Zum Inhalt springen

bub

Members
  • Gesamte Inhalte

    145
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    1150
  • Ort
    fünfhaus oida!
  • Bike(s)
    eine bald 10 jahre altes scott touren rad... über die jahre fast alles bis auf den rahmen und die kurbel getauscht :) + die rosa fix-schlampe
  • Land
    Austria
  • Benutzertitel
    greenhorn
  1. ah... thread doch gefunden... hab dem werten herren ruedi gestern hülsen für den hebel gedreht und eingepresst. am wochenende wird die neue konstuktion wohl getestet :s:
  2. bub

    Fixies in Wien...

    http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=112514&stc=1&thumb=1&d=1264967111 uff...
  3. sowas kann man pulver-beschichten? cool! muss mal beim lohr nachfragen - wenn sich mein momentanes projekt als fahrbar erweißt, wär das echt ne überlegung... seht schick auf jeden fall! edit: ...du scheinst da ja schon mehr erfahrung mit hammerschlag-radln zu haben - wie schauts denn gewichtsmäßig aus, bei solchen lackierungen? ...wird schon was ausmachen, oder?
  4. :love::love::love: ...erzähl - wie hast sie angemalt, die dame?! ich will auch!!!
  5. naja... schlechter als die 28mm (?) canti 4 season mit denen ich letzten winter gefahren bin werdens schon nicht sein :devil: ...ok ab dem slovakia experiment hatte ich hinten eigentlich einen 32mm marathon pro drinnen... und die alternative wär der kojak gwesen...
  6. aaalso... momentatn stehts derart um den gaul; - hab diese schicke 165mm kurbel aus flos schatzkiste erstanden http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=109832&stc=1&d=1257892831 des weiteren wurde nebst einiger schraubutensilien folgendes bestellt: - eine halflink kette - 1/8 16er ritzel (kb hat 42 zähne) - 2,35er Reifen... die falt- super motos sinds geworden - mit etwas unter 690 immer noch recht schwer, aber das leichteste, was geht in der größe. ...ausserdem wird das ja kein rennrad :s: jetzt warte ich mal auf das packerl, damit ich das tretlager ausbauen kann (lochring- (h nicht k : ) schlüssel im packerl) http://www.bike-mailorder.de/shop/images/product_images/thumbnail_images/8767_0.jpg"]http://www.bike-mailorder.de/shop/images/product_images/thumbnail_images/8767_0.jpg in der zwischenzeit werd ich mal die ausfallenden auffeilen und die bremsklemmung etwas aufbohren... bastelstunde
  7. hm... kojak = :love: aber max 2.0 werd mal mit kurzer kurbel + den momentanen 1.75ern testen, wie schnell´s mich "auf die goschn haut" und dann entscheiden, was wichtiger ist - schnell sein, oder um die kurve fahren
  8. ahh... d.h. der freilauf war in der kassette und nicht in der nabe? ...ok dann hätt sich meine frage erübrigt...
  9. etwas o.t., aber wie hast das gemacht? wär dir über antwort (ev. hier ) dankbar.
  10. 1180 g :s: ...aber hast recht - ~ 700g für die großen äpfel is schon ein unterschied... wenn die hookworms nicht so schön wären :love: na was solls. "winterschlampe" war das prinzip. also form follows function
  11. stimmt - möchte eh 2.5er drauf tun (Maxxis Hookworms war der plan...) http://www.maxxis.com/Bicycle/Urban/Hookworm.aspx mit den 1.75ern und er 175mm kurbel ist´s mir schon knapp vorgekommen... we´ll see
  12. ist dir nicht die 165 schon zu kurz? ...solltest du doch kein interesse an der momentan verbauten 175er haben, werd ich auch so ein 155er experiment starten (mehr ist da echt nicht drinnen - hab gerade gemessen) ...da könnten wir uns ja noch zamreden wegen werkzeugsharing... würds mir in dem fall schon gönnen und gerne herbogen...
  13. aha! wusste garnicht, dass da 2 normen gibt - hab glaube ich sogar mal die pedale von meinem bmx in ne normale kurbel geschraubt?! hättest du vom 1/2-20er auch die links-variante?
  14. hehe... spartacus - für mich war das immer nur "der sex shop neben dem technik modern" danke auf jeden fall schon mal!
×
×
  • Neu erstellen...