Gast Runzelbirn Geschrieben 1. Februar 2010 Geschrieben 1. Februar 2010 Hallo Wie bereits mehrfach erwähnt wars eine super coole Tour , besten Dank an den Guide der die Tour zu einem optimalen Zeitpunkt ( super Schneelage , und sehr angenehme Temperatur ) gewählt hat . Norbert Tourdaten : 17 km / 567 hm , Steigung Schnitt 7% , Steigung max 24% . Ich hoffe ich kann am Sonntag auch mitkommen , ist leider noch ungewiß . lg. Reini Zitieren
Gast Runzelbirn Geschrieben 1. Februar 2010 Geschrieben 1. Februar 2010 Hallo Wie bereits mehrfach erwähnt wars eine super coole Tour , besten Dank an den Guide der die Tour zu einem optimalen Zeitpunkt ( super Schneelage , und sehr angenehme Temperatur ) gewählt hat . Norbert Tourdaten : 17 km / 567 hm , Steigung Schnitt 7% , Steigung max 24% . Ich hoffe ich kann am Sonntag auch mitkommen , ist leider noch ungewiß . lg. Reini die daten hat reini geschickt. lg runzelbirn:wink: Zitieren
Gast Runzelbirn Geschrieben 2. Februar 2010 Geschrieben 2. Februar 2010 Nächste Tour: 7.2. - Lindkogel treffpunkt helenstrasse 52,2500 baden uhrzeit 09.00da wird es nicht nur Fotos, sondern auch wieder ein Video geben :bounce::bounce: riders: p-dorfbiker-guide diesmal runzelbirn wo-ufp1 feeling rogerB buntbarsch(kamera-mann)-fehlt aus gamecounter? wird sicher super lg runzelbirn:wink: Zitieren
p-dorfbiker Geschrieben 4. Februar 2010 Geschrieben 4. Februar 2010 nachdem sich die von Olli beschriebenen Bedingungen in den letztenTagen eher nicht gebessert haben, werde ich mal unseren Local Yellow kontaktieren, wie's in Baden ausschaut! Halte Euch am laufenden - notfalls machen wir einen kurzfristigen Location-Change! Norbert Zitieren
Gast Runzelbirn Geschrieben 4. Februar 2010 Geschrieben 4. Februar 2010 http://www.youtube.com/watch?v=DowvDKIlDpw ein kleiner vorgeschmack von meinem nächstes jahr-sommer urlaub. lg runzelbirn:wink: Zitieren
augenexil Geschrieben 4. Februar 2010 Geschrieben 4. Februar 2010 ich würd mich am sonntag auch gern anhängen übrigens hat wer lust morgen (freitag) mit durch die lobau zu düsen? gaaaaanz gemütliche strecke http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.5952.html .werd mein neues garmin testen. würde gegen 10 bei der prateralle praterbrücke losfahren. liebe grüße, markus Zitieren
Gast Runzelbirn Geschrieben 4. Februar 2010 Geschrieben 4. Februar 2010 ich würd mich am sonntag auch gern anhängen übrigens hat wer lust morgen (freitag) mit durch die lobau zu düsen? gaaaaanz gemütliche strecke http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.5952.html .werd mein neues garmin testen. würde gegen 10 bei der prateralle praterbrücke losfahren. liebe grüße, markus okay markus,dann bis sonntag.ich schreib dich dazu. lg runzelbirn:toll: Zitieren
Gast Runzelbirn Geschrieben 4. Februar 2010 Geschrieben 4. Februar 2010 lindkogel-tour -------------------------------------------------------------------------------- Nächste Tour: 7.2. - Lindkogel treffpunkt helenstrasse 52,2500 baden uhrzeit 09.00da wird es nicht nur Fotos, sondern auch wieder ein Video geben riders: p-dorfbiker-guide diesmal runzelbirn wo-ufp1 feeling rogerB buntbarsch(kamera-mann)-fehlt aus augenexil gamecounter? wird sicher super lg runzelbirn Zitieren
RogerB Geschrieben 5. Februar 2010 Geschrieben 5. Februar 2010 nachdem sich die von Olli beschriebenen Bedingungen in den letztenTagen eher nicht gebessert haben, werde ich mal unseren Local Yellow kontaktieren, wie's in Baden ausschaut! Halte Euch am laufenden - notfalls machen wir einen kurzfristigen Location-Change! Norbert hallo Bertie! ist der Kogl noch befahrbar, oder machma lieber was trockeneres , z.B. WPR Parapluiberg oder Anninger, weil gatschig ist der Kogl keine Freude , so schoen er eigentlich seie! denn verpru___ oder einegschi___ ist nicht wirklich ghuhl !! Zitieren
Gast Runzelbirn Geschrieben 5. Februar 2010 Geschrieben 5. Februar 2010 hallo Bertie! ist der Kogl noch befahrbar, oder machma lieber was trockeneres , z.B. WPR Parapluiberg oder Anninger, weil gatschig ist der Kogl keine Freude , so schoen er eigentlich seie! denn verpru___ oder einegschi___ ist nicht wirklich ghuhl !! laut info,was ich bekommen habe schaust so aus:gaschig,oben liegt schnee,na ja:( lg runzelbirn Zitieren
p-dorfbiker Geschrieben 5. Februar 2010 Geschrieben 5. Februar 2010 also Gatsch gibt's oben sicher nicht - die Wege sollen festgetreten,aber sehr schmal sein, Balance und Kraft sind gefragt! Die Forstwege rauf (noch) gut befahrbar - schau mer mal! Norbert Zitieren
Gast Runzelbirn Geschrieben 5. Februar 2010 Geschrieben 5. Februar 2010 also Gatsch gibt's oben sicher nicht - die Wege sollen festgetreten,aber sehr schmal sein, Balance und Kraft sind gefragt! Die Forstwege rauf (noch) gut befahrbar - schau mer mal! Norbert Hört sich ja nicht schlecht an....bleibt´st also dabei?? Zitieren
reinig Geschrieben 5. Februar 2010 Geschrieben 5. Februar 2010 wenn die wettervorhersage stimmt, wird es oben schlimmstenfalls gefrohren sein. also sicher gut zu fahren. vielleicht komme ich auch mit. kommnt drauf an wie's mir am sonntag morgen geht! ReiniG Zitieren
Gast Runzelbirn Geschrieben 6. Februar 2010 Geschrieben 6. Februar 2010 lindkogel-tour -------------------------------------------------------------------------------- Nächste Tour: 7.2. - Lindkogel treffpunkt helenstrasse 52,2500 baden uhrzeit 09.00da wird es nicht nur Fotos, sondern auch wieder ein Video geben riders: p-dorfbiker-guide diesmal runzelbirn wo-ufp1 feeling rogerB buntbarsch(kamera-mann)-fehlt aus reinig augenexil gamecounter? wird sicher super lg runzelbirn laut wetter-vorschau schauts für morgen gut aus:toll: lg runzelbirn:wink: Zitieren
Gast Runzelbirn Geschrieben 6. Februar 2010 Geschrieben 6. Februar 2010 lindkogel-tour -------------------------------------------------------------------------------- Nächste Tour: 7.2. - Lindkogel treffpunkt helenstrasse 52,2500 baden uhrzeit 09.00da wird es nicht nur Fotos, sondern auch wieder ein Video geben riders: p-dorfbiker-guide diesmal runzelbirn wo-ufp1 feeling rogerB buntbarsch(kamera-mann)-fehlt aus reinig augenexil gamecounter? wird sicher super lg runzelbirn laut wetter-vorschau schauts für morgen gut aus:toll: also von meiner seite ,wirds morgen eine super tour werden lg runzelbirn:wink::bounce: Zitieren
Golo Geschrieben 6. Februar 2010 Geschrieben 6. Februar 2010 Nach dem Langlaufen heute brauch ich wieder ein bisschen Radeln - die Tanja fährt auch mit. Bis morgen ! Zitieren
p-dorfbiker Geschrieben 6. Februar 2010 Geschrieben 6. Februar 2010 §§§ Da ich weder die MTB-Lehrwart-Prüfung, noch die rechtliche Befugnis habe, möchte ich bemerken, daß ich NICHT als Guide fungiere! Da ich jedoch die Tour vorgeschlagen habe, weise ich darauf hin, daß jeder auf eigenes Risiko fährt und Helmpflicht besteht! §§§ Bis morgen Jungs & Mädls, ich hoffe es wird nicht so eisig wie heute auf der Wiener Hütte:f: Norbert (noguide;)) Zitieren
Golo Geschrieben 6. Februar 2010 Geschrieben 6. Februar 2010 Was mich betrifft ist das eh klar und ich habe für diese Zeilen vollstes Verständnis (wenn ich eine Tour vorschlage, schreib ich auch immer ähnliches dazu -. und ich hab sogar eine MTB-Guide Ausbildung vom NÖ. RV). Jeder ist für sich selbst verantwortlich besonders wenn sie/er "illegale" Strecken befährt... Zitieren
RogerB Geschrieben 6. Februar 2010 Geschrieben 6. Februar 2010 Verständnis für diese Zeilen, unsere Rechtsprechung hat ja nichts mir Recht zu tun, es sind nur dieselben Buchstaben verwendet worden ... aber das soll uns den Spass nicht nehmen, leider ist ja im Winter alles Biken illegal, und trotzdem werden wir, wie immer, Rücksicht auf Wanderer nehmen ... so auch morgen cuONtrail Zitieren
augenexil Geschrieben 7. Februar 2010 Geschrieben 7. Februar 2010 ILLEGAL? bin ich jetzt etwa ein outlaw?? :devil: Zitieren
Gast Runzelbirn Geschrieben 7. Februar 2010 Geschrieben 7. Februar 2010 Tolle Tour Riders: P-dorfbiker Runzelbirn RogerB Wo-ufp1 Feeling Golo Tanja Augenexil Wetter: brrrrrr-bärig, Schneefall, Nordwind Strecke: einige Abschnitte zum Schieben, eisig, manche Trails schön zu befahren (Richtung Eisernes Tor) Nur die Harten kommen in den Garten Zitieren
Gast Runzelbirn Geschrieben 7. Februar 2010 Geschrieben 7. Februar 2010 ...die letzten Pics... Und hier der Link zum Video Zitieren
Gast feeling7 Geschrieben 7. Februar 2010 Geschrieben 7. Februar 2010 ...die letzten Pics... Und hier der Link zum Video Hallo zusammen, hoffe es sind mittlerweile alle frisch geduscht und fühlen sich nicht so platt! Frisch geduscht deshalb, da's beim Mittagessen ja scho a weng gmuffelt hat... Heute Morgen bei -4 Grad wars a weng schattig, aber nach den ersten Kurbelumdrehungen war die Betriebstemperatur hergestellt. Auf Grund der niedrigen Temperaturen war der Untergrund perfekt gefroren, auch wenns dann manchmal zu eisig war. Die Trais vom Eisernen Tor bergab waren der HAMMER... Ich sag da nur SINGLETRAILSURFEN und dann kam auch noch die Sonne raus! Perfekter Biketag. OK, Tanja's Gabel hat sich verabschiedet und ich hatte am Schluss nen Platten (den österreichischen Begriff dafür hab ich mir nicht gemerkt - wars Glatschn?). Naja, aber die Nebensächlichkeiten sind kaum erwähnenswert. Die 8 Bikers waren top, diesmal auch mit weiblicher Begleitung. Das nächste Mal wär's nur schön, wenn man als Gruppe losfährt, dann auch als Gruppe wieder zurückkommt! Ansonsten bin ich bei der nächsten Tour wieder dabei. :bounce: Die besten Bikergrüße feeling7 Zitieren
OLLi Geschrieben 7. Februar 2010 Geschrieben 7. Februar 2010 Der Anstieg, wo ihr am Video so locker raufgefahren seid, war das letzte mal unfahrbar . Dürften also echt gute Bedingungen gewesen sein. Zitieren
Golo Geschrieben 7. Februar 2010 Geschrieben 7. Februar 2010 ILLEGAL? bin ich jetzt etwa ein outlaw?? :devil: Ja so schnell kann das gehen in diesem Milieu - schlechter Umgang... War eine nette Tour bei ganz guten (gab schon bessere aber auch schon viel schlechtere Winter-)Bedingungen und der Raiffeisen-Trail war genial zu befahren - fast flowiger als im Sommer... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.