alkfred Geschrieben 12. Oktober 2008 Geschrieben 12. Oktober 2008 du vergleichst immer wieder äpfel mit birnen was ich herausgelesen habe, ändert sich dein einsatzzweck nicht dramatisch durch den radwechsel, sondern du suchst einfach mehr komfort. das razorblade ist eine rennfeile, und wenn dir diese bisher für deine ansprüche genügt hat, wirst du mit 100mm federweg mehr als das auslangen finden. ein stereo ist eindeutig overload, das ams (eventuell auch ein 125er) schaut nach dem idealen bike für dich aus. preis-leistungsmäßig bei kannst beim cube-sortiment ohnehin nicht ins klo greifen. Zitieren
AFX Geschrieben 12. Oktober 2008 Geschrieben 12. Oktober 2008 du vergleichst immer wieder äpfel mit birnen was ich herausgelesen habe, ändert sich dein einsatzzweck nicht dramatisch durch den radwechsel, sondern du suchst einfach mehr komfort. das razorblade ist eine rennfeile, und wenn dir diese bisher für deine ansprüche genügt hat, wirst du mit 100mm federweg mehr als das auslangen finden. ein stereo ist eindeutig overload, das ams (eventuell auch ein 125er) schaut nach dem idealen bike für dich aus. preis-leistungsmäßig bei kannst beim cube-sortiment ohnehin nicht ins klo greifen. 100% agree bzw. würd ich mir statt dem stereo eher das sting anschauen (leichter und weniger federweg als das stereo, aber die modernere hinterbaukinematik gegenüber dem ams) Zitieren
Bergmadl Geschrieben 12. Oktober 2008 Autor Geschrieben 12. Oktober 2008 Das Angebot ist so vielfältig, deshalb bin ich in den "Äpfel/Birnen Verleich"geraten. Aber euer Tipp hilft mir sehr weiter, damit ich mich vor lauter Suchen nicht verzettle. :f: Ich werde mich am Cube Sting bzw. AMS orientieren und diese Bikes mal unter die Lupe nehmen. Zitieren
riffer Geschrieben 12. Oktober 2008 Geschrieben 12. Oktober 2008 Daher war ja auch der Tip mit dem AMR Lector (und nicht dem AMR Plus) von Ghost, weil es sehr leicht ist und straff-effiziente, bei Bedarf aber sehr komfortable 12cm FW bietet. Das Sting WLS glaub ich auch als gute Sache, da kenn ich zumindest eine Freizeitfahrerin, die auch teils Rennen fährt, und die ist begeistert von dieser Damenversion. Nachdem ich heute das Gary Fisher Roscoe gefahren bin, mu0ß ich aber zugeben, daß auch 14cm Federweg sehr effizient sein können, und nicht viel schwerer (aber doch etwas). Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.