schnelltreter Geschrieben 24. November 2008 Geschrieben 24. November 2008 Guckst du hier: http://www.ergo-ranglisten.de/ Zitieren
MadMan999 Geschrieben 24. November 2008 Geschrieben 24. November 2008 Und nochmals ein großes DANKE Zitieren
nedflanders2705 Geschrieben 25. November 2008 Geschrieben 25. November 2008 hi jungs, nicht das ich scharf auf ein paar plätze wäre aber wie kann es sein das leute mit einer schlechteren avg ne bessere zeit fahren ??? http://srv3.daum.noris.de/dts/app/template/FinalResults.vm/raceid/666376 weiters fahr ich bei online rennen immer als gast, lässt scih das irgendwo meiner person zuweisen? danke Zitieren
schnelltreter Geschrieben 25. November 2008 Geschrieben 25. November 2008 nicht das ich scharf auf ein paar plätze wäre aber wie kann es sein das leute mit einer schlechteren avg ne bessere zeit fahren ??? Durch eine effiziente Fahrweise: berg hoch gas geben und berg runter erholen. Eben so wie draussen... Probier es mal aus... weiters fahr ich bei online rennen immer als gast, lässt scih das irgendwo meiner person zuweisen? Du musst in der ergo_win deinem Benutzer eine Personennummer zuordnen! Zitieren
micha2 Geschrieben 25. November 2008 Geschrieben 25. November 2008 Hi, aber wie kann es sein das leute mit einer schlechteren avg ne bessere zeit fahren ??? Das kommt auf deine Strategie an. Es ist relativ ungünstig, während des gesamten Rennens mit konstanter Leistung zu fahren. Viel günstiger ist es, wenn du bergauf mit mehr Leistung fährst, und bergab mit deutlich weniger Leistung. Das liegt daran, dass beim bergauf-fahren die Geschwindigkeit ungefähr proportional zur Leistung ist. Doppelte Leistung bringt ungefähr doppelte Geschwindigkeit. Aber beim bergab-fahren ist das nicht so, wegen des Luftwiderstandes bei hohen Geschwindigkeiten. Hier bringt dir die doppelte Leistung nur einen kleinen Zuwachs an Geschwindigkeit. Probier's einfach mal aus. Bergauf voll Power geben, und bergab mit wenig Leistung rollen lassen. Gruss Michael P.S. Der schnelltreter war natürlich schneller... Zitieren
Beaker Geschrieben 25. November 2008 Geschrieben 25. November 2008 Mit anderen Worten: Doppelte Leistung ist nicht doppelte Geschwindigkeit, weil u.a. der Luftwiderstand nichtlinear zunimmt und das wird in der Geschwindigkeitsberechnung berücksichtigt. Das erklärt z.B. warum Alex (Platz 5) trotz geringerer AVG-Leistung eine höhere AVG-Geschwindigkeit als angenehm auf Platz 4 hat. Warum ist er dann aber nicht auf Platz 4? Die Rangliste müßte abnehmende Duchschnittsgeschwindigkeiten aufweisen, oder? Wer mit höherer Durchschnittsgeschwindigkeit fährt, sollte eigentlich auch eher im Ziel sein, oder? Ich erkläre mir das so: Die Durchschnittswerte werden nicht vom Ergo, sondern vom Server berechnet und der bekommt zu wenig Meßwerte. Da die Durchschnittswerte (AVG) dann anhand einiger weniger Meßpunkte berechnet werden, kann es zu Ungenauigkeiten kommen: Beispiel: alle 5 Sekunden eine Messung Bei den Messungen trete ich locker, dazwischen sehr fest. Dann werden meine Durchschnittswerte sicherlich zu niedrig sein. Dies würde die Sache erklären, ist aber nur eine Vermutung von mir. Da die Rangliste nicht von den Durchschnittswerten abhängt sollte das aber kein Problem darstellen. Zitieren
nedflanders2705 Geschrieben 25. November 2008 Geschrieben 25. November 2008 Warum ist er dann aber nicht auf Platz 4? Die Rangliste müßte abnehmende Duchschnittsgeschwindigkeiten aufweisen, oder? Wer mit höherer Durchschnittsgeschwindigkeit fährt, sollte eigentlich auch eher im Ziel sein, oder? genau das meine ich, die liste müsste nach der duchschnittsgeschw. gereiht sein. wenns wiklich server messfehler sind dann tauchen diese ja sowieso bei jedem fahrer auf. und somit wäre es sicher fair. Zitieren
Beaker Geschrieben 25. November 2008 Geschrieben 25. November 2008 Die Rangliste ist nach Gesamtzeit sortiert. Das ist die Zeit, in der man ab Startzeitpunkt getreten hat. Tretpausen werden abgezogen. Wer später startet, kann trotzdem erster werden. Eine Strategie mit Erholungspausen, soll aber nicht aufgehen. :devil: Die Durchschnittswerte sind nur als Zusatzinfo interessant u. spielen für die Platzierung keine Rolle. Zitieren
schnelltreter Geschrieben 25. November 2008 Geschrieben 25. November 2008 Eine Strategie mit Erholungspausen, soll aber nicht aufgehen. :devil: Das das praktisch funktioniert hat ja schon mal ein ganz cleveres Kerlchen unter Beweis gestellt. Nur ratsam ist auf jeden Fall nicht, denn demjenigen, der das macht droht hier im Forum der "virtuelle Scheiterhaufen" :devil: Zitieren
Beaker Geschrieben 25. November 2008 Geschrieben 25. November 2008 Das das praktisch funktioniert hat ja schon mal ein ganz cleveres Kerlchen unter Beweis gestellt. Nur ratsam ist auf jeden Fall nicht, denn demjenigen, der das macht droht hier im Forum der "virtuelle Scheiterhaufen" :devil: :D:D Deshalb werden am Server auch alle Events für immer aufgezeichnet. Natürlich mit Bild und Ton. Wer ohne Kamera fährt ist sowieso höchst verdächtig! :f: PS: Der Server ist nur so lahm, weil er parallel Plausibilitätskriterien auswertet und Unstimmigkeiteten mit Rausschmiss bestraft! Zitieren
huby43 Geschrieben 25. November 2008 Geschrieben 25. November 2008 der das macht droht hier im Forum der "virtuelle Scheiterhaufen" :devil: Genau, derjenige wird mit Verachtung bestraft und das ist fast noch schlimmer wie der Scheiterhaufen:-)) Zitieren
bonne68 Geschrieben 7. Dezember 2008 Geschrieben 7. Dezember 2008 Respekt Handbiker! Um die 100 Watt mit den Armen. Unglaublich! @admin: Da sollte über eine Sonderwertung nachgedacht werden, denke ich Gruß Bonne 68 Zitieren
huby43 Geschrieben 7. Dezember 2008 Geschrieben 7. Dezember 2008 Respekt Handbiker! Um die 100 Watt mit den Armen. Unglaublich! handbiker - Böblingen ist im ziel und nicht letzter geworden, super leistung. tolle idee das ergo umzubauen Zitieren
supermann33 Geschrieben 7. Dezember 2008 Geschrieben 7. Dezember 2008 handbiker - Böblingen ist im ziel und nicht letzter geworden, super leistung. tolle idee das ergo umzubauen Die Laterne gehöhrt schon mir ! ! Gratuliere Handbiker Zitieren
burning_legs Geschrieben 7. Dezember 2008 Geschrieben 7. Dezember 2008 Die Laterne gehöhrt schon mir ! ! Gratuliere Handbiker Supermann33 ich finde es total nett von Dir, dass Du nicht überholt hast . Ich bin jedenfalls voll am Anschlag gekurbelt und werde wohl die nächsten Tage meine Flügel nicht mehr bewegen können :f:. bonne68 und huby43 besten Dank für die Blumen . Bin schon ganz stolz überhaupt angekommen zu sein. Puhh Da ich leider gelegentlich etwas mit Knie-Problemen rummache, habe ich mir mal so ein handbike zugelegt. Das alte ergo umzubauen war nur die logische Konsequenz . Draußen versuche ich aber immer sämtliche Steigungen zu vermeiden - doch mit MTB-Übersetzung, viel Geduld und den etwas erleichterten Bedingungen beim online Training (hier wiege ich nur 75 kg) kam ich sogar hier ans Ziel. Vielleicht fahre ich beim Finale mit - dann gehört mir natürlich die rote Laterne... Viele Grüße und weiterhin ordentlich Druck auf dem Pedal Ralph Zitieren
huby43 Geschrieben 7. Dezember 2008 Geschrieben 7. Dezember 2008 Hallo Ralph Ich hab mir schon gedacht, des Gesicht kennsch doch, aber natürlich nicht an dich gedacht Hoffe es ist nicht so schlimm das du nicht mehr Rad fahren kannst, sonst würde uns ja einer der stärksten Fahrer fehlen. Hört sich jedenfalls nicht gut an, wenn draußen auch mit dem Handbike unterwegs bisch. Wünsche die alles Gute, bis zum nächsten Mal...hoffentlich wieder mit den starken Beinen Zitieren
bonne68 Geschrieben 8. Dezember 2008 Geschrieben 8. Dezember 2008 Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du wieder fit wirst. Bonne Zitieren
bonne68 Geschrieben 3. Januar 2009 Geschrieben 3. Januar 2009 huby das waar echt brutal von dir am anfang!!! Der Bronko ist bestimmt Klaus Reinisch gewesen. Ein Top-MTB-Fahrer aus meiner Region. Der kann was ... Zitieren
jeckyll Geschrieben 3. Januar 2009 Geschrieben 3. Januar 2009 Das scheint mir ein tolles Finale zu werden! Hoffentlich fahren die ganzen Top-Leute auch mit. Der Bronko ist bestimmt Klaus Reinisch gewesen. Ein Top-MTB-Fahrer aus meiner Region. Der kann was ... Fürwar............. jeckyll Zitieren
huby43 Geschrieben 4. Januar 2009 Geschrieben 4. Januar 2009 huby das waar echt brutal von dir am anfang!!! Der Bronko ist bestimmt Klaus Reinisch gewesen. Ein Top-MTB-Fahrer aus meiner Region. Der kann was ... Guten Morgen Bonne Ja der Anfang war ganz gut gestern bei mir, bin dann aber leider ein bisschen ein gegangen Mal kucken ob ich beim Finale ein bisschen länger mit dir mithalten kann Der bronko ist wahnsinnig stark gefahren, der könnte bestimmt dem Norbert Konkurenz machen. Wenns den der Klaus Reinisch gewesen ist, könnte die Leistung schon stimmen. Schönen Sonntag Zitieren
NoPain Geschrieben 5. Januar 2009 Geschrieben 5. Januar 2009 Hi Leute, die Liste mit den Qualifikanten ist online. Dieses Jahr ist es sich gottseidank wieder ausgegangen, alle 120 Teilnehmer, die mindestens einmal gefinished haben dürfen beim Finalrennen starten. G'scheit hinhalten Purschen! http://nyx.at/bikeboard/show_page.php?pid=294 Zitieren
NoPain Geschrieben 5. Januar 2009 Geschrieben 5. Januar 2009 Da bin ich technisch überfragt. Schätze, dass das nicht funktioniert ... Werde bei der Ergebnisliste einen Report drüberlaufen lassen, der die "Mogler" rauslöscht. Zitieren
starbug Geschrieben 5. Januar 2009 Geschrieben 5. Januar 2009 Ich fände es toll wenn die Räume nach den stärke der Fahrer verteilt werden bzw. die Teilnehmer sich dementsprechend anmelden. In diesem Fall eben nach den Qualizeiten. Das heißt, die 10 besten Fahrer in Raum 1 usw. Habe aber bedenken das wir das auf die Reihe bekommen. Aber schön spannend wäre das schon... Zitieren
Bero Geschrieben 6. Januar 2009 Geschrieben 6. Januar 2009 Wie gehts jetzt weiter? Bekommen wir eine Mail mit einem Extra-Kennwort für den Server? Es melden sich ja jetzt schon Leute an, die nicht qualifiziert sind. Ansonsten bisher Hi alle zusammen Wie mir bekannt ist war das Rennen für die 150 besten ausgelobt. Es sind also noch ein paar Plätze frei.... Ich hatte zum Beispiel keine Zeit ein Quali mitzufahren-(Gut die letzte Möglichkeit habe ich vermasselt --da morgens Rund um Wien gefahren und abends platthttp://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/sad/005.gif)bin ja kein Alucard:wink: Habe mir aber für den 17. extra 1Tag Urlaub genommen. Deshalb vielleicht einen Sonderstatus für nicht Qualifizierte und am Ende einfach aus der Liste nehmen ? Es geht ja nicht nur um Ruhm und Ehre sondern auch um etwas Spass an der Sache. Gruß Bero Zitieren
huby43 Geschrieben 6. Januar 2009 Geschrieben 6. Januar 2009 huby das waar echt brutal von dir am anfang!!! Der Bronko ist bestimmt Klaus Reinisch gewesen. Ein Top-MTB-Fahrer aus meiner Region. Der kann was ... Hi Bonne Bronko ist Alexander Rüther, kennst du den? Oder kennt den sonst jemand? ...hab was gefunden ...http://www.juengerjuenger.de/wordpress/?p=85 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.