Zum Inhalt springen

NÖ & Wien - MTB - Anninger-Semmering Tour

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Spaß liegt für manche halt am Adrenalin....

Wobei die Stellen die wo am Video draun soan, eh ungefährlich sind. Mit Protektoren fahr ich da ab und zu auch doppelt so schnell runter, aber selbst dann ist es eigentlich ungefährlich. Spaß macht fahren da, wo man knapp unterm Limit ist, das Problem ist eher, dass das Limit immer schwieriger, und damit auch gefährlicher wird. Ich fahr schon ab und zu and gefährlichen Stellen mit dem Bike, aber heute war da nichts dabei...

Ich hab mich schon mehrmals bergen lassen (müssen). Und je mehr Unfälle, umso besser die Chance dass man zeitig gerettet wird. Ich hab erst nach einer Knieluxation etwas zurückgeschaltet beim freeriden, aber man lebt halt nur einmal, da muss man schon Spaß haben. Grad vor 10 Tagen hat mir ein Ast meinne Lippe aufgehaun, na und... 3 Stiche und gut ist. Versaut hats mir nur den nächsten Tag. Und da ich weiß, dass ich gefährlich leb, hab ich mich auch ordentlich gegen Unfälle versichert. Und ist doch besser wenn die Helikopter knapp werden, wie wenns gar keine gäbe......

Und obwohl ich viel Radel, hab ich wegem dem Radeln noch nie ins Spital gemusst.

Geschrieben
Nein, verschiedene Sachen. Einmal Knieluxation in alpinem Gelände, und einmal Nase bei Cliffdrop verschoben/gebrochen und halb verblutet (nach guten 15min schon Ohnmächtig). Meist hab ich es nach Unfällen aber selber in Spital geschafft (etwa zweimal bei VKB; einmal Steißbein nach bösem Aufprall auf Fels, etc.).
Geschrieben
Ich find auch die von der Runzelbirn geposteten Videos sehr unterhaltsam. Vor allem die Kommandos sind echt hörenswert!

:D

@ Mr. Vain: scheinbar ist deine Gabel viel zu weich. Check vielleicht mal den Druck.

Für die Stufen wär mehr vieleicht besser, hatte aber bei dem Tempo keine Problemem. Fahre aber sicher die Gabel lieber weicher.

Und an alle die so obergscheit schreiben ich weis das ist ein freies Land aber lass stecken oder sprechts in a Sackerl.

Geschrieben

Als ehemalige Aktive bei der ÖWR und ÖRHB find ich eher die Schlapfen-Touris am Gletscher etc. zum Kotzen, oder besoffenen WE-Skifahrer die trotz Lawinenwarnung einen Hang befahren müssen :aerger:

Da sind mir die Adrenalinjunkies schon eher lieber....die wissen auf was sie sich einlassen, sind meist sehr gut ausgerüstet/trainiert usw. Mein Gott ich leb schon mein halbes Leben mit solchen Menschen zusammen...sowas bringt mich nicht mehr aus dem Gleichgewicht :rolleyes:

Solang man sich damit nur selber gefährdet muß jeder selber sein Limit einschätzen. Zu tot gefürchtet ist auch gestorben ;)

Geschrieben

zum Video:

ich denke, wenn man sich "Freerider" nennt, sollte man das Lupfen schon draufhaben;)

zur Kamera/Cut:

Aufregung bei solch Mördertrails verständlich - aber zur Bearbeitung gibt es recht einfache Programme (Moviemaker und seine Freunde....)

Geschrieben
Nette Runde heute. Zwar etwas langsamer wie ichs gewohnt bin, aber trotzdem lustig. Nachdem ich Gestern quasi dieselbe Strecke in halber Zeit mit Fäustlingen gefahren bin und an technischen Stellen doch Probs hatte, gings heute am Stufentrail dann doch trotz ein paar vereister Stellen alle Kurven (gut zwei Kurven mit Eis musste ich zweimal fahren, weil der Fuß doch den Boden beim ersten mal touchierte).

Zum Schluss dann nochmal auf der anderen Seite der Hinterbrühl zum schwarzen Turm rauf. Da ist eine sehr nette kurze Eisentreppe. Da ich ohne Protektoren unterwegs war, hab ich sie dann doch sein lassen. Ist die schon mal jemand gefahren? Ich hab ein bisserl Angst ob sich die Rechtskurve 2m nach der Treppe noch derbremst? Ich würds mal als 4er einschätzen. Wir sind dann den Weg vorne runter, auch ganz nett mit einer echt schwierigen Kurve - mal schaun ohne Schnee geht die sicherlich besser. Meine Reifen sind bei unter 15° einfach nicht optimal.

hättest was gesagt, die sabine und ich wären auch zum motivieren gewesen. günther hat noch fieber.

Geschrieben

@p-dorfbiker: Die Stelle wo ich im Video abgestiegen bin, wäre IMHO zum versetzen noch blöder gewesen, weil genau da wo man mit dem Vorderrad normalerweise hinfährt zum umsetzen, war vereist. Bzw wenn man versucht davor zu blockieren, dann aber mit Pech weiterrutscht stürzt man erst recht. Ausserdem war halt dahinter auch Schnee, daher war ich überpassiv. Richtig anspruchsvoll ist derzeit die "Platten" - da ist noch einiges an Schnee zwischen den Wurzeln - sprich da gings für mich unten geradaus in den Busch.... Das Fahrniveau von Olli, Niki oder Johannes hab ich auch nicht....... Bin ja schon froh wenn ich den Stufentrail von oben bis unten am Stück ohne Fuß am Boden runterkomme, und man nicht doch in einer Kurve den Fuß am Boden hat....

Und ich nenn mich nicht Freerider. Eher Singletrailmaniac oder Bikebergsteiger.....

@Gerhard: Hab mich erst recht spontan entschieden. Wollte eigentlich zum Semmering, weil eine gute Freundin von mir wegen dem Weltcup da ist, aber vom Training/Rennen her heute kaum Zeit gehabt hätte. Und mentale Betreeung überlass ich lieber den Trainern und hat eh ein für sie gutes Ergebnis geschaft, sollte Morgen also gut gelaunt sein....

Treff mich daher erst Morgen mit ihr....

Am Donnerstag bin ich am Oetscher (oder evtl Hochkar)

Am Freitag hätte ich aber Zeit für eine Tour... Evtl gehts dann ja auch Günter wieder gut....

Geschrieben (bearbeitet)
Nein, verschiedene Sachen. Einmal Knieluxation in alpinem Gelände, und einmal Nase bei Cliffdrop verschoben/gebrochen und halb verblutet (nach guten 15min schon Ohnmächtig). Meist hab ich es nach Unfällen aber selber in Spital geschafft (etwa zweimal bei VKB; einmal Steißbein nach bösem Aufprall auf Fels, etc.).

Ich finde es auf jedem Fall bewundernswert dass trotz all dem was dir zugestoßen ist du weiterhin voller Motivation und Überzeugung deine persönlichen Grenzen beim Fahren erkundest. :toll:

Das was ich vorher geschrieben habe war ja zur als Spaß gedacht... bei mir schießen sie mit so viele Kracher seit Tagen, ich kann fast gar nicht mehr klar denken... :f:

Wenn jemand über Stufen fahren möchte seien sie auch voll vereist, mit dem MTB, Skate- oder Snowboard, Inlineskates oder was auch immer, soll er es ruhig tun. :klatsch:

P.S. Runzelbirn, welche Videokamera hast du verwendet?

Bearbeitet von gylgamesh
Geschrieben
P.S. Runzelbirn, welche Videokamera hast du verwendet?

Es ist leider - NOCH - keine Videocam, sondern eine kleine Digi-Cam mit der man halt kleine Videos filmen kann. Daher mach ich mir auch nicht viel Arbeit mit Bearbeitung. Diese Anschaffung ist aber für 2011 geplant ;)

Geschrieben

Den stufen-trail werde ich nach silvester noch mal fahren,der war so geil:toll::toll:

wer möchte kann mit mir mitfahren.

Lg Runzelbirn:wink:

Geschrieben
Es ist leider - NOCH - keine Videocam, sondern eine kleine Digi-Cam mit der man halt kleine Videos filmen kann. Daher mach ich mir auch nicht viel Arbeit mit Bearbeitung. Diese Anschaffung ist aber für 2011 geplant ;)

Ich finde die A/V Qualtität OK. Die Originalauflösung war 640 x 480 pixel?

Geschrieben
Ich finde die A/V Qualtität OK. Die Originalauflösung war 640 x 480 pixel?

Jep ;)

Geschrieben (bearbeitet)
Jep ;)

Ja, meine kleine Canon IXUS 95 IS kann auch Video aufnehmen, aber ich habe es nur einen Mal probiert, damals als du, wo-ufp1 , fightclub76 und ich nachts in die Lobau gefahren sind. Daraus geworden ist leider nichts gescheites, entweder weil es stockdunkel war oder weil ich nicht die richtigen Einstellungen hatte (die Kamera hatte ich gerade bekommen).

Kannst du dich noch an die Ausfahrt erinnern?!

Bearbeitet von gylgamesh
Geschrieben

Ich kann leider nicht,habe die ganze Familie bei mir.Wünsche euch alle einen guten Rutsch ins neue Jahr:wink:

Wir sehen uns im neuen jahr wieder:toll::wink:

Lg Runzelbirn:wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...