Zum Inhalt springen

Real Life Video auch für Daum Ergometer?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Tilo

Habe das erste mal dein Programm ausprobiert und muss sagen..

einfach Suuuuper.!!!

Ich wünsche dir noch tausend Ärmel aus denen du so tolle Progrämmchen schütteln kannst

Habe mir auch schon 3 Filme bestellt. Kanns kaum abwarten bis sie da sind.

LG Bero

PS: Werde mich selbstredend auch über Paypal erkenntlich zeigen.

Geschrieben

Hallo Zusammen,

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=95434

Diese Option funktioniert bereits:toll:

Ich hab die DVD eingelegt und ErgoPlanet gestartet, dann Roadmovie - Triningsdatei erstellen. Bei der zu wählenden Quellendatei sucht man sich auf der DVD das entsprechende Unterverzeichnis raus, in der die rlv-Datei abgelegt ist. In der Konvertierungsoptinen das Häckchen bei "Relative Pfade verwenden" rausnehmen und im nächsten Schritt ein geeignet Verzeichenis auf der Festplatte wählen. Fertig.

In der epm-Datei wird der richtig Pfad zur Video-Verzeichnis auf der DVD eingetragen. Beim Test konnte ich keinen Unterschied in der Ablaufgeschwindigkeit zu den Touren mit kopierter Videodatei feststellen. Ich habe aber noch keine Touren mit Widescreen. Vielleicht kann das ja mal einer testen, der die neuen DVD's hat...

Grüße und eine schönen 2. Advent

Jan

Geschrieben

Lediglich die resultate sind nicht mehr da, bzw speichern nicht ab.

kannst du mir da helfen :confused:

changelog.txt...dort steht:

> Die folgenden zwei Änderungen sollen es zukünftig einfacher machen auf eine neue Version zu aktualisieren

+ Statt im Programmordner werden die Einstellungen ab sofort im Ordner "Eigene Dateien\ErgoPlanet\Settings" gespeichert.

+ ACHTUNG: Die Einstellungen müssen einmalig neu gemacht werden (oder man kopiert die Datei "planet_settings.xml" an die neue Stelle)

+ Statt im Programmordner werden die Ergebnisse ab sofort im Ordner "Eigene Dateien\ErgoPlanet\Results" gespeichert.

Vielleicht liegts an dem :rolleyes:

Geschrieben

Hallo zusammen,

hab leider noch keinen Test hinbekommen.

Kann jemand helfen?

Directx habe ich nun schon 2x mit der 9.25 aufgespielt. In dem Diagnoseprogramm wird aber immer noch die alte 9.0 angezeigt.

habe dann mal so probiert und bekomme wenn ich die Simulation starte folgenden Fehlerhinweis:

"Roadmovie konnte nicht gestartet werden: BuildGraph failed: Creating an instance of the COM component with CLSID {51B4ABF3-748F-4E3B-A276-C828330E926A} from the"

Ich habe die 2008MSR Demo benutzt. Verbindung zum Premium klappt.

Will auf fahren, heul

Gruß

Carsten

Geschrieben
"Roadmovie konnte nicht gestartet werden: BuildGraph failed: Creating an instance of the COM component with CLSID {51B4ABF3-748F-4E3B-A276-C828330E926A} from the"

Das muss was mit deiner Grafikkarte sein! Zwei andere hatten auch schon den gleichen Fehler und es lag bei beiden an der Grafikkarte bzw. der Grafikkarten-Software...

Geschrieben
changelog.txt...dort steht:

> Die folgenden zwei Änderungen sollen es zukünftig einfacher machen auf eine neue Version zu aktualisieren

+ Statt im Programmordner werden die Einstellungen ab sofort im Ordner "Eigene Dateien\ErgoPlanet\Settings" gespeichert.

+ ACHTUNG: Die Einstellungen müssen einmalig neu gemacht werden (oder man kopiert die Datei "planet_settings.xml" an die neue Stelle)

+ Statt im Programmordner werden die Ergebnisse ab sofort im Ordner "Eigene Dateien\ErgoPlanet\Results" gespeichert.

Vielleicht liegts an dem :rolleyes:

Danke Huby , :wink:

das war die Ursache.

Wer lesen kann ist klar im vorteil :o

bis denn walter :bounce:

Geschrieben

Hallo

habe mit der Version 0.3.0 Version das Problem das ich die Abschnitte nicht mehr auswählen kann. Es wid kein Streckenabschnitt braun markiert und beim starten der Simultion bekomme ich die Fehlermeldung das der ausgewählte Streckenabschnitt zu kurz ist.

Die Trainingsdateien habe ich natürlcih mit der neuen Version erstellt.

Grüsse

Steffen

Geschrieben

@steffen76: Dies ist der letzte bekannte Bug. Du hast garantiert ein anderes Zahlenformat als Deutsch-Deutsch eingestellt, oder? Lies mal ein paar Beiträge zurück, da hatten wir das schonmal...

Auf jeden Fall sollte morgen abend eine fehlerfreie Version fertig sein !

Geschrieben

Hallöchen,

bei meiner Testinstallation bin ich leider auch über den schon bekannten Grafikkartenfehler gestolpert:

Roadmovie konnte nicht gestartet werden: BuildGraph failed: Creating an instance of the COM component with CLSID {51B4ABF3-748F-4E3B-A276-C828330E926A} from the IClassFactory failed due to the following error: 80040273.

Leider gibt es für mein Notebook mit SIS Chipsatz keine aktuellen Treiber mehr, ich werde morgen eine ältere Version ausprobieren. Austausch der Grafikkarte fällt leider aus.

Das direkte Abspielen der Gondelsheim und Goodwood Videos mit VLC klappt allerdings.

Viele Grüße, Mudface

Geschrieben

Diese Option funktioniert bereits:toll:

Ich hab die DVD eingelegt und ErgoPlanet gestartet, dann Roadmovie - Triningsdatei erstellen. Bei der zu wählenden Quellendatei sucht man sich auf der DVD das entsprechende Unterverzeichnis raus, in der die rlv-Datei abgelegt ist. In der Konvertierungsoptinen das Häckchen bei "Relative Pfade verwenden" rausnehmen und im nächsten Schritt ein geeignet Verzeichenis auf der Festplatte wählen. Fertig.

Bei mir nicht - ErgoPlanet fehlt die pgmf Datei.
Geschrieben
Der Fehler hat auch nix direkt mit dem Video zu tun. Er sagt eher, dass deine Grafikkarte momentan kein DirectX kann...

Hi Tilo,

ich denke es hat was mit der Grafikkarte zu tun und dem Treiber.

habe den gleichen Fehler und habe definitv 9.0c drauf.

Anzeigetests mit dxdiag funktionieren alle.

CrackerJack hatte auch ein Treiberproblem.

Grüssle

Markus

Geschrieben

Vielleicht hilft das weiter:

VFW_E_DDRAW_CAPS_NOT_SUITABLE means that the Direct3D9 resources needed by the VMR9 are not available, either because the video driver does not properly support D3D9 or it does not support D3D9 in the current display mode or because all the available surfaces are in use or because hardware acceleration is disabled, whether on purpose or because the desktop configuration requires software emulation (e.g. rotated desktop or multi-screen desktop) or because of several other similar reasons.
Geschrieben
...habe selbst am Sonntag stundenlang gegoogelt.

Es ist definitiv ein FDDSHOW Problem im Zusammenhang mit dem verwedneten Videotreiber.

Gibt es Alternativen zu FDDSHOW mit ergoplanet?

Gegoogelt hatte ich damals auch, aber ohne spezielle Kenntnisse ist das immer schwierig abzuschätzen - bei mir gings dann eher nach "try and error"

FDDshow brauchst du nicht, du benötigst lediglich einen Codec, der das Video lesbar macht. Ist dieser Codec auf deinem System, dann läuft das eigentlich vom Aufruf her automatisch ab. Du kannst direkt in ffdshow den DIVX 3,4,5 deaktivieren - eine Deinstallation ist also nicht nötig - schau mal bei den Einstellungen in ffdshow. Dann fährt ffdshow nicht mehr hoch, wenn ein Film in dem Divx Codec startet und sucht sich eine Alternative. Die Verwendung von ffdshow hat aber einige Vorteile, da man hier das Bild sehr umfangreich beeinflussen kann (Qualitativ als auch von der Größe). Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum TACX ffdshow auf ihre DVD´s kopiert.

Geschrieben
Es ist definitiv ein FDDSHOW Problem im Zusammenhang mit dem verwedneten Videotreiber.

Wie kommst du darauf? Das glaube ich eigentlich eher nicht. Es ist ein Problem mit dem DirectX9 Video Mixing Renderer (VMR9). Mit dem wird z.B. das Cockpit oder die Debug-Zeile über dem laufende Video angezeigt. Und ich vermute, dass das manche Grafikkarten nicht packen...

Du kannst ja mal in der Konfigdatei ("ErgoPlanet.exe.config") DISABLE_VMR9 auf true setzen. Vielleicht geht es ja dann (aber ohne Cockpit).

Geschrieben
Die PGMF Datei muss lediglich im gleichen Verzeichnis wie die RLV Datei liegen und den gleichen Dateinamen haben (bis auf die Endung). Und das ist ja auf den Tacx DVDs immer so.

Bei dem "Kärnten"Film von Carsten Jost ist die pgmf-Datei z.B. nicht im selben Ordner wie die RLV-Datei.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...