Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo! Diese Woche ists ein Disaster mit mir. Ich fühle mich immer total TOT. Damit meine ich das sich meine Beine von Anfang an schlapp fühlen.

Und dann kommt noch dazu das ich derzeit meist nur 5 bis 6 Stunden schlafe, da ich meist erst um 21 Uhr vom trainieren heimkomme. Dann noch esse & dann erst schlafen geh.

Dann muss ich schon wieda um 4 Uhr früh aufstehen.

Ist es schlecht unter diesen Bedinungen zu trainieren, oder nicht?

ein TOTER jousch.Com

Geschrieben

Wieso soll's schlecht sein?

Es bringt vielleicht nicht so viel wie unter anderen Voraussetzungen. Aber schlecht ist es nicht.

Wenn die Beine sich tot fühlen und Du sehr müde bist, dann fahr halt nur lockere Einheiten mit wenig Widerstand. Das kurbelt wenigstens den Kreislauf an :p

Geschrieben
Original geschrieben von Christoph

Wieso soll's schlecht sein?

Es bringt vielleicht nicht so viel wie unter anderen Voraussetzungen. Aber schlecht ist es nicht.

Wenn die Beine sich tot fühlen und Du sehr müde bist, dann fahr halt nur lockere Einheiten mit wenig Widerstand. Das kurbelt wenigstens den Kreislauf an :p

ja aber ich möcht nicht nur herumbummeln sondern trainieren. ich mein ich tu eh ned herumbummeln, aber trotzdem is halt schwer....

na passt, dann machts also nyx.at wenn ich trotz allem trainiere.

Es ist mir natürlich auch klar das ich nicht übertreiben darf und ein Übertraining betreibe. :o :cool:

Geschrieben

Trainier ruhig Jousch! Und wennst nimma kräuln kannst, mochst a weida.

Und les nie die anderen Threads mit dem Thema Regeneration. Das braucht dich gar nicht zu interessieren. Dann bist auf dem richtigen Weg....

Wohin?

Wart, ich borg dir eine SirDogder-Maske..

Geschrieben
Original geschrieben von Boschl

... Stelle würde ich mal ausschlafen und einen oder besser zwei Tage nix trainieren, typischer Fall von Ehrgeizler geh a bissl lockerer an das ganze ran denn sonst wirds nix werden. ;)

So wie ich das verstanden habe geht's da aber nicht um ein oder zwei Tage, sondern um den derzeitigen Normalzustand. Und ich bin überzeugt es ist besser jeden Tag eine müde, lockere Einheit zu fahren, als gar nicht zu trainieren.
Geschrieben

...das ist auf keinen fall gut...begründung kommt erst heute abend, aber wer das buch zu hause hat: der gelbe kaiser kann schon einmal zum blättern anfangen...

wenn dieser stress der normalzustand ist, kannst du dich, ganz brutal gesagt, ein wenig von der maximalleistung verabschieden - d.h. langfristig gehört dieser normalzustand verbessert...

in einem maroden zustand zu trainieren bringt vielleicht dem kopf was, aber wenn der körper sagt er ist müde, beine sind schwer, so sagt er das nicht der gaudi wegen...er möchte erholung haben!

die langfristigen auswirkungen von überanstrengung, stress, etc. stehen im gelben kaiser und in vielen anderen büchern und zeigen sich bei einem leider erschreckend hohen anteil an der bevölkerung...dazu gehört auch das "ich muss" ;)

gut fahren, heisst gut planen...das leben drum herum ums radlfahren ist entscheidend für gute ergebnisse...prioritäten setzen, einschnitte machen...aber grundsätzlich: alles ist änderbar, vielleicht nicht abrupt, aber peu a peu...

rasta ites

Geschrieben

@irieman:

deine ausführungen beschreiben das optimum, aber das sind zumeist junge burschen, die damit beschäftigt sind, ihre jugend zu erleben.

erinnere dich, wie du mit 16, 17 warst.

ich für meinen teil erinnere mich schauderhaft an meine jugend. aber dies war auch ein teil meines werdens, meiner persönlichkeitsentwicklung.

die gesamtheit an sich selbst zu erfühlen, das kann ich selbst zumeist nur sehr schwer. dies wäre natürlich das optimum.

aber, wenn das der josch könnte, würde er nicht solche fragen stellen.

ich habe gelernt, dass man sehr genau auf seinen körper hören soll, er sendet zumeist unmissverständliche signale aus, die man aber zumeist missdeutet.

so wird hunger mit einer fressorgie, durst mit sauferei und müdigkeit durch hartes traininig bearbeitet.

alles falsche deutungen des körpers.

mein körper gibt mir gerade unmissverständlich zu verstehen, dass er bewegt werden will. ich mache jetzt einen geschmeidigen berglauf, schwitz mir einen runter und werde mich dann wieder melden und euch mitteilen, was mein körper dazu gesagt hat. ;)

Geschrieben
Original geschrieben von manitou

@irieman:

deine ausführungen beschreiben das optimum, aber das sind zumeist junge burschen, die damit beschäftigt sind, ihre jugend zu erleben.

erinnere dich, wie du mit 16, 17 warst.

ich für meinen teil erinnere mich schauderhaft an meine jugend. aber dies war auch ein teil meines werdens, meiner persönlichkeitsentwicklung.

die gesamtheit an sich selbst zu erfühlen, das kann ich selbst zumeist nur sehr schwer. dies wäre natürlich das optimum.

aber, wenn das der josch könnte, würde er nicht solche fragen stellen.

ich habe gelernt, dass man sehr genau auf seinen körper hören soll, er sendet zumeist unmissverständliche signale aus, die man aber zumeist missdeutet.

so wird hunger mit einer fressorgie, durst mit sauferei und müdigkeit durch hartes traininig bearbeitet.

alles falsche deutungen des körpers.

mein körper gibt mir gerade unmissverständlich zu verstehen, dass er bewegt werden will. ich mache jetzt einen geschmeidigen berglauf, schwitz mir einen runter und werde mich dann wieder melden und euch mitteilen, was mein körper dazu gesagt hat. ;)

du hast recht.

bis jetzt hab ich immer gleichmäßig und nicht übertrieben trainiert.

es war also alles ganz leiwand. doch kaum, wenn ich mich intensiver mit trainingsplan, usw beschäftige dann will man einfach das richtig machen und dann komm i in den stress.

ich denke ich schalt wieda ein bissal runter - so wies der michl gsagt hat gestern zu mir beim training.

werd im herbst zum imsb fahren - da lasss i mi mal beraten.

danke trtozdem an alle die mir tipps geben wollten. zumindestens danke an die, die sinnvole antworten gschrieben haben ;) :s:

Danke

Geschrieben

......die bereits mehrmals etwas von "Regeneration" und "Pause" geschrieben haben.

Es ist schwer- mit 18 Jahren, wenn man etwas erreichen will- zu akzeptieren, daß es auch etwas anderes gibt, als nur Training.

Wir haben gestern sehr viel darüber gesprochen (hab heute noch immer keine Luft nach so viel Gerede :D ).

Das Geheimnis des Erfolges liegt in den Pausen! Kein Schmäh!

Das, und viele andere Dinge auch, solltest du dir von kompetenter Seite erklären lassen. Nimm dir Zeit für einen Test im Herbst und geht dann die Sache locker an. Ohne Spaß und Freude wird das Ganze so und so nichts!

Ich bin jetzt auch müde und streiche die nächsten Trainingseinheiten, lasse mich verwöhnen und mach ne Pause!

Und ab Montag gehts wieder auf die Straße! :s:

Seit ich auf meinen Körper höre, trainiere ich zwar um ca. 20% weniger, bin aber sicher um 10- 20 % besser geworden--------und warum?????????

Geschrieben
Original geschrieben von michl

....

Seit ich auf meinen Körper höre, trainiere ich zwar um ca. 20% weniger, bin aber sicher um 10- 20 % besser geworden--------und warum?????????

Weilst Pausen machst? ;) :D

Ich bin nicht so das ich nur trainiere. Werde dir bei der näcshten Gelegenheit eine Übersicht schicken, wie ich heuer trainiert habe.

Könntest mir deine Mailadresse per PM schicken? Danke..

LG,

Jousch.Com

JETZT NEU! mit Besserungseffekt. Original von Henkel™

Geschrieben

Ich mach jetzt auch ne Pause.

Für meine Verhätnisse war die letzten Rennen auch zu viel. Vorher Lauf-Marathontraining ... also seit Anfang-April auf Vollgas durch.

In Aspang hab ichs dann am meisten erkannt, dass es eindeutig zu viel war. Zu wenig schlaf, zu viel hacklen (60-70 StdWoche) und dann am Wochenende auf Vollgas Rennen fahren.

Unmengen von RedPullSaufen um nur Wach zu bleiben.

Bekam dann durch Überanstrengung Knieprobs. und hab mal ein paar Rennen(2-3) ausgelassen.

Hab jetzt mal zurückgesteckt und geh jetzt abends nur locker 1/2 bis 3/4Std. laufen und dann Sauna(Wechselduschen), dehnen.... und viel Schlaf,....

mein Wohlbefinden steigt schon langsam wieder auf Normalkurs.

Lass mal ein Rennen aus und mach mal 2 Tage (oder ein Weekend) gar nix, geh ins Bad. Wirst sehen am Montag drauf wirds dir dein Körper danken.

5-6 Std. können genug sein. Aber sind bei Leistungssport manchmal eher auf Dauer gesehen zu wenig, .... selbst erfahren.

P.S.:D nicht so spät im BB herumsurfen, dafür früher schlafen gehen ;)

Geschrieben

......deine Trainingsaufzeichnungen zeig besser mal jenen, die sich damit wirklich auskennen.

Für meine Person bin ich schon seit Jahren nach wie vor am Lernen und Erkennen, was gut für mich ist. Und wenns bei mir paßt, heißt das noch lange nicht, das es bei dir paßt!

Vertrau auf Experten!

(Soll aber nicht heißen, daß mich deine Probleme kalt lassen!) ;)

Geschrieben
Original geschrieben von LBJ

P.S.:D nicht so spät im BB herumsurfen, dafür früher schlafen gehen ;)

Wann bin ich in der Nacht im Board??

ich bin nur in der Früh im Board. ab so ca halb fünf ;)

Geschrieben

Und den Rest des ganzen Tages bis 1/2 fünf ..... hmm lass mich mal rechnen, dass sind pro Tag 12 Std.x 365Tage.=4380Std./Jahr davon sinds 5 min pro 2 Std. Klo gehen, 20min. nicht beim PC essen pro Tag. 20min Duschen

4380h = 262800 min 5x6x365; 40X365

............ - 10950 min

............ - 14600 min

............237250 min = 3954 Std/Jahr im BB :D

......viel zu viel! :D

kein Wunder, dass du müde bist! ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...