Zum Inhalt springen

Zeit fuer ein Abenteuer - aber wohin ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Werde im Nov oder Dez evtl ein Monat frei haben und wuerde gern eine lange radtour unternehmen. im kopf hatte ich immer sowas wie jakobsweg, von muenchen nach riva und solches zeug - allerdings ist das im winter wohl eher unlustig. hat jemand eine idee wo man in europa um die jahreszeit eine lange tour machen kann ??

freu mich auf ideen !

Geschrieben

Kalabrien + Sizilien bzw. Südspanien mit Ausflug nach Marokko sollte wettermäßig halbwegs erträglich sein - die Tage sind halt um diese Jahreszeit leider sehr kurz.

Für 4 Wochen würde es sich lohnen, eine Radtour in um diese Jahreszeit angenehmere Gegenden zu unternehmen, zB SO-Asien, Australien oder NZ.

Gute Fahrt wünscht Gerold

Geschrieben

Nachdem der Vorschlag Neuseeland gefallen ist hier ein Info Link. Wobei das halt von Europa soweit weg ist, dass weiter nimmer geht. Ist auch nicht ganz billig, aber unendlich schön.

Kuckst du.

Eine Liste mit GPS Files gibts auch noch. Kuckst du.

Ich würde da aber eher zum Wandern rüber als wieder zum Biken. Mit dem Rennhobel Asphaltschneiden ist nicht meins und teilweise ist es schon entsprechend schwer für das MTB entsprechende Routen zu finden und so ein Bike Park ist zwar auf die Schnelle ganz nett, aber mir persönlich zu wenig.

Also November und Dezember in Europa ist wirklich ne harte Nuss.

Geschrieben

Hi

Danke fuer eure Antworten !! Malle und Korsika hab ich mir auch schon ueberlgt. Werd mal einen Blick auf die Wetterstatistiken werfen. NZ / Australien etc. fallen wohl eher aus Distanz und Kostengruenden flach.

Vielleicht geh ich einfach ski fahren :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...