Zum Inhalt springen

Mein neues Enduro soll . . .


 Teilen

Empfohlene Beiträge

irgendwie find ich das aergerlich:devil:

 

es muss doch irgendeinem ingenieur bei cube auffallen, dass die zeichnung humbug ist. (dass keine "wahrheitsgetreuen" plaene existieren ist ja wohl unvorstellbar).

 

und dann noch was:

man will zwar bikes verkaufen, aber in der regel kann man die meisten kaum ernsthaft probefahren und die geos sind oftmals schwindlig. von den gewichten rede ich gar nicht (die lasse ich sowieso im shop nachwiegen).

scheinbar soll man, wenn es nach der industrie geht, sein rad nach der optik aussuchen...

 

ps: hab cube ein mail geschickt und sie darauf aufmerksam gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für wens interessiert & gegen den Tunnelblick: ich komme gerade aus Frankreich und in der aktuellen frz BIKE 10/2008 sind die Ergebnisse eines aufwendigen Enduro-Vergleichs veröffentlicht:

Ellsworth Moment

Morewood MBuzi

Santa Cruz Heckler

Titus el Guapo

Yeti 575 alu

Der Fairness halber wurden die Rahmen (Dämpfer incl.) alle mit den gleichen Komponenten aufgebaut (Fox 36 Float R 160 mm, Shim SLX, Barracuda/Piranha u.a.) und schliesslich auf der Mégavalanche-Strecke von Alpes de Huez einschl. der Qualifikationsroute getestet.

 

Resumee: Platz 1 für das Yeti, geteilter Platz 2 für Titus und Ellsworth, geteilter Platz 4 für Santa Cruz und Morewood

 

Man muss anerkennen, dass der Test vernünftig konzipiert ist und nicht die Hersteller privilegiert wurden, die die Annoncen schalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@perponche:

das geht anscheinend nur in F :D

wundert mich sowieso immer schon warum nicht immer gleiche parts verbaut werden... kommt aber drauf an was man heraustesten will, nur die Kinematik, oder das Gesamtkonzept? Weil an meinem plushen Norco wuerde eine bockharte Talas zb fehl am Platz sein!!

 

@gmk: jetzt hast dich aber geoutet endlich, was ich schon vermutet hatte seit langem: du kaufst nach Optik!! Und wunderst dich, dass des kann net 100% zu dir passt, du glaubst es nur wahrscheinlich, aus Mangel an Vergeleich...

 

aber gottseidank habe ich die Moeglichkeit aus einem A - B Vergleich urteilen zu koennen... und daraus ergeben sich zum Teil grosse Unterschiede... und jetzt wissts warum ich fuer manche unverstaendlicherweise mal was als "schlecht" bezeichne:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

...

...

Der Fairness halber wurden die Rahmen (Dämpfer incl.) alle mit den gleichen Komponenten aufgebaut (Fox 36 Float R 160 mm, Shim SLX, Barracuda/Piranha u.a.) und schliesslich auf der Mégavalanche-Strecke von Alpes de Huez einschl. der Qualifikationsroute getestet.

Resumee: Platz 1 für das Yeti, geteilter Platz 2 für Titus und Ellsworth, geteilter Platz 4 für Santa Cruz und Morewood

 

Man muss anerkennen, dass der Test vernünftig konzipiert ist und nicht die Hersteller privilegiert wurden, die die Annoncen schalten.

 

das is :toll:

 

@gmk: jetzt hast dich aber geoutet endlich, was ich schon vermutet hatte seit langem: du kaufst nach Optik!! Und wunderst dich, dass des kann net 100% zu dir passt, du glaubst es nur wahrscheinlich, aus Mangel an Vergeleich...

beachte bitte :zwinker: + ;):p

 

und was passt nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grade eine interessante Marke mit Enduro-Angebot entdeckt:

 

Mondraker Dune: http://www.primussports.com/spip.php?article262&lang=de

http://www.primussports.com/IMG/cache-454x274_Dune-454x274.jpg

 

bzw.

Mondraker Prayer: http://www.primussports.com/spip.php?article196&lang=de

http://www.primussports.com/IMG/cache-454x273_Prayer_Air-454x273.jpg

 

schaut ganz gut aus und ist mal eine neue Marke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut ausschauen tun die Mondraker schon, aber um eines zu kaufen musst du nach Italien oder in die Schweiz - kein Importeur für D/A. Und die Preise sind auch so eine Sache: Das 140 mm AM ab 1.599,- schaut (inkl. dem hohen Tretlager) genau wie das Kraftstoff E1 aus, ist dabei aber schlechter ausgestattet. Das interessant wirkende Dune fängt bei 2.399,- an - auch nicht so begeisternd für eine Marke, von der man außer dem Namen Fabien Barel nicht viel weiß. Um das Geld greif ich doch lieber zu einem Commencal oder Lapierre. Bin ja mal gespannt, ob sich die Mondraker-Dinger in die Alpenrepublik verirren werden ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
irgendwie find ich das aergerlich:devil:

 

es muss doch irgendeinem ingenieur bei cube auffallen, dass die zeichnung humbug ist. (dass keine "wahrheitsgetreuen" plaene existieren ist ja wohl unvorstellbar).

 

und dann noch was:

man will zwar bikes verkaufen, aber in der regel kann man die meisten kaum ernsthaft probefahren und die geos sind oftmals schwindlig. von den gewichten rede ich gar nicht (die lasse ich sowieso im shop nachwiegen).

scheinbar soll man, wenn es nach der industrie geht, sein rad nach der optik aussuchen...

 

ps: hab cube ein mail geschickt und sie darauf aufmerksam gemacht.

 

hatte in der zwischenzeit 2 mal email kontakt mit einem sehr freundlichen product manager bei cube. nachdem die erste antwort ein bissl auf sich warten liess und mehr oder weniger auf "passt eh ganz gut, unsere geo-zeichnung" hinauslief, kam die zweite antwort prompt, nachdem ich meine kritik detailiert dargelegt hatte.

das liest sich so:

 

Hallo .....,

Vielen lieben Dank für deine Info. Ich versuche diese mal in den nächsten Wochen noch umzusetzen.

Bin nur gerade auf dem Sprung zu einem Event. Aber ich muss sagen, dass mir deine Argumente eigentlich echt gut sind. Daher schau ich dann mal zu unserem Grafiker.

Bei weiteren Fragen steh ich gerne zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüssen/best regards

..........

productmanager

 

das gibt :toll: fuer cube und bei tatsaechlicher anpassung der zeichnung noch :toll::toll:.....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für wens interessiert & gegen den Tunnelblick: ich komme gerade aus Frankreich und in der aktuellen frz BIKE 10/2008 sind die Ergebnisse eines aufwendigen Enduro-Vergleichs veröffentlicht:

Ellsworth Moment

Morewood MBuzi

Santa Cruz Heckler

Titus el Guapo

Yeti 575 alu

Der Fairness halber wurden die Rahmen (Dämpfer incl.) alle mit den gleichen Komponenten aufgebaut (Fox 36 Float R 160 mm, Shim SLX, Barracuda/Piranha u.a.) und schliesslich auf der Mégavalanche-Strecke von Alpes de Huez einschl. der Qualifikationsroute getestet.

 

Resumee: Platz 1 für das Yeti, geteilter Platz 2 für Titus und Ellsworth, geteilter Platz 4 für Santa Cruz und Morewood

 

Man muss anerkennen, dass der Test vernünftig konzipiert ist und nicht die Hersteller privilegiert wurden, die die Annoncen schalten.

 

hab dazu den Link hier gefunden:

http://www.yeticycles.com/01_OurRides/Reviews/575_200810BikeFrance.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:toll:

das nenn ich einen vergleichstest!! (und sie erwaehnen am schluss, wer den test mitfinanziert hat).

soweit ichs kapier...

leider ist mein schulfranzoesisch schon ein bissl abgenutzt.

 

was genau meint der franzose mit "maniabilite" (brauchbarkeit)? (geht vermutlich aus dem artikel hervor, aber: siehe oben).

 

und die darstellung der sitzrohrwinkel in den grafiken tztztz, das ist ja fast wie bei cube...nach den winkeln duerfts aber eh korrekt zur horizontalen gemessen sein.

 

also der/das yeti... :):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab ja geschrieben dass ich mich wieder melde wenn das Fusion Freak da ist . . .

Habs gestern abend abgeholt . . .

 

Also folgende Ausstattung:

Freak in "L"

Lyrik 2 Step Air

Schaltung X9

Trigger X9

Umwerfer XT

Bremse Avid Juicy 7 - 185/185

Felgen Fusin / Sun

Nobby Nic 2.4

Gewicht fahrbereit: 14,7 kg

 

Weitere Fotos sende ich dann mal . . .

 

Nochmals Danke für Eure tolle Hilfe und Unterstützung**:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

 

 

 

 

http://img520.imageshack.us/img520/1695/p1010834pz0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

behalte dir die Fotos zurueck hier bitte, und mach ordentliche wenns hell ist, da sieht man ja nur schlecht wies ausscahut, waer schade drum, schaut naemlich sonst net so schiach aus denke ich wies hier rueberkommt :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simsalabim...

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=94931&d=1227618751

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=94930&d=1227618751

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=94932&d=1227618751

 

 

Zugegeben:

Beim letzten Bild war nicht mehr viel zu retten.

Bin mit dem Endergebnis dennoch zufrieden.

Das alles nur mit simplem MS Office Picture Manager. :klatsch:

p1010835oe0.jpg

p1010834pz0.jpg

p1010838mf0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...