Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute wurde mit dem SPRINT die heurige MTBO-WM (Mountainbike Orienteering-WM) in Stare Jablonki bei Olzstyn in Polen - vorerst sportlich - eröffnet.

Bei den Damen sind neben "unserer" Titelverteidigerin und 4-fachen Weltmeisterin Michi Gigon noch Sonja Zinkl und Lisi Hohenwarter am Start.

Die Fahnen der Herren werden inmitten eines immer stärker und größer werdenden Feldes von Tobias Breitschädel, Christian Gigon und Andi "NoWay" Rief hoch gehalten.

Sämtliche Infos, Startzeiten, Live-Ergebnisse und können online unter MTBO WOC 2008 gesehen werden!

Wünsche unseren MTB-Orienteeren alles, alles Gute und viel Erfolg.

:wink:

lG,

Uwe

Geschrieben

Ergebnisse von heute / Sprint

Damen:

1 Bajtosowa Hana SVK

2 Gigon Michaela AUT

3 Martina Tichovska CZE

13 Zinkl Sonja AUT

14 Hohenwarter Elisabeth AUT

Herren:

1 Pedersen Lasse Brun DEN

2 Hradil Jiri CZE

3 Erm Tonis EST

14 Rief Andreas AUT

15 Breitschadel Tobias AUT

38 Gigon Christian AUT

Gratuliere allen, insbesondere der Michi zur (ersten) Medaille!

Sieht nach einer guten Basis für die Mannschafts-Staffelbewerbe aus!

:wink::klatsch:

Geschrieben

... es gibt wieder total gute Ergebnisse der "großen" Teilnehmer :klatsch:. Leider gibt es bis jetzt noch keine Ergebnisse der Jugendlichen und auch keine Ergebnisse der Openclass - obwohl diese gestern auch einen Sprint gefahren sind.

NoAlcohol startet nicht bei der Jugend-WM sondern nur in der Openclass. Aber bei der MTBO-EM 2008 in Litauen wird auch er Österreich bei der JugendEM vertreten. Der Start in der Openclass ist sicherlich ein guter Test auch das Nervenkostüm bei internationaler Beteiligung ruhig zu halten. Ich glaub ich bin als Mama da mehr nervös als der Bub.

Solltest du - Sascha - doch Gelegenheit haben in Polen BB zu lesen, dann viel Erfolg von deiner Familie und komm wieder gesund heim.

Geschrieben
jaja, die jugendergebnisse lassen auf sich warten, bei der zwischenzeit hat es ja noch sehr gut asugesehen, kevin als 4. und lukas als 5. beim "radio control"!

mal sehen...

:D:wink::toll:

ja das radio control ergebnis ist fast bestätigt: Kevin 4ter und lukas wurde 6ter. tolles ergebniss der jugend-burschen :klatsch:

Geschrieben

Ergebnisse der Mitteldistanz heute:

Damen:

1.Chernuh Ksenia Russia 51.43 + 0.00

2.Gigon Michaela Austria 52.13 + 0.30

3.Tommola Paivi Finland 52.39 + 0.56

28.Hohenwarter Elisabeth Austria 65.37 + 13.54

44.Zinkl Sonja Austria 77.02 + 25.19

Herren:

1. Jackson Adrian /Australia 54.13 + 0.00

2.Strunge Soren /Denmark 54.39 + 0.26

3.Tomecek Lubomir /Czech Republic 55.26 + 1.13

14.Breitschadel Tobias Austria 58.55 + 4.42

27.Rief Andreas Austria 62.39 + 8.26

45.Gigon Christian Austria 65.38 + 11.25

Gratuliere unseren Ridern und weiterhin alles Gute!

Michi holt sich ein zweites Mal Silber und fährt nur 30 Sekunden an einer erneuten Goldmedaille vorbei. Tobias fehlen nur knappe 2 Minuten auf die Top-5 und nur nicht mal 5 Minuten auf den Sieg.

Brav waren sie alle!

Hab gehört, das Gebiet kommt ganz gut an bei den Wettkämpfern.

:wink::toll:

Geschrieben

ich hoff daham is wärmer, aber zum glück regnets ned.

die quali hätten auch fast alle hinter sich gebracht. bei mir is leider wegen fieber ned so toll gelaufen, aber für die staffel werd ich mich wieder aufpäppeln (lassen). wenigstens is fieber jetzt weg und ich bin voll motiviert.

abgesehen davon is echt super für michi gelaufen!!!!!!!!

und ja auch großes kompliment an unseren nachwuchs, weiter so burschen.... die jungen mädls hingegen brauchen wohl noch etwas motivation scheint mir.

so jetzt fehlt nur noch gold für michi und ein top 10 platz für die herren auf der langen. tobias wirds schon packen, in der richtigen form ist er jedenfalls. und dann zum drauflegen noch ein top 6 für die staffel, drauf hätten wirs locker, muss nur alles passen und fit sein ;)

Geschrieben

na dann sind wir schon mal gespannt, ob die österreicher nach dem ruhetag heute morgen beim "long final" noch mal so richtig durchstarten können!

ganz zu schweigen von der staffel am samstag, wo die herren mal als team überzeugen können und die damen immerhin edelmetall zu verteidigen haben.

die jungen burschen sind ja auch echt super drauf.

freu mich auf das live-beobachten der rennen!

gute nacht,

lG,

Uwe

Geschrieben

GEIL!

die mädels haben ihre erfolge des letzten jahres bestätigt!

nach einerm durchwachsenen start von lisi, einer turbo-aufholjagd von sonja und einem sicheren pott-heimbringen von michi ist die mtbo-damen-staffel auch heuer bei der WM wieder bronze wert!

gratuliere!

lg,

Uwe

:wink::toll:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...