Zum Inhalt springen

10.01.2009 - The Slovakia Experiment

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

defacto haben wir übrigens jetzt zwei versorgerfahrzeuge... :wink:

mit technik klumpat und wenn ma passende behältnisse finden auch was warmes zum futtern im ziel :D

wer warme klamotten als reserve mitnehmen will kann uns die vor dem start geben! :wink:

Geschrieben

wenn ma passende behältnisse finden auch was warmes zum futtern im ziel :D

Aufs Futtern würde ich gerne verzichten, wenn ich meine erfrorenen Füße in so ein Suppenbehältnis stellen dürfte - geht das ? :D

Geschrieben

ich war heute probeweise eine knappe stunde fahren.

die temperaturen sind nicht zu unterschätzen, besonders in kombination mit renndauer und anstrengung.

ich würde all jene, die vielleicht noch nicht so viel erfahrungen mit größeren touren bei den temperaturen gesammelt haben, bitten, besonderes augenmerk auf die wahl passender kleidung zu legen bzw sich gedanken zu machen, und wenn ihr euch nicht sicher seid, noch jemand zu rate ziehen...

zwischen einer schnellen stunde radfahren in der stadt und einer mehrstündigen tour im freien offenen land sind schon große unterschiede...

bei den temperaturen holt man sich schneller erfrierungen als man muh sagen kann. vor allem, wenn was unvorhergesehenes passiert (sturz, unfall, panne)

und an einem schock geht man bei den temperaturen auch schneller ein.

bitte diese bemerkung nicht als absurd abtun, sondern sich ein paar gedanken dazu machen...

Geschrieben
Ich hoff, dass ich überhaupt starten kann....:(

Hab gestern ein UltimateFrisbee-Hallenturnier gespielt und mir ziemlich übel den Knöchel verdraht...gebrochen oder durchgerissen ist zwar nix, aber zumindest gscheit gezerrt oder angerissen dürft ein Banderl sein.

Bin zwar recht angetan, wie sehr es sich von gestern auf heut doch schon gebessert hat, aber gestern Abend hats so ausgeschaut:

Werd erst am Freitag sagen können obs geht oder nicht.

Also, ich bin ja kein Arzt, aber ich hab aber wenn es um das Sprunggelenk geht doch ein gewisse praktische Erfahrung, d.h.

ich hatte 2 Operationen und 6x einen Bändereinriss (ehemaliger Basketballspieler ;)) Naja, worauf ich hinaus will ist, dass ich schon viele Knöchel gesehen hab, aber deiner schlägt alles bisher da gewesene, ehrlich!!! Falls du wirklich noch nicht im Spital warst solltest du das schleunigst ändern, obwohl ich befürchte dass sie bei dieser Schwellung nicht einmal eine sogenannte gehaltene Röntgenaufnahme machen können um zu bestimmen ob und wieviele Bänder ein- bzw. gerissen sind.

Geschrieben
er war eh im spital:)

ich kann auch ein nettes photo beitragen...:D

der bleibt aber sowas von zaus!!! sorry matthias aber mit sowas solltest nicht scherzen, eine falsche bewegung oder ein ausrutscher auf ner eisplatte...

Geschrieben
das zweite photo war von meiner eigenen verletzung 2003...:D

der mathias wird schon einschätzen können ob es geht oder nicht...

achso, dachte das war gemeint das du mit im krankenhaus warst und das foto gemacht hast :D

Geschrieben
... zwischen einer schnellen stunde radfahren in der stadt und einer mehrstündigen tour im freien offenen land sind schon große unterschiede...

Team Nr.6 hat sich 3 Stunden am DRW der Kälte ausgesetzt.

Hauptproblem sind bei uns die Füße (Zehen) - die optimale Lösung werden wir bis Samstag wohl nicht mehr finden - Gaerne Winterschuhe (Polar oder Eskimo) wären vermutlich das Richtige.

Alles andere läßt sich mit mehreren Lagen lösen (2 Winterjacken übereinander bei mir), Hauben unter dem Helm oder Masken.

Geschrieben
Team Nr.6 hat sich 3 Stunden am DRW der Kälte ausgesetzt.

Hauptproblem sind bei uns die Füße (Zehen) - die optimale Lösung werden wir bis Samstag wohl nicht mehr finden - Gaerne Winterschuhe (Polar oder Eskimo) wären vermutlich das Richtige.

Alles andere läßt sich mit mehreren Lagen lösen (2 Winterjacken übereinander bei mir), Hauben unter dem Helm oder Masken.

Thermosohlen hast du drinnen? Ich glaube aber auch, dass ich bei den 3 Std trotz Überschuhen und Thermosohlen über die Dauer keine wohlige Wärme in den Schuhen haben werde. Als Abhilfe werde ich zwischen Überschuh und Schuh im Zehenberei Alufolie integrieren.

Haube ist sowieso Pflicht - ohne gehts nicht. Brille ist auch empfehlenswert - die Kälte u. Wind setzen den Augen zu.

Geschrieben
Gibts bei Bipa etc für kleines Geld.

ich steh auf die mit fell und leg mir dann noch ne schicht alu drunter, wenn du nen shimano schuh fahrst würd ich vorne auch noch das belüftungsloch zukleben!

Geschrieben

Sowas in der Richtung gibts beim Bipa, DM usw:

http://www.ibv-kaelteschutzbekleidung.de/bilder/ibv_pu_fuss_9_1.jpg (auf der Unterseite ist Alu, aber nix mit integrierter Heizung)

Geschrieben
Sowas in der Richtung gibts beim Bipa, DM usw:

http://www.ibv-kaelteschutzbekleidung.de/bilder/ibv_pu_fuss_9_1.jpg (auf der Unterseite ist Alu, aber nix mit integrierter Heizung)

danke, dachte eher an diverse Produkte mit Akku Heizung, aber fürchte das wird sowieso nix mehr.

Müßte man ja vorher ausprobieren. Außerdem hab ich spezielle Einlagen, auf die ich nicht gerne verzichte. Und beides zusammen geht sicher nicht.

Also frieren, wie bereits "trainiert", 1.Stunde Ok, 2.Stunde kalt, ab dann saukalt. :f:

Notlösung: so schnell als möglich fahren, damit der 3.Abschnitt nicht lang dauert.

Geschrieben

fcuk - sollte wohl echt mal ne proberunde drehen -> bei meinen täglichen ~20-30 min fahrten wird mir eher warm als kalt am rad :eek:

...zehen und fingerspitzen stellen ein gewisses problem dar, aber sonst hab ichs wohl unterschätzt...

na ich hoffe bloß das geht sich noch irgendwann aus?! :(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...