Zum Inhalt springen

NÖ & Wien - MTB - Anninger-Semmering Tour


Gast Runzelbirn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Runzelbirn
Mache mich schon langsam fertig für tour,und dann ab zum Treffpunkt:wink::toll::toll:

 

Lg Runzelbirn

 

War heute eine super Tour :toll::toll:,bin dann anschliessend mit dem Auto zum Richardshof-und Anninger auch noch rauf:wink::toll:

Lg Runzelbirn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

falls du noch nicht allzu oft im Bikepark warst ist es ne überlegung wert am Anfang mal ein fahrtechnik training zu machen..

Habe letztes jahr den schnuppertag mit einer stunde einführung und mietbike gemacht und dieses WE ein training a 4 Stunden

Das macht für nen Bikepark einstieg nen riesen unterschied

Es sieht in den Videos doch um einiges Einfacher aus ....

Viel Spass

A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Training war bei the gap (http://www.the-gap.at)

Kurs war um die 70 euro pro Person bei 4 leuten..

mir hats getaugt und habe auf jeden Fall einiges gelernt von Kurventechnik bis zu den ersten Sprungtechniken

LG

A

 

Kannst du bitte ein bißchen erläutern, wie der Kurs bei "The-Gap" abläft? Gruppenbildung, Übungen, Personenzahl, individuelle Wünsche etc. Wie wird damit umgegangen, wenn man z.B. beim Droppen ein wenig Schiß hat? LG Gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist sicher eine gute sache, so ein kurs... beim gö ist man auch sicher in top händen...

nebenbei hätte ich als tip bischofsmais... ist als bikepark in summe "anfängerfreundlicher" weil die sprünge durch die bank besser geshaped sind, und das gelände einfach in summe etwas flacher ist...

zahlt sich aber nur für ein wochenende aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA beim GÖ ist man wirklich gut aufgehoben

auch als Sch...er wie ich mich selbst bezeichnen würde hat man bald lernerfolge zu verzeichnen

Gruppengrösse wir haben einfach als halbwegs homogene gruppe gebucht

Ablauf .

gemeinsame abfahrt zum erkennen des gruppen und individual levels danach dann Theorie, Abfahrt und anschliessend übung

Unterwegs immer in wechselnder reihenfolge damit jeder mal nen individuellen Tipp bekommt

Kurven und Sprünge haben wir gemacht. Bei den drops hab ich mich son bischen durchgemoggelt weil ich da auch am meisten SCH..

Allerdings bin ich dann im verlauf die komplette Jumpline drei mal gefahren und habe auch unten noch die kleinste von den holzkonstruktionen mehrmals gefahren..gesprungen

also für mich ein voller lernerfolg der mich sehr motiviert auch im gelände anders an solche Herausforderungen ran zu gehen/fahren

Leider war meine Gabel schon vorher nicht mehr fit und hat mich dann im Stich gelassen so dass jetzt erstmal ein Service ansteht ich hoffe ich vergess nicht alles

Bischofsmais klingt auch interessant müsste man mal überlegen ob man ein paar Leute zusammen bekommt

LG

a

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coaching war lässig. Auch wenn's theoretische Wissen schon da is, so schadets trotzdem nicht wennst jemanden hinter bzw vor dir hast, der dir z.B. während der Fahrt zuschreit auf was du jetzt aufpassen sollst.

 

Wir waren zu 4, forester, ich und zwei freunde. Also wir haben es uns explizit ausgemacht mit ihm. Wobeis an diesem Wochenende etwas billiger war. Wenn du keines der Camps machst sondern individuelles Coaching zahlt man in der Regel noch die Anreisekosten des Coaches - das fiel an diesem Wochenende aber weg.

War am Anfang skeptisch ob 4 Leute nicht zuviel sind, war dann aber voll ok. Wenn man das nötige Kleingeld hat machts aber sicher auch Sinn das alleine oder zu zweit oder so machen.

 

Wies bei den angekündigten Camps zugeht weiß ich nicht. Da die zwei Tage dauern und ich glaub max. 5 Leute pro Gruppe sind, sind die aber auch sicher top. Weil mehr als genug Zeit da is um sich einzelner Leute anzunehmen. War bei unseren 4h zwar auch nicht schlecht, aber die Zeit is halt rasend schnell vergangen.

 

 

War gestern eigentlich mein erster richitger Tag im Bikepark. Letztes Jahr war ich zwar einmal - aber das war ganz am Anfang meiner Karriere und somit nicht wirklich erwähnenswert. Sind dann unter anderem auch die kurze "Jump Line" da hinterm Slopestyle Park gefahren und ich muss sagen ich fand die auch sehr lässig und durchaus Anfänger-freundlich. Mit Bischofsmais kann ichs allerdings (noch ;) ) nicht vergleichen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Runzelbirn
danke M., aber mittlerweile bin ich (bzw mein Freund, ders eigentlich braucht) schon fündig geworden. :)

Kein problem,muss heute meine Kurbel abmontieren,mein Nachbar eloxiert sie in rot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ausführlichen Erklärungen @foresterali und @cryion!

Bischofsmais würde mich auch interessieren. An einem verlängerten WE mit Fenstertagen wäre fein!

Im Juni kann ich nicht. Bin am Gardasee biken, danach in Saalbach Hinterglemm auch in einem Fahrtechnik-Camp und zwischendurch übersiedle ich auch noch ;-)

Bitte mich am Laufenden halten, wenn etwas konkretisiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...