Zum Inhalt springen

Fragen zu Rollentrainer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo.

wollt nur fragen, obs ihr, wenns ihr auf einem rollentrainer trainierts, eigene laufräder verwendets, oder nur die schnellspanner wechselt?

gibts vielleicht sonst irgenteinen trick, dass man die schnellspanner nicht zerkratzt usw.???

bin für jede info dankbar.

ciao stefan:wink:

Geschrieben

Schnellspanner? :D

Mein altes Rad (Hardtail-MTB) hat noch Muttern, da hab ich etwas rumtricksen müssen, aber jetzt funktioniert das. Da ich aber Rollenreifen fahre, würde ich jedenfalls beim anderen Rad ein Laufrad mit diesem Reifen empfehlen, weil er deutlich leiser ist. Aber das war ja nicht die Frage. Das mit dem Tuch find ich krass - dann lieber den Schnellspanner wechseln, ist doch keine Affäre.

Geschrieben
Schnellspanner? :D

Mein altes Rad (Hardtail-MTB) hat noch Muttern, da hab ich etwas rumtricksen müssen, aber jetzt funktioniert das. Da ich aber Rollenreifen fahre, würde ich jedenfalls beim anderen Rad ein Laufrad mit diesem Reifen empfehlen, weil er deutlich leiser ist. Aber das war ja nicht die Frage. Das mit dem Tuch find ich krass - dann lieber den Schnellspanner wechseln, ist doch keine Affäre.

stimmt schon. sind bei einem neuen tacx schnellspanner dabei?? ein arbeitskollege hat gemeint, dass sie einen mitliefern.

Geschrieben
stimmt schon. sind bei einem neuen tacx schnellspanner dabei?? ein arbeitskollege hat gemeint, dass sie einen mitliefern.

häng mich da kurz mal an mit 2 fragen:

passen denn die tacx spanner auch in elite rollen? wie fest sollte denn das hinterrad in der rolle montiert sein. hatte bisher immer einen alurahmen, da hab ihc weniger drauf geachtet, aber jetzt hab ich nur noch carbon und bin ein bissl unsicher....

thomas

Geschrieben

Ich hab einen Tacx Satori und da war der Schnellspanner dabei. Des mit dem Tuch würd i wieder vergessen.

Geschrieben
häng mich da kurz mal an mit 2 fragen:

passen denn die tacx spanner auch in elite rollen? wie fest sollte denn das hinterrad in der rolle montiert sein. hatte bisher immer einen alurahmen, da hab ihc weniger drauf geachtet, aber jetzt hab ich nur noch carbon und bin ein bissl unsicher....

thomas

Zur ersten Frage: weiß i leida net.

Zweite Frage: Mei Hinterrad war ziemlich fest in der Rolle eingespannt. War kein Problem. Aber übertreiben soll mas besser net.:rofl:

Geschrieben

@ Schnellspanner wechseln

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/d/d6/Fahrradachse_schnellspanner.jpg/800px-

Schraubt man den Schnellspanner einfach ab und zieht ihn dann aus der Achse, ohne Laufradausbau? Hab das noch nie gemacht..

Geschrieben

Ich hab auch den Satori - klar ist das im Lieferumfang, aber ich brauchte die Muttern, die nicht dabei sind.

Ob man das Hinterrad dabei ausbaut, hängt glaub ich davon ab, ob man das schon mal gemacht hat mit Drinnenlassen - ich glaube, daß man das Rad automatisch lieber rausnimmt - aber nochmal: Was ist am Schnellspannerwechsel dabei? Das ist ein Staberl mit Gewinde und zwei Federn, und da schraubt man auf der anderen Seite das Exzenterteil drauf und hebelt es wieder fest. Kann man schon wagen!!

Geschrieben
Ich hab auch den Satori - klar ist das im Lieferumfang, aber ich brauchte die Muttern, die nicht dabei sind.

Ob man das Hinterrad dabei ausbaut, hängt glaub ich davon ab, ob man das schon mal gemacht hat mit Drinnenlassen - ich glaube, daß man das Rad automatisch lieber rausnimmt - aber nochmal: Was ist am Schnellspannerwechsel dabei? Das ist ein Staberl mit Gewinde und zwei Federn, und da schraubt man auf der anderen Seite das Exzenterteil drauf und hebelt es wieder fest. Kann man schon wagen!!

Bei mir waren die dabei.:aetsch:

Geschrieben
Bei mir waren die dabei.:aetsch:

bei mir auch. fahr jetzt den flow von tacx. ge euch bescheid, wies mir geht. und schnellspanner wechseln sollte man mit 2 gesunden händen auch hinbekommen....:U:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...