Zum Inhalt springen

SCHÖCKL / (nicht Schöckel) - Seilbahn?


1250NM
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meinte allerings nicht die alte DH Strecke, sondern dort wo der 21 startet (beim Weideübergng). Hier die Strasse etwas talabwärts und nach ca 300 m links rein. Müsste etwa parallel zum 21er verlaufen.

 

dass nennt sich neue alte bzw trainingsstrecke und geht bis zur strasse runter wo der 21er sie kreuzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es gibt

Nordschleife

21er

Puchweg

Neue DH Strecke (direkt bei der Kurve unterm Schöcklbartl)

 

und es gab die alte Downhillstrecke (wurde bis 2001 die Rennen gefahren), nur gibts diese Strecke leider nach dem 1. Forstweg nichtmehr, dafür haben die Jungs letztes Jahr ein paar Meter nach rechts versetzt, einen neuen Trail gebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

 

Hierzu muss ich sagen das ich davon auch schon von anderen gehört habe die da ein bisschen zugang haben... Und ich glaube das hin und her der letzten jahre könnte vielleicht bald beendet sein.

Man darf gespant sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war oben heute!

21er geht gut, eine dünne schneeschicht aber halt recht eisig darunter...

Nordschleife ähnelt einer skipiste, teils vereist... dadurch halt mehr eben...

Puch-Weg ist im ersten Drittel viel schnee und nach der querung wirds weniger also recht gut zum fahrn.

 

ein paar Fotos auf myspace! (siehe signatur)

 

lg:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am Sonntag hat es einen Lokalaugenschein der Polizei am Schöckl gegeben. Scheinbar gibt es derzeit sehr viele Beschwerden durch Waldbesitzer und Wanderer, auch durch den momentan erhöhten Andrang von DH'lern. Wir sind befragt worden wo wir gefahren sind. Nachdem wir auf der Permanten runter sind, haben die Ordnungshüter das mal so hingenommen. Allerdings mit dem Nachsatz, dass auch diese Strecke keine offizielle mehr ist. Ich finds absolut nicht gut das derzeit extrem viel "Querwaldein" gefahren wird. Da momentan auch die Aufforstungsmaßnahmen im Gange sind werden Forst und Waldbesitzer einiges entdecken, was Ihnen vielleicht nicht so gefällt. Ich fürchte fast, dass irgendwelche Konsequenzen zu erwarten sind, wenn's so undiszipliniert im Wald gefahren wird.

 

Muss mich zwar selbst auch an der Nase nehmen, aber wir sollten dann doch wieder mehr Disziplin zeigen. Derzeit wird ja wirklich nur mehr querfeldein gefahren. Bis die bps öffnen dauerts eh nicht mehr lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonntag wars e schiach.. hättens mal am Samstag rauf sollen :D Na e schlimm. Sollens doch endlich mal a gscheite Lösung finden, aber so wie ich unsere Bananenrepublik kenn.. :f:

 

Ich kauf mir die Gravitycard und fahr nach Maribor!!! Dort bin ich wenigstens erwünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...