BIF Geschrieben 2. September 2008 Geschrieben 2. September 2008 zur blauen Farbe: die hat noch einen ganz wichtigen Punkt: sollte sich einer mal eine Überdosis einwerfen, leider sehr oft mit einer kapitalen Menge Alkohol dann besteht akute Lebensgefahr. Da sich aber viele darauf ankotzen hat die Blaufärbung eine tolle Funktion. :k: Daran erkennt sofort ein Arzt dass es sich um eine Überdosierung handelt und kann somit blitzschnell dem entgegensteuern -> Flumazenil ! Zitieren
cirex Geschrieben 2. September 2008 Geschrieben 2. September 2008 Glaub nicht, dass es richtig kontrolliert wird. Sonst würde nicht damit gedealt werden. ich weiß, dass das nicht in allen apo's so ist. drum hab ich auch "theoretisch" geschrieben...leider ists auch die wahrheit...und die dealerei mit dem somnubene sowieso die hölle... Zitieren
Joga Geschrieben 3. September 2008 Geschrieben 3. September 2008 Und was nehmen dann die mit "Schwarze Lippen, grüne Haar" (aus STS Fürstenfeld)? :devil: Zitieren
BIF Geschrieben 3. September 2008 Geschrieben 3. September 2008 Und was nehmen dann die mit "Schwarze Lippen, grüne Haar" (aus STS Fürstenfeld)? :devil: Meistens a Überdosis G'fühl Zitieren
Nötschi Geschrieben 3. September 2008 Autor Geschrieben 3. September 2008 Können wir uns darauf einigen, dass Süchtige auch nur Kranke sind, und ein bisserl höflicher und freundlicher über "DIE" reden? Wenn ich mir überlege, was sich manche Forumsschreiber so reinhauen, die glauben jenen Drogensüchtigen geistig sooo überlegen zu sein. Stimme zu dass Süchtige auch nur Kranke sind. Da ich sozusagen "wohlbehütet" (d.h. ordentliches soziales Umfeld) bei meinen Eltern aufgewachsen bin und eigentlich bis auf Zigaretten und Alk nie Kontakt mit "echten" Drogen hatte, fällt es mir sehr schwer zu verstehen, warum jemand zu Drogen greifen kann. Und ich begreife es einfach nicht warum jemand schon mit 14, 15 oder 16 schon voll kaputt ist und es nur mehr eine Frage der Zeit ist, bis die/der Abhängige vor dem Schöpfer steht. Ich finde, es ist halt ein total vergeudetes Menschenleben. Und es ist totaltraurig dass doch so viele Jugendliche von Drogen abhängig sind. Zitieren
AFX Geschrieben 3. September 2008 Geschrieben 3. September 2008 :mad:in linz sind in letzter zeit einige (auch teenis) an diesem scheiss gestorben. (überdosis substis in kombi mit alk und/oder anderm zeug) einen davon hab ich persönlich gekannt... bzgl drogen allgemein: mit sozialem umfeld hat das ganze nur sehr wenig zu tun... wenn du den frust über ellbogenhierarchie und perspektivenlosigkeit bei jugendlichen ansprichst, kommst du der sache schon näher... dann ein paar mal im "falschen" freundeskreis unterwegs, und die dinge nehmen ihren lauf. es erfordert viel mehr kraft aus sowas wieder rauszukommen, als nicht hineinzuschlittern. und dass man in einem gewissen alter ausser NAIV, nur noch mehr NAIV ist, sollte jedem menschen der die pubertät heil überstanden hat, in erinnerung sein. natürlich, jetzt mit meinen knapp 40 jahren kann ich in keinster weise irgendeine anziehungskraft an drogen entdecken, aber damals in der jugend hatte ich (so wie die meisten) einfach nur glück .......soviel sollte man sich eingestehen und nicht dauernd über andere urteilen, deren geschichte man nicht kennt. Zitieren
jpo Geschrieben 3. September 2008 Geschrieben 3. September 2008 "wohlbehütet" (d.h. ordentliches soziales Umfeld) bei meinen Eltern aufgewachsen bin da ist letzte woche eine studie veröffentlicht worden aus der rausgeht, dass ein relativ hoher teil von abhängigen sehr "wohlbehütet" aufgewachsen ist. daraus kann man also nix schließen... Zitieren
Nötschi Geschrieben 3. September 2008 Autor Geschrieben 3. September 2008 da ist letzte woche eine studie veröffentlicht worden aus der rausgeht, dass ein relativ hoher teil von abhängigen sehr "wohlbehütet" aufgewachsen ist. daraus kann man also nix schließen... Und woran liegts denn dann? Ich hatte eigentlich nie das Bedürfnis, nicht einmal ausprobieren. Zitieren
Damz Geschrieben 3. September 2008 Geschrieben 3. September 2008 Da ich sozusagen "wohlbehütet" (d.h. ordentliches soziales Umfeld) bei meinen Eltern aufgewachsen bin.... Tja...nicht jeder geniesst den luxus... 15 jährige sid pubertierende kinder die nicht wissen was sie tun. also ist es meistens zu spät wen sie es dann begreifen. tja, es ist nunmal eine tatsache das die "wohlen leute" auch den grösseren koks konsum haben... man tuts aber man redet nicht drüber... Zitieren
jpo Geschrieben 3. September 2008 Geschrieben 3. September 2008 Und woran liegts denn dann? drogen findest in allen perioden der menschheitsgeschichte überall auf der welt in allen gesellschaftsschichten bei den unterschiedlichsten leuten => komplexes set aus potenziellen ursachen Zitieren
valley Geschrieben 3. September 2008 Geschrieben 3. September 2008 Wie gesagt, mit Benzodiazepinen (alleine) kann man sich/andere nicht umbringen. Das Zeug hat beinahe keine Wirkung auf das Atemzentrum. Bei Kindern und alten Menschen führen Überdosen eher zu paradoxen Reaktionen. Punkt-aus. PS: In Kombination mit anderen Medikamenten (viele Verschiedene) bzw Alkohol gibts auch tödliche Nebenwirkungen. DAS ist aber nicht wirklich SO! "Das Zeug" ist nämlich eine Stoffgruppe mit ganz unterschiedlichen Wirkungen auf 1) Schlafzentrum, 2) Muskulatur, 3) Angst etc. - ein Tod durch Atemstillstand ist zwar selten, aber durchaus möglich (gerade bei parenteraler Anwendung sieht man mitunter sehr raschen Abfall des pO2!!!). Und - wie gesagt - es hängt sehr vom jeweiligen Stoff ab. Zitieren
AFX Geschrieben 4. September 2008 Geschrieben 4. September 2008 Ich hatte eigentlich nie das Bedürfnis, nicht einmal ausprobieren. dann hattest du vermutlich eine sehr moderate pubertät... ...ich habe mal irgendwo gelesen, dass menschen die in der pubertät nicht richtig rebelliert haben, dieses manko umso heftiger in den midlife-crises ausleben....:devil: freu dich drauf...:devil: Zitieren
Nötschi Geschrieben 4. September 2008 Autor Geschrieben 4. September 2008 dann hattest du vermutlich eine sehr moderate pubertät... ...ich habe mal irgendwo gelesen, dass menschen die in der pubertät nicht richtig rebelliert haben, dieses manko umso heftiger in den midlife-crises ausleben....:devil: freu dich drauf...:devil: Ich glaub, die Midlife crisis hab ich schon mit 32 gehabt. Hoffe, da kommt nicht noch was nach. Zitieren
Der Peter Geschrieben 4. September 2008 Geschrieben 4. September 2008 dann hattest du vermutlich eine sehr moderate pubertät... ...ich habe mal irgendwo gelesen, dass menschen die in der pubertät nicht richtig rebelliert haben, dieses manko umso heftiger in den midlife-crises ausleben....:devil: freu dich drauf...:devil: Alter Schwede, was ist nur mit mir? Ich hab's in der Pubertät heftig getrieben und jetzt fahrt grad die Midlifecrisis ein wie Sau. Zitieren
JIMMY Geschrieben 4. September 2008 Geschrieben 4. September 2008 Alter Schwede, was ist nur mit mir? Ich hab's in der Pubertät heftig getrieben und jetzt fahrt grad die Midlifecrisis ein wie Sau. hihihi Zitieren
Wicht Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 ich weiß, dass das nicht in allen apo's so ist. drum hab ich auch "theoretisch" geschrieben...leider ists auch die wahrheit...und die dealerei mit dem somnubene sowieso die hölle... Falls es jemanden interessiert: http://steiermark.orf.at/stories/322589/ Zitieren
trinatic Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 wie werd ich mit 32 pensionist ? Zitieren
Wicht Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 Keine Ahnung. Der muss schon länger Frühpensionist sein, weil es ja im 2004 Jahr eine Neuregelung gegeben hat. Zitieren
step Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 wie werd ich mit 32 pensionist ? dauerhafte arbeitsunfähigkeit? die pensi wird aber auch dem entsprechend gering ausfallen... die substi-dealerei wird aber eh bald geringer werden, weil die ausgabe von substis meines wissens in zukunft in einer zentralen datenbank registrierungspflichtig sein wird, und die die im ersatzprogramm sind folglich nicht mehr zu mehreren ärzten gehen können um sich grössere mengen von dem zeug zu beschaffen.. klar, das bissl was sie dann noch bekommen werden sie auch teilweise verchecken um sich davon mehr billigeres zeug zu kaufen.. und wenn sie's selbst einerfen, dann nicht wie verordnet eines am tag, sondern alle auf einmal und dafür die restliche woche wieder arg runterkrachen... aber das wirkliche problem für die gesellschaft sind nicht die süchtigen an sich, sondern die meistens zwangsläufig damit verbundene beschaffungskriminalität. bei musikern, die sich bekannterweise auch immer wieder derbste mittel reinziehen (aber sich das auch leisten können) hat kaum wer ein problem damit... da hat man dann höchstens mitleid mit dem armen popstar der den erfolg nicht aushält und um 15.000 euro in eine promi-entzugsanstalt gehen muss.. aber den typen am karlsplatz, der unter dem gleichen problem leidet aber eben kein geld hat, vor dem wendet man sich lieber ab :f: Zitieren
kashani Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 die zentrale datenbank gibt es schon. ein langzeitsüchtiger mit 32 jahren ist schwer krank und wenn er noch lebt durchaus ein pensionist. das einer das substi-programm so unterwandert und ausnutzt ist schade, aber sicher nicht die regel. wenn er wirklich nur 1 woche observiert wurde und den verkauf von 5000 stück gestanden hat, kann man sich vorstellen wie das verhör abgelaufen sein muss. wenn es realistisch wäre hätte er wahrscheinlich auch 15000 stück zugegeben. finanziell schwache haben meist das nachsehen, nicht nur bei den süchtigen. Zitieren
Damz Geschrieben 17. November 2008 Geschrieben 17. November 2008 im april war ich auf roadshow arbeiten (orf/dialog tour) und mir vielen seht viele "karlsplatz merkmale" in graz auf... das war schon fast sehr auffällig... jetzt is ma alles klar... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.