m0le Geschrieben 10. September 2008 Geschrieben 10. September 2008 Tadaa und jetzt zerfetzt mich.... schaut bei mir genauso aus! Zitieren
Adorfer Geschrieben 10. September 2008 Geschrieben 10. September 2008 Warum habe ich so niedrige Zahlen? Du nimmst politische Dinge warscheinlich nicht so richtig erst. Warum auch Zitieren
headnut2 Geschrieben 10. September 2008 Geschrieben 10. September 2008 bei mir auch und i steh dazu :s::stichl: Zitieren
Caileen Geschrieben 10. September 2008 Geschrieben 10. September 2008 Du hast bei den Fragen darunter einen Balken, damit kannst du die Wichtigkeit der Themen gewichten. Ach, ok.. Aber eigentlich egal, weil ich so oder so die Grünen wählen würde. Bin von der schulischen Ausbildung Umweltschutzblabla. Wie beantwortet man welche Fragen, dass man BZÖ und FPÖ so weit oben stehen hat? Zitieren
wamm Geschrieben 10. September 2008 Geschrieben 10. September 2008 Du Heide. :s: and proud of it! :devil: Zitieren
BigHit2 Geschrieben 10. September 2008 Geschrieben 10. September 2008 Wie beantwortet man welche Fragen, dass man BZÖ und FPÖ so weit oben stehen hat? Ganz einfach: Richtig! (Scherzchen ...) Zitieren
Flow1981 Geschrieben 10. September 2008 Geschrieben 10. September 2008 Wie beantwortet man welche Fragen, dass man BZÖ und FPÖ so weit oben stehen hat? Straffällige Ausländer egal wie langse da sind gleich weg, Staatsbürgerschaftsverweigerung bei Neugeborenen, all sowas..... Zitieren
shogun Geschrieben 10. September 2008 Geschrieben 10. September 2008 christian bist dus? dachte du arbeitest im zahnlabor weiß zwar nicht welchen christian du meinst, aber ich heiße dominik! Zitieren
wamm Geschrieben 10. September 2008 Geschrieben 10. September 2008 Wie beantwortet man welche Fragen, dass man BZÖ und FPÖ so weit oben stehen hat? möglichst xenophob. Zitieren
shroeder Geschrieben 10. September 2008 Geschrieben 10. September 2008 Straffällige Ausländer egal wie langse da sind gleich weg, Staatsbürgerschaftsverweigerung bei Neugeborenen, all sowas..... nein, daran liegts definitiv nicht Zitieren
Caileen Geschrieben 10. September 2008 Geschrieben 10. September 2008 Straffällige Ausländer egal wie langse da sind gleich weg, Staatsbürgerschaftsverweigerung bei Neugeborenen, all sowas..... Das habe ich beides mit "ja" beantwortet und trotzdem sind die beiden bei mir ganz tief unten - deswegen verstehe ich es nicht. Außerdem ist das keine Staatsbürgerschaftsverweigerung, sondern Staatsbürgerschaft nach der Mutter bei unverheirateten - wie jetzt. Ich finde es gut, dass man die Staatsbürgerschaft nicht allein durch die Geburt erwerben kann. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 10. September 2008 Geschrieben 10. September 2008 Ich finde es gut, dass man die Staatsbürgerschaft nicht allein durch die Geburt erwerben kann. du hast auch deine staatsbürgerschaft allein durch geburt erworben. oder hast einen einbürgerungstest gemacht oder sonst was geleistet? erbrecht ist genauso sinnlos wie erbsünde. Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 10. September 2008 Autor Geschrieben 10. September 2008 du hast auch deine staatsbürgerschaft allein durch geburt erworben. Sehr hübsch formuliert. Zitieren
Caileen Geschrieben 10. September 2008 Geschrieben 10. September 2008 du hast auch deine staatsbürgerschaft allein durch geburt erworben. Nein, durch meine Eltern - die erste. Wären meine Eltern Ausländer in meinem Geburtsland, wäre ich auch keine Inländerin durch die Geburt geworden. oder hast einen einbürgerungstest gemacht Nein, das ging sich noch ohne aus. erbrecht ist genauso sinnlos wie erbsünde. Findest du, dass es besser wäre, wenn Touristen nach Österreich ziehen dürfen würden um ihren Kindern durch die Geburt hier die österreichische Staatsbürgerschaft zu sichern? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 10. September 2008 Geschrieben 10. September 2008 Findest du, dass es besser wäre, wenn Touristen nach Österreich ziehen dürfen würden um ihren Kindern durch die Geburt hier die österreichische Staatsbürgerschaft zu sichern? es geht um familien, wo zumindestens ein elternteil in österreich niedergelassen ist, d.h. bleiberecht, arbeitsrecht etc besteht. das sind dann wohl kaum touristen... Zitieren
Adorfer Geschrieben 10. September 2008 Geschrieben 10. September 2008 Bin von der schulischen Ausbildung Umweltschutzblabla. Mit dem die Grünen ja nicht mehr viel am Hut haben. Zitieren
Caileen Geschrieben 10. September 2008 Geschrieben 10. September 2008 es geht um familien, wo zumindestens ein elternteil in österreich niedergelassen ist, d.h. bleiberecht, arbeitsrecht etc besteht. das sind dann wohl kaum touristen... Ja, aber würde dieses Recht nicht auch genau die Gruppe ansprechen, die ich erwähnt habe? Außerdem bekommt man ohne einen Österreicher zu heiraten nach 10 Jahren eh die Staatsbürgerschaft, wenn man darum ansucht und polizeilich in Ordnung ist, also wo liegt genauer das Problem? Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 10. September 2008 Autor Geschrieben 10. September 2008 Ja, aber würde dieses Recht nicht auch genau die Gruppe ansprechen, die ich erwähnt habe? Naja, zwischen einem Touristen und einem Nichtösterreicher, der hier seinen Lebensmittelpunkt hat, sehe ich schon einen kleinen Unterschied. Außerdem bekommt man ohne einen Österreicher zu heiraten nach 10 Jahren eh die Staatsbürgerschaft, wenn man darum ansucht und polizeilich in Ordnung ist, also wo liegt genauer das Problem? Warum sollten der kleine Kanadier oder die kleine Armenierin, die in Wien geboren werden und definitiv in Wien bleiben werden, nicht von Geburt an Österreicher sein? Zitieren
Gast eleon Geschrieben 10. September 2008 Geschrieben 10. September 2008 Findest du, dass es besser wäre, wenn Touristen nach Österreich ziehen dürfen würden um ihren Kindern durch die Geburt hier die österreichische Staatsbürgerschaft zu sichern? mir war nicht bewusst dass touristen jetzt schon unter die ausländerthematik fallen aber ok darüber hinaus gibts länder in denen das durchaus praktiziert wird. wobei ich das in österreich für falsch halten würd nachdem hier eh nur deutsche u. amis urlaub machen das ganze bezog sich natürlich auf migrantenkinder deren eltern eine aufenthaltsbewilligung oder arbeitsbewilligung besitzen. denn diese "dürfen" ja auch ihre beiträge leisten. detto mit im land neu geborenen asylwerbern deren verfahren läuft. Zitieren
Caileen Geschrieben 10. September 2008 Geschrieben 10. September 2008 Naja, zwischen einem Touristen und einem Nichtösterreicher, der hier seinen Lebensmittelpunkt hat, sehe ich schon einen kleinen Unterschied. Klar, ich sehe ihn auch, ich frage aber, ob dieses Recht den Touristen die Staatsbürgerschaft auch ermöglicht. Warum sollten der kleine Kanadier oder die kleine Armenierin, die in Wien geboren werden und definitiv in Wien bleiben werden, nicht von Geburt an Österreicher sein? Mal abgesehen davon, dass man das von mir fett Hervorgehobene bei der Geburt nicht wissen kann - was soll daran gut sein, wenn Kinder eine andere Staatsbürgerschaft haben als ihre eigenen Eltern? Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 10. September 2008 Autor Geschrieben 10. September 2008 Klar, ich sehe ihn auch, ich frage aber, ob dieses Recht den Touristen die Staatsbürgerschaft auch ermöglicht. Das wäre nicht vorgesehen, aber von mir aus - kein Problem damit! Mal abgesehen davon, dass man das von mir fett Hervorgehobene bei der Geburt nicht wissen kann - was soll daran gut sein, wenn Kinder eine andere Staatsbürgerschaft haben als ihre eigenen Eltern? Was soll daran schlecht sein wenn Kinder die Staatsbürgerschaft des Landes haben, in dem sie sich befinden? Zitieren
Caileen Geschrieben 10. September 2008 Geschrieben 10. September 2008 mir war nicht bewusst dass touristen jetzt schon unter die ausländerthematik fallen aber ok Übertreib nicht, das hat mit ausländerfeindlich gar nichts zu tun. Ich meine nur, dass Österreich für sehr viele andere Länder das Traumland ist und sie würden sicher nicht davor scheuen, hier als Touristen ihre Kinder zu gebären, damit sie mit den Kindern hier bleben dürfen - wenn es das von euch gepriesene Recht gäbe. Ich denke, solches Recht gibt es nur in Länder, wo man freiwillig nicht hinziehen würde. Zitieren
Gast eleon Geschrieben 10. September 2008 Geschrieben 10. September 2008 Ich denke, solches Recht gibt es nur in Länder, wo man freiwillig nicht hinziehen würde. brazil, usa, kanada, costa rica fallen mir da auf die schnelle ein da würd ich überall sofort hinziehen. leider bin ich net dort geboren Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.