Flex Geschrieben 22. Oktober 2009 Geschrieben 22. Oktober 2009 ich könnt auch glech ohne fahren *gg*, aber ich will ja noch ein pickerl bekommen. und sidepipes fidn ich sowieso a bissi gay *gg* ich red ja ned von sidepipes sondern von nem seitlichen auslass vor der hinterache wie ihn z.b der blazer meistens hat Zitieren
Fuxl Geschrieben 23. Oktober 2009 Autor Geschrieben 23. Oktober 2009 auch, es gefällt mir einfach nicht . ein auspuff muss entweder nicht sichtbar sein, oder hinten rausgehen. oder zumindest hinter der hinterachse. andere frage. aus welchen material hast du jetzt deine bodylift distanzscheiben gemacht? und bei den gummis hast du neue original genommen odr? mfg Zitieren
Flex Geschrieben 23. Oktober 2009 Geschrieben 23. Oktober 2009 andere frage. aus welchen material hast du jetzt deine bodylift distanzscheiben gemacht? und bei den gummis hast du neue original genommen odr? bodylift habe ich jetzt gar keines verbaut, da die verwendeten buchsen eh von haus aus eine spur höher sind als die originalen. schwellerunterkante ist jetzt so ca. 8-10cm überm knie und wenn will ich ja gleich etwas mehr bodenfreiheit gewinnen und die krieg ich ja nur durch höhere blattfedern und größere reifen, werd mir wahrscheinlich 31x10,5 oder 32x11,5er(wären beide eingetragen nur die 31er sind halt deutlich günstiger) oder 33x10,5(sind leider ned eingetragen, wär mir aber wurscht da sie zumindestens unter die original verbreiterungen passen)kaufen und ich werde einfach wenn ich mal bissl an höhe gewinnen möchte mir ein höheres fahrwerk kaufen geil wärn ja 35x11,5 und ein 4" fahrwerk, nur da gehts dann halt schon ganzschön ins geld, da achsübersetzung geändert werden müsste und zum zivilgutachter müsst ma auch um das ganze irgendwie zu typisieren.... hab solche polybuchsen verwendet wie man sie in jedem shop der jeepteile führt bekommt, hätte es auch gleich mit eingebautem bodylift gegeben http://www.the-jeep-guy.com/BUSHING%201980-86%20Body%20Bushing.JPG Zitieren
NoControl Geschrieben 23. Oktober 2009 Geschrieben 23. Oktober 2009 sagts mal ... jetzt lies ich bei dem frad schon längere zeit mit, und finde ihn auch teilweise recht amüsant aber ien frage quält mich dann doch .... wieso kauft ihr euch nicht ein richtiges offroad gerät :devil: http://i16.ebayimg.com/03/m/000/97/fd/517e_27.JPG Zitieren
Fuxl Geschrieben 23. Oktober 2009 Autor Geschrieben 23. Oktober 2009 wie auf dem bild zu sehen: rein aus parkplatzmangel! ich müsst das nachbargrundstück noch dazukaufen um die kiste wo abzustellen. der vorteil wäre das ich mit dem ding sicher ni cht mehr im wald steckenbleiben kann, weil man damit gar nichtmehr reinkommt in den wald. :D:D:D Zitieren
Flex Geschrieben 24. Oktober 2009 Geschrieben 24. Oktober 2009 wie auf dem bild zu sehen: rein aus parkplatzmangel! ich müsst das nachbargrundstück noch dazukaufen um die kiste wo abzustellen. der vorteil wäre das ich mit dem ding sicher ni cht mehr im wald steckenbleiben kann, weil man damit gar nichtmehr reinkommt in den wald. :D:D:D der h1 wär ja prinzipiell ein recht geiles gefährt rein optisch(allein der abstand zwischen den sitzen macht ordentlich was her, paar hundert meter von mir zaus verkauft eh einer einen h1 von 91 oder so(original marines fahrzeug mitn gm diesel) ziemlich optisch halt ned sonderlich schön ziemlich pfuschmäßig ausbessert und der will halt 49.000 dafür, bissl viel für den kübel, um nen 10er oder so könnt ma drüber reden da der ja doch ziemlich zammgritten is, aber was macht ma mit so nem ding, ins gelände kommt ma damit ned wirklich, in kollenbrunn habens beim trial extra für nen h1 die stangeln um nen halben meter oder so breiter stecken müssen damit er überhaupt durchkommen könnt, und so rein zum posen ist das ding doch bissl durstig usw.. aber im dunklen is es schon geil wenn der dir entgegenkommt, ohne die begrenzungslichter glaubt man ein cj kommt einem entgegen dabei ist der seitlich vom scheinwerfer um gut 40cm breiter:D:D Zitieren
Flex Geschrieben 29. Oktober 2009 Geschrieben 29. Oktober 2009 so wieder mal fotos fürn fuxl,laufen tut er zwar noch ned so ganz, müssen wahrscheinlich die benzinpumpe ausbaun weil er bekommt keinen sprit... http://c1.ac-images.myspacecdn.com/images02/82/l_3777d13e0c6a44ab8c022c45daa10a58.jpg http://c1.ac-images.myspacecdn.com/images02/73/l_0ef7b3302fe140b5a4270319027c2b40.jpg http://c1.ac-images.myspacecdn.com/images02/65/l_be9e0d2b83ec438bb647f1d69cb48d60.jpg http://c4.ac-images.myspacecdn.com/images02/92/l_1a00cb56d46a4240a967ea1571ea177f.jpg Zitieren
NoControl Geschrieben 29. Oktober 2009 Geschrieben 29. Oktober 2009 so wieder mal fotos fürn fuxl,laufen tut er zwar noch ned so ganz, müssen wahrscheinlich die benzinpumpe ausbaun weil er bekommt keinen sprit... http://c1.ac-images.myspacecdn.com/images02/82/l_3777d13e0c6a44ab8c022c45daa10a58.jpg http://c1.ac-images.myspacecdn.com/images02/73/l_0ef7b3302fe140b5a4270319027c2b40.jpg http://c1.ac-images.myspacecdn.com/images02/65/l_be9e0d2b83ec438bb647f1d69cb48d60.jpg http://c4.ac-images.myspacecdn.com/images02/92/l_1a00cb56d46a4240a967ea1571ea177f.jpg wäre der rote ned gscheiter wie der grüne?? Zitieren
NoControl Geschrieben 29. Oktober 2009 Geschrieben 29. Oktober 2009 der vorteil wäre das ich mit dem ding sicher ni cht mehr im wald steckenbleiben kann, weil man damit gar nichtmehr reinkommt in den wald. :D:D:D so a bledsinn reinkommen tust schon, nur sieht man hinter dir dann vermutlich eine schneise im wald @flex 49000 is happig! kannst trotzdem mal a foddo posten. ist das so ein richtiger armee h1, mit diesen komischen sitzmulden innen?? Zitieren
Flex Geschrieben 29. Oktober 2009 Geschrieben 29. Oktober 2009 wäre der rote ned gscheiter wie der grüne?? na beim roten ist das problem dass es kein echter testarossa is sondern eine replica auf pontiac basis, verarbeitung ist extremst beschissen... so a bledsinn reinkommen tust schon, nur sieht man hinter dir dann vermutlich eine schneise im wald @flex 49000 is happig! kannst trotzdem mal a foddo posten. ist das so ein richtiger armee h1, mit diesen komischen sitzmulden innen?? na hat schon irgendwelche polsterten sitze fotos hab ich keine ist ein armee hummer mitn langen geraden softtop bis nach hinten.. Zitieren
Fuxl Geschrieben 29. Oktober 2009 Autor Geschrieben 29. Oktober 2009 eine ferrari kopie! geil. dachte die gibts nur in china! *gG* ich steh auf das olivgrün mit den schwarzen anbauteilen. sehr stylisch! verkabelung schaut ja auch schon fast fertig aus. somti das gröbste schon vorbei. bin schon gespannt aufs endergebnis. Zitieren
NoControl Geschrieben 29. Oktober 2009 Geschrieben 29. Oktober 2009 fotos hab ich keine ist ein armee hummer mitn langen geraden softtop bis nach hinten.. na der is eh ned so geil wie der pickup Zitieren
Flex Geschrieben 29. Oktober 2009 Geschrieben 29. Oktober 2009 eine ferrari kopie! geil. dachte die gibts nur in china! *gG* ich steh auf das olivgrün mit den schwarzen anbauteilen. sehr stylisch! verkabelung schaut ja auch schon fast fertig aus. somti das gröbste schon vorbei. bin schon gespannt aufs endergebnis. ja also im großen und ganzen ist die verkabelung fertig, bissl optimieren müssen wirs halt noch, z.b bei den blinkern die ganzen zammgschusterten sachen usw. ändern und dann noch nen rückfahrscheinwerfer drannhängen und solche sachen verkabelung für die anhängerkupplung neu machen.... also ein haufen kleinzeug ist noch zu tun, neue reifen werd ich mir auch kaufen müssen usw usw..wahrscheinlich 32x11,5 mts obwohl at bei mir sicher besser wären aber so ein schön grobes profil macht halt optisch deutlich mehr her... Zitieren
Fuxl Geschrieben 29. Oktober 2009 Autor Geschrieben 29. Oktober 2009 wennst im winter auch fahren willst, vergiss die MTs ganz schnell wieder. da sind AT eigneltihc schon schlimm. MTs wirklich nur wenns ums geländefahren geht, oder wenns eben wirklich nur um die optik geht ich hab meinen satz ATs fürn Range rover schon zuhause liegen. 265/70 R16 ich denke die werden extremst DICK aussehen falls sie überhaupt unter die karosse passen. EDIT: ach vergiss was ich geschrieben habe!! auf einen Jeep gehören einfach richtig grobe MT! soll ja eh kein alltagsfahrzeug werden. nur die 11,5" würd ich mir überlegen. das is dann echt nur mehr posing! Zitieren
Flex Geschrieben 29. Oktober 2009 Geschrieben 29. Oktober 2009 EDIT: ach vergiss was ich geschrieben habe!! auf einen Jeep gehören einfach richtig grobe MT! soll ja eh kein alltagsfahrzeug werden. nur die 11,5" würd ich mir überlegen. das is dann echt nur mehr posing! im winter wird eh ned gfahrn... ja nur das problem ist eingetragen sind die größten dim. 10x15 und 11x15 das entspricht bei radialreifen 31x10,5x15 und 32x11,5x15 die 31er müssten ca. so groß sein wie die 255/75x15 die jetzt drauf sind und die 32er sind von der breite so dass sie sich genau unter den verbreiterungen ausgehn würden würd dann ca. so ausschaun: nur bei mir müsst mehr platz sein da die blattfedern ned so ausglutscht sind wie bei dem und bei mir neue bodymounts drinn sind http://c2.ac-images.myspacecdn.com/images02/111/l_0c6d78b988f44efa8b72153da6ebeddd.jpg http://c2.ac-images.myspacecdn.com/images02/83/l_cb6e9b67bbad40bc82db44aeba4c26c1.jpg Zitieren
Fuxl Geschrieben 29. Oktober 2009 Autor Geschrieben 29. Oktober 2009 mir stellt sich nur die frage wie sich dies refen beim einfedern verahlten? gehn die noch rein in den radkasten, oder kaltverformen sie den radkasten einfach? Zitieren
Flex Geschrieben 29. Oktober 2009 Geschrieben 29. Oktober 2009 mir stellt sich nur die frage wie sich dies refen beim einfedern verahlten? gehn die noch rein in den radkasten, oder kaltverformen sie den radkasten einfach? passen noch in den radkasten,laut mehrerer spezialisten gehn sich beim cj7 mitn originalfahrwerk sogar 33er im radkasten problemlos aus.. nur was mir bei dem halt am foto ned wirklich gfällt ist der geringe abstand zum kotflügel...da wär ein höheres fw schon schöner... ich denke 31er sind gscheiter.... kosten wenigstens auch ned soviel wie die 32er Zitieren
gerry Geschrieben 29. Oktober 2009 Geschrieben 29. Oktober 2009 Geh scher da was und nimm die 32x11,5er. Schauen viel fetter aus. Hatte mich damals für dieses Modell entschieden. http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=109396&d=1256842575 Zitieren
Fuxl Geschrieben 29. Oktober 2009 Autor Geschrieben 29. Oktober 2009 das sind 11,5" ??????? wenn das wirklcih welche sind, schauts echt ned so schlim aus! als günstige reifenalternative bieten sich runderneuerte an. hier zb 11 zöller der gröberen art http://www.paddockspares.com/pp/WHEELS_AND_TYRES/Insa_Turbo_Remoulds/285%2F75R16_Insa_Turbo_Special_Track_Tyre_Only.html beim anschaffen von MTs is allerdings darauf zu achten das die ab 2010 oder 2011 nur mehr mit speziellem lärm index zugelassen sind. soviel ich weis gibts momentan nur die BfGoodridge die schon diesen index haben und kosten allerdings ein kleines vermögen. Zitieren
gerry Geschrieben 29. Oktober 2009 Geschrieben 29. Oktober 2009 das sind 11,5" ??????? wenn das wirklcih welche sind, schauts echt ned so schlim aus! 11,5er sinds bestimmt aber ich bin mir nimma sicher obs 31 oder 32" waren. Ist am Foto schwer lesbar. Man beachte auch die "Extrabreite" Verbreiterung der Kotflügel. *gg* Zitieren
Flex Geschrieben 29. Oktober 2009 Geschrieben 29. Oktober 2009 11,5er sinds bestimmt aber ich bin mir nimma sicher obs 31 oder 32" waren. Ist am Foto schwer lesbar. Man beachte auch die "Extrabreite" Verbreiterung der Kotflügel. *gg* schaut aber eher nach 31ern aus nur mit den 11,5ern bin ich ma auch ned ganz sicher, da der wrangler ja durch die breitere spur ja von haus aus die verbreiterungen bei den mickrigen standard reifen braucht, und niedriger ist er auch etwas, also ich glaub eher dass es 31x10,5 oder max. 31x11,5 Zitieren
Fuxl Geschrieben 1. November 2009 Autor Geschrieben 1. November 2009 Hab auch wieder ein bisserl bildmaterial zwecks berichterstattung. hier mein gehilfe von letzter woche. ja man glaubt es kaum, es ist tatsächlich Mr.Jogul. und ja! er aht tatsächlich was konstruktiv beigetragen und die achsanschlaggummis profimässig montiert! http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=109484&stc=1&d=1257096508 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=109485&stc=1&d=1257096491 Ich selbst habe mich dem auspuff gewitmet. eine doch aufwendigere aktion als gedacht. anfangs hats ja schon noch weh getan, den neuen auspuff einfach zu zerschneiden, aber ohne wär er echt wieder viel zu tief gehangen. also als erstes mal die "endflöten" entsorgt. http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=109486&stc=1&d=1257096491 und einen formschönen abwärtsausgang modeliert http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=109487&stc=1&d=1257096491 die schweissung des ganzen war dann nimma so formschön *gg* aber ich denke man merkt schon einen fortschrit in sachen "schweisstechnik" falls man das so nennen darf http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=109488&stc=1&d=1257096491 Zitieren
Fuxl Geschrieben 1. November 2009 Autor Geschrieben 1. November 2009 es wurde költer, und kälter. die kleidung wird dabei fortlaufend angepasst *gG* http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=109497&stc=1&d=1257097257 die flex wurde nicht geschont, und scheiben wurden bis aufs letzte ausgenutz. http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=109498&stc=1&d=1257097257 neue aufnahmen schneiden, bohren,heften,biegen ... http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=109499&stc=1&d=1257097257 am ende dann am rahmen verschweissen, und gleich mit rostprotektion versehen http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=109500&stc=1&d=1257097257 das endergebnis zeigt: der gesamte auspuff verschwindet nun unter der karosserie und behindert im gelände nun endlich ncihtmehr. http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=109501&stc=1&d=1257097257 Zitieren
Fuxl Geschrieben 1. November 2009 Autor Geschrieben 1. November 2009 zuguter letzt hab ich noch leichenschändung betrieben und eine batterie aus dem gecrashten toyota ausgebaut. und weil ich für die baterie auch noch ne befestigung basteln muste, hab ich den batteriekasten gleich mal entrostet. http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=109507&stc=1&d=1257097808 schleife schleifen schleifen, rostumwandler rostumwandler rostumwandler, rostschutz grundier rostschutzgrundierung rostschutzgrundierung...usw usw usw http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=109508&stc=1&d=1257097808 dann noch ne toyota batteriebefestigung angepasst, und die batterie montiert http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=109509&stc=1&d=1257097808 juhuu! ab nun kann er erstmals ohne starterkabel starten! brum brum :jump::bounce::bounce: als nächstes werd ich wohl beim fahwerk weiterbasteln. Zitieren
Flex Geschrieben 2. November 2009 Geschrieben 2. November 2009 http://c4.ac-images.myspacecdn.com/images02/93/l_d3ca7cb5d8dd4e778efd7799549c338b.jpg neue benzinpumpe drinn motor rennt erste fahrt einmal die gasse runter:jump: Zitieren
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