Zum Inhalt springen

winterreifen ausborgen/mieten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

I werd meinen Nissan Pickup auf Schneefahrbahn a vermissen...

Den ersten Winter ohne ihn :(

Du kommst definitiv auf unter 1000 Euro.

Felgen bei...

Reifen vom Händler.

Bei uns ist Reifen montieren, wuchten und Räder umstecken im Reifenpreis inkludiert...

Geschrieben
Haha, und dann mit 40km/h von Wien nach Tirol in den Skiurlaub...

Auf der Strecke wirds wohl selten eine durchgehende Schneefahrbahn geben.

Meinte den Vorschlag nur als billigste Variante um vor dem Gesetz durchzukommen.

Wenn er Glück hat und nur an schönen Tagen fahren muss, wäre das eine Möglichkeit.

Sichere sind natürlich Winterreifen, hab sie auch gerade am Firmenauto montiert.

Und auch ich gehöre zu denen die sich auf den Winter und Schneefahrbahn freuen...

Um dank Allrad ein paar Hecktriebler auf den Passstraßen stehen zu lassen und Parkplätze zu nutzen die sonst keiner nimmt.:devil:

Geschrieben
Wenn ich mich nicht irre muss man ab 01.11. bei winterlichen Fahrbahnbedienungen (Schnee, Matsch, Eis) entweder:

Winterreifen montiert haben oder

Schneeketten mitführen und diese dann montieren (nur bei durchgehender Schneefahrbahn erlaubt)

http://www.oeamtc.at/index.php?type=article&id=1127991&menu_active=0194

Du könntest also 50€ nehmen, dir ein Paar Schneeketten kaufen und das Beste hoffen.

ob das fuer die 18er alus so super is?

Geschrieben

ja, haben sie!

das angebot von lisi ist zwar nett und günstig aber ich fürcht technisch leider nicht durchführbar.

weil was hab ich davon wenn die felgen passen aber der abrollumfang nicht stimmt....

Geschrieben
ja, haben sie!

das angebot von lisi ist zwar nett und günstig aber ich fürcht technisch leider nicht durchführbar.

weil was hab ich davon wenn die felgen passen aber der abrollumfang nicht stimmt....

das problem ist dann eher, dass die felgen eben NICHT passen, weil die bremsanlage so groß ist, dass sie keinen platz "in" der felge findet.

Geschrieben

exakt so isses lt. auskunft der freundlichen ford werkstätte.

mir wurde auch mitgeteilt, dass die oft zitierte empfehlung winterreifen eine oder gar zwei dimensionen schmäler zu wählen, mittlerweile obsolet geworden ist.

der grund dafür sind die neuen profilstrukturen in verbindung mit den modernen gummimischungen. diese haben nämlich die eigenschaft, dass sie den schnee beim verlassen der kontaktfläche durch ihr öffnen der lamellen wieder rausschaufeln, also ggü. den alten profilen eine erhöhte selbstreinigung haben, was einen geringeren auflagedruck erlaubt.

mir bleibt also nix anderes übrig als mir kompletträder mit wr zuzulegen.

Geschrieben
Ich hab ja leider auch immer nur Frontantrieb zur Verfügung. Zwar perfekt für's sichere Vorankommen (und s' weit-raufkommen), aber halt net ganz so lustig...

Aber mir wird ganz warm ums Herz, wenn ich mich an die Zivildienstzeit mit den Synchro-Rettungsautos erinnere... :jump::D

Haha, und wie ich mich erst freu auf den Winter mitn Syncro:cool::D:jump:

Geschrieben
215/55 R 16 Q94

...und der lastindex Q94 ist das was es teuer macht.

Kommt auf EUR 825,79.

(GOODYEAR Reifen 215/55R16 97V ULTRA GRIP Performance TL XL,

Felge 6Jx16 5/112/53 16011 VW Sharan, VW-LLKW T4; SEAT Alhambra; FORD Galaxy,

Montagepaket Pkw-Stahl Zink).

Geschrieben

@ Souly

Kauf Dir ja (g'scheite) Winterreifen! :s:. Deine Kinder werden's Dir auch danken, wenn's Dich und Euch alle noch länger gibt!!!

Und außerdem ärger' ich mich dann mit meinem neuen VW Tiguan mit Winterreifen nicht über Dich im Mondeo mit Sommerreifen :D

Geschrieben
@ Souly

Kauf Dir ja (g'scheite) Winterreifen! :s:. Deine Kinder werden's Dir auch danken, wenn's Dich und Euch alle noch länger gibt!!!

eh! weil zu wem sollns denn dann rennen wenns a geld brauchen?

Und außerdem ärger' ich mich dann mit meinem neuen VW Tiguan mit Winterreifen nicht über Dich im Mondeo mit Sommerreifen :D

ooch!... i kenn di eh ned, da wärs ma wurscht wenn i an behinder weil i nix weiderbring!:D

( a richtigs herzibinki, gell? so zum richtig gmiatlich in die goschn haun...)

Geschrieben
eh! weil zu wem sollns denn dann rennen wenns a geld brauchen?

ooch!... i kenn di eh ned, da wärs ma wurscht wenn i an behinder weil i nix weiderbring!:D

( a richtigs herzibinki, gell? so zum richtig gmiatlich in die goschn haun...)

Passt scho! :p Ich - Frau - nixxe anderen in die Goschn haun - und ah ned umgekehrt, bidde! :cool:

Geschrieben
kosten mich in meiner dimension knapp 1000,-€. .

wusste nicht dass es für einen HUMMER winter & sommerreifen gibt :D

Geschrieben

315/70 R17 macht ab 260,-€ pro radl nackich!

fürn hummer h2 logischerweise!

welcher was für richtige männer und pitralon-verwender is.

ned so a puppenhaus-zeugs wie der h3. der is was für mädchen und popschküsser!

Geschrieben
Passt scho! :p Ich - Frau - nixxe anderen in die Goschn haun - und ah ned umgekehrt, bidde! :cool:

ach!

ein weibsbild seid ihr also?

nie und nimmer!

wie könnt ich?

weibsbilder sind schliesslich zum plaisir des tapfren mannes und so sie eines tages des herren wort nicht befolgen sie an einer maulschelle statt flugs zurechtgevögelt werden!

Geschrieben
315/70 R17 macht ab 260,-€ pro radl nackich!

fürn hummer h2 logischerweise!

welcher was für richtige männer und pitralon-verwender is.

ned so a puppenhaus-zeugs wie der h3. der is was für mädchen und popschküsser!

schreckt mich jetzt eigentlich nicht so....

weil ich weiß von meinen eltern, dass gut reifen in 225/55/R16 auch 200€/stk. kosten. da kommen mir die fürn hummer die ja noch einiges größer sind gar nicht soooo teuer vor.

aber ich glaub wennst einen hummer fährst, sind die 1000€ für reifen das geringste prob.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...