Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

griass eich!

hat jemand von euch erfahrung mit der hs33 und stahlflexleitungen?

bringen die spürbare ergebnisse? sind die leichter als die standard-leitungen?

oder haben die ausser schmäh gar keine existenzberechtigung?

grüsse

Geschrieben
... doch fürs Auge taugen die wirklich. Hatte sie mal vor einiger Zeit drauf. Leider haben sie aber wem anderen auch so gut gefallen, daß sie eines Tages samt dem dazugehörenden Rad, nicht mehr da waren.
Geschrieben

Funktionsmäßig bringen sie nichts. Die normalen Leitungen halten deutlich mehr Druck stand als im System überhaupt entsteht.

Die Optik ist natürlich ganz fein. Allerdings mußt dann alle Auflagestellen am Rahmen gut abkleben, sonst ist dort nach 2 Ausfahrten der Lack weggescheuert.

Geschrieben

naja.

ich fasse mal dankend zusammen:

sie erfüllen funktionen als bikebeschwerer, lackentwerter (bzw. durch schutzklebeband nochmal als bikebeschwerer :D ), eindruckschinder (vor allem für finstere gestalten!) und zusätzlich brauche ich ein messinstrument, um mich an dem massiv verbesserten druckpunkt zu erfreuen!

ich glaube die entscheidung wird mir sehr schwer fallen... :D

nochmals danke für eure anregungen!

@NoMadame tut mir leid um deinen hobel, hoffe du (oder die versicherung) konntest schon für würdigen ersatz sorgen!

Geschrieben

.... weil die Kunstoffleitung muß ja unter der Hülle auch ein ziemlich festes Material haben, sonst würds ja platzen.

Im Normalfall ebenfalls ein Stahlgeflecht o.ä., nur noch die Hülle drüber.

Geschrieben
Original geschrieben von yellow

Im Normalfall ebenfalls ein Stahlgeflecht o.ä., nur noch die Hülle drüber.

Also ein Stahlgeflecht hab ich bisher in noch keiner Bremsleitung gefunden (Hayes, Hope, Formula, Magura HS33).

Normalerweise sind die kevlarverstärkt.

Geschrieben
Original geschrieben von Christoph

Also ein Stahlgeflecht hab ich bisher in noch keiner Bremsleitung gefunden

na dann heißts weitersuchen! :devil: :devil:

im ernst: ich auch nochned! und so normale leitungen aus plastik halten schon ordentlich was aus (vom druck her)!

Geschrieben

...da da ja Kavlargeflecht drinnen ist (war nicht sicher, daher o.ä. getippt)

vielleicht auch, weil Kevlar bei gleichem Gewicht größere Zugfestigkeit als Stahl hat? ;)

außer der Optik spricht sowieso nix für Stahlflex.

(naja, wielleicht noch die bessere Wärmeableitung)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...