Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich glaub das kann man eh net so sagen

der eine braucht mehr der andere weniger...und manche nix auf der strecke.

glaube würde einen riegel schon vertragen und halt wasser je nach temperatur.

Volle Zustimmung!!!

mfG Chricke

Geschrieben
Hi

Was konsumiert ihr so bei Touren um die 80 - 120 Kilometer Laenge am Rennrad ? Bin vor einigen Tagen 100 km mit 1000 hm gefahren und hab eine powerbar riegel, 3 gels und 3.5 liter wasser verzehrt. bin einen 26er schnitt gefahren. ohne den gels waere mir glaub ich die kraft ausgegangen. ernaehrt ihr euch bei solchen strecken aehnlich oder ganz anders ?

richtig essen kann man üben. ideal wär, noch vor dem einsetzen des hungergefühls zu wissen, dass man energie braucht. irgendwann bekommt man ein gespür dafür - und verpasst den richtigen zeitpunkt trotzdem ab und an.

wenn du der meinung bist, es ohne mampf nicht geschafft zu haben, hast du bestimmt nicht zuviel gegessen, eher zu wenig.

natürlich kannst du auch in deiner freizeit die profinahrung verzehren und so an deinem image arbeiten. :rolleyes:

mir persönlich machts mit echtem essen mehr spaß. einzige regel: zuviel fett sollte nicht enthalten sein. wobei: auch das ist relativ. ich esse auch im sogenannten wettkampf wurstsemmeln und pizzastücke. :love: kommt halt drauf an, wie man's verträgt und in welcher intensitätszone man sich bewegt. mit kleinen, regelmäßigen portionen funktioniert das aber. gels und cola drücke ich nur rein, wann bei den ganz langen dingern kein echtes essen mehr geht.

Geschrieben

ich hab 1 mal den fehler gem8 und hab a eierspeis gessen und bin dann unmittelbar danach radln gegangen. 400hm auf 4km im sprint. oida so schlecht war mir beim radln noch nie. wenn dann der puls auf 180 ist denktm man schon ab und zu dran sich das essen noch mal durch den kopf gehen zu lassen.:D

soll heissen direkt vorm fahren nix oder nix zu oages essen. dennoch sollte man ned schon komplett "leer" wegfahren. bei mir dauerts ca. 30-60min. dann kann ich locker losfahren. wenn ich davor gegessen hab brauch ich dann auf 3h max. einen müsliriegel oder banane. und je nach temperatur 1-2 flaschen.

Geschrieben

brauche ich schon was zu trinken (ca. 1,5 - 2,5 l) und irgendwas zu essen (riegel, banane, gebäck waffel kekse etc) - es ist der abstand zum letzten essen dann einfach zu gross und selbstkasteiung (wie es anscheinend kollegen machen) war noch nie mein ding - gut zu essen und zu trinken gehört einfach zu einem vernünftigen leben dazu :D

bis 1,5 h fahren trinke ich nur - das ist zu kurz um auch was zu essen zu mögen

auch stellen sich die ernährungsgewohnheiten bei regelmäßigem radfahren von selbst um - mein körper/appetit sagen mir was und wann und wieviel ich essen soll/mag - seit 2007 versuche ich sehr regelmäßig zu fahren - so jeden zweiten tag und ich habe damit ohne irgendeine besondere ernährungsumstellung/planung oder so im monat ca 1 kg abgenommen - insgesamt bisher 13 netto + die im winter dazu gekommenen 3 kg = 16 kg

wenn ich an einer pommesbude oder einem gasthaus vorbeiradle und dort hats einen öligen frittengeruch da rebelliert der magen etwas :f: - aber wenn wo abends ein leckerer geruch vom grillen ist oder bei einer bäckerei es duftet - hm das ist lecker

Geschrieben

also bis 100km RR trink ich eigentlich nur. Je nach Temp 1,5 - 2,5l so etwa. Bei längeren Gschichten hab ich dann zumindest ein Gel dabei, falls der kleine Hunger kommt (je nach hm).

Gut frühstücken natürlich vorausgesetz, aber das zähl ich jetzt nicht alles auf :D

Geschrieben

1. ein gscheites frühstück

2. apfelsaft mit leitungswasser in einer flasche, normales wasser in der zweiten flasche

3. traubenzucker für notfälle

4. powerbar riegel oder ähnliches

5. wenn alle stricke reißen, zum heurigen auf ein liptauerbrot&co fahren

mit den besten empfehlungen! :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...