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Range Rover 3,5 V8 (jetzt mit extra Hubraum: 3,9 V8)


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Geschrieben
ich könnt auch glech ohne fahren *gg*, aber ich will ja noch ein pickerl bekommen.

und sidepipes fidn ich sowieso a bissi gay :D *gg*

ich red ja ned von sidepipes

 

sondern von nem seitlichen auslass vor der hinterache wie ihn z.b der blazer meistens hat

Geschrieben

auch, es gefällt mir einfach nicht :D. ein auspuff muss entweder nicht sichtbar sein, oder hinten rausgehen.

oder zumindest hinter der hinterachse.

 

andere frage. aus welchen material hast du jetzt deine bodylift distanzscheiben gemacht?

und bei den gummis hast du neue original genommen odr?

 

mfg

Geschrieben

 

andere frage. aus welchen material hast du jetzt deine bodylift distanzscheiben gemacht?

und bei den gummis hast du neue original genommen odr?

 

bodylift habe ich jetzt gar keines verbaut, da die verwendeten buchsen eh von haus aus eine spur höher sind als die originalen. schwellerunterkante ist jetzt so ca. 8-10cm überm knie und wenn will ich ja gleich etwas mehr bodenfreiheit gewinnen und die krieg ich ja nur durch höhere blattfedern und größere reifen, werd mir wahrscheinlich 31x10,5 oder 32x11,5er(wären beide eingetragen nur die 31er sind halt deutlich günstiger) oder 33x10,5(sind leider ned eingetragen, wär mir aber wurscht da sie zumindestens unter die original verbreiterungen passen)kaufen

und ich werde einfach wenn ich mal bissl an höhe gewinnen möchte mir ein höheres fahrwerk kaufen

 

 

geil wärn ja 35x11,5 und ein 4" fahrwerk, nur da gehts dann halt schon ganzschön ins geld, da achsübersetzung geändert werden müsste und zum zivilgutachter müsst ma auch um das ganze irgendwie zu typisieren....

hab solche polybuchsen verwendet wie man sie in jedem shop der jeepteile führt bekommt, hätte es auch gleich mit eingebautem bodylift gegeben http://www.the-jeep-guy.com/BUSHING%201980-86%20Body%20Bushing.JPG

Geschrieben

sagts mal ... jetzt lies ich bei dem frad schon längere zeit mit, und finde ihn auch teilweise recht amüsant :D

 

aber ien frage quält mich dann doch ....

wieso kauft ihr euch nicht ein richtiges offroad gerät :devil:

 

http://i16.ebayimg.com/03/m/000/97/fd/517e_27.JPG

Geschrieben

wie auf dem bild zu sehen: rein aus parkplatzmangel! ich müsst das nachbargrundstück noch dazukaufen um die kiste wo abzustellen.

der vorteil wäre das ich mit dem ding sicher ni cht mehr im wald steckenbleiben kann, weil man damit gar nichtmehr reinkommt in den wald.

:D:D:D:D

Geschrieben
wie auf dem bild zu sehen: rein aus parkplatzmangel! ich müsst das nachbargrundstück noch dazukaufen um die kiste wo abzustellen.

der vorteil wäre das ich mit dem ding sicher ni cht mehr im wald steckenbleiben kann, weil man damit gar nichtmehr reinkommt in den wald.

:D:D:D:D

 

der h1 wär ja prinzipiell ein recht geiles gefährt rein optisch(allein

der abstand zwischen den sitzen macht ordentlich was her, paar hundert meter von mir zaus verkauft eh einer einen h1 von 91 oder so(original marines fahrzeug mitn gm diesel) ziemlich optisch halt ned sonderlich schön ziemlich pfuschmäßig ausbessert und der will halt 49.000 dafür, bissl viel für den kübel, um nen 10er oder so könnt ma drüber reden da der ja doch ziemlich zammgritten is,

aber was macht ma mit so nem ding, ins gelände kommt ma damit ned wirklich, in kollenbrunn habens beim trial extra für nen h1 die stangeln um nen halben meter oder so breiter stecken müssen damit er überhaupt durchkommen könnt, und so rein zum posen ist das ding doch bissl durstig usw..

aber im dunklen is es schon geil wenn der dir entgegenkommt, ohne die begrenzungslichter glaubt man ein cj kommt einem entgegen dabei ist der seitlich vom scheinwerfer um gut 40cm breiter:D:D

Geschrieben

so wieder mal fotos fürn fuxl,laufen tut er zwar noch ned so ganz, müssen wahrscheinlich die benzinpumpe ausbaun weil er bekommt keinen sprit...

 

 

http://c1.ac-images.myspacecdn.com/images02/82/l_3777d13e0c6a44ab8c022c45daa10a58.jpg

 

http://c1.ac-images.myspacecdn.com/images02/73/l_0ef7b3302fe140b5a4270319027c2b40.jpg

http://c1.ac-images.myspacecdn.com/images02/65/l_be9e0d2b83ec438bb647f1d69cb48d60.jpg

http://c4.ac-images.myspacecdn.com/images02/92/l_1a00cb56d46a4240a967ea1571ea177f.jpg

Geschrieben
so wieder mal fotos fürn fuxl,laufen tut er zwar noch ned so ganz, müssen wahrscheinlich die benzinpumpe ausbaun weil er bekommt keinen sprit...

 

 

http://c1.ac-images.myspacecdn.com/images02/82/l_3777d13e0c6a44ab8c022c45daa10a58.jpg

 

http://c1.ac-images.myspacecdn.com/images02/73/l_0ef7b3302fe140b5a4270319027c2b40.jpg

http://c1.ac-images.myspacecdn.com/images02/65/l_be9e0d2b83ec438bb647f1d69cb48d60.jpg

http://c4.ac-images.myspacecdn.com/images02/92/l_1a00cb56d46a4240a967ea1571ea177f.jpg

 

wäre der rote ned gscheiter wie der grüne?? :D

Geschrieben

der vorteil wäre das ich mit dem ding sicher ni cht mehr im wald steckenbleiben kann, weil man damit gar nichtmehr reinkommt in den wald.

:D:D:D:D

 

so a bledsinn :D

reinkommen tust schon, nur sieht man hinter dir dann vermutlich eine schneise im wald :D

 

@flex

49000 is happig!

kannst trotzdem mal a foddo posten.

ist das so ein richtiger armee h1, mit diesen komischen sitzmulden innen??

Geschrieben
wäre der rote ned gscheiter wie der grüne?? :D

na beim roten ist das problem dass es kein echter testarossa is sondern eine replica auf pontiac basis, verarbeitung ist extremst beschissen...

 

so a bledsinn :D

reinkommen tust schon, nur sieht man hinter dir dann vermutlich eine schneise im wald :D

 

@flex

49000 is happig!

kannst trotzdem mal a foddo posten.

ist das so ein richtiger armee h1, mit diesen komischen sitzmulden innen??

na hat schon irgendwelche polsterten sitze

 

fotos hab ich keine ist ein armee hummer mitn langen geraden softtop bis nach hinten..

Geschrieben

eine ferrari kopie! :eek: geil. dachte die gibts nur in china! *gG*

 

 

ich steh auf das olivgrün mit den schwarzen anbauteilen. sehr stylisch!

verkabelung schaut ja auch schon fast fertig aus. somti das gröbste schon vorbei.

 

bin schon gespannt aufs endergebnis.

Geschrieben
eine ferrari kopie! :eek: geil. dachte die gibts nur in china! *gG*

 

 

ich steh auf das olivgrün mit den schwarzen anbauteilen. sehr stylisch!

verkabelung schaut ja auch schon fast fertig aus. somti das gröbste schon vorbei.

 

bin schon gespannt aufs endergebnis.

ja also im großen und ganzen ist die verkabelung fertig, bissl optimieren müssen wirs halt noch, z.b bei den blinkern die ganzen zammgschusterten sachen usw. ändern und dann noch nen rückfahrscheinwerfer drannhängen und solche sachen verkabelung für die anhängerkupplung neu machen.... also ein haufen kleinzeug ist noch zu tun, neue reifen werd ich mir auch kaufen müssen usw usw..wahrscheinlich 32x11,5 mts obwohl at bei mir sicher besser wären aber so ein schön grobes profil macht halt optisch deutlich mehr her...

Geschrieben

wennst im winter auch fahren willst, vergiss die MTs ganz schnell wieder.

 

da sind AT eigneltihc schon schlimm.

 

MTs wirklich nur wenns ums geländefahren geht, oder wenns eben wirklich nur um die optik geht :D

 

ich hab meinen satz ATs fürn Range rover schon zuhause liegen.

265/70 R16

ich denke die werden extremst DICK aussehen :D falls sie überhaupt unter die karosse passen.

 

 

 

 

 

EDIT: ach vergiss was ich geschrieben habe!! auf einen Jeep gehören einfach richtig grobe MT! :D soll ja eh kein alltagsfahrzeug werden. nur die 11,5" würd ich mir überlegen. das is dann echt nur mehr posing! ;)

Geschrieben

 

 

 

 

EDIT: ach vergiss was ich geschrieben habe!! auf einen Jeep gehören einfach richtig grobe MT! :D soll ja eh kein alltagsfahrzeug werden. nur die 11,5" würd ich mir überlegen. das is dann echt nur mehr posing! ;)

 

im winter wird eh ned gfahrn...

 

ja nur das problem ist eingetragen sind die größten dim. 10x15 und 11x15 das entspricht bei radialreifen 31x10,5x15 und 32x11,5x15 die 31er müssten ca. so groß sein wie die 255/75x15 die jetzt drauf sind und die 32er sind von der breite so dass sie sich genau unter den verbreiterungen ausgehn würden

 

würd dann ca. so ausschaun: nur bei mir müsst mehr platz sein da die blattfedern ned so ausglutscht sind wie bei dem und bei mir neue bodymounts drinn sind

http://c2.ac-images.myspacecdn.com/images02/111/l_0c6d78b988f44efa8b72153da6ebeddd.jpg

http://c2.ac-images.myspacecdn.com/images02/83/l_cb6e9b67bbad40bc82db44aeba4c26c1.jpg

Geschrieben
mir stellt sich nur die frage wie sich dies refen beim einfedern verahlten? gehn die noch rein in den radkasten, oder kaltverformen sie den radkasten einfach? :D

passen noch in den radkasten,laut mehrerer spezialisten gehn sich beim cj7 mitn originalfahrwerk sogar 33er im radkasten problemlos aus..

 

nur was mir bei dem halt am foto ned wirklich gfällt ist der geringe abstand zum kotflügel...da wär ein höheres fw schon schöner...

ich denke 31er sind gscheiter....:( kosten wenigstens auch ned soviel wie die 32er

Geschrieben

Geh scher da was und nimm die 32x11,5er. Schauen viel fetter aus.

Hatte mich damals für dieses Modell entschieden.

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=109396&d=1256842575

1.jpg

Geschrieben

das sind 11,5" ???????

 

wenn das wirklcih welche sind, schauts echt ned so schlim aus! :)

 

als günstige reifenalternative bieten sich runderneuerte an. hier zb 11 zöller der gröberen art

http://www.paddockspares.com/pp/WHEELS_AND_TYRES/Insa_Turbo_Remoulds/285%2F75R16_Insa_Turbo_Special_Track_Tyre_Only.html

 

beim anschaffen von MTs is allerdings darauf zu achten das die ab 2010 oder 2011 nur mehr mit speziellem lärm index zugelassen sind. soviel ich weis gibts momentan nur die BfGoodridge die schon diesen index haben und

kosten allerdings ein kleines vermögen.

Geschrieben
das sind 11,5" ???????

 

wenn das wirklcih welche sind, schauts echt ned so schlim aus! :)

 

11,5er sinds bestimmt aber ich bin mir nimma sicher obs 31 oder 32" waren. Ist am Foto schwer lesbar. :rolleyes:

Man beachte auch die "Extrabreite" Verbreiterung der Kotflügel. *gg*

Geschrieben
11,5er sinds bestimmt aber ich bin mir nimma sicher obs 31 oder 32" waren. Ist am Foto schwer lesbar. :rolleyes:

Man beachte auch die "Extrabreite" Verbreiterung der Kotflügel. *gg*

schaut aber eher nach 31ern aus nur mit den 11,5ern bin ich ma auch ned ganz sicher, da der wrangler ja durch die breitere spur ja von haus aus die verbreiterungen bei den mickrigen standard reifen braucht, und niedriger ist er auch etwas, also ich glaub eher dass es 31x10,5 oder max. 31x11,5

Geschrieben

Hab auch wieder ein bisserl bildmaterial zwecks berichterstattung.

 

hier mein gehilfe von letzter woche. ja man glaubt es kaum, es ist tatsächlich Mr.Jogul. und ja! er aht tatsächlich was konstruktiv beigetragen und die achsanschlaggummis profimässig montiert!

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=109484&stc=1&d=1257096508

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=109485&stc=1&d=1257096491

 

Ich selbst habe mich dem auspuff gewitmet. eine doch aufwendigere aktion als gedacht.

anfangs hats ja schon noch weh getan, den neuen auspuff einfach zu zerschneiden, aber ohne wär er echt wieder viel zu tief gehangen.

also als erstes mal die "endflöten" entsorgt.

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=109486&stc=1&d=1257096491

 

und einen formschönen abwärtsausgang modeliert

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=109487&stc=1&d=1257096491

 

die schweissung des ganzen war dann nimma so formschön *gg* aber ich denke man merkt schon einen fortschrit in sachen "schweisstechnik" falls man das so nennen darf

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=109488&stc=1&d=1257096491

24102009182.JPG

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24102009184.JPG

24102009190.JPG

27102009205.JPG

Geschrieben

es wurde költer, und kälter. die kleidung wird dabei fortlaufend angepasst *gG*

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=109497&stc=1&d=1257097257

 

die flex wurde nicht geschont, und scheiben wurden bis aufs letzte ausgenutz.

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=109498&stc=1&d=1257097257

 

neue aufnahmen schneiden, bohren,heften,biegen ...

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=109499&stc=1&d=1257097257

 

am ende dann am rahmen verschweissen, und gleich mit rostprotektion versehen

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=109500&stc=1&d=1257097257

 

das endergebnis zeigt: der gesamte auspuff verschwindet nun unter der karosserie und behindert im gelände nun endlich ncihtmehr.

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=109501&stc=1&d=1257097257

31102009207.JPG

31102009209.JPG

31102009210.JPG

31102009212.JPG

31102009219.JPG

Geschrieben

zuguter letzt hab ich noch leichenschändung betrieben und eine batterie aus dem gecrashten toyota ausgebaut.

und weil ich für die baterie auch noch ne befestigung basteln muste, hab ich den batteriekasten gleich mal entrostet.

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=109507&stc=1&d=1257097808

 

schleife schleifen schleifen, rostumwandler rostumwandler rostumwandler, rostschutz grundier rostschutzgrundierung rostschutzgrundierung...usw usw usw

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=109508&stc=1&d=1257097808

 

dann noch ne toyota batteriebefestigung angepasst, und die batterie montiert

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=109509&stc=1&d=1257097808

 

 

juhuu! ab nun kann er erstmals ohne starterkabel starten! brum brum :jump::jump::bounce::bounce:

als nächstes werd ich wohl beim fahwerk weiterbasteln.

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