Zum Inhalt springen

frage an die gurus bzgl. rad...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...tja, ich bin eher ein mountainbiker, hab aber jetzt wieder mal die liebe zum rennrad entdeckt und da ich eine wunderschöne, aber antiken italienische schönheit habe (colnago master olympic, stahlrahmen 8-kant, campa record, 10kg), würde ich vielleicht doch ganz gerne in etwas leichtes neues investieren.

hab unter anderem das rad gefunden.

ok, die shimano-komponenten sagen mir was, die laufräder aber dagegen gar nix und der rest ist auch tlw. für mich unbekannt.

hab das rad selbst heute mittag gewogen und bin auf exakt 8kg inkl. pedale gekommen.

kosten sollte das ding € 1.793,-, regulär wärens lt. zettel € 2.699,-

davon sprech ich - bitte um ein paar stellungnahmen - danke!

dynamics1.jpg

dynamics2.jpg

dynamics3.jpg

Geschrieben

finds etwas teuer für einen noname-rahmen mit ultegra.

was passiert mit dem colnago? ich würd ja das weiterfahren, hat einfach mehr stil. und mit ein bisserl umbauen kommt das werkl auch unter 9kg ;)

Geschrieben

mich würd´s - um des Geld - a net unbedingt zu einem NoName Radl hinziehen!!!

I denk, in der Preisklasse bekommst scho a Kuota Kharma

Was die LR betrifft, sind die "AusrüsterLaufradln" von Citec, als die, ohne "S". Die sind preislich und qulitativ Mittelklasse, aber ganz ok. Regular kosten die so um die € 390,--, sind etwas schwerer als die "S", da sie eine andere Nabe haben, auch die Felge ist ein wenig anders.

Geschrieben

tja, ich weiß ja eh, daß das vermutlich das vernünftigste ist ;)

weil das rad an sich ist kult und läuft auch perfekt.

die campa record titanium schaltet butterweich obwohl ich sicher seit 3 jahren nix, absolut nix getan hab :toll:

werde jetzt mal den laufradsatz abwiegen, ist ein colnago excellence mit record-naben, der vorbau ist ein goccia und die sattelstütze original colnago alu-irgendwas.

hab da noch einen zweiten lrs, einen shamal mit wenig speichen, den trau ich mich mit meinem gewicht (ca. 80kg) nicht fahren, hab bergauf im wiegetritt immer irgendwie angst :D

na mal schauen - zumindest habt ihr mir wieder ein wenig hoffnung gegeben ....

shamal.jpg

Geschrieben

den shamal kannst ruhig fahren, (ich wollt ich hätt so einen...) und zwar am colnago stahlrenner. mit der hälfte des geldes von dem noname-renner hast du einen pipifeinen 8,5kg eyecatcher!!

stell bitte einmal ein foto von deinem master rein. :)

Geschrieben

gibts ein foto vom Colnago?

Ich fahr auch mit einem Colnago Master Stahlrahmen mit Eurus Laufräder. Die sind sehr stabil und sind mit 80 kg absolut kein Problem, das sollten daher die Shamal auch aushalten. Bin mit dem Radl schon einige Marathons und Hobbetten-Rennen gefahren, also auch das ist kein Problem.

Natürlich ist mein C50 doch ein bisschen besser (steifer und reagiert schneller), aber da liegen auch ein paar Jahre Entwicklung dazwischen.

Falls du doch ein neues Radl kaufst - den Colnago entweder behalten oder mir schenken! :toll:

Geschrieben

weils eh bei mir im büro steht und ungeduldig darauf wartet, daß es endlich heimgeht - hier ein paar handybilder - leider net wirklich scharf :(

aber bitte net genau schauen, gehört dringend geputzt!

na schön, dann werde ich den shamal-lrs mal rauftun und ausprobieren.

und ein neues lenkerband liegt eh auch schon zuhaus.

verschenken? nienicht :D

colnago1.jpg

colnago2.jpg

colnago3.jpg

Geschrieben
würde aber gut zu meinem Master passen - und vielleicht täten die dann Baby-Colnagos :l: machen. Würdest auch aus jedem Wurf eines bekommen! :jump:

ist deins ein weibchen? :D

weil sonst wird das nix glaub ich, meins zickt nämlich überhaupt nicht und muß daher ein männchen sein - äh - mädels, habts eh nicht mitgelesen? :rofl:

Geschrieben
würde aber gut zu meinem Master passen

kann das sein, daß deines rot ist?

und wir letztes jahr mal gemeinsam eine ausfahrt vom leistungszentrum süd (oder wie das heißt) gemacht haben?

ich war der mit dem patschen :rolleyes:

Geschrieben

meins ist blau-gelb, ich kann mich aber trotzdem erinnern, weil ich auch dabei war. ein rotes Colnago war ebenfalls dabei, weiss aber nicht mehr wer der stolze Besitzer war.

Also jetzt, wo sich die Radln schon so gut kennen :love:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...