ducatus Geschrieben 18. Dezember 2008 Geschrieben 18. Dezember 2008 Aber wir kommen in den Wald um dich zu holen..... PS.: ich kann meine linke Hand seit meiner Juniorenzeit (nach einem unverschuldeten Sturz) nicht mehr drehen und die Nerven sind kaputt - i hackl oba no imma!!! Bin aber auch nicht bei der ÖBB! erwischen müsst s mi halt ja des mit da öbb hab i in jungen jahren leider auch verschlafen da hätt i max no 5 johr Zitieren
Almi Geschrieben 18. Dezember 2008 Geschrieben 18. Dezember 2008 erwischen müsst s mi halt Wie hat schon meine Tochter unlängst so treffend, zu einem der ihr nicht gepasst haben dürfte, gesagt: "Ich sags meinem Papa, der ist zwar nicht stark, aber voll fies, gemein und urschnell!" Zitieren
jüdo Geschrieben 18. Dezember 2008 Geschrieben 18. Dezember 2008 tja was soll ich dazu sagen war ja auch in diesem sturz verwickelt! mal schaun ob ich auch eine Zeugenladung bekomme!!! Zitieren
ducatus Geschrieben 18. Dezember 2008 Geschrieben 18. Dezember 2008 ja ich auch - nur hab ich meine offroad künste eingesetzt und die zipps im acker getestet - bis ich halt bis zu de narben in da erden stecken blieb - das ganze hat uns (+ dem beschiss der 3. platzierten) das podium gekostet :rolleyes mi ladet sicher keiner vor gericht - als mehrmals vorbestrafter Zitieren
Nimnix Geschrieben 18. Dezember 2008 Geschrieben 18. Dezember 2008 Wenn dann alles vorüber ist wird euch da Max über die Sache berichten. Zitieren
Joe_di_fosta Geschrieben 18. Dezember 2008 Geschrieben 18. Dezember 2008 Das war aber nicht der "Heckensturz", oder? Hab das glaub ich gar net mitbekommen.... Zitieren
nestor Geschrieben 18. Dezember 2008 Geschrieben 18. Dezember 2008 Das kam leider nicht so rüber Das ist die Smileyinvasion, wenn hinter jedem posting so ein grinser steht, da nimmt man alles irgendwann nicht mehr ernst was manche schreiben Zitieren
hermes Geschrieben 19. Dezember 2008 Geschrieben 19. Dezember 2008 den sturz und die folgen find ich auch nicht witzig, aber dass ein sportler sich rechtfertigen muss, wenn er nahe dem ziel einen anderen überholt ... (ohne smily) Zitieren
Chisti Geschrieben 19. Dezember 2008 Geschrieben 19. Dezember 2008 Aber wir kommen in den Wald um dich zu holen..... PS.: ich kann meine linke Hand seit meiner Juniorenzeit (nach einem unverschuldeten Sturz) nicht mehr drehen und die Nerven sind kaputt - i hackl oba no imma!!! Bin aber auch nicht bei der ÖBB! Ich weiß zwar nicht, was das mit den ÖBB zu tun hat und was du damit meinst, ich kann dir aber als ÖBB Mitarbeiter nur die eine Antwort auf deine pauschalierende Anspielung geben, dass diese Zeiten bei den ÖBB, auf die du vermutlich anspielst, längstens vorbei sind. Ich selbst muß trotz bereits über 27-jähriger Betriebszugehörigkeit, als Schichtarbeiter im Turnuswechseldienst, laut derzeitigem Stand bis zu meinem 62. Lebensjahr arbeiten. Und das, obwohl ich einen um 30 % höheren(!) Pensionsbeitrag zu zahlen habe, als ein ASVG-Versicherter mit dem gleichen Einkommen. erwischen müsst s mi halt ja des mit da öbb hab i in jungen jahren leider auch verschlafen da hätt i max no 5 johr Kein Problem. Du hast noch die Möglichkeit dein Versäumnis auszumerzen. Die ÖBB suchen dringend Mitarbeiter als Fahrdienstleiter, Lokführer, Verschieber und Betriebstechniker. Fern ab von jeder Protektion werden interessierte Mitarbeiter gesucht. Das Problem ist nur, die meisten die sich bei den ÖBB als neue Mitarbeiter melden sind meistens gesundheitlich ungeeignet, weil sie die medizinischen Eignungstests nicht schaffen, oder sie überlegen es sich dann doch, weil sie erfahren unter welchen Bedingungen (AZG, ARG, Bezahlung, überwiegender Nachtdienstanteil, keine vorzeitige Pensionierungen, keine Pragmatisierungen) sie arbeiten sollen. Zitieren
Lord Helmchen Geschrieben 19. Dezember 2008 Geschrieben 19. Dezember 2008 Ja mit den Anspielungen müßt´s leider jetzt noch lang leben. Auch wenn die Zeit möglicherweise vorbei sein sollte, werden wir noch lange dafür zahlen dürfen. ...................................und ich kenne genug Personen und Fälle. Also wir können gerne darüber reden!!!!! Und wenn wir schon dabei sind, dann können wir gleich mit der Telekom und mit der gelben Post weitermachen. Aber wir haben die Regierung die wir alle verdienen. Zitieren
Chisti Geschrieben 19. Dezember 2008 Geschrieben 19. Dezember 2008 Auch wenn die Zeit möglicherweise vorbei sein sollte, werden wir noch lange dafür zahlen dürfen. ...................................und ich kenne genug Personen und Fälle. Für was mussen wir alle bezahlen? Zitieren
ducatus Geschrieben 19. Dezember 2008 Geschrieben 19. Dezember 2008 lord : ein wares wort ! ansonsten : na ja auch wenn die zeiten vorbei sind - ich kenn ja trotzdem ein paar öbb leute - denen gehts sicher net schlecht (mir auch 8no)net - raunzen aber trotzdem - das problem ist : unsere regierung , die presse und die österreicher im algemeinen:D anosnsten ist mir klar warum manche so früh (schwerer dienst, verschub , offene lok ...) in pensi gehen durften - leider hat man das für alle (auch büro hengste) dann so eingeführt allerding wäre es schon interessant bei der öbb - wo kann man sich melden ? (als cross-mtb profi hör ich jetzt nämlich bald auf ) (denn selbst der schlechteste job als angestellter ist meistens besser bzw dankbarer)als selbständig zu sein denn wenn ich mir denke das man im sekretariat bis 8000.- vedienen kann (ob mit oder ohne blow job - weiss ich jetzt nat. nicht !) Zitieren
Chisti Geschrieben 19. Dezember 2008 Geschrieben 19. Dezember 2008 Ich kenne auch ein paar Nicht-ÖBB-Leute denen geht es sicher nicht schlecht und raunzen trotzdem. Das Problem ist nicht unsere Regierung, denn die der Regierung angehörigen Parteien wurden in einer zum Glück demokratischen, freien und geheimen Wahl durch uns ÖsterreicherInnen gewählt und die daraus entstandene Koallition der beiden stimmenstärksten (in Summe mehr als 50% der abgegebenen gültigen Stimmen) Parteien, wurde gemäß der österreichischen Verfassung legal gebildet. Demnach haben wir die Regierung verdient, die wir auch gewählt haben. Der frühere Pensionsantritt wie in der Vergangenheit für ÖBB-Beamte ist Geschichte. Auch bei den 'Büro-Hengsten'. Verschiedenste Landes- und Gemeindebedienstete in der Verwaltung ('Büro-Hengste') in Österreich, können auch heute noch früher in Pension gehen. Karriere und Jobs bei den ÖBB Zitieren
ducatus Geschrieben 19. Dezember 2008 Geschrieben 19. Dezember 2008 bedeutet das , dass wieder die presse (wie sehr oft) nur scheisse verzapft (frühpensoin wegen sturz) ? ich übrigens würde es dem herrn sehr wünschen das es ihm gelingt in pensi zu gehen und ich bin hier sicher nicht neidig (vor allem nicht wegen der verletzung), würde es auch nicht anders versuchen !!!! Zitieren
Lord Helmchen Geschrieben 21. Dezember 2008 Geschrieben 21. Dezember 2008 Für was mussen wir alle bezahlen? Für die Leute die unter vollen Bezügen Ihren Dienstort Kantine Südbahnhof hatten .............um hier nur ein Beispiel zu nennen. Und wenn wir jetzt denken, man hat aus diesen Dramen gelernt wird eines Besseren belehrt. Wieviele Kasernen wurden in letzter Zeit geschlossen. Und was macht man mit den vielen Bediensteten für die einfach kein Arbeitsplatz mehr vorhanden ist? Die sitzen auch in irgendeiner Kaserne unter vollen Bezügen bis Mittag in der UO oder O Messe und gehen dann wieder nach Hause. ..........................und jetzt gehts erst so richtig mit der gelben Post los. Aber die Regierung findet sicher eine österreichische Lösung. :bounce: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.