h.nes Geschrieben 16. Dezember 2008 Geschrieben 16. Dezember 2008 okay, ich habs ja befürchtet. die hoffnung stirbt trotzdem zuletzt. morgen abend weiß ich mehr. und wie schaut´s aus Jakub, hast zugeschlagen? Zitieren
krull Geschrieben 16. Dezember 2008 Geschrieben 16. Dezember 2008 ähhmm ... eigentlich ab Heute, dein gutes Stück steht aber eh nicht dort, richtig!?!? Ich habe für Di und für Do was in meinem Kalender eingetragen. Ich glaube Räumung ist am Do. Evt schaffe ich es am Do Vm vorbei zu schauen. Mein Radl steht nicht dort, aber mein LRS ist dort. Zitieren
random Geschrieben 16. Dezember 2008 Geschrieben 16. Dezember 2008 und wie schaut´s aus Jakub, hast zugeschlagen? nein, der jakub war mim mohnkipferl und dem herrn skandalös einen trinken.. was aber nicht so schlimm ist, weil die 510€ um die das ding weggegangen ist hab ich eh nicht, bzw hab ich im moment keine lust mich zu verschulden.. eh schad, das wärs voll. aber, wie heißts nochma? schuster bleib bei deinen radln, oder so.. http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180312126512 Zitieren
krull Geschrieben 18. Dezember 2008 Geschrieben 18. Dezember 2008 Ich bin heute 2 Std mit dem Radl durch den Schneeregen gekoffert um meinen LRS abzuholen und heimzubringen. Bei der 4000m Verfolgung habe ich auch noch kurz zugeschaut. Morgen schaff ichs leider nicht zum zuschauen. Am 10.Jän werden die interessantesten Bewerbe, aber da radln wir ja nach Bratislava. @Jakub: Wäre doch eh viel zu klein gewesen oder? Mitte/Mitte hat der 52cm. Ich hab dich ähnlich groß wie mich in Erinnerung und da würde ich dir mal Minimum 56cm Mitte/Mitte empfehlen. Zitieren
random Geschrieben 18. Dezember 2008 Geschrieben 18. Dezember 2008 naj0, mein derzeitiger hat mitte/mitte 54~ (btw, der tretlager-drop dürft sich um die 7~ bewegen). und ich find kleinere rahmen irgendwie sympathischer. andererseits kommen mir explizite bahnrahmen oft eh schon sehr kompakt vor, also vll ist größer in diesem fall eh keine so schlechte idee. bin halt leider nicht wirklich in der position mir viel aussuchen zu können, was kommt das kommt Zitieren
Boy Sebastian Geschrieben 18. Dezember 2008 Autor Geschrieben 18. Dezember 2008 Je größer desto besser. Glaub's nicht mir glaub dem ehemaligen Bridgestone Cycles Produktmanager und Besitzer und Kopf von Rivendell Bicycle Works Grant Petersen: ''Choosing a Frame Size'' Haha! Oder schlag im Nachlass vom Sheldon nach. Zitieren
farang Geschrieben 20. Dezember 2008 Geschrieben 20. Dezember 2008 Je größer desto besser. Glaub's nicht mir glaub dem ehemaligen Bridgestone Cycles Produktmanager und Besitzer und Kopf von Rivendell Bicycle Works Grant Petersen: ''Choosing a Frame Size'' Haha! Oder schlag im Nachlass vom Sheldon nach. is da vom verhältnis zwischen bahnrahmen und rennradrahmen etwas zubeachten? oder ist des egal zwischen einem 53cm rennradrahmen zu einem 53er bahnrahmen? also bei 1,78cm körpergrö0e eher einen 55er rahmen als einen 53er :-) mfg Zitieren
MalcolmX Geschrieben 20. Dezember 2008 Geschrieben 20. Dezember 2008 Je größer desto besser. Glaub's nicht mir glaub dem ehemaligen Bridgestone Cycles Produktmanager und Besitzer und Kopf von Rivendell Bicycle Works Grant Petersen: ''Choosing a Frame Size'' Haha! Oder schlag im Nachlass vom Sheldon nach. sorry, aber die meinung von dem artikel teile ich absolut nicht. die meisten troubles kommen nciht von zu tiefer sitzposition, sondern von einer zu gestreckten. und da ist ein rahmen, der auf der großen seite liegt, immer gefährlich. man muss die rahmengröße immer nach den proportionen entscheiden, ganz klar. ein rezept aufzustellen diesbezüglich, finde ich unseriös. am besten ist es man kennt seine bedürfnisse und präferenzen schon. anderenfalls ist es am besten, man fährt einfach mal viel und ausgiebig probe... Zitieren
farang Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 sorry, aber die meinung von dem artikel teile ich absolut nicht. die meisten troubles kommen nciht von zu tiefer sitzposition, sondern von einer zu gestreckten. und da ist ein rahmen, der auf der großen seite liegt, immer gefährlich. man muss die rahmengröße immer nach den proportionen entscheiden, ganz klar. ein rezept aufzustellen diesbezüglich, finde ich unseriös. am besten ist es man kennt seine bedürfnisse und präferenzen schon. anderenfalls ist es am besten, man fährt einfach mal viel und ausgiebig probe... also doch eher ne 53er rahmen? eine probefahrt is bei mir in der nähe nicht möglich............mein RR ist 55cm und der past schon gut! etwas kürzer wäre net verkehrt! ??? mfg Zitieren
random Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 ??? http://www.fernsehenmachtschoen.de/pix/april05_drei-fragezeichen.jpg Zitieren
krull Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 Auch ich Teile die Meinung von obigem Link nicht. Ich fahre lieber eher kürzere und stärker überhöhte Rahmen. also doch eher ne 53er rahmen? eine probefahrt is bei mir in der nähe nicht möglich............mein RR ist 55cm und der past schon gut! etwas kürzer wäre net verkehrt! Kann man schwierig beantworten. Wie unterscheidet sich die Ober- und Steuerrohrlänge? Wieviel Sattelüberhöhung hast du jetzt? Auf der Bahn fährt man/ich hauptsächlich im Untergriff. Wenn du wegen zu großer Überhöhung nicht runter kommst, machst keinen Sinn. Wenn dir dein Rad im Obergriff von der Länge taugt, könnte es für den Untergriff angenehmer sein, wenns minimal kürzer ist (kann man mit Vorbaulänge ausgleichen). Zu kurz ist aber blöd, weil man mit dem Unterarm am Lenker ansteht. 53er Rahmen bei deiner Größe kommt mir jedenfalls etwas klein vor. Zitieren
farang Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 Auch ich Teile die Meinung von obigem Link nicht. Ich fahre lieber eher kürzere und stärker überhöhte Rahmen. Kann man schwierig beantworten. Wie unterscheidet sich die Ober- und Steuerrohrlänge? Wieviel Sattelüberhöhung hast du jetzt? Auf der Bahn fährt man/ich hauptsächlich im Untergriff. Wenn du wegen zu großer Überhöhung nicht runter kommst, machst keinen Sinn. Wenn dir dein Rad im Obergriff von der Länge taugt, könnte es für den Untergriff angenehmer sein, wenns minimal kürzer ist (kann man mit Vorbaulänge ausgleichen). Zu kurz ist aber blöd, weil man mit dem Unterarm am Lenker ansteht. 53er Rahmen bei deiner Größe kommt mir jedenfalls etwas klein vor. also ich hab jetzt da mal etwas rumgemmessen.....der rennradrahmen hat 55cm oberrohr mitte sattelrohr/ steuerrohrmitte sattelstütze bis oberkante sattel etwa 21cm! is des korrekt gemessen? danke für die hilfe schonmal! mfg Zitieren
krull Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 Sattelüberhöhung ist nicht der Sattelauszug, sondern der Höhenunterschied von Lenker (Oberkante) und Sattel (Oberkante). Oberrohrlänge ist korrekt gemessen, wo nicht immer Mitte/Mitte gemessen wird (betrifft alle Rohrlängen). Beim Kauf also darauf achten wie der Verkäufer/Hersteller gemessen hat. Zitieren
farang Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 Sattelüberhöhung ist nicht der Sattelauszug, sondern der Höhenunterschied von Lenker (Oberkante) und Sattel (Oberkante). Oberrohrlänge ist korrekt gemessen, wo nicht immer Mitte/Mitte gemessen wird (betrifft alle Rohrlängen). Beim Kauf also darauf achten wie der Verkäufer/Hersteller gemessen hat. ui schwierig ohne wasserwaage........aber i würd sagen so um die 8cm! aber ich tendiere jetzt schönlangsam auf den 55er rahmen.....mit etwas rest-risiko! mfg Zitieren
random Geschrieben 28. Dezember 2008 Geschrieben 28. Dezember 2008 sodala. ich bin wieder auf was gestoßen. http://i7.ebayimg.com/06/i/001/26/7c/b20e_1.JPG Campagnolo Record Ausstattung 2 jahre alte. "kaum" gefahren. Der Neupreis war ca. Euro 3500,00 (kann das stimmen?!?) schlauchreifen 48/15 ~500€ulen. ich weiß nicht ob ich mich noch halten kann. paar tage zeit is noch, was sagt ihr? Zitieren
krull Geschrieben 28. Dezember 2008 Geschrieben 28. Dezember 2008 sodala. ich bin wieder auf was gestoßen. http://i7.ebayimg.com/06/i/001/26/7c/b20e_1.JPG Campagnolo Record Ausstattung 2 jahre alte. "kaum" gefahren. Der Neupreis war ca. Euro 3500,00 (kann das stimmen?!?) schlauchreifen 48/15 ~500€ulen. ich weiß nicht ob ich mich noch halten kann. paar tage zeit is noch, was sagt ihr? Meine Meinung: Der Marktpreis von dem Colnago wird wohl um einiges höher sein! Von dem her: zugreifen! Das wäre eine echte Investition. Das kannst immer (egal ob jetzt od in 10 Jahren) teurer verkaufen. Zitieren
Samy Geschrieben 28. Dezember 2008 Geschrieben 28. Dezember 2008 Meine Meinung: Der Marktpreis von dem Colnago wird wohl um einiges höher sein! Von dem her: zugreifen! Das wäre eine echte Investition. Das kannst immer (egal ob jetzt od in 10 Jahren) teurer verkaufen. wohlgemerkt nur wennst ihn gut behandelst... wennst nen knoten ins OR machst wird er wohl nimma so viel wert sein, außer du versuchst ihn dann als moderne kunst zu verkaufen Zitieren
Nikolei Geschrieben 28. Dezember 2008 Geschrieben 28. Dezember 2008 ZUSCHLAGEN! ALLES ANDERE WÄR DUMM !:jump::jump: Super Schnäppchen, evt. Nahaufnahmen noch verlangen... Zitieren
ffflo Geschrieben 29. Dezember 2008 Geschrieben 29. Dezember 2008 Allein Kurbel, Naben und Steuerlager kosten mehr als 500 Euro... Sofort kaufen!!!! Zitieren
h.nes Geschrieben 29. Dezember 2008 Geschrieben 29. Dezember 2008 also ich hoffe du hast die Kaufempfehlungen beachtet, denn das gute Stück ist bereits mit "sofort kaufen" über den "e-bay Ladentisch" gewandert! auch wenn ich die 3,5K als etwas übertrieben bewerten würde, 0,6K ist´s aber garantiert Wert, den LRS kannst(solltest) zwar nur auf der Bahn fahren da zuviel Wasser den Camp-Naben nicht gut tut hmmm ... hab mir gerade die Gebotsliste der letzten 30Tage des neuen Besitzers angesehen, ich fürchte Kameras und Collectibles > Antique (Pre-1940) liegen nicht unbedingt in deinem Interessensgebiet! Zitieren
random Geschrieben 29. Dezember 2008 Geschrieben 29. Dezember 2008 damn. yep. is nicht meins geworden. da hat wer weniger gezögert. ist so ne sache mit dem verschulden. hättiwariwäri oder wie man sagt.. fcuk. damn. scheißweihnachten, sowieso. um 3 in der früh wars noch zu haben. Zitieren
random Geschrieben 29. Dezember 2008 Geschrieben 29. Dezember 2008 und so wie sichs anhört, wird das gute stück demnächst im museum stehn. bitter ist das. Zitieren
Boy Sebastian Geschrieben 30. Dezember 2008 Autor Geschrieben 30. Dezember 2008 Der Flobilek wollts auch. Kaufen nämlich. Auch gezögert. Bled sowas, wär sicher der Brenner in unserer bescheidenen Runde geworden. Zitieren
flobilek Geschrieben 1. Januar 2009 Geschrieben 1. Januar 2009 hab ka internet ghabt hier die details, auf die hin ihr euch anscheißen solltets: http://farm4.static.flickr.com/3075/3156390628_6bcb56f21d.jpg http://farm4.static.flickr.com/3105/3156390476_ff193c6681.jpg http://farm4.static.flickr.com/3088/3156390886_04abe1acfd.jpg http://farm4.static.flickr.com/3221/3155557263_618ee2409a.jpg Zitieren
random Geschrieben 1. Januar 2009 Geschrieben 1. Januar 2009 ich geh dann mal scheißn. damn. ich bin sowas ja gar nicht würdig. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.