schnelltreter Geschrieben 26. November 2008 Geschrieben 26. November 2008 @Marco*: Den Bug habe ich auch schon bemerkt! Ich geh den aber erst nach der Premium Steuerung an, denn es gibt einen guten Workaround: Einfach auf manuelle Abschnittswahl wechseln und bei Position 0,01 anfangen... Zitieren
schnelltreter Geschrieben 26. November 2008 Geschrieben 26. November 2008 Jetzt kann bald der Fahrspaß beginnen Heute kam meine Lieferung von Tacx (3 DVDs) :love: Wird langsam mal Zeit dass die Premium Steuerung fertig wird Zitieren
schnelltreter Geschrieben 26. November 2008 Geschrieben 26. November 2008 Also auf den 2008er DVDs ist eine neue Dateiart mit dabei *.tts. Was da wohl drin steckt Ich tippe mal auf die GPS Daten... Zitieren
schnelltreter Geschrieben 26. November 2008 Geschrieben 26. November 2008 Die Premium Steuerung hat schon die ersten Meter funktioniert (mit BT) Ich hab mal ein paar "Freiwillige" angemailt, dies zu testen. Eventuell können wir dann schon bis zum Wochenende eine Version für einen breiteren Premium-Test haben... Falls es mit, über das Netzwerk angeschlossenen, Premiums noch Prbleme gibt, so muss ich das erst noch durchtesten. Und das dauert noch ein wenig... Zitieren
Cdaler Geschrieben 26. November 2008 Geschrieben 26. November 2008 Die Premium Steuerung hat schon die ersten Meter funktioniert (mit BT) Ich hab mal ein paar "Freiwillige" angemailt, dies zu testen. Eventuell können wir dann schon bis zum Wochenende eine Version für einen breiteren Premium-Test haben... Falls es mit, über das Netzwerk angeschlossenen, Premiums noch Prbleme gibt, so muss ich das erst noch durchtesten. Und das dauert noch ein wenig... Genial,bei deinen Fortschritten sehe ich schon keine unlösbaren Probleme mehr! Das wird eine coole "Winterpause":toll: Zitieren
wadie11 Geschrieben 26. November 2008 Geschrieben 26. November 2008 Ich habe das 8i über das Netzwerk angeschlossen und die Netzwerkadresse eingeben. Bei "Verbindung testen" kommt die Meldung "Verbindung zum Cockpit fehlgeschlagen" Ein trotz allledem sehr glücklicher Premium-Tester... :love: Hi Tilo, ich hab das gleiche Problem wie Marco mein 8i läuft auch über Netzwerk. LG walter :U: :U: Zitieren
huby43 Geschrieben 26. November 2008 Geschrieben 26. November 2008 Die Premium Steuerung hat schon die ersten Meter funktioniert (mit BT) Ich hab mal ein paar "Freiwillige" angemailt, dies zu testen. Eventuell können wir dann schon bis zum Wochenende eine Version für einen breiteren Premium-Test haben... Falls es mit, über das Netzwerk angeschlossenen, Premiums noch Prbleme gibt, so muss ich das erst noch durchtesten. Und das dauert noch ein wenig... Hallo Tilo Affengeil es geht :bounce: hervorragend über BT...die Demo MSR 2008 kann ganz schön heftig sein, wenn diese knapp 1,8km voll Kanne hoch donnersch Super Sache Zitieren
schnelltreter Geschrieben 27. November 2008 Geschrieben 27. November 2008 Das die Premiumsteuerung in weniger als einer Woche fertig wird hätte ich selbst nicht gedacht. Ich hatte aber auch ganz tolle Zuarbeit von Daum ( )! Da ich heute früher als sonst aus dem Haus muss hab ich den Frühsport vorgezogen und bin heute schon den Gavia hoch. Ein Traum :love: @Premium Netzwerk Tester: Geht nur das "Verbindung prüfen..." nicht oder auch das Training nicht? Wer eine genaue Meldungbzw. einen Eintrag im Logfile hat kann mir das ja mal mailen. Zitieren
Doc.Nock Geschrieben 27. November 2008 Geschrieben 27. November 2008 Das die Premiumsteuerung in weniger als einer Woche fertig wird hätte ich selbst nicht gedacht. Ich hatte aber auch ganz tolle Zuarbeit von Daum ( )! Da ich heute früher als sonst aus dem Haus muss hab ich den Frühsport vorgezogen und bin heute schon den Gavia hoch. Ein Traum :love: @Premium Netzwerk Tester: Geht nur das "Verbindung prüfen..." nicht oder auch das Training nicht? Wer eine genaue Meldungbzw. einen Eintrag im Logfile hat kann mir das ja mal mailen. Wahnsinn! Will auch!!! Trau mich aber noch nicht ran. Wird Daum das irgendwann massenkompatibel anbieten? Zitieren
Jore Geschrieben 27. November 2008 Geschrieben 27. November 2008 Hallo Gerade ausprobiert und es funktioniert bestens über BT. Was nicht klappt ist die Wattbegrenzung muss man halt am 8i selbst vornehmen. Gruß Jore Zitieren
huby43 Geschrieben 27. November 2008 Geschrieben 27. November 2008 Was nicht klappt ist die Wattbegrenzung muss man halt am 8i selbst vornehmen. Gruß Jore geht bei mir auch nicht! Zitieren
GmbHCo. KG Geschrieben 27. November 2008 Geschrieben 27. November 2008 Hallo, ich will keinen eigenen Thread für meine Frage aufmachen, aber kann mir jmd. sagen, ob es beim Premium möglich ist, in irgendeiner Form gegen sich selbst (meinetwegen die Trainingseinheit von vor 1 Monat) zu fahren? Im Daum selbst oder über Netathlon etc.? Danke und Grüße, Daniel Zitieren
schnelltreter Geschrieben 27. November 2008 Geschrieben 27. November 2008 Was nicht klappt ist die Wattbegrenzung muss man halt am 8i selbst vornehmen. O.K. werde ich prüfen. Das sollte nur eine Kleinigkeit sein. Beides geht nicht. Am Wochenende tue ich mal das Premium mit dem Netzwerk verbinden. Auch dieses Problem sollte relativ leicht zu beheben sein. Logfile? Ist das die Text-Datei "planet"? Im Programmordner sollte eine Datei "planet.log" liegen. Die meine ich... Will auch!!! Trau mich aber noch nicht ran. Wird Daum das irgendwann massenkompatibel anbieten? Also Daum wird das nie anbieten... Aber massenkompatibel wird ErgoPlanet schon bald. Wenn die gröbsten Fehler der Premium Steuerung draussen sind (ca. nächste Woche) kann jeder der möchte das Programm ausprobieren! ob es beim Premium möglich ist, in irgendeiner Form gegen sich selbst (meinetwegen die Trainingseinheit von vor 1 Monat) zu fahren? Dieses Feature hab ich auf meiner ToDo Liste für ErgoPlanet schon drauf. Nach der Premium Steuerung mache ich die Anzeige der Leistungsdaten unterhalb des Filmes (Cockpit). Und danach die Möglichkeit gegen ein altes Ergebnis zu fahren... Zitieren
misterboo Geschrieben 27. November 2008 Geschrieben 27. November 2008 zu erst mal dickes Lob auch von mir zu dem Programm und vor allem zur Geschwindigkeit mit der du das Programm entwickelst ... auch dein angekündigtes 2. Modul mit der GoogleEarth Einbindung weckt schon Vorfreude. Zu meinem Testlauf: Auf meinem Notebook läuft es mittlerweile problemlos, nachdem anfangs wohl einige DirectX Dateien etwas veraltet waren. Nach einer Neuinstallation mit der neuesten DirectX Version läuft es nun problemlos im Simulationsmodus. Auf meinem Testrechner mit einem jungfräulichen WindowsXP läuft es dagegen noch nicht einwandfrei. Dort ist ein frisches XP mit SP3 installiert und die von dir angegebenen Sachen Net 2.0, DirectX und FFDShow. Im Simulationsmodus startet der Film normal mit der eingestellten Geschwindigkeit, dann beschleunigt der Film aber sofort gleichmässig bis die Geschwindigkeit so hoch ist und damit auch die CPU Auslastung, dass es abbricht. Hast du da eine Idee ? Grüsse Andreas Zitieren
schnelltreter Geschrieben 27. November 2008 Geschrieben 27. November 2008 Im Simulationsmodus startet der Film normal mit der eingestellten Geschwindigkeit, dann beschleunigt der Film aber sofort gleichmässig bis die Geschwindigkeit so hoch ist und damit auch die CPU Auslastung, dass es abbricht. Hast du da eine Idee ? Der gleiche Film oder ein anderer? Kannst du mal schauen ob da irgendwelche Codec Packs oder ähnliches installiert sind? Und probier mal die Simulaion bei der Startposition 0,01 zu starten. Zitieren
misterboo Geschrieben 27. November 2008 Geschrieben 27. November 2008 ... egal welchen Tacx Film ich verwende ... auch egal wann ich den Anfang setzte. Der Film startet wird aber dann immer kontinuierlich schneller bis die CPU das nicht mehr schafft. Installiert ist nichts außer den 3 von dir angegebenen Sachen auf einem ansonsten jungfräulichen WindowsXP System. Ich habe gerade gelesen, dass Crackerjack das gleiche Problem mit dem beschleunigten Abspielen hatte am Anfang. Frage: ging das bei dir weg indem du neue Grafiktreiber installiert hast? Falls ja, würde es mich interessieren, welche Grafikkarte du hast und welche Treiberversion du dann installiert hast. Zitieren
wadie11 Geschrieben 28. November 2008 Geschrieben 28. November 2008 Servus Tilo, hab mir gestern bei Daum einen Bluetooth Adapter geholt, installiert. und schwups den Gavia hochgefahren. Hast ganz toll gemacht Tilo. Die Watteinstellung ging nur übers 8i. ( Auch kein Problem) Der einzige Nachteil war, dass es am Gavia oben geschneit hat Macht echt Spaß mit dem Programm, vorallem ich hab welche überholt, die waren stärker wie ich. :devil: Unten Gavia und oben drüber Der Herr der Ringe besser gehts nicht und mein Rechner P4 3 Ghz 1000 MB RAM schaffts problemlos mit 2 Bildschirmen. :bounce: Ganz nach dem Leitsatz von Golum " Mein Schatz mein Eigen " Gruß Wadie Zitieren
schnelltreter Geschrieben 28. November 2008 Geschrieben 28. November 2008 Heute morgen bin ich den Stelvio hoch. Da die Spitze des Passes recht scharf abgegrenzt ist, war ich gespannt wie es mit der Synchronität aussieht. Und was soll ich sagen, die Synchronität war genial! Der optische Eindruck hat also exakt mit den angezeigten Steigungswerten zusammengepasst! Zitieren
schnelltreter Geschrieben 28. November 2008 Geschrieben 28. November 2008 Hab gerade im neuen Bikeboard Newsletter gelesen, dass es dieser Thread unter die Top 10 der Most Read Threads im 10/2008 geschafft hat Zitieren
Crackerjack Geschrieben 28. November 2008 Geschrieben 28. November 2008 Ich habe gerade gelesen, dass Crackerjack das gleiche Problem mit dem beschleunigten Abspielen hatte am Anfang. Frage: ging das bei dir weg indem du neue Grafiktreiber installiert hast? Falls ja, würde es mich interessieren, welche Grafikkarte du hast und welche Treiberversion du dann installiert hast. Stimmt - muß ich mal kurz überlegen. Die Speedbeschleunigung ist ein DX-Problem. Ich hatte damals auch mein DirectX aktualisiert, was wohl zur Folge hatte, dass meine Graka damit ein Problem bekam. Fehlermeldungen bekam ich allerdings nicht. Habe dann den neuesten Graka-Treiber aus dem Netz gesaugt und nochmals installiert - danach gings problemlos Fehlermeldung auf der DX-Infoseite bekommst du nicht? Graka ... irgendeine Geforce... Zitieren
Crackerjack Geschrieben 28. November 2008 Geschrieben 28. November 2008 Hab gerade im neuen Bikeboard Newsletter gelesen, dass es dieser Thread unter die Top 10 der Most Read Threads im 10/2008 geschafft hat Wundert mich nicht Zitieren
MadMan999 Geschrieben 28. November 2008 Geschrieben 28. November 2008 Sollte dies von Interesse sein: Daum Classic mit seriellem Kabel und mit Adapter auf USB funktioniert auch einwandfrei mit ErgoPlanet. Mein erster richtiger (nicht nur Demos) Tacx Film sollte bald bei mir einlangen, freu mich schon - gleich nach der ersten Fahrt werd ich dann wohl mal auf den "Donate" Button auf Tilo's Homepage klicken !!! Zitieren
freudie Geschrieben 28. November 2008 Geschrieben 28. November 2008 Sollte dies von Interesse sein: Daum Classic mit seriellem Kabel und mit Adapter auf USB funktioniert auch einwandfrei mit ErgoPlanet. Kann ich nur bestätigen Den Donate-Button habe ich schon gedrückt. Gruß freudie Zitieren
schnelltreter Geschrieben 28. November 2008 Geschrieben 28. November 2008 Bei der DVD "Mont Ventoux 2008 - France" (T1956.34) dann folgendes Problem. Wähle ich "Total Trip" oder den Teilabschnitt "Sault Beduin" beginnt der Film sehr schnell zu laufen, obwohl die Geschwindigkeit bei 0 hm/h steht. Stelle ich eine andere Geschwindigkeit als 0 km/h ein, hält der Film sofort an. Zurück auf 0 km/h gestellt, läuft er dann wieder. "Total Trip" und "Sault Beduin" haben gemeinsam, dass beide Strecken am am eigentlichen Start der DVD beginnen. Dieses Problem hab ich auch gelöst. Der Grund war folgender: Bei ganz wenigen RLVs fehlt bei den Mappings ein Eintrag beim Frame 0. Das ist beim Mont Ventoux 2008 und bei dem kostenlosen Goodwood Film der Fall. Ich dupliziere jetzt beim Erstellen der Trainingsdatei den ersten Eintrag und setzte ihn an Frame-Position 0. Dann passt es!!! Zitieren
fietsy Geschrieben 28. November 2008 Geschrieben 28. November 2008 Hallo, super Idee und nach dem was ich gelesen habe auch super umgesetzt. Wann wird das Programm freigeschaltet zum Download ? Vielen Dank ! Fietsy Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.