Zum Inhalt springen

3 Mountain Bike Marathon...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

http://www.sbg.at/windinger/2007/Ergebnis%20-%20Classic.pdf

http://www.sbg.at/windinger/2007/Ergebnis%20-%20Extrem.pdf

Also wenn man die Zielzeiten anschaut, muß das ein verdammt schneller Marathon sein, so in etwa wie Reichraming, schätz ich.

Man muß halt solche Laufzetterl abgeben, weils keine elektronische Zeitmessung gibt.

Wird sicher ein "gemütlicher" Marathon, zumindest auf der classic.

Ich bin dort heuer zum ersten Mal.

Wetter wird schon wieder super passen (aber halt frisch, so wies aussieht, in der früh vorm Start warm anziehen, um net "unterkühlt":D wegzufahren) :jump: --->

http://your.orf.at/bheute/player.php?id=sbg&day=2008-08-15&offset=00:19:02

FREU MICH SCHON! lg Jürgen

Geschrieben
wie ist des mit de Laufzettel, muss man die abstempeln lassen?

... brauch i do an Beifoahra???:confused:

... nein einfach des verschwitzte Zeugs aus der Trikottasche (nicht vorne reinstecken ja!:D), das dann "Laufzetterl/oder -Fetztn" heißt, der netten Dame oder Herrn geben, sonst glaub ich nichts:D

Geschrieben

...lediglich an den Kontrollpunkten wird die Startnummer gekennzeichnet.

War eine super Veranstaltung- lange steile Forststraßen, insgesamt drei lange Anstiege zwischen 15 und 25 km- 1.000 bis 1.200 Hm das Stück.

Und vorallem exakte Distanz und HM- Angaben- nicht so wie bei sonst allen Marathons, wo zumindest bei den HM gerne mal was dazugerechnet wird.:(

Fand den Marathon zwar technisch sehr leicht, aber in Summe anstrengender als die lange Distanz beim Kitzalpbike.

Super freundliche Leute in der Organisation, ein perfektes Quartier in der Nähe des Ziels und richtig familiäre Athmosphäre.:love:

Nächstes Jahr wieder!!!:bounce:

Geschrieben

ok, Laufzettel war quasi die Startnummer:D

Sowas von super genialen Aufwand für etwa 150 FahrerInnen! ... ein Wahnsinn, so derartig familiär und freundlich habe ich noch nie einen Marathon erlebt!:):toll::klatsch:

Technisch, wie der Michl schon gesagt hat, nix schwieriges, aber dafür die Bergaufzieher kamen auf ihre Rechnung, ordentliches Schmalz war gefordert.

Ein Schnitzerl mit gemischten Salat und Preiselbeeren als Zielverpflegung, ein Wahnsinn. Alleine ein großes Zelt oben am Berg (Mosott Alm) im Ziel oben aufstellen---> der Aufwand, unglaublich!!

T-Shirt, Salzburger Musi .... die Laben .... genial.

Die Leute grüßen einen dort sogar, wenn du mitn Auto irgendwo vorbeifahrst.

Und der Matthias(Werfener), der das BB net so kennt ... ordentlich fürs BB von mir geworben (und um vielleicht ein Chaot zu werden?:D).

... war ein wirklich toller und genialer Marathontag , die lange Nachtautofahrt hat sich ordentlich ausgezahlt ---> Nächstes Jahr sicher wieder, und ob ich mit ein bisschen mehr Schmalz in die Oberschenkerl, wenn ich fleissig trainiere, net die Extrem mit 3800hm auf 100km wagen sollte?

gute Nacht

Jürgen

Geschrieben

...um 20 € Startgeld- die Nachnenngebühr wurde bei uns auch nicht verrechnet- bekommst am Vorabend einen Teller Spaghetti in der Mosott- Alm UND dann im Ziel nochmal ein Schnitzel!:U:

Solche Marathons sollte es öfter geben!:toll:

Geschrieben

sodala,

riesen dank mal wieder an die organisatoren bzw. freiwilligen helfer.

die strecke war toll gekennzeichnet, die labestation wieder prall gefüllt, wetter auch toll, verpflegung danach auch lecker, nächstes jahr gerne wieder. :toll:

und wem die classic-strecke zu kurz bzw. zu leicht ist kann sich gern auf der extreme-strecke austoben :rofl::rofl:

vielleicht sind ja nächstes jahr noch ein paar mehr bb'ler oder chaoten dabei :wink:

edit: ergebnislisten sind nun online, fotos kommen im laufe der woche nach.

Geschrieben
Sowas von super genialen Aufwand für etwa 150 FahrerInnen! ... ein Wahnsinn, so derartig familiär und freundlich habe ich noch nie einen Marathon erlebt!:):toll::klatsch:

Ich bin ein Fan von Nicht-Events. :)

• 10 Monate später...
Geschrieben

findet auch heuer wieder statt trotz einiger probleme im vorfeld (hab ja darüber berichtet, leider noch nicht ausgestanden)

termin: 16. August 2009

wieder 2 Distanzen...

65 km und 2.200 hm oder

100 km mit 3.800 hm

cu

• 1 Monat später...
Geschrieben
Ich war zwar noch nie dabei und werd' auch heuer nicht am Start stehen, möcht' aber die Gelegenheit nutzen, um meine Sympathie zu dieser noch nicht von "Eventitis" zersetzten Veranstaltung zum Ausdruck zu bringen. :bounce:
Geschrieben
Ich war zwar noch nie dabei und werd' auch heuer nicht am Start stehen, möcht' aber die Gelegenheit nutzen, um meine Sympathie zu dieser noch nicht von "Eventitis" zersetzten Veranstaltung zum Ausdruck zu bringen. :bounce:
Geschrieben

so, vorbei is... gottseidank.

wettertechnisch der hammer... sonnenschein und hitze ohne das kleinste lüfterl (anscheinend wars mir einfach zu warm.. hab trotz genügend flüssigkeit auf dem anstieg zum 2. berg schon den 1. krampf gehabt... zeittechnisch war ab dann leider schluß :rolleyes: danach war nur mehr ins ziel kommen gefragt).

organisatorisch wie schon voriges jahr perfekt gemacht :toll:

die nudeln bei der party waren super und über das ziel-schnitzerl brauchen wir ja eh nix sagen :U:

vielen dank auf jeden fall an joe und hanspeter sowie dem ganzen heer an freiwilligen helfern die an den labestationen und kontrollpunkten mitgearbeitet haben.

bis zum nächsten jahr.

ps: lg auch an jürgen, hoffe dir hat das rennen spass gemacht. aufgewärmt warst du ja optimal durch reichraming :D

Geschrieben

War's erste Mal dabei und werde ganz sicher Wiederholungstäterin: Akkreditierung auf der Alm mit Nudelparty - im Ziel a schöns Schnitzel und die Veranstalter supernett und alles toll organisiert. Die Extremstrecke mit 3.800hm und knapp 100km hat ordentlich Spaß gemacht - tatsächlich auf allen drei Bergen ein sagenhaftes Panorama - Wetter war Spitze.

Nächstes Jahr wieder (und schneller)!

LG

NoAge

• 10 Monate später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

und schon ist er wieder vorbei....

die veranstalter haben wieder eine tolle veranstaltung auf die beine gestellt... am vorabend pasta-essen in der mosottalm mit startnummernausgabe, eine toll ausgeschilderte bzw. markierte strecke, jede menge helfer entlang der strecke sowie übervolle labestationen und zum abschluß noch ein gutes wiener schnitzel *gggg*

nächstes jahr wieder.... cu

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...