Zum Inhalt springen

Boykottaufruf: LCC Wien und dessen laufveranstaltungen


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eisbärlauf nur deswegen, weil wir uns am 11.01.2009 für die Kälte am Wechsel und zum Langlaufen dort entschieden haben

und ich jetzt, weil halt diese Wochenende grad nix anderes zum Laufen war, ich da einfach mitgelaufen bin.

d.h. heisst jetzt nicht, dass ich .... eigentlich is's ja eh schei** egal, oder..:D

voraussichtlich werd ich ja, wie es so ausschaut, am 8.2(VCM-WC), am 15.2.(LCC-DC), am 8.3.(VCM-WC), und 15.3.(LCC-DC) ja auch mitlaufen. Ausser, wie gesagt:"Wir gehen Langlaufen!":D

 

 

Ich war aufm 7er halt hustend und röchelnd unterwegs - dafür aber ohne Hustensaft - als sauberer Sportler!!:p:D

 

Die L. hat übrigens ihre AK gewonnen!!:cool:

 

He super! :toll::klatsch:

 

und schone dich, steve!

 

Ich war schon schneller, 3 min hab ich schon liegen lassen zum letzten HM, LL-Training ist halt doch nicht Lauftraining. 1:30 schaff ich aber noch im Frühjahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Bin zufällig auf den Thread gestoßen und hab ihn überflogen - ist ja eine tolle Geschichte. :klatsch:

 

Eigentlich wollte ich die HM-Distanz beim LCC-Herbstmarathon dieses Jahr Laufen, bin jetzt aber unschlüssig. :confused:

 

Wie hat sich die Sache weiterentwickelt?

Ist Euer Boykottaufruf nach wie vor in Kraft?

Kann mir jemand einen Tip für eine alternative Veranstaltung geben, HM-Distanz, Ende Oktober, in Wien/Umgebung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du laufen möchtest, dann laufe. punkt.

 

Ja aber ist das dann politisch korrekt? Bin ich dann immer noch ein Gutmensch? :zwinker:

 

Im Ernst, ich bin auch der Ansicht dass Doping den Sport kaputt macht. Und ich möchte keinen Verein unterstützen, der nicht eine eindeutig ablehenende Haltung zu Doping hat, auch nicht indirekt als Teilnehmer eines Wettkampfes.

 

Ich möchte halt einfach kein "Mitläufer" sein.

 

Also wie sieht es Eurer Meinung nach aus: ist dem LCC beim Thema Doping zu vertrauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute irgendwie verstehe ich Euch nicht. Voriges Jahr hat das Thema LCC-Doping-Boykott mehr als 400 Postings gehabt, und heuer interessiert es keinen mehr? Oder hab ich etwas übersehen?

 

Kann mir aber eigentlich auch egal sein. Weiß jemand eine alternative Veranstaltung geben, HM-Distanz, Ende Oktober/Anfang November?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute irgendwie verstehe ich Euch nicht. Voriges Jahr hat das Thema LCC-Doping-Boykott mehr als 400 Postings gehabt, und heuer interessiert es keinen mehr? Oder hab ich etwas übersehen?

 

Kann mir aber eigentlich auch egal sein. Weiß jemand eine alternative Veranstaltung geben, HM-Distanz, Ende Oktober/Anfang November?

 

Als einer der BBler, die im letzten Jahr an der Kundgebung zum LCC Herbstmarathon teilgenommen haben, beantworte ich deine Fragen aus meiner Sicht.

 

Zum Boykott der LCC Läufe: Es hat sich relativ schnell gezeigt, daß die Empörung über die Vorgänge beim LCC bei den meisten Hobbyläufern nur ein "Strohfeuer" war, großes Gelärme am Anfang, aber auf die Teilnahme zB am Silvesterlauf will man halt doch ungern verzichten. Insofern ist die Strategie des LCC Vorstands nicht weiter zu provozieren und Gras über die Sache wachsen zu lassen aufgegangen.

 

Andererseits: Was soll ein Boykott heute noch bewirken? Die Zurücknahme der Kündigung Willy Lilges und seiner Frau seitens LCC Vorstand? Den Ausschluß von Frau Pumper aus dem LCC? Die Lilges und der LCC gehen getrennte Wege, und das ist gut so. Und ob Frau Pumper beim LCC Aufgaben übertragen bekommt bzw. im Verein bleibt oder nicht (laut LCC Satzung werden überführte Doper ausgeschlossen) ist mir persönlich inzwischen egal.

 

Nachdem die Medien das Doping Thema intensiver aufgegriffen haben und Vereine/Verbände genau beobachten, wird sich der LCC Vorstand ähnliche Aktionen wie im letzten Jahr vor der Umsetzung zweimal überlegen.

 

Ich selbst trainiere nicht mehr beim LCC und nehme an keiner LCC Veranstaltung mehr aktiv teil. Aus Solidarität mit Willy Lilge, und weil LCC Statement

 

http://www.fresco.at/lcc/index.php?option=com_content&view=article&id=123

 

meine Fragen nicht beantwortet.

 

Wie Du's mit dem LCC hältst, bleibt dir überlassen. Genug Info hast du ja wennst den Thread komplett durchgegangen bist. :D

Von der Orga sind die LCC Läufe vom Preis/Leistungsverhältnis unübertroffen, eine gute Alternative kann ich dir mit dem Graz (Halb) Marathon aber auch anbieten.

 

An die anderen damals Beteiligten: Würd' mich freuen, wenn ihr auch euren Standpunkt in der Sache hier deponiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich nicht federführend am LCC Boykott beteiligt war bin ich denoch mit den Boykottieren von damals (und vielleicht auch noch jetzt) einer Meinung.

Ob die aktion nun sinnvoll war oder nicht kann man natürlich schwer beurteilen, aber es war an der Zeit aufmerksamkeit auf das thema zu lenken und das ist mittlerweile auch geschehen. Dabei war die LCC Aktion natürlich nur ein sehr kleiner beitrag, der aber (zumindest mir) gezeigt hat, dass es nicht allen hobbysportlern egal ist.

 

Für zukünftige Veranstaltungen soll sich natürlich jeder wie du bereits schreibt selbst seine meinung bilden und entscheiden ob er starten will oder nicht.

 

Für meinen Teil werde ich auch weiterhin den LCC-Veranstaltungen meiden, wobei es bei meiner derzeitigen (un)form nicht schwer fällt auf meinen trditionellen saisonabschluss beim LCC-Mara zu verzichten.

 

PS: Fairer weise muss ich aber sagen, dass ich LCC-Läufe immer als nette, günstige und gut organisierte Veranstaltungen empfunden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Für meinen Teil werde ich auch weiterhin den LCC-Veranstaltungen meiden, wobei es bei meiner derzeitigen (un)form nicht schwer fällt auf meinen trditionellen saisonabschluss beim LCC-Mara zu verzichten.

 

PS: Fairer weise muss ich aber sagen, dass ich LCC-Läufe immer als nette, günstige und gut organisierte Veranstaltungen empfunden habe.

 

detto hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...