bikeopi Geschrieben 7. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 irgendwie find ich das aergerlich:devil: es muss doch irgendeinem ingenieur bei cube auffallen, dass die zeichnung humbug ist. (dass keine "wahrheitsgetreuen" plaene existieren ist ja wohl unvorstellbar). und dann noch was: man will zwar bikes verkaufen, aber in der regel kann man die meisten kaum ernsthaft probefahren und die geos sind oftmals schwindlig. von den gewichten rede ich gar nicht (die lasse ich sowieso im shop nachwiegen). scheinbar soll man, wenn es nach der industrie geht, sein rad nach der optik aussuchen... ps: hab cube ein mail geschickt und sie darauf aufmerksam gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 7. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 ... ... ... ... scheinbar soll man, wenn es nach der industrie geht, sein rad nach der optik aussuchen... ps: hab cube ein mail geschickt und sie darauf aufmerksam gemacht. ich mach des immer so ... wie bei einer frau ... :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bikeopi Geschrieben 7. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 aber da schaust ja auch auf die maße... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 7. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 optik rules Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perponche Geschrieben 7. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Für wens interessiert & gegen den Tunnelblick: ich komme gerade aus Frankreich und in der aktuellen frz BIKE 10/2008 sind die Ergebnisse eines aufwendigen Enduro-Vergleichs veröffentlicht: Ellsworth Moment Morewood MBuzi Santa Cruz Heckler Titus el Guapo Yeti 575 alu Der Fairness halber wurden die Rahmen (Dämpfer incl.) alle mit den gleichen Komponenten aufgebaut (Fox 36 Float R 160 mm, Shim SLX, Barracuda/Piranha u.a.) und schliesslich auf der Mégavalanche-Strecke von Alpes de Huez einschl. der Qualifikationsroute getestet. Resumee: Platz 1 für das Yeti, geteilter Platz 2 für Titus und Ellsworth, geteilter Platz 4 für Santa Cruz und Morewood Man muss anerkennen, dass der Test vernünftig konzipiert ist und nicht die Hersteller privilegiert wurden, die die Annoncen schalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zet1 Geschrieben 7. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 @perponche: das geht anscheinend nur in F wundert mich sowieso immer schon warum nicht immer gleiche parts verbaut werden... kommt aber drauf an was man heraustesten will, nur die Kinematik, oder das Gesamtkonzept? Weil an meinem plushen Norco wuerde eine bockharte Talas zb fehl am Platz sein!! @gmk: jetzt hast dich aber geoutet endlich, was ich schon vermutet hatte seit langem: du kaufst nach Optik!! Und wunderst dich, dass des kann net 100% zu dir passt, du glaubst es nur wahrscheinlich, aus Mangel an Vergeleich... aber gottseidank habe ich die Moeglichkeit aus einem A - B Vergleich urteilen zu koennen... und daraus ergeben sich zum Teil grosse Unterschiede... und jetzt wissts warum ich fuer manche unverstaendlicherweise mal was als "schlecht" bezeichne:zwinker: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 7. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 ... ... ... Der Fairness halber wurden die Rahmen (Dämpfer incl.) alle mit den gleichen Komponenten aufgebaut (Fox 36 Float R 160 mm, Shim SLX, Barracuda/Piranha u.a.) und schliesslich auf der Mégavalanche-Strecke von Alpes de Huez einschl. der Qualifikationsroute getestet. Resumee: Platz 1 für das Yeti, geteilter Platz 2 für Titus und Ellsworth, geteilter Platz 4 für Santa Cruz und Morewood Man muss anerkennen, dass der Test vernünftig konzipiert ist und nicht die Hersteller privilegiert wurden, die die Annoncen schalten. das is @gmk: jetzt hast dich aber geoutet endlich, was ich schon vermutet hatte seit langem: du kaufst nach Optik!! Und wunderst dich, dass des kann net 100% zu dir passt, du glaubst es nur wahrscheinlich, aus Mangel an Vergeleich... beachte bitte + und was passt nicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zet1 Geschrieben 7. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 siehe deinen #202 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 7. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 siehe deinen #202 #202ich mach des immer so ... wie bei einer frau ... :devil: :devil: hallo ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 7. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 grade eine interessante Marke mit Enduro-Angebot entdeckt: Mondraker Dune: http://www.primussports.com/spip.php?article262&lang=de http://www.primussports.com/IMG/cache-454x274_Dune-454x274.jpg bzw. Mondraker Prayer: http://www.primussports.com/spip.php?article196&lang=de http://www.primussports.com/IMG/cache-454x273_Prayer_Air-454x273.jpg schaut ganz gut aus und ist mal eine neue Marke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el capitan Geschrieben 7. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Gut ausschauen tun die Mondraker schon, aber um eines zu kaufen musst du nach Italien oder in die Schweiz - kein Importeur für D/A. Und die Preise sind auch so eine Sache: Das 140 mm AM ab 1.599,- schaut (inkl. dem hohen Tretlager) genau wie das Kraftstoff E1 aus, ist dabei aber schlechter ausgestattet. Das interessant wirkende Dune fängt bei 2.399,- an - auch nicht so begeisternd für eine Marke, von der man außer dem Namen Fabien Barel nicht viel weiß. Um das Geld greif ich doch lieber zu einem Commencal oder Lapierre. Bin ja mal gespannt, ob sich die Mondraker-Dinger in die Alpenrepublik verirren werden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bikeopi Geschrieben 15. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 irgendwie find ich das aergerlich:devil: es muss doch irgendeinem ingenieur bei cube auffallen, dass die zeichnung humbug ist. (dass keine "wahrheitsgetreuen" plaene existieren ist ja wohl unvorstellbar). und dann noch was: man will zwar bikes verkaufen, aber in der regel kann man die meisten kaum ernsthaft probefahren und die geos sind oftmals schwindlig. von den gewichten rede ich gar nicht (die lasse ich sowieso im shop nachwiegen). scheinbar soll man, wenn es nach der industrie geht, sein rad nach der optik aussuchen... ps: hab cube ein mail geschickt und sie darauf aufmerksam gemacht. hatte in der zwischenzeit 2 mal email kontakt mit einem sehr freundlichen product manager bei cube. nachdem die erste antwort ein bissl auf sich warten liess und mehr oder weniger auf "passt eh ganz gut, unsere geo-zeichnung" hinauslief, kam die zweite antwort prompt, nachdem ich meine kritik detailiert dargelegt hatte. das liest sich so: Hallo ....., Vielen lieben Dank für deine Info. Ich versuche diese mal in den nächsten Wochen noch umzusetzen. Bin nur gerade auf dem Sprung zu einem Event. Aber ich muss sagen, dass mir deine Argumente eigentlich echt gut sind. Daher schau ich dann mal zu unserem Grafiker. Bei weiteren Fragen steh ich gerne zur Verfügung! Mit freundlichen Grüssen/best regards .......... productmanager das gibt fuer cube und bei tatsaechlicher anpassung der zeichnung noch :toll:..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotti80 Geschrieben 15. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 Aber ich muss sagen, dass mir deine Argumente eigentlich echt gut sind. Ich habe fertig. Hoffentlich können wie Räder besser konstruieren... :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bikeopi Geschrieben 15. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2008 jaja, das ist hohe literatur... (vgl robert gernhardt: in meinem kopf herrscht ebbe in meinem herzen flut kann dir nur eines sagen ich bin DIR ja so gut ......) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perponche Geschrieben 21. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Für wens interessiert & gegen den Tunnelblick: ich komme gerade aus Frankreich und in der aktuellen frz BIKE 10/2008 sind die Ergebnisse eines aufwendigen Enduro-Vergleichs veröffentlicht: Ellsworth Moment Morewood MBuzi Santa Cruz Heckler Titus el Guapo Yeti 575 alu Der Fairness halber wurden die Rahmen (Dämpfer incl.) alle mit den gleichen Komponenten aufgebaut (Fox 36 Float R 160 mm, Shim SLX, Barracuda/Piranha u.a.) und schliesslich auf der Mégavalanche-Strecke von Alpes de Huez einschl. der Qualifikationsroute getestet. Resumee: Platz 1 für das Yeti, geteilter Platz 2 für Titus und Ellsworth, geteilter Platz 4 für Santa Cruz und Morewood Man muss anerkennen, dass der Test vernünftig konzipiert ist und nicht die Hersteller privilegiert wurden, die die Annoncen schalten. hab dazu den Link hier gefunden: http://www.yeticycles.com/01_OurRides/Reviews/575_200810BikeFrance.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bikeopi Geschrieben 21. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 das nenn ich einen vergleichstest!! (und sie erwaehnen am schluss, wer den test mitfinanziert hat). soweit ichs kapier... leider ist mein schulfranzoesisch schon ein bissl abgenutzt. was genau meint der franzose mit "maniabilite" (brauchbarkeit)? (geht vermutlich aus dem artikel hervor, aber: siehe oben). und die darstellung der sitzrohrwinkel in den grafiken tztztz, das ist ja fast wie bei cube...nach den winkeln duerfts aber eh korrekt zur horizontalen gemessen sein. also der/das yeti... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 21. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 maniabilité würd ich als wendigkeit übersetzen. aber mein französisch ist auch nimma das was es mal war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bikeopi Geschrieben 21. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 ah versteh, maniabilite, versteh, HANDlichkeit, ists zur wendigkeit auch nicht mehr weit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perponche Geschrieben 21. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 maniabilité würd ich als wendigkeit übersetzen. aber mein französisch ist auch nimma das was es mal war. ja, Wendigkeit, Agilität (von la main = die Hand, lat. manus, wie es sich haendeln lässt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
larskugler Geschrieben 25. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2008 Ich hab ja geschrieben dass ich mich wieder melde wenn das Fusion Freak da ist . . . Habs gestern abend abgeholt . . . Also folgende Ausstattung: Freak in "L" Lyrik 2 Step Air Schaltung X9 Trigger X9 Umwerfer XT Bremse Avid Juicy 7 - 185/185 Felgen Fusin / Sun Nobby Nic 2.4 Gewicht fahrbereit: 14,7 kg Weitere Fotos sende ich dann mal . . . Nochmals Danke für Eure tolle Hilfe und Unterstützung**:klatsch::klatsch: http://img520.imageshack.us/img520/1695/p1010834pz0.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
larskugler Geschrieben 25. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2008 noch ein paar . . . http://img520.imageshack.us/img520/166/p1010835oe0.jpg http://img520.imageshack.us/img520/1520/p1010838mf0.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zet1 Geschrieben 25. November 2008 Teilen Geschrieben 25. November 2008 behalte dir die Fotos zurueck hier bitte, und mach ordentliche wenns hell ist, da sieht man ja nur schlecht wies ausscahut, waer schade drum, schaut naemlich sonst net so schiach aus denke ich wies hier rueberkommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 25. November 2008 Teilen Geschrieben 25. November 2008 hm, 14.7kg mit eher nicht so hardcore bremsen, und spielzeugreifen, ist nicht gerade leicht. hoffe es fährt sich lässig, das ist das wichtigste. der sitzwinkel schaut abenteuerlich aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bikeaddict Geschrieben 25. November 2008 Teilen Geschrieben 25. November 2008 der sitzwinkel schaut abenteuerlich aus... liegt aber an der perspektive. der sitzwinkel von meinem fully sieht auch so aus, allerdings aus jeder perspektive, liegt aber wohl am gebrochenen rahmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotti80 Geschrieben 25. November 2008 Teilen Geschrieben 25. November 2008 Simsalabim... http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=94931&d=1227618751 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=94930&d=1227618751 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=94932&d=1227618751 Zugegeben: Beim letzten Bild war nicht mehr viel zu retten. Bin mit dem Endergebnis dennoch zufrieden. Das alles nur mit simplem MS Office Picture Manager. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.