Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Erste Ausfahrt hinter mir und schon Probleme . . .

Der Dämpfer tieht sich zusammen! Wie gesagt es ist ein Fox Float R (200mm / 57 Hub) Für mich sieht es so aus als ob in Negativkammer Druck gekommen ist . . .

Kan ich das selbst reparieren?

Weiters habe ich bemerkt durch den Ausbau des Dämpfers dass der Hinterbau auch relativ schwergängig ist . . . ;-((

Die Lyrik funzt super, bleibt aber bei etwa 150 mm stehen . . .um die 160mm - Markierung - zu sehen muss ich die Gabel etwas auseinanderziehen ???

wenigstens hat er bis ins Tal gehalten . . .

Hier noch ein paar Fotos . ..

http://img58.imageshack.us/img58/8114/p1010847xm8.jpg

http://img518.imageshack.us/img518/7636/p1010850rl8.jpg

http://img509.imageshack.us/img509/3619/p1010849hh3.jpg

Geschrieben

ber der Kälte würds mich auch zusammenziehen! :D

Also im Ernst, is des Bike neu?? weil dann hau ichs dem Händler zurück zum Service (bin zum Frühjahr hasts es dann wieder denke ich):f:

Hinterbau muss leichtgänig sein ohne Dämpfer, sonst hat die lagerung was!

Geschrieben

Hallo,

Hab mir heuer im Herbst ein TREK Remedy 8 zugelegt. Bin davon begeistert weil:

Super Ausstattung (hab aber die XT Bremsen gegen CODE ausgetauscht weil günstig bekommen)

Geile Geometrie für uphill.

Optisch auch recht nett

Hinterbau arbeitet äußerst sensibel

Auch bei mir hatte die Lyrik nicht den vollen Federweg. Abhilfe schafft folgendes:

Luft ablassen -vollständig

linke kappe abschrauben (2 step-Seite)

ca. 3 ml vom Gabelöl absaugen

....und schon hast die vollen 160 mm

Anscheinend meinens die von RS gut mit ÖL.

hoffe dir geholfen zu haben

Geschrieben

Dämpferproblem kenne ich von meinem Freak (BJ 2006). Dadurch fühlt sich der Hinterbau sehr schwergängig an. Nach der Reparatur (zarte 200,- EUR) ist der Hinterbau wieder perfekt. Eventuell zusätzlich die Lager vom Hinterbau tauschen (halten nicht wirklich lange). Habe heute meine neue Schwingen (Garantie) inkl. Lagerset bekommen und werde am Wochenende das Ergebnis sehen.

Lyrik hat bei mir das selbe Leiden, werde auch mal einen Ölcheck machen.

Nach einer Saison kann ich nur feststellen: tolles Bike und ebenso die Reparaturen (Dämpfer, U-Turn, Schwinge)

Geschrieben
Ich wünschte wir hätten solche Bedingungen, dass ich meinen Spike nicht umsonst gekauft habe dieses Jahr. :rolleyes:

fragt sich nur wo du in graz mit spikes fahren willst bzw wieso nimmst du dir selbst den spaß weg?:devil:

Geschrieben

@morillon

war ned so schlimm, woascht eh bi dr erschta usfahrt loschas oh rücha wenss rutschig ischt . . . vu luttr geilheit :D

@quarr

super danke für den Tip, werde ich probireren!

@avwings

da das Rad neu ist hab ich mich schon gewundert das der Hinterbau so zäh ist . . . nach Ausbau des Dämpfers ist der Hinterbau grad noch so laaaaangsam eingesackt!

Das heisst da drücken ja schon einige Kilos vom Rahmen, . . . auf die Wippe . . . :confused:

Geschrieben

Würde auch schnellstens zum "Fach" - Händler schauen. Hatte auch Probleme mit dem Hinterbau. Schnelle und prompte Lösung fand ich bei Andys Bikes & Parts in Sulzberg (Bayern) nachdem mich mein Händler in Wien hängen lies.

Ein Blick ins Fusion Forum hilft dir vielleicht auch weiter!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...