Bernhard_K Geschrieben 22. Oktober 2008 Autor Geschrieben 22. Oktober 2008 Na gut DANKE an Alle! Mir wirds aber jetzt zu hoch und ich werde mich mal bei dem shop von http://www.heimkino.at beraten lassen (in der scs). Ist der ok oder nicht so? Gibts andere Geschäfte in Wien bei denen man gut beraten wird? Natürlich wäre ausprobieren immer das Beste aber ich hab die Geräte noch nicht und will sie mir auch nicht jetzt schon kaufen, da ich sie für die nächsten 2-3 Monate in den staubigen Rohbau stellen müsste. Also brauch ich eine Kabellösung bevor ich die Wände fertig verputze! Gruß Bernhard PS: Fersehen will ich eh keines es geht nur um die DVD-Player bzw. computer zu Beamer Verbindung. PPS: Aufputz ist keine Lösung! Da verzichte ich lieber auf das Ding und schaue aus dem Fenster Zitieren
NoMore Geschrieben 22. Oktober 2008 Geschrieben 22. Oktober 2008 Na gut DANKE an Alle! Mir wirds aber jetzt zu hoch und ich werde mich mal bei dem shop von www.heimkino.at beraten lassen (in der scs). Ist der ok oder nicht so? Der ist vor allem teuer.... Ich habe mich vor drei Jahren mal dort beraten lassen und am Ende hätte er mir einen Beamer für >4.000€ empfohlen. Ich hab mir dann einen Panasonic um 1.200 gekauft und bin immer noch happy. Zitieren
Bernhard_K Geschrieben 22. Oktober 2008 Autor Geschrieben 22. Oktober 2008 alternative geschäfte? Mal nur für die "Erstberatung" Wo ich dann kauf ist eine andere Frage... Zitieren
mankra Geschrieben 22. Oktober 2008 Geschrieben 22. Oktober 2008 was meinst du mit signal auf Componente umwandeln? das videosignal das über hdmi läuft ist genau so digital und hochwertig wie das signal das über DVI läuft...da ist eigentlich kein unterschied, und da ist nirgens ein component signal... wo du allerdings recht hast, ist dass dem beamer der HDCP-check fehlt, und der dvdplayer kein signal ausgibt....(HDCP ist nämlich ein kopierschutz-feature, das die industrie im zuge der umstellung von DVI auf HDMI eingeführt hat....böse zungen, ich eingeschlossen, behaupten, dass die einführung eines kopierschutzes der einzig wahre grund für die "erfindung" von HDMI war) aber so gesehen stimmt....mit HDMI hast du ein problemloseres leben... Ohne HDCP gäbe es keine HDTV Scheiben, so gesehen, solls mir Recht sein. Sonnst hätte es noch länger gedauert, bis Hollywood nach dem CSS Desaster auf ein neues Medium anspringt. Klar ist DVI gleichwertiges Videosignal wie HDMI, hilft aber nix, wenn der Player ohne HDCP kein Bild ausgibt, oder AV-Receiver kein anderes Signal auf HDMI umwandeln dürfen. Auch wenn HDMI technisch keinen Vorteil bringt (eher sogar den Nachteil der billigen Stecker), in der Praxis ist im HK HDMI Standart, deshalb DVI nicht der Rede wert Heimkino ist schon in Ordnung, auch die Preise sind OK (Muß halt bißerl drüber reden). Klar, daß er als Fachgeschäft nicht ungedingt auf der Billigramsschiene unterwegs ist. Genausowenig, wie ich 199,- "BaumarktDownhillfulliesmitEisenrahmen10cmFederwegundStraßenausrüstung) verkaufe, verkauft HK keine 299,- Receiver+5Boxen+Sub-Sets. Wenn man dort einen Spitzenbeamer verlangt, wird man bei der 3DLPChip Sim2 Proki landen. Mal nur für die "Erstberatung" Wo ich dann kauf ist eine andere Frage... Dort wo man Beratung und Zeit in Ansprucht nimmt, sollte man schon auch kaufen. Etwas Fairness sollte sein. Zitieren
stephin Geschrieben 22. Oktober 2008 Geschrieben 22. Oktober 2008 naja i hab mich hauptsächlich im Internet informiert und dann auch dort gekauft (grobi.tv)... den Beamer gabs damals in Österreich gar noch nicht im Geschäft (Sanyo Z3) (zumindest nicht in denen ich war). Heimkino.at war ich auch... gute Beratung, aber es beginnt eigentlich schon gleich ziemlich hochpreisig bei denen... Zitieren
NoMore Geschrieben 23. Oktober 2008 Geschrieben 23. Oktober 2008 Aja, Z3. Dann muss das eh ca. zur gleichen Zeit gewesen sein. Damals war der Z2 aktuell und Z3 gerade vorgestellt worden. Mir sind die bei Heimkino.at auch ein wenig arrogant vorgekommen. So nach dem Motto "Spar noch ein bissl und komm wieder wenn du dir unsere Standards leisten kannst". Informiert habe ich mich auch vor allem über das Internet. Vor allem im Hifi-Forum gabs eine Menge Threads über die Grundlagen und Empfehlungen. Bei den grossen Ketten habe ich mir die Geräte dann in Betrieb angesehen. Gekauft habe ich beim Cosmos, der war der günstigste nicht-online shop. Zitieren
mankra Geschrieben 23. Oktober 2008 Geschrieben 23. Oktober 2008 Ich hol mir die Infos meist von AreaDVD und Beisammen. Meinen aktuellen Beamer, Hitachi PX100, 4 Jahre, aber erst 300h.... hab ich bei Elektronic4you bestellt (hatten damals in Graz noch keine Filiale). Heuer steht woll der Umstieg auf FHD an, bin noch am überlegen ob diesen: http://geizhals.at/a362675.html oder diesen: http://geizhals.at/a327193.html Hoffe, der HW10 fällt bis zum Winter auch auf 1500,- runter. Zitieren
Bernhard_K Geschrieben 23. Oktober 2008 Autor Geschrieben 23. Oktober 2008 Danke für die Infos! Habe mir gestern unterputz- Kabelkanäle angeschaut. Werde wohl die Flex zur Hand nehmen und einen ordentlichen Kanal eingibsen. Dann habe ich die Entscheidung welche Kabel ich verwende zumindest auf später verschoben. Danke schon mal für die Info! Vielleicht wärme ich das Thema wieder auf wenn es an die Kaufentscheidung geht! Scheinen ja einige Leute da zu sein die Ahnung haben Zitieren
NoMore Geschrieben 23. Oktober 2008 Geschrieben 23. Oktober 2008 Dort wo man Beratung und Zeit in Ansprucht nimmt, sollte man schon auch kaufen. Etwas Fairness sollte sein. !Word! Sonst wird's bald keine Beratung mehr geben.... Ist ja als ob ich mich beim Bike Shop meines Vertrauens beraten lassen würde welche Teile in meiner Situation passen und die dann online bestelle.... Zitieren
dleskp Geschrieben 25. Oktober 2008 Geschrieben 25. Oktober 2008 die lösung sah foldendermassen aus: mac - kurzes dvi kabel zu einem "dvi-RJ45-wandler" dann mit einem stinknormalen netzwerkkabel zum beamer, dort wieder ein dvi-RJ45-wandler und ein kurzes dvi-kabel. ist zwar etwas kostspieliger, funzt aber seit 5jahren fehlerfrei (ein langes qualitativ hochwertiges dvi kabel kostet ja auch ein halbes vermögen ) Hey, das ist ja eine wahnsinnslösung, die ich auch gerne mal verwenden würde. Richte gerade meine Wohnung auf miniKino um und das würde mir schon sehr helfen. Also wo gibts so einen Wandler, wie heißt das Ding und was kostets Danke. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.