Schmidt Georg Geschrieben 11. Oktober 2008 Geschrieben 11. Oktober 2008 Bin auch gespannt , was heruaskommt ich schalt jetzt auf ORF da glaub ich läuft grad eine BIO vom Jörg Haider und seinem Leben . ist aber sehr interesant, das doch so viele positiv über ihn sprechen ! hat wohl doch oft die wahrehit gesagt +erarbeitet ! wo andere nur Versprochen haben ! also ORF BYE
Radfahrer1983 Geschrieben 11. Oktober 2008 Geschrieben 11. Oktober 2008 Bin auch gespannt , was heruaskommt ich schalt jetzt auf ORF da glaub ich läuft grad eine BIO vom Jörg Haider und seinem Leben . ist aber sehr interesant, das doch so viele positiv über ihn sprechen ! hat wohl doch oft die wahrehit gesagt +erarbeitet ! wo andere nur Versprochen haben ! also ORF BYE ORF 2 ab 21:45Uhr Auf jedenfall ist er einer der wenigen Politiker gewesen, vielleicht sogar der einzige, der sich für die Probleme der Bevölkerung interessiert hat und Bürgern zugehört hat, wenn sie ihm etwas zu sagen hatten.
leafs7 Geschrieben 11. Oktober 2008 Geschrieben 11. Oktober 2008 hat es eigentlich irgendwo schon eine meldung gegeben ob der verstorbene lh unter alkoholeinfluss gestanden hat, oder nicht? ich mein, bei jedem anderen unfall wird das gleich dazu gesagt... mir tuts nicht um den politiker jörg haider sondern um den berglaufkollegen jörg haider leid! beileid seinen angehörigen! die ganze geschichte ist ein eindrucksvoller beweis, dass man für jeden tag seines lebens dankbar sein soll!
NoGrain Geschrieben 11. Oktober 2008 Geschrieben 11. Oktober 2008 hat es eigentlich irgendwo schon eine meldung gegeben ob der verstorbene lh unter alkoholeinfluss gestanden hat, oder nicht? glaubst aber ned ernsthaft dass man zu dem thema jemals was anderes als ein "nein" hören wird.. des is immerhin in kärnten passiert, und wer war dort seit ewig da chef?.. .. ..
jogul Geschrieben 11. Oktober 2008 Geschrieben 11. Oktober 2008 ich ersuche alle hier höflist um ein mindestmaß an pietät! das ist nicht die richtige zeit und auch nicht der richtige ort für unhaltbare mutmaßungen, politdiskussionen und persönliche auseinandersetzungen. danke. ruhe in frieden, jörg haider
NoDoc Geschrieben 11. Oktober 2008 Geschrieben 11. Oktober 2008 ich ersuche alle hier höflist um ein mindestmaß an pietät! das ist nicht die richtige zeit und auch nicht der richtige ort für unhaltbare mutmaßungen, politdiskussionen und persönliche auseinandersetzungen. danke. ´ Wieso nicht? Was ist das BB sonst?
Weight Weenie Geschrieben 11. Oktober 2008 Geschrieben 11. Oktober 2008 glaubst aber ned ernsthaft dass man zu dem thema jemals was anderes als ein "nein" hören wird.. des is immerhin in kärnten passiert, und wer war dort seit ewig da chef?.. .. .. Und ganz ehrlich - es interesiert mich auch nicht. Selbst wenn es so gewesen wäre. Ich würde es am heutigen Tage zum kotzen finden seiner Familie gegenüber mit sowas anzufangen.
bigA Geschrieben 11. Oktober 2008 Geschrieben 11. Oktober 2008 übertreibt es nicht mit dem pathos. ist es traurig, wenn ein mensch stirbt? ja, sicher. aber nur durch die verklärt rosarote brille muss man auch hier nicht blicken. wer hat etwas davon wen jeder hier nur großartig kondoliert? das kann man beim begräbnis machen, wenn es einem ein bedürfnis ist. diskussionen über den unfallhergang und sein politisches vermächtnis sollten hier platz haben und sich nicht nur auf mit größtenteils unerklärlich romantisierte nachrufe beschränken. wer so wie j.h. sein leben lang kontroversiell war und aus seiner meinung und seinen teils bedenklichen überzeugungen kein hehl gemacht hat, den würde es auch nicht stören, wenn posthum nicht nur kriecherei stattfindet.
tane Geschrieben 11. Oktober 2008 Geschrieben 11. Oktober 2008 ich ersuche alle hier höflist um ein mindestmaß an pietät! das ist nicht die richtige zeit und auch nicht der richtige ort für unhaltbare mutmaßungen, politdiskussionen und persönliche auseinandersetzungen. danke. ruhe in frieden, jörg haider jh's einstellung dazu: http://www.youtube.com/watch?v=2a_cmbi3iIg & du forderst pietät??
Weight Weenie Geschrieben 11. Oktober 2008 Geschrieben 11. Oktober 2008 diskussionen über den unfallhergang und sein politisches vermächtnis sollten hier platz haben unbedingt - aber hier sollte kein Platz sein für irgendwelche Mutmaßungen über den Unfallhergang.
ducatus Geschrieben 11. Oktober 2008 Geschrieben 11. Oktober 2008 weiters ist es scheiss egal welches auto ! irgendwo hat alles seine grenzen - die physik kann man net überlisten !! ob sabotage oder net oder anderes können dann e wahsrcheinl. die untersuchungen ergeben - es änder aber an der tatsache nix !! das sieht man wie schnells gehen kann - egal wie alt, jung ,arm ,reich - kann jeden passiern ! jeden tag versuchen zu geniesen und wahrhaben !!!
NoGrain Geschrieben 11. Oktober 2008 Geschrieben 11. Oktober 2008 ich ersuche alle hier höflist um ein mindestmaß an pietät! Verbring' Zeit mit deinen Freunden - nicht mit deinem Tampon :confused:
maxtc Geschrieben 11. Oktober 2008 Geschrieben 11. Oktober 2008 das sieht man wie schnells gehen kann - egal wie alt, jung ,arm ,reich - kann jeden passiern ! jeden tag versuchen zu geniesen und wahrhaben !!!da hast du wohl recht! R.I.P. jörgl
tane Geschrieben 11. Oktober 2008 Geschrieben 11. Oktober 2008 schauts zib: gleich sprechen's ihn heilig!
Gast noplan Geschrieben 11. Oktober 2008 Geschrieben 11. Oktober 2008 ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein auto, das mit 70 fährt, so zerlegt, wie am bild. oder die vw-konstukteure haben mächtig gepfuscht. nachdem ich aber kein profi bin in diesem thema lasse ich mich gerne belehren. wenn es doch so ist, halte ich mich ab jetzt immer brav an alle tempolimits... - auf's km/h genau... :f: CU, HAL9000 der springende punkt ist wohl der aufprallpunkt am wagen..schleudernd mit?km/h fahrerseitig auf einen betonpfeiler, da kann auch kein pheaton helfen. erinnert mich an eine nette bekannte die vor jahren mit 22 auch auf diese weise ums leben kam, da wars aber die beifahrerseite und sie nicht angeschnallt.. für eine behandlung im AKH wars damals auch zu spät. war in diesem fall halt mal jemand bekanntes, aber auf diese art abzutreten wünsch ich keinem!
Blue300300 Geschrieben 11. Oktober 2008 Geschrieben 11. Oktober 2008 da hat halt mal wer eilig gehabt! da darf man sich nicht wundern wenns dann an zreist! hat er sich den richtigen zeitpunkt für die Fehlentscheidung ausgesucht
tommy d. p. Geschrieben 11. Oktober 2008 Geschrieben 11. Oktober 2008 da hat halt mal wer eilig gehabt! da darf man sich nicht wundern wenns dann an zreist! hat er sich den richtigen zeitpunkt für die Fehlentscheidung ausgesucht dazu kann man nur sagen: du vollreisegepäckgebinde!
Blue300300 Geschrieben 11. Oktober 2008 Geschrieben 11. Oktober 2008 dazu kann man nur sagen: du vollreisegepäckummanteler! ist halt so wenn man sich die unfallspuren ansieht? kann jeden passieren!
JoeDesperado Geschrieben 11. Oktober 2008 Geschrieben 11. Oktober 2008 wennst gar so gscheit bist solltest vllt. sachverständiger werden. der thread ist teilweise wirklich peinlich. nur merken die verursacher das wohl nicht so schnell.
Schmidt Georg Geschrieben 11. Oktober 2008 Geschrieben 11. Oktober 2008 würd mich auch interessieren , wenn jemanden in seiner Familie das passiert. wäre ? ob er das dann auch so sagt ? = bezweifle ich Jetzt müss ma den Thread Langsam etwas enschärfen , bevor sich die leute gegenseitig an die Gurgel gehen . Warten wir ab bis Gewissheit ist, dann kann man Urteilen . ansonsten behalten wir ihn so in Erinnerung wie er war ! Ein Fleisiger Politiker der sich nicht von andere einschüchtern hat lassen . bin sicher er war auch ein Netter Familien -Vater/Mensch . 58 ist halt zu früh ! mein vater ist mit 59 gestorben. Jeden Tag geniesen
Blue300300 Geschrieben 11. Oktober 2008 Geschrieben 11. Oktober 2008 dazu kann man nur sagen: du vollreisegepäckgebinde! bist du krank?
Kuglblitz Geschrieben 11. Oktober 2008 Geschrieben 11. Oktober 2008 wennst gar so gscheit bist solltest vllt. sachverständiger werden. der thread ist teilweise wirklich peinlich. Eigentlich Zeit zum schließen. Denn auch wenn man Haider - wie auch ich - Zeit seines Lebens sehr kritisch gegenüber gestanden ist (und noch immer steht): ein Mindestmaß an Pietät sollte immer gewahrt sein. Jetzt ist in ORF Zeit übrigens ein Portrait von J. Haider.
MM Geschrieben 11. Oktober 2008 Geschrieben 11. Oktober 2008 Das eigentlich "Schockierende" an seinem plötzlichen Ableben ist ja, daß er als "unverwüstlich" galt. - Wie kann ein Unverwüstlicher, der sich alles leisten konnte, dem nie etwas geschah, wie kann der pöltzlich weg sein? Einzig und allein Wolfgang Schüssel hatte ihn "gepratzelt" und tief getroffen. Ansonsten war J. H. ständig schneller wieder auf den Beinen, als der mutmaßliche Gegner ein Taferl malen konnte - ein politisches Naturtalent eben, an dem so manches abprallte wie der berühmte Tropfen vom Lotusblatt. In jeder Gruppierung / Gesellschaft braucht's jemanden, der den Habakuk mimt. J. H. hat wohl zu gern diese Rolle des - wie gerade in der ZIB gesagt - "Tabubrechers" gelebt. Wer übernimmt dieselbe nach ihm? Das BZÖ dürfte ohne J. H. in der Bedeutungslosigkeit versinken, eine Wiedervereinigung mit der FPÖ steht wohl bald an. Nachdem die Trauerflors dann wieder gelichtet worden sein werden, dürfte das heute noch verkniffene Aufatmen durch Österreich gehen, vor allem bei den von J. H. stets kritisierten "Bonzen" (Nationalbank etc., à la "Jetzt ist er wirklich weg. Nimmer da. Uff.") Die Anschlag- oder Attentattheorie glaub' ich freilich nicht; J. H. war in jeder Hinsicht riskofreudig - so auch im Straßenverkehr. Da er einen raschen, mutmaßlich selbstverschuldeten Tod hatte, tut er mir unter dieser Voraussetzung auch nicht leid; sehrwohl bedrückt aber die Tragik rund um den Anlaß seiner nächtlichen Fahrt mit Ziel Geburtstag seiner 90-jährigen Mutter. Das ist eine menschliche Tragödie, wie heute schon von vielen Offiziellen festgestellt wurde - unabhängig von J. H.s Couleur. Er geht außer in die Annalen der österr. Politik ein in die ganz profane Unfallstatistik. So wie jeden Tag viele viel unbekanntere Namen auch, mit denen aber nicht minder Tragisches und menschliches Leid verbunden ist. Man könnte jeden Tag in ähnlicher Stimmung verbringen. Das Besondere ist hier der Tod des Unverwüstlichen. Irgendwo weiter vorne hat schon wer die Parallele zu Lady Di angeführt. Der damalige Schock in England deckt sich mit dem jetzigen (gerade in Kärnten) wirklich perfekt. Keiner Familie wünscht man Verluste (dieser Art) - weder einer Königs- noch einer Politiker- noch einer "normalen" Familie. Es ist einfach traurig.
tommy d. p. Geschrieben 11. Oktober 2008 Geschrieben 11. Oktober 2008 ein wunderbares schlußwort. tiefste anteilnahme seiner familie, aber es ist jetzt alles gesagt. darum schließe ich jetzt diesen thread, danke für eure beiträge, welcher art auch immer!
Empfohlene Beiträge