooooooos!!! :bounce::bounce::bounce: und danke fürn superlässigen tag, kann man echtrein gar nix aussetzen dran!!! Zitieren
pinkpanther Geschrieben 28. September 2008 Geschrieben 28. September 2008 also jetzt mal was zur orga: die war heuer - ganz ehrlich - irgendwo zwischen mangelhaft, kaum vorhanden und unter aller sau. in der diskussion nachher herrschte konsens, daß sich heuer jeder darauf verlassen hat, daß - wie immer - die anderen die orga machen. nur sind heuer genau diese "anderen" (im wesentlichen sinds 2) leute ausgefallen. so sind wir ein paar minuten vor dem start draufgekommen, daß es ganz gut wäre, wenn irgendwer zeiten für alle nimmt und nicht nur jeder von sich selbst oder gleich gar nicht ... nachdem ein halbwegs freiwilliger gefunden wurde, gabs hektisches gekrame nach papier und kugelschreiber. radstrecke: weder abzweigungen noch wende markiert. kein wunder, wenn sich da viele verfahren und eh nur die alten hasen die richtige strecke auch nur darum finden, weil sie die schon einmal gefahren sind (imo der größte mangel heuer). laufstrecke: sollte eigentlich für alle gleich sein, sonst ist eine rangliste sinnlos. OK, ist dann noch immer ein netter sonntag, aber das ist eine bikeboard-ausfahrt auch... als alter perfektionist hab ich mal auf die gschwinde so einige tasks - eh nur die nötigsten, die mir so einfallen - aufgelistet: imo tasks für VORHER: boje versenkenradstrecke markieren (abzweigungen + wende)antransport + aufbau wechselzone (bänke, tische, zelt, teppich)verpflegung mitnehmenbebilderte radstreckenbeschreibung erstellen + veröffentlichen tasks für WÄHREND: verpflegung anrichtenzeitnehmung, instant-ergebnisse nachherfoto- und filmdienstanfeuerungsdienst (cheerleader, groupies, etc.) siegerehrung (hat heuer auch gefehlt) tasks für NACHHER: apres-massagedienste usw. boje einholenabbau + abtransport wechselzone (bänke, tische, zelt, teppich)zeitnehmung präsentabel erstellen + veröffentlichenfotos + filme bearbeiten + veröffentlichen bitte nach belieben ergänzen ... für 2009 wäre es daher imo wichtig, daß folgende 2 dinge klappen: wer macht was an tasksaufteilung auf möglichst nicht nur 1 oder 2 leute was meint ihr dazu ? Zitieren
piwi Geschrieben 28. September 2008 Geschrieben 28. September 2008 Ich versenk die Boje! Das kann ich! Zitieren
mark1649345306 Geschrieben 28. September 2008 Geschrieben 28. September 2008 und ich setz mich wieder nachm essen daheim auf die couch, schlaf ein, entscheid dann um 1700 dass es schon zu spät um wegzufahren und kann dadurch wieder nicht zu sehen ... liest sich aber lustig, naja hab wieder mal ein nettes event verschlafen Zitieren
pinkpanther Geschrieben 28. September 2008 Geschrieben 28. September 2008 ich freu mich schon auf die fooooootoooooooooos!!! instant fotoservice: 133 pics © Andreas Hofmann Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 28. September 2008 Geschrieben 28. September 2008 also jetzt mal was zur orga: die war heuer - ganz ehrlich - irgendwo zwischen mangelhaft, kaum vorhanden und unter aller sau. in der diskussion nachher herrschte konsens, daß sich heuer jeder darauf verlassen hat, daß - wie immer - die anderen die orga machen. nur sind heuer genau diese "anderen" (im wesentlichen sinds 2) leute ausgefallen. so sind wir ein paar minuten vor dem start draufgekommen, daß es ganz gut wäre, wenn irgendwer zeiten für alle nimmt und nicht nur jeder von sich selbst oder gleich gar nicht ... nachdem ein halbwegs freiwilliger gefunden wurde, gabs hektisches gekrame nach papier und kugelschreiber. radstrecke: weder abzweigungen noch wende markiert. kein wunder, wenn sich da viele verfahren und eh nur die alten hasen die richtige strecke auch nur darum finden, weil sie die schon einmal gefahren sind (imo der größte mangel heuer). laufstrecke: sollte eigentlich für alle gleich sein, sonst ist eine rangliste sinnlos. OK, ist dann noch immer ein netter sonntag, aber das ist eine bikeboard-ausfahrt auch... als alter perfektionist hab ich mal auf die gschwinde so einige tasks - eh nur die nötigsten, die mir so einfallen - aufgelistet: imo tasks für VORHER: boje versenkenradstrecke markieren (abzweigungen + wende)antransport + aufbau wechselzone (bänke, tische, zelt, teppich)verpflegung mitnehmenbebilderte radstreckenbeschreibung erstellen + veröffentlichen tasks für WÄHREND: verpflegung anrichtenzeitnehmung, instant-ergebnisse nachherfoto- und filmdienstanfeuerungsdienst (cheerleader, groupies, etc.) siegerehrung (hat heuer auch gefehlt) tasks für NACHHER: apres-massagedienste usw. boje einholenabbau + abtransport wechselzone (bänke, tische, zelt, teppich)zeitnehmung präsentabel erstellen + veröffentlichenfotos + filme bearbeiten + veröffentlichen bitte nach belieben ergänzen ... für 2009 wäre es daher imo wichtig, daß folgende 2 dinge klappen: wer macht was an tasksaufteilung auf möglichst nicht nur 1 oder 2 leute was meint ihr dazu ? "nur sind heuer genau diese "anderen" (im wesentlichen sinds 2) leute ausgefallen." Halt, einer! eleon hat die BB HD ausgeschrieben, ich hab mich von Anfang zurückgehalten und mich auch nicht (weil ich wusste dass ich ein Zeitproblem habe) für die Organisation angeboten. Zu deinen Vorschlägen: nice aber nix mehr lowtech:devil: Es freut mich aber, dass ihr Spaß hattet. Ich bin selber nicht am Sofa gesessen, den als die beste Ehefrau von allen ihre Reise antrat, stieg ich aufs Rad und bewegte meinen Körper.... Ciao Paolo Zitieren
step Geschrieben 28. September 2008 Geschrieben 28. September 2008 ein paar fotos (testweise mal etwas anders präsentiert) -> http://www.stephanmantler.com/files/bbhd08/ Zitieren
pinkpanther Geschrieben 28. September 2008 Geschrieben 28. September 2008 Zu deinen Vorschlägen: nice aber nix mehr lowtech:devil: also weil da jetzt ein devil steht und kein smilie, nehm ich das jetzt mal ernst: sehe ich nicht so. nimmer lowtech wäre: elektronische zeitnehmung (im vorjahr abgelehnt), physische startnummern, startgelder, event-t-shirts/radtrikots/..., verkaufsbuden für sportartikel, heftlabos, trainingslager, hawaiireisen, personal trainings, gebrauchte neoprens, handyverträge, lebensversicherungen, saunakabinen; werbetransparente, radlmechaniker, motorisierte marshals, pokale, radvermessung, aufliegermomentkontrollen, helmplakettenkontrollen usw. also was bei den großveranstaltungen so abläuft. das alles hatten wir bisher nicht und braucht und will keine sau. ich hätte allenfalls von dir den einwand erwartet, daß ein bissel "erdigkeit" verloren geht. aber in der task-liste ist nichts neues, zumindest von den ernst gemeinten tasks! wir hatten alles davon schon 2007 und da hat das funktioniert (weitgehend und nicht zuletzt u.a. dank des einsatzes eines gewissen gb!). und es hat sich damals niemand beschwert, daß das jetzt aber zu professionell-abgeschleckt läuft und nimmer erdig genug ist. heuer wars noch ein bissel erdiger und - wie man in der diskussion vor ort gemerkt hat - nicht nur für _meinen_ geschmack ein bissel _zu_ erdig. wenn die halben leute nicht wissen, wo die radstrecke ist und jeder eine andere laufstrecke rennt, ist das vielleicht ein orientierungsduathlon, aber kein tri. einige sachen aus der task-liste sind selbstläufer, z.b. der fotodienst hat von anfang an funktioniert und jedes jahr gibts so viel redundanz (will heißen: prügeln sich so viele fotografen um den job) daß nicht zu erwarten ist, daß es 2009 keine fotos gibt. andere tasks müssen offenbar dezidiert verteilt werden, weil sich sonst jeder auf andere verläßt, so wie heuer. Zitieren
dynamite1 Geschrieben 29. September 2008 Geschrieben 29. September 2008 1) Es waren 21km beim laufen wenn man "um" den Fussballplatz gelaufen ist (10 mal)!! 2) Danke an Peter für die "Zeitnehmung" --> aufschreiben wann wer wo ungefähr war:rofl: 3) Fand das es heuer eigentlich recht gemütlich war . Wenn dann noch jeder gewusst hätte wo welche Strecke ist, hätte man die Ergebnisse fast vergleichen können (was MIR aber persönlich ehrlich gesagt egal ist --> überall wo nicht PENTEK davor/dahinter steht zählt sowieso nicht :devil:). 4) Für nächstes Jahr --> Bilder wo man wohin abbiegen muss (für Rad und Bike) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.