Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallali!

ich würde noch gerne diesen sommer von meiner heimatstadt ab zur traisen-quelle radlen! das einzige problem, wenn ich mir eine karte kaufe brauch ich deren 10! und die strecke wäre nit getestet!

ist schon mal wer eine ähnliche route gefahren oder könnte mir wer eine strecke mit amap hier reinstellen?

thx botschn

Geschrieben

Also, ich bin in Lilienfeld (liegt auf der Strecke) aufgewachsen und kann jetzt nur für die Strecke Traisen - Stangental sprechen ...

Aber ich wüßte nur einen vernünftigen Weg und der geht auf einem Wanderweg mehr oder weniger in der Nähe der Talsohle.

Ich glaube nicht, daß die Sache generell lustig wird. Du wirst 50% auf der Bundesstraße fahren (außerhalb der Orte); plus 100% Weg kannst für nerfige Umwege und Verirren einrechnen.

Aber gehe doch mal in St. Pölten in eine Buchhandlung und stöbere die WanderKarten mal durch. Wenn ein vernünftiger durchgängiger Wanderweg existiert, dann kannst den Gedanken wieter spinnen. Es soll ja Leite geben, die pilgern nach Maria Zell. Die brauchen ja auch Wege.

An welche Quelle hast denn gedacht? recht oder unrecht Traisen

Geschrieben

in welchem tal isn die Traisenquelle? richtung türnitz oder richtung st.aegyd?

wege gibts genug in der gegend, du könnest zb. über die lilienfelderhütte am muckenkogel nach freiland und von dort aus über den Eisenstein oder den Türnitzerberg (der wo der lift aufe geht) ins Gebirge weiterfahren.

Geschrieben

naja leider hat'S sich schon eher erübrigt weilmir jetzt dann die zeit fehlt! ... schule :rolleyes:

aber mal sehn, vielleicht find ich ja mal eine amap-cd und kann mal grob was planen und abfahren

Geschrieben
Original geschrieben von tschakaa

in welchem tal isn die Traisenquelle? richtung türnitz oder richtung st.aegyd?

Geographie ist schon lange her was? ;) Nachdem es eine Traisen und eine unrechte Traisen gibt, ist die Quelle wohl in beiden Tälern und vereinigt sich in Freiland. Geographisch gesehen ist aber nur die "rechte" wertvoll ... und somit die in St. Aegyd.

Was wohl der Genosse Gusenbauer dazu zu sagen hätte? Freundschaft. ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...