Zum Inhalt springen

Pankahyttn - Johnstrasse 45

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Da warte ich übrigens noch auf ein Beispiel... :wink:

kann ich dir liefern, a paar sogar, best of wohnraum aus knapp 120 häusern, kost kaum mehr als 7-8€/m² und is alles auch nur minimal schimmelbehaftet und kaum feucht, manche wohnungen ham sogar funktionierende heizanlagen

Geschrieben
kann ich dir liefern, a paar sogar, best of wohnraum aus knapp 120 häusern, kost kaum mehr als 7-8€/m² und is alles auch nur minimal schimmelbehaftet und kaum feucht, manche wohnungen ham sogar funktionierende heizanlagen

Ja, so in etwa sieht leistbarer Wohnraum aus, der ja in Wien wirklich zuhauf vorhanden ist...

Geschrieben

Punk hin Punk her, wie er ausschaut is scheiss egal. Was er macht und wie er/sie sich verhält zu anderen, ist ausschlaggebend.

Mein Beitrag für eine soziale Gesellschaft ist ganz einfach: "Arbeiten", wenn man kann, was immer auch, egal!

Aber seinen Betrag in Form von Steuern liefern und dann erst fordern, ganz einfach.

Ich mag auch manches in unserem "System " nicht, aber was solls!... ich muß hackeln dafür, dass ich eine Wohnung, was zum Fressen und ein Auto habe, und kann mir auch noch MTBiken(Rennen) davon leisten ..... ganz einfach, und sitze net mit einen Flohhäuptling den ganzen lieben Tag auf der Strasse mit einer Hüsn herum (angezogen wie im Fasching) und geh anderen Leuten am A****; allein mit dem ewigen Zeigen: "Wir sind super, wir sind frei, wir sind gegen diese und jenes!" Ich kann von solchen "Neumodischen Sandlern", die einfach net arbeiten wollen, net viel abgewinnen!

http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/373840/index.do

http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/373769/index.do?_vl_backlink=/home/panorama/oesterreich/373840/index.do&popup=&direct=373840

http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/340228/index.do?from=simarchiv

Geschrieben
Echt so hilflos? Erst diese Woche hat sich ein Kumpel mit ein wenig Suchen wieder eine tolle Wohnung gecheckt. Ich habe auch nur 2 Wochen für meine gesucht.

hin und wieder gibts was, das stimmt scho, nur is es bei weitem ned die masse, wird aber auch davon abhängen, wie hoch die leistbarkeitsgrenze und die erwartungen liegen

Geschrieben

In Anbetracht dessen, dass diese soganannten Panx sich wohl keinen Pfifferling darum scheren, was ich über sie denken, wird es wohl am besten sein, dass ich gar nichts über sie denke.

Sich in einer Gesellschaft wie unserer darüber aufregen, dass jemand nichts arbeitet, hat wohl nur beschränkt Sinn. Da gibt es jede Menge Langzeitarbeitsloser, die genauso denken. Die denken sogar sie haben ein "Einkommen". Aber die Notstandshilfe IST kein "Einkommen".

Zur Philosophie: Ich dachte immer, da ist irgendwas originelles oder zumindest kreatives dahinter. Ist es aber offenbar nicht.

Dann bleibt wohl nur mehr der Anspruch, besoffen, zugekifft, laut, aggressiv und saublöd zu sein. Ob das reicht?

Geschrieben
Kumpel von mir hat es letzte Woche geschafft.

Es gewinnen auch Leute im Lotto, um es mal übertrieben auszudrücken.

Aber schau dich auf dem Markt um - wenn du 10€ / m² zahlst ist das noch günstig.

Besonders bei kleineren Wohnungen für eine oder zwei Personen ist das Mietniveau mittlerweile doch deutlich darüber.

Wenn der Normalverdiener mindestens 50% seines verfügbaren Einkommens für die Miete abdrücken muß, dann stimmt was nicht.

Geschrieben
Habe nie behauptet, Wohnungen zu vermitteln. ;)

Das nicht, aber du hast behauptet, es gäbe in Wien ausreichend leistbaren Wohnraum, und da widerspreche ich definitiv.

Es gibt welchen - aber Leute, die in kurzer Zeit eine neue Wohnung brauchen, haben oft ein Problem und wohnen dann auf 30m² um erschwingliche 500 €.

Geschrieben

der lars könnte uns ja als Branchennaher aufklären, wie ein Obdachloser( a Strossenpunk is a Obdachloser) ohne Einkommen einen Mietvertrag abschliessen kann.

(wegen da Kaution und Maklerprovison warats)

Weiters gehts da ja auch noch um andere Dinge, zB: ein jeder Obdachloser wird sicher einiges an Pfändungen hinter sich und vor sich haben, sobald er eine Wohung anmieten würde (Wie des geht erklärt uns der lars) und mehr als eine Kiste Bier in der Wohung steht würde er wieder gepfändet werden.

Nope. Jeder bekommt in AUT ein Dach über den Kopf und ein bissl Kohle (Sozialhilfe, Wohnbeihilfe, Wohnungsgeld, usw...). Mann muss nur wollen. Sandler wollen nicht.

Viele Grüße,

Thomas

Geschrieben
Nope. Jeder bekommt in AUT ein Dach über den Kopf und ein bissl Kohle (Sozialhilfe, Wohnbeihilfe, Wohnungsgeld, usw...). Mann muss nur wollen. Sandler wollen nicht.

Viele Grüße,

Thomas

Stimmt, verhungern oder erfrieren MUSS hier glücklicherweise niemand.

Geschrieben
Es gibt doch schon einen Thread zum Thema Punk, aber gut. Ich verstehe die Aufregung nicht. Die Punks und die Obdachlosen bei der Johnstraße sind schon ein Zeitl dort - warum regen sich jetzt alle darüber auf? Ich finds auch nicht fair, dass ein paar hackeln und die anderen nicht und den Staat ausbeuten, aber das ist nun mal in Ö so.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...