Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gigantisch, wie man von Imbus und Inbus Schrauben auf solche Themen kommt.

Der Potschnflicker öffnet nicht oft neue Threads, aber wenn dann rocken die ganz schön!!! :) (Damit meine ich das viele Zugriffe stattfinden)

Geschrieben
Original geschrieben von Jousch.Com

...Der Potschnflicker öffnet nicht oft neue Threads, aber wenn dann rocken die ganz schön!!! :) (Damit meine ich das viele Zugriffe stattfinden)

de wenign sinnvolln threads von über alle zweifl erhabenen bb-er/inne/n san hoit viel interessanter ois de vieln sinnlosn von leuten, denen nur faas is :devil: ;)
Geschrieben
Original geschrieben von aflicht

de wenign sinnvolln threads von über alle zweifl erhabenen bb-er/inne/n san hoit viel interessanter ois de vieln sinnlosn von leuten, denen nur faas is :devil: ;)

do host recht! HIHIHI HIHIHI

Wobei, FAAS is mir nie, meist is ma FAAD ;) :)

Geschrieben
Original geschrieben von Birki

hi!

um technisch noch einen draufzusetzen ...

... wieso heisst das ding eigentlich auf englisch allen-wrench ? ist das eine lizenzfrage ?

lg

birki

vielleicht war der herr allen grad beim bauer und beim schaurig ois ferialpraktikant....

und warum hassn im amerika die kreuzschraufm "philips-screw"?

ham die beim zerlegen vo an philips-radio de schrauferln 's erschte moi gsegn und glaubt dass ohne dena kana aussaredt?

Geschrieben
Original geschrieben von hubschraufer

...wo ist blos mein Kronenkorkenhebeschlüssel?

UNWIRTSCHAFTLICH! ;)

Nicht zuletzt aufgrund der langanhaltenden hochsommerlichen Temperaturen (es gibt auch andere Ausreden, aber es paßt z.Z. bestens :D ) sind ein Zapfhahn und ein Holzschlägel bessere Werkzeuge, um die Mittel- und Großgebinde zu öffnen. :U:

Geschrieben
Original geschrieben von hubschraufer

...eigentlich heißen die auch bei uns so. Die Schraubenzieher führen die Bezeichnung phil 0, 1, 2, 3, 4

Ich hab damals gelernt, daß diese Dinger Schraubendreher bezeichnet werden. Sinnrichtig, da Schrauben ja gedreht und nicht gezogen werden. :D :D

Geschrieben

sind da manche kleinlich :rolleyes:

hauptsache ma versteht was der andere meint, ob ich da jetzt inbus oder imbus lese ist mir eigentlich ziemlich egal (ich denk mir höchstens: "ups wieder mal mit m"), ich hoffe diese 9-mal-klugen-ausbesserer machen selbst nie fehler!!

Geschrieben
Original geschrieben von Roox

sind da manche kleinlich :rolleyes:

hauptsache ma versteht was der andere meint, ob ich da jetzt inbus oder imbus lese ist mir eigentlich ziemlich egal (ich denk mir höchstens: "ups wieder mal mit m"), ich hoffe diese 9-mal-klugen-ausbesserer machen selbst nie fehler!!

Wer im Glashaus sitzt........

Wehe, Lamborghini wird falsch geschrieben...... ;)

Wenn man schon mit Fachausdrücken herumwirft, so solltens schon richtig sein.

Wie gesagt, es ist Sauregurkenzeit ;)

Geschrieben
Original geschrieben von fozziebear

Hallo Potschflicker!

Nachdem Du ja ein technisches Genie zu sein scheinst, kannst Du ja einem Boardneuling vielleicht einen Tipp geben, auch wenn er thematisch nicht hier rein passt.

Ich krieg die verdammten Schrauben meiner SPD-Cleats nicht mehr auf! *jammer*

Idee?

Das Problem kennen wir alle. :confused:

Versuche, eventuell vorhandenen Schmutz aus dem Schraubenkopf zu entfernen, sonst kann man den Inbus nicht vollständig ansetzen: Man beschädigt den Schraubenkopf.

Ist der Schraubenkopf allerdings schon beschädigt, so kann man die Schraube mittels eines speziellen Schraubenausdrehers entfernen (dieses Werkzeug bekommt man im Werkzeugfachhandel). Eine andere Möglichkeit besteht darin, den Schraubenkopf mit der Bohrmaschine auszubohren (diese Methode wenden sehr viele Leute an, funktioniert hervorragend). Der verbleibende Gewindestummel kann dann mit einer Zange entfernt werden.

Geschrieben

hi!

Original geschrieben von soulman

vielleicht war der herr allen grad beim bauer und beim schaurig ois ferialpraktikant....

schaurig, schaurig...

und warum hassn im amerika die kreuzschraufm "philips-screw"?

bei uns daham hassn de kreitzschlidzschraufnziaga...

birki

Geschrieben
Original geschrieben von Potschnflicker

Jetzt hamma aber a Problem:

Es gibt ausschließlich ausnehmend hübsche und blitzgscheite BBerinnen. ;)

...an deren schrauben du gerne mal drehen würdest, gell? du schlimmer! :D :D :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...