Zum Inhalt springen

Puchbergmarathon 1995

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
So jetzt habe ich ein paar alte ergebnislisten gescannt::qualm:

Puchberg1994

http://www.zshare.net/download/56963202c5a48114/

Super - danke!

Ui, da werden Erinnerungen wach, wenn ich mir die Ergebnisliste und die Namen ansehe.

Hey - ich war ja gar ned so schlecht in diesem Jahr, ok auf die Spitze in meiner Altersklasse hab ich dann doch eine halbe Stunde verloren :D

...also in diesem jahr bin ich auch gefahren,

beim DH neben der zahnradbahn konnte man ca 100 trinkflaschen am

boden zählen :D

Soweit ich mich erinnern kann war der DH am neuen Hengstweg neben der Bahn jedes Jahr dabei, zumindest bei den Rennen wo ich gefahren bin.

Der DH war zeitweise echt heftig, ich darf gar ned so genau darüber nachdenken wie ich damals gefahren bin.

Links und rechts sind nicht nur die Trinkflaschen sondern auch hin und wieder ein Gestürzter gelegen und im Tal stand der Rettungswagen.

War aber in dem Moment egal, Hauptsache schnell und die Wasserrinnen gut erwischen, daß man ned über den Lenker fliegt.

Die schlimmste Passage für mich war immer die wurzelgespickte Rumfahrerei mitten im Wald auf dem Weg vom Hengst Richtung Losenheim, wie ich diesen Weg gehasst habe :D

Lustig war auch immer der Start aus dem Kurpark raus, links die Straße entlang und nach ein paar Kilometer rechts in den Berg rein, wenn ich nur den Namen von dem Berg noch wüßte *grübel*.

Die Profis und Semi-Profis sind da vorne weggerast, wie wenn das Rennen oben am Berg schon aus wäre.

Dranbleiben unmöglich und auch sinnlos, ab dem 2-ten Rennen weiß man es.

@manitou: An eine grüne Ente kann ich mich nimmer erinnern, nur mehr an einen dunkelgrünen Peugeot 405 Kombi ;)

Geschrieben
Super, Ergebnisliste von 93 - Vierter, kann mich noch genau erinnern mit Jure voll weggefahren bis zu Hengst dabei, nach Losenheim voll eingebrochen, konnte mich gerade noch als Vierter ins Ziel retten. Downhill vom Hengst war voll geil :love:
Geschrieben

puchberg 94 : rihs zweiter .... aber dann schon bald nix mehr gehört von ihm

den downhill vom hengst hab ich nie so schlimm empfunden - vielleicht weil keine kurven waren und a bisserl hirn schadet auch beim biken nie :D

Geschrieben
ja die Vorderseite ist wie Billa Sackerl sehr wasserabweisend:toll:

:D ja und nach einer gewissen zeit hat sich die innenbeschichtung durchs waschen abgelöst und des hat grauslich ausgschaut, aber mit menschlicher schönheit (@racy - da hast es jetzt wieder :D ) kann man solch technischen schaden kompensieren ! :look::rofl:

Geschrieben
:D ja und nach einer gewissen zeit hat sich die innenbeschichtung durchs waschen abgelöst und des hat grauslich ausgschaut, aber mit menschlicher schönheit (@racy - da hast es jetzt wieder :D ) kann man solch technischen schaden kompensieren ! :look::rofl:

aaah, noch einer, der an seniler bettflucht leidet:devil: oida, bist du oid:rofl:

wos is, niemand im betti, der di davon abhalten würde, zu flüchten? oder flüchtest du gerade deswegen *duckundwegrenn*

Geschrieben

Lustig war auch immer der Start aus dem Kurpark raus, links die Straße entlang und nach ein paar Kilometer rechts in den Berg rein, wenn ich nur den Namen von dem Berg noch wüßte *grübel*.

Die Profis und Semi-Profis sind da vorne weggerast, wie wenn das Rennen oben am Berg schon aus wäre.

Dranbleiben unmöglich und auch sinnlos, ab dem 2-ten Rennen weiß man es.

Himberg hieß und heißt er, der Berg, und dort, wo wir abgebogen sind, ist nun mein Hochseilgarten. Am Himberg oben gabs dann immer Stau am Ende des Forstweges, Kienberg genannt, wo es dann entweder über die Wiese (gehört nun einem Stronach/Magna-Manager, hat alles eingezäunt) oder eben neben dem Zaun entlang via Singletrail Richtung Gutenmann.

Geschrieben

drum wasch ich meins nicht!

ich hab meines im Kasten hängen:toll: als kleines Andenken an die gute alte Zeit, als wir alle noch jünger waren:rolleyes:

interessant daß hier nur die alten Hasen des MTB posten:devil:

kein Wunder denn zu dieser Zeit hatten die meisten ja noch Stützen am Fahrrad......

Geschrieben
drum wasch ich meins nicht!

ich hab meines im Kasten hängen:toll: als kleines Andenken an die gute alte Zeit, als wir alle noch jünger waren:rolleyes:

kein Wunder denn zu dieser Zeit hatten die meisten ja noch Stützen am Fahrrad......

hearst du schweindal :D - wasch das ding

vergangenes WE hab ich wieder einem mit dem gilet laufen sehen - da freu ich mich immer :)

ja war eine geile zeit - 99 mit 31jahren mein erster marathon in krumbach - ich war überwältigt von der tiefenbach-arena....viele jahre folgten wo ich 8-10 rennen im jahr gefahren bin

seit 3-4 jahren 1-2 wenn überhaupt, is total sinnlos für mich geworden sich für geld mit anderen zu messen, wurscht aber damals 99-01 wars extrem geil !

Geschrieben
Puchberg war mein erster Marathon 98

8.Riff Raff das waren noch Zeiten.

Weiss jemand was aus Ekkehard Dörschlag und Sigi Hohenwarter geworden ist?

Die zwei haben ja sehr viel gewonnen.

ekke hält derzeit den 24h-weltrekord im skitourenlauf - 17.000 hm! und sigi ist auch noch aktiv in der tourenszene präsent.

Geschrieben
hearst du schweindal :D - wasch das ding

vergangenes WE hab ich wieder einem mit dem gilet laufen sehen - da freu ich mich immer :)

ja war eine geile zeit - 99 mit 31jahren mein erster marathon in krumbach - ich war überwältigt von der tiefenbach-arena....viele jahre folgten wo ich 8-10 rennen im jahr gefahren bin

seit 3-4 jahren 1-2 wenn überhaupt, is total sinnlos für mich geworden sich für geld mit anderen zu messen, wurscht aber damals 99-01 wars extrem geil !

siehst und bei mir sind mittlerweile genau 10 - der schnitt war radikal - aber entweder ordentlich oder gar nicht - wie heißts man soll aufhören wenns am schönsten war (obwohl wer weiß das schon im nachhinein)

Geschrieben
siehst und bei mir sind mittlerweile genau 10 - der schnitt war radikal - aber entweder ordentlich oder gar nicht - wie heißts man soll aufhören wenns am schönsten war (obwohl wer weiß das schon im nachhinein)

nimmer schön wars als ich ins ziel gekommen bin und die groupies nimmer abschütteln hab können, da hab ich dann das karriereende verkündigt bei einer eilig einberufenen pressekonferenz im örtlichen kirchenblatt :D

Geschrieben
Himberg hieß und heißt er, der Berg, und dort, wo wir abgebogen sind, ist nun mein Hochseilgarten. Am Himberg oben gabs dann immer Stau am Ende des Forstweges, Kienberg genannt, wo es dann entweder über die Wiese (gehört nun einem Stronach/Magna-Manager, hat alles eingezäunt) oder eben neben dem Zaun entlang via Singletrail Richtung Gutenmann.

Danke für die Aufklärung.

Genau Himberg - wie konnte ich das nur vergessen, werd ich vielleicht auch schon alt?

Klar, der neue Henstweg war eigentlich nur gerade zum Fahren, aber trotzdem eher flottes Tempo.

Kann mich noch gut erinnern wie ich beim Aufstieg einen Fahrer auf einem Fully überholt habe.

Den neuen Hengstweg runter hab ich dann gewußt wozu der das Teil den Berg raufquält. Der ist an mir vorbeigerauscht - unglaublich.

Bei irgendeinem Marathon in den Jahren 94-96 gab es eine extrem geniale Abfahrt in einem Hohlweg der wie eine Bobbahn zu fahren war.

Man mußte sich nur an den Spur orientieren und wußte wo es hingeht.

Weiß jemand vielleicht welches Rennen das war?

Geschrieben

..was machst du dann da mit deine 27 ????

Geschrieben
..was machst du dann da mit deine 27 ????

hab erst letztens mit dem tauderer bernd gemailt und ihn dabei gefragt wie er das macht neben 3 kindernnoch so zu trainiern? seine antwort: ein bisserl mit routine ! im ersten moment hab ich mir gedacht, der ist doch zwei jahre jünger als ich ...... (*shit*)

Geschrieben
ekke hält derzeit den 24h-weltrekord im skitourenlauf - 17.000 hm! und sigi ist auch noch aktiv in der tourenszene präsent.

mittlerweile ist der skitouren WR schon auf ca. 18.300 m - wieder ekke.

ausserdem ist er regelmässig bei der bike transalp mit am start und gewinnt mit seinem jeweiligen partner regelmässig die masters wertung.

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

robert wer???

wie soll ma nach einem ergebnis ausschau halten, wenn der vollständige name ned da ist? oder genierst dich für deinen nachnamen???

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...