sule Geschrieben 15. Februar 2002 Geschrieben 15. Februar 2002 Hi, hab grad meine race face Kurbelgarnitur, die mit den Carboneinsätzen, bekommen. Schaut toll aus, aber vom Gewicht ein Witz. Meine alte XT Kurbelgarnitur ist genau so schwer, 630 g. Frust!!! sule Zitieren
Marco Bike Geschrieben 15. Februar 2002 Geschrieben 15. Februar 2002 Serwus!!! sei nicht böse! andererseits ist schon blöd dass die race face (carbon) genauso schwer sind als die xt! auf jeden fall ist die optik schöner! Schöne Grüße Marco!!! :jump: ps: hast du dich nicht bevor du die kurbeln gekauft hast nicht gefragt/geschaut,... wie schwer sie sind? Zitieren
trek Geschrieben 15. Februar 2002 Geschrieben 15. Februar 2002 Nimms doch nicht so ernst, sicher ist es enttäuschend im ersten augenblick, dafür hast jetzt voll die geille optik. und übergewicht hat ma je eh selber Zitieren
soulman Geschrieben 16. Februar 2002 Geschrieben 16. Februar 2002 da sieht man wieder einmal, wie bei internen gewichtsangaben geflunkert wird um kunden zu fangen. auf solche angaben verlass ich mich schon lange nimmer. entweder ich kann's wo eigenhändig abwiegen oder es kommt so nicht in frage. kettenblätter samt kettenblattschrauben wiegen durchschnittlich 150-170gr. (42-32-22alu). diene kb's müssten also 210-230gr. wiegen. das kanns aber nicht sein. demzufolge wiegt deine nackerte kurbel also so um die 460-480gr.! trotzdem tät ich sagen daß es sich nicht lohnt deswegen sich in den schlaf zu weinen. dafür schauts ja gut aus, oder? Zitieren
NoWay Geschrieben 16. Februar 2002 Geschrieben 16. Februar 2002 mit einer XTR einheit kommst aber leider auch auf 700g, tune sollen angeblich genauso viel wie die race face (katalog) wiegen, also wenn tune auch schummelt hats dann auch 450g. aja, race face gibt auf der hp 615g mit kettenblätter an!! was soll man da machen?? wer kann einem sagen wieviel welche kurbel wirklich wiegt, ich überleg jetzt schon die ganze zeit welche kurbel ich nehmen soll. XTR mit innenlager, race face next lp standard, oder tune??? jedanfalls möcht ich 24,34,46 haben, egal ob isis oder nicht und leicht solls sein. Zitieren
Anningerwarrior Geschrieben 16. Februar 2002 Geschrieben 16. Februar 2002 ich hab eine Race Face Next LP, vierkant, 5-arm, compact. gewicht ohne kettenblättern und nur die 5 schrauben zum halten des kleinen blattes bzw der stifte für die 2 großen 430 g ! -5g als im katalog. Zitieren
Anningerwarrior Geschrieben 16. Februar 2002 Geschrieben 16. Februar 2002 aja und s**** auf das bissl gewicht. die kurbel ist einfach DIE kurbel. ich will fast sagen DIE REFERENZKURBEL ! Zitieren
soulman Geschrieben 17. Februar 2002 Geschrieben 17. Februar 2002 die tune wiegt tatsächliche, von mir selbst digital-elektronisch-mikro-spezial...usw. gewogene 400gr. nicht mehr und nicht weniger. und sollte es serienstreuungen geben, na dann hatts halt +/-5gr. Zitieren
stephan Geschrieben 17. Februar 2002 Geschrieben 17. Februar 2002 hab a 97er xtr-kurbel mit an xt-kb (46-34-24, die ausgefrästen) 625g inkl aller schrauben & des 97er xtr lager hat echte 175g, also so gesehn ganz gut, des was mi immer sehr verwundert daß die "neuen" parts oftmals schwerer sind als ältere modelle bsp: die 1 avid vbrake "avid sd1" hat inkl bremsklötze & schrauben 290g (vorne &hintern) und hält immer noch (gekauft 1998 um 1000öS für die ganze garnitur) da brauchst keine avid mag, dasselbe ises mit den sram plasma shiftern, die haben/hatten noch 155g, da sparst 100g bei topfunktion gegenüber xt, da hat tuning an sinn Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.