Beaker Geschrieben 14. Dezember 2009 Autor Geschrieben 14. Dezember 2009 Gnadenwald auch als Roadmap heute um 18.30 Uhr. Braucht man da vorher noch die GPX-Datei? Könnte die jemand hier reinstellen? Zitieren
schnelltreter Geschrieben 14. Dezember 2009 Geschrieben 14. Dezember 2009 Gnadenwald auch als Roadmap heute um 18.30 Uhr. Braucht man da vorher noch die GPX-Datei? Könnte die jemand hier reinstellen? ALLE Roadmap Strecken, die es auf dem Daumserver zu fahren gibt, sind IMMER hier drin: http://www.ergoplanet.de/tracks/tracks.zip Zitieren
huby43 Geschrieben 14. Dezember 2009 Geschrieben 14. Dezember 2009 Hallo Nimm die hier!Gnadenwald.gpx Zitieren
schnelltreter Geschrieben 14. Dezember 2009 Geschrieben 14. Dezember 2009 Was soll der Serveradmin nächsten Montag machen? 1.) Er könnte nur die Roadmap Version einstellen. In Raum 1-5 könnten sich alle mit ergo_win und Webcam einloggen. Ab Raum 6 dann die ErgoPlanet Fahrer (ohne Webcam) 2.) Wie heute zwei getrennte Trainings 3.) Es bleibt bei der bisherigen Version und es gibt keinen gleichzeitigen ErgoPlanet Termin. Bitte um ein paar Stimmen! Zitieren
huby43 Geschrieben 14. Dezember 2009 Geschrieben 14. Dezember 2009 Ich wäre für die Variante 1, hat Spaß gemacht mit Roadmap! Gewinnen wird auch da der Stärkste, also kein Nachteil. Gesprochen wird im Gnadenwald am Montag eh nicht, da hat doch kaum einer Luft dafür Zitieren
runners Geschrieben 15. Dezember 2009 Geschrieben 15. Dezember 2009 Ich bin ( noch) für die EWRE -Variante. Der Gnadenwald ist schon sowas wie ein Klassiker der einem schon eine gewisse Orientierung zu seiner Formkurve gibt. Ich konnte gestern zum ersten mal bis zum Schluss mitfahren :jump:aber es sind doch einige die mit Verbindungsproblemen rausgefallen. Schnelltreter hat schon mal angekündigt, das er die Wiedereinwahl bei Verbindungsabbruch in Ergoplanet einbauen möchte. Wenn das klappt würde ich ErgoPlanet bevorzugen. Die Richtzeiten müsste sich dann jeder neu "erkurbeln" Zwei Events zum Gnadenwald finde ich nicht so gut - Die Teilnehmer teilen sich dadurch nur auf. Eroplanet ist voll der Hammer. Zitieren
norberto Geschrieben 15. Dezember 2009 Geschrieben 15. Dezember 2009 Ich wäre für die Variante 1, hat Spaß gemacht mit Roadmap! Gesprochen wird im Gnadenwald am Montag eh nicht, da hat doch kaum einer Luft dafür hi bin so wie huby auch für die variante 1 ! Zitieren
micha2 Geschrieben 15. Dezember 2009 Geschrieben 15. Dezember 2009 Hallo, Was soll der Serveradmin nächsten Montag machen? 1.) Er könnte nur die Roadmap Version einstellen. In Raum 1-5 könnten sich alle mit ergo_win und Webcam einloggen. Ab Raum 6 dann die ErgoPlanet Fahrer (ohne Webcam) 2.) Wie heute zwei getrennte Trainings 3.) Es bleibt bei der bisherigen Version und es gibt keinen gleichzeitigen ErgoPlanet Termin. Bitte um ein paar Stimmen! Ich finde es nicht gut, dass sich das Online-Training jetzt in zwei Gruppen aufteilt, so dass jede Gruppe kleiner wird als vorher. Das betrifft nicht nur den Termin am Montag, sondern grundsätzlich alle Termine. Kann man denn das nicht technisch so lösen, dass man an allen Terminen wahlweise mit Ergo_win oder Ergo_Planet fahren kann? Ich persönlich kann auf Google-Earth Bilder oder Videos gut verzichten. Gruss Michael Zitieren
misterboo Geschrieben 15. Dezember 2009 Geschrieben 15. Dezember 2009 Hallo, Mir persönlich wäre Variante 3 am liebsten, da für mich Gnadenwald regelmässig so eine Art Formtest ist und man die Zeiten so seit Anfang an gut vergleichen kann. Die Ergomap Variante bei Gandenwald ebenso wie bei allen anderen Strecken sind dann wohl durch die Neuberechnung der Länge über die GPX Datei leicht unterschiedlich (Bei Gnadenwald dann etwa 3km weniger) sodass man die Zeiten nicht mehr vergleichen kann. Aber im Grunde ist wohl für die Mehrheit wohl die 1. Variante die beste Lösung also eine gemeinsame Ergomap Strecke, bei der man zwischen Ergowin und Ergoplanet wählen kann. Zitieren
schnelltreter Geschrieben 15. Dezember 2009 Geschrieben 15. Dezember 2009 Ich finde es nicht gut, dass sich das Online-Training jetzt in zwei Gruppen aufteilt, so dass jede Gruppe kleiner wird als vorher. Heißt das jetzt 1 oder 3 ? Beide dieser Punkte erfüllen deinen Wunsch... Kann man denn das nicht technisch so lösen, dass man an allen Terminen wahlweise mit Ergo_win oder Ergo_Planet fahren kann? So ist es doch schon jetzt! Du kannst an allen Roadmap / Roadmovie Trainings auch mit der ergo_win mitfahren. Ohne jegliche Probleme und Mängel! Das wäre die vorgeschlagene Variante 1! Zitieren
micha2 Geschrieben 15. Dezember 2009 Geschrieben 15. Dezember 2009 Hi, Heißt das jetzt 1 oder 3 ? Beide dieser Punkte erfüllen deinen Wunsch... Dann enthalte ich mich der Stimme. So ist es doch schon jetzt! Du kannst an allen Roadmap / Roadmovie Trainings auch mit der ergo_win mitfahren. Ohne jegliche Probleme und Mängel! Ach so, das war mir überhaupt nicht klar. Das heisst, ich kann beim Marathon-Award auch die RLV-Strecken mit Ergo_win fahren? Gruss Michael Zitieren
Beaker Geschrieben 15. Dezember 2009 Autor Geschrieben 15. Dezember 2009 Am diplomatischten ist doch Variante 1 Da können beide Fraktionen mitfahren. Gleiche Strecke, gleiches Event. Die nächsten Veranstaltungen werden dann zeigen wohin die Reise geht. Die automatische Gangschaltung ist für mich der Hauptgrund für Ergoplanet, aber die Kommunikation vermisse ich schon, auch wenn wenig gesprochen wird. Ich glaube in ein paar Wochen wird sich Ergoplanet sowieso durchgesetzt haben. Tilo hat sicher noch einiges auf der ToDo-Liste und wir sollten dankbar sein, das er schon jetzt eine Webtraining-Variante auf die Beine gestellt hat. Vorrübergehend sollten wir vielleicht eine alternative Kommunikationslösung finden... Mit dem kleinen Durcheinander auf dem Server kann ich vorrübergehend gut leben, denn was hier momentan abgeht ist doch wirklich ein großer Schritt in die richtige Richtung. Da muß man halt durch... Zitieren
schnelltreter Geschrieben 15. Dezember 2009 Geschrieben 15. Dezember 2009 Ach so, das war mir überhaupt nicht klar. Das heisst, ich kann beim Marathon-Award auch die RLV-Strecken mit Ergo_win fahren? Nein! Ich hab nur gesagt, dass man mit ergo_win an ALLEN Webtrainings teilnehmen kann. Auch an denen, die für ErgoPlanet gedacht sind. Der Marathon Award ist eine andere Geschichte... Zitieren
micha2 Geschrieben 15. Dezember 2009 Geschrieben 15. Dezember 2009 Hi, Nein! Ich hab nur gesagt, dass man mit ergo_win an ALLEN Webtrainings teilnehmen kann. Auch an denen, die für ErgoPlanet gedacht sind. Der Marathon Award ist eine andere Geschichte... sorry, jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Wenn man mit ergo_win an allen Webtrainings teilnehmen kann, und wenn die Strecken vom Marathon-Award auf dem Daum-Server zur Verfügung stehen (mit anderen Worten: Webtraining), warum kann man diese Strecken dann nicht mit ergo_win fahren? Gruss Michael Zitieren
schnelltreter Geschrieben 15. Dezember 2009 Geschrieben 15. Dezember 2009 sorry, jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Wenn man mit ergo_win an allen Webtrainings teilnehmen kann, und wenn die Strecken vom Marathon-Award auf dem Daum-Server zur Verfügung stehen (mit anderen Worten: Webtraining), warum kann man diese Strecken dann nicht mit ergo_win fahren? Ja dann schon! Aber momentan stehen noch keine kompletten RLVs auf dem Daumserver zur Verfügung. ErgoPlanet hat nämlich noch keinen Reconnect falls mal die Verbindung wegbricht... Zitieren
a_madreiter Geschrieben 15. Dezember 2009 Geschrieben 15. Dezember 2009 ich denke man sollte den gnadenwald "classic" fahren und für das roadmap eine neue strecke zu einem anderen zeitpunkt suchen. evnt ein strecke mit mehr "grafik", 3d gebäuden, exotische landschaften, etc. ebenso eine fixe strecke für das roadmovie. Zitieren
bonne68 Geschrieben 15. Dezember 2009 Geschrieben 15. Dezember 2009 ...Nummer 1 wäre mir recht, vorrausgesetzt die strecken sind gleich. Sonst sollte dieser Termin besser ergowin angeboten werden, weil dann alle die gleiche Strecke fahren können. Gruß Bonne Zitieren
bonne68 Geschrieben 28. Dezember 2009 Geschrieben 28. Dezember 2009 Hat Spaß gemacht heute, im Windschatten von Norberto zur neuen persönlichen Bestzeit ... Zitieren
mipooh Geschrieben 28. Dezember 2009 Geschrieben 28. Dezember 2009 Wahnsinn, was so eine Gruppenfahrt aus einem herauskitzelt... ist man dann erstmal voller Endorphine, merkt man den Schmerz gar nicht mehr... trotzdem, oder gerade deswegen muss ich etwas aufpassen. Ich trainiere erst seit einem halben Jahr überhaupt wieder und musste nach 2 Jahren absoluten Nichtstuns bei Null anfangen. Aber schön, trotz miserablen Zustands ein paar junge Hüpfer hinter mir zu lassen... Zitieren
Andreas E-M Geschrieben 28. Dezember 2009 Geschrieben 28. Dezember 2009 danke, sehr schön wars ich habe nur eine frage bezüglich webcam, fahrt ihr mit oder ohne, habe heute nur mein bild gesehen? danke für die infos Zitieren
Jore Geschrieben 28. Dezember 2009 Geschrieben 28. Dezember 2009 danke, sehr schön wars ich habe nur eine frage bezüglich webcam, fahrt ihr mit oder ohne, habe heute nur mein bild gesehen? danke für die infos Hallo Es waren 5 Biker und eine Sandra mit Webcam unterwegs,war echt cool, vor allem das Feuerwerk was Bonne und Norbert abgefakelt haben. Das war echt unterhaltsam. Eigentlich hättest uns sehen müssen. Bis dann Jore:wink: Zitieren
Andreas E-M Geschrieben 28. Dezember 2009 Geschrieben 28. Dezember 2009 wo siehst du die bilder bei - zuschauen und beobachten - oder direkt beim höhenprofil? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.