Setiritter Geschrieben 30. September 2008 Geschrieben 30. September 2008 Hallo Community, ich möchte mir ein Fitnessbike kaufen. Da versteh ich ein Rennrad drunter mit geradem Lenker (ja, widerlich, ich weiss ;-)). In der engeren Wahl wäre das Bottecchia AV 806 (bzw. halt 820 8Avio mit geradem Lenker) oder das Specialized Sirrus Pro. Weblinks wären: http://www.bottecchia.com/default_en.asp (da kann man leider keinen direkten UIRL zum Rad eingeben, sry) http://www.specialized.com/bc/SBCBkModel.jsp?sid=08Sirrus Meine Frage wäre, welchen Rahmen ihr bevorzugen würdet? Ich werde damit 90% Strasse und 10% leichte Feldwege fahren. Danke für Euren Input. MfG, Richard Zitieren
ka.steve Geschrieben 30. September 2008 Geschrieben 30. September 2008 gehts dir jetzt um den Rahmen, oder meinst du das gesamte Rad?? Beim Rahmen, für mich als Speci-fan ganz klar. Wenns um die Ausstattung geht, ist das Bottecchia "besser" aufgestellt, mit Ultegra SL usw., gegenüber 105er beim Speci. Wo liegen die beiden Räder im Preisvergleich??? Ich würd eher in diese Richtung (Link) gehen und einen geraden Lenker montieren, dann kannst immer mal "zurückrüsten". Wie gesagt, Preise wären noch interessant Zitieren
Setiritter Geschrieben 30. September 2008 Autor Geschrieben 30. September 2008 hi, das sirrus und das AV 806 kosten ca. gleich viel, naemlich so um 2400€. mir geht eher um den rahmen, den rest kann man ja noch ändern. das roubaix ist natuelrich edel, ist aber glaub ich ne andere preisklasse. thx. cu, richard Zitieren
riffer Geschrieben 30. September 2008 Geschrieben 30. September 2008 Aber um 2400,- meinst nicht ein Sirrus mit 105er - das würd ich wahrscheinlich eher nicht kaufen um den Preis (obwohl das jetzt ja ein Carbon-Rahmen mit diesen Zertz-Einsätzen ist, insofern wenigstens was). Da kriegst eh schon fast ein Roubaix, nur halt nicht ganz das Expert. Den Bottecchia-Rahmen find ich sehr schön, aber ich kenn mich da technisch überhaupt nicht aus. Zitieren
Setiritter Geschrieben 30. September 2008 Autor Geschrieben 30. September 2008 Doch, um genau zu sein kostet das Sirrus Pro und das AV806 2200€ (da hab ich mich zuerst verschrieben) und das 820 8Avio so um 2600€ (schon umgebaut auf geraden Lenker). Drum würd mich ja interessieren, ob der Sirrus Pro Rahmen mit einem Rennradrahmen wie dem Bottecchia mithalten kann. Grad wenn die Ausstattung für den Preis schlecht ist muss der Rahmen dann ja was können oder?! Das Roubaix hab ich bis jetzt immer nur über 3500€ gesehen - seh aber jetzt grad das beginnt mit dem ROUBAIX ELITE 30 um 1700€. CU, Richard Zitieren
ka.steve Geschrieben 1. Oktober 2008 Geschrieben 1. Oktober 2008 Doch, um genau zu sein kostet das Sirrus Pro und das AV806 2200€ (da hab ich mich zuerst verschrieben) und das 820 8Avio so um 2600€ (schon umgebaut auf geraden Lenker). Drum würd mich ja interessieren, ob der Sirrus Pro Rahmen mit einem Rennradrahmen wie dem Bottecchia mithalten kann. Grad wenn die Ausstattung für den Preis schlecht ist muss der Rahmen dann ja was können oder?! Das Roubaix hab ich bis jetzt immer nur über 3500€ gesehen - seh aber jetzt grad das beginnt mit dem ROUBAIX ELITE 30 um 1700€. CU, Richard genau das mein ich, besser, du nimmst das - um deine Preisvorstellung - maximal ausgestattete Roubaix. Zitieren
Fuchsl Geschrieben 1. Oktober 2008 Geschrieben 1. Oktober 2008 Bottecchia 8Avio bekommst du auch beim Bikestore Wien Nord seit neuersten. Zitieren
Setiritter Geschrieben 1. Oktober 2008 Autor Geschrieben 1. Oktober 2008 Bottecchia 8Avio bekommst du auch beim Bikestore Wien Nord seit neuersten. oh, interessanter input - thx! auf der shopseite find ich allerdings im moment noch nichts. cu, richard Zitieren
Fuchsl Geschrieben 1. Oktober 2008 Geschrieben 1. Oktober 2008 oh, interessanter input - thx! auf der shopseite find ich allerdings im moment noch nichts. cu, richard wird erst eingepflegt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.